Brightness2
- 5994
- 19048
Brightness2
Zitat von alisa:Ich bin jetzt so wütend auf ihn, weil er mich übelst betrogen und verletzt habe, und ich denke, ob ich Recht habe auf sein Geld. Wie seht ihr es? Kann ich Geld von seinem Konto abheben?
Zitat von alisa:Rein rechtlich gesehen, ist es unser gemeinsames Geld?
Rosy
Zitat von Sliderman:Originalzitat Ra : Es gibt keinen Diebstahl in der Ehe!
Zitat von Rosy:Sorry @Sliderman, aber das ist eine Falschinformation. Richtig ist, dass der Diebstahl in der Ehe nur verfolgt wird, wenn der Geschädigte einen Strafantrag gestellt hat (sog. Familiendiebstahl, Par. 247 StGB), während der Diebstahl an sich ein Offizialdelikt ist, das heißt da wird von Amts wegen, also ohne ...
Unterwegs2023
alisa
alisa
alisa
Lumba
Zitat von alisa:Habe ich Anspruch auf sein Geld?
Lumba
Zitat von alisa:Das ist wohl doch ein Rachegedanke. Mein verletztes inneres Kind möchte Gerechtigkeit, obwohl das Erwachsene Ich weiß, dass das nur Ärger bedeutet.
Zitat von Charla:@Wurstmopped es hängt mit dem Zugewinnausgleich und dem Vermögensausgleich von dem EG dessen Vermögen sich in der Ehe am meisten vermehrt hat zusammen, das kann der FachAnwalt genauer berechnen, deshalb schrieb ich allgemein denn es spielen viele Faktoren eine Rolle. Weil der sich trennende, vorher ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Es fängt ja damit an, dass wir den Güterstand gar nicht kennen, also können wir gar keine Aussage treffen...
alisa
alisa
Lumba
Zitat von alisa:Ich habe die Situation akzeptiert, aber ich kann mir meine Dummheit nicht verzeihen.
Zitat von alisa:Ich will zwar meine Rechte wissen, aber tief in mir sträubt sich etwas, zum Anwalt zu gehen und die ganze Streiterei ums Geld. Ich glaube, ich werde einfach abwarten, was passiert.