107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

G
Zitat von Angi2:

Hör doch nicht auf dein Bauchgefühl, leb doch einfach wieder.
Die Welt geht nicht unter, wenn etwas zuende geht.

Für so manchen wie mich fühlt es sich eben wie ein Weltuntergang an, wenn man weiß, dass man nicht mehr nach Hause darf/kann und der wichtigste Mensch einem keinen Platz mehr in seinem Leben gewährt.

19.12.2018 20:23 • #91

M
Zitat von Gislason78:

Für so manchen wie mich fühlt es sich eben wie ein Weltuntergang an, wenn man weiß, dass man nicht mehr nach Hause darf/kann und der wichtigste Mensch einem keinen Platz mehr in seinem Leben gewährt.

Und das ist okay und kennt jeder von uns.
Gis, Kopf hoch!

19.12.2018 20:25 • x 1 #92

A

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3

Emma14
Zitat von Gislason78:
Mein Bauchgefühl meldet sich gerade. Keine Ahnung, was sich nun wieder anbahnt.

Versuch doch mal dich wenigstens zeitweise auf etwas anderes als auf dein Problem zu konzentrieren. So kannst du doch nicht
weitermachen.

19.12.2018 20:26 • x 1 #93

S
Sag mal Gisa: hast du denn so gar nichts was dich jetzt mal ne Runde ablenken könnte? Wie wärs mit zocken.. ?

19.12.2018 20:31 • x 1 #94

G
Ich versuche ja bereits, mich auf andere Dinge zu konzentrieren wie meinen Führerschein zum Beispiel, jedoch wurde die heutige Stunde auf nächste Woche verlegt. Hatte mich eigentlich darauf gefreut. Nun sitze ich hier wieder und wälze das Forum von vorne bis hinten durch, um Ansätze zu finden, aber aufgrund der individuellen Fälle hier überall ist es mir nicht möglich, diese auf meine Geschichte umzumünzen. Das funktioniert nicht.
@emma14, du hast es treffend formuliert - ja, es ist in der Tat ein Problem, diese Gefühle und Sehnsucht zu haben, wenn sie nicht oder nicht mehr erwidert wird, aber dies wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich nicht wollen würde, dass es mir egal wird, aber es ist leider auch das Gegenteil der Fall.
Ich habe auch nicht den Antrieb momentan, wenn ich bei meinen Eltern bin, irgendwas zu tun. Früher habe ich gerne mit der Konsole gespielt, interessiert mich aber gerade null. Ich habe es ja schon ausprobiert, aber nach zehn Minuten etwa vergeht mir die Lust. Das nur ein Beispiel dazu.

19.12.2018 20:37 • #95

M
Zitat von Gislason78:
Ich versuche ja bereits, mich auf andere Dinge zu konzentrieren wie meinen Führerschein zum Beispiel, jedoch wurde die heutige Stunde auf nächste Woche verlegt. Hatte mich eigentlich darauf gefreut. Nun sitze ich hier wieder und wälze das Forum von vorne bis hinten durch, um Ansätze zu finden, aber aufgrund der individuellen Fälle hier überall ist es mir nicht möglich, diese auf meine Geschichte umzumünzen. Das funktioniert nicht.
@emma14, du hast es treffend formuliert - ja, es ist in der Tat ein Problem, diese Gefühle und Sehnsucht zu haben, wenn sie nicht oder nicht mehr erwidert wird, aber dies wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich nicht wollen würde, dass es mir egal wird, aber es ist leider auch das Gegenteil der Fall.
Ich habe auch nicht den Antrieb momentan, wenn ich bei meinen Eltern bin, irgendwas zu tun. Früher habe ich gerne mit der Konsole gespielt, interessiert mich aber gerade null. Ich habe es ja schon ausprobiert, aber nach zehn Minuten etwa vergeht mir die Lust. Das nur ein Beispiel dazu.

Und das alles ist normal, Gis. Es zeigt, dass du emotional sehr stark in dieser Beziehung involviert warst. Du wärst sogar für diese Frau gestorben.
Aber fang an, für Dich zu leben

19.12.2018 20:40 • x 1 #96

G
Zitat von Michael170570:

Und das alles ist normal, Gis. Es zeigt, dass du emotional sehr stark in dieser Beziehung involviert warst. Du wärst sogar für diese Frau gestorben.
Aber fang an, für Dich zu leben

Richtig, ich hätte für sie alles getan, wirklich alles. Wenn ihr irgendwas passiert wäre, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh gewesen, weil ich sie dann nicht beschützen konnte.

19.12.2018 20:46 • #97

M
Zitat von Gislason78:

Richtig, ich hätte für sie alles getan, wirklich alles. Wenn ihr irgendwas passiert wäre, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh gewesen, weil ich sie dann nicht beschützen konnte.

Ich hätte und habe für meine Ex auch alles getan. Ich kann alles von Dir nachvollziehen.
Überlege mal: ich bin jedes Wochenende einfache Fahrt 600 Km gefahren.
Aber das Ding ist rum.
Ich wäre auch für sie gestorben und es vergeht kein Tag, an dem nicht die Bilder der Vergangenheit durchs Hirn ziehen. Aber sie werden blasser. Und man fragt sich: wäre sie auch für dich gestorben?
Wohl kaum!

19.12.2018 20:52 • #98

G
Zitat von Michael170570:

Ich hätte und habe für meine Ex auch alles getan. Ich kann alles von Dir nachvollziehen.
Überlege mal: ich bin jedes Wochenende einfache Fahrt 600 Km gefahren.
Aber das Ding ist rum.
Ich wäre auch für sie gestorben und es vergeht kein Tag, an dem nicht die Bilder der Vergangenheit durchs Hirn ziehen. Aber sie werden blasser. Und man fragt sich: wäre sie auch für dich gestorben?
Wohl kaum!

Das könnte ich sein, auch wenn ich nicht jedes Wochenende 600 km weit gefahren bin, sondern wesentlich seltener.

19.12.2018 21:04 • #99

M
Zitat von Gislason78:

Das könnte ich sein, auch wenn ich nicht jedes Wochenende 600 km weit gefahren bin, sondern wesentlich seltener.

Gis, deine Aufgabe ist es, wieder für dich da zu sein. Du darfst dich nie in einer Beziehung verlieren!

19.12.2018 21:06 • x 1 #100

Emma14
Zitat von Gislason78:
Nun sitze ich hier wieder und wälze das Forum von vorne bis hinten durch, um Ansätze zu finden, aber aufgrund der individuellen Fälle hier überall ist es mir nicht möglich, diese auf meine Geschichte umzumünzen. Das funktioniert nicht.

Einer der besten Threads : topic37551.html. Sehr empfehlenswert.

19.12.2018 21:23 • #101

G
Zitat von Michael170570:

Gis, deine Aufgabe ist es, wieder für dich da zu sein. Du darfst dich nie in einer Beziehung verlieren!

Habe ich das nicht schon längst?

19.12.2018 21:37 • #102

G
Zitat von Emma14:
Einer der besten Threads : topic37551.html. Sehr empfehlenswert.

Vielen Dank, werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

19.12.2018 21:38 • #103

M
Zitat von Gislason78:

Habe ich das nicht schon längst?

Du hattest es!

19.12.2018 21:38 • #104

G
Zitat von Michael170570:

Du hattest es!

Wie soll ich das verstehen?

19.12.2018 21:42 • #105

A