no_shame
- 88556
no_shame
Zitat von Gislason78:Ist meine Geschichte jetzt noch von Belang, wenn ich eh damit anfangen möchte, abzuschließen?
Gislason78
Gracia
Zitat:wann Gedanke zur Trennung aufkam und warum du nicht alles mögliche versucht hast, mich irgendwie wach zu rütteln
Zitat:ich war blind und sah nicht was ich tat
Zitat:habe diese 2Monate nach der Trennung dann um sie gekämpft
Gislason78
Angi2
Gislason78
Zitat von Angi2:Hallo Giselason,
würde ich von einem Ex einen solchen Brief erhalten, würde ich mich fragen, was das überhaupt soll - ob er mich überhaupt je geliebt hat.
Der Brief ist für mich an Emotionslosigkeit nicht zu überbieten. Wenn dein Umgang mit ihr ähnlich war, wundert mich nicht, dass sie gegangen ist.
Für mich wäre es die Bestätigung, dass ich richtig gehandelt habe, als ich ging. Denn Liebe zeigt sich durch Wärme, dein Brief kann nach meinem Gefühl noch nicht einmal mit Kälte aufwarten. Gefühle null. Wer möchte einen Mann, der sich derart emotionslos gibt?
Ist aber nur meine Meinung.
Gracia
Angi2
Zitat von Gislason78:was ich nun weiß und sie suchte offenbar Trost und Ersatz bei einem anderen, wohl in diesem Kerl, den sie schon während unserer Beziehung im Internet kennenlernte.
Gislason78
Zitat von Gracia:Habt ihr zusammen gewohnt?
Angi2
Zitat von Gislason78:
Sollte ein Abschiedsbrief, den ich ihr im Übrigen nicht zuschicken werde, denn emotional sein?
Gislason78
Zitat von Angi2:
...das ist das, was ich meine - sie sucht Trost bei anderen, die ihr Gefühle zeigen. Ich weiß nicht, ob dir das inzwischen tatsächlich klar ist.
Dein Brief zeigt mir persönlich eigentlich, dass du das wahre Problem noch nicht erkannt haben könntest.
Wie gesagt, nur meine Meinung, mein Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich deine Beiträge lese, muss nicht so sein.
Gislason78
Zitat von Angi2:
Kannst du deine Emotionen so steuern, dass du sie weglassen kannst?
Dann wirst du das auch immer tun, denke ich und das könnte das Problem sein.
Angi2
Zitat von Gislason78:
Wer kann das schon? Ich jedenfalls nicht. Außerdem habe ich den Brief bewusst so geschrieben, um für mich selbst so langsam mit der Verarbeitung zu beginnen.
Gislason78
Zitat von Angi2:
Hier sehe ich einen Widerspruch - du schreibst, wer kann das schon (also Emotionen gezielt weglassen) und schreibst gleichzeitig, dass du bewusst so geschrieben hast, also emotionslos.
Angi2