Lorable
- 88510
Lorable
Lorable
Ex-Mitglied
Zitat von Lorable:Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Ich fange am besten ganz am Anfang an. Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich meinen jetzt Ex-freund kennengelernt. Anfangs hatten wir nur sporadisch Kontakt, haben uns nur geschrieben. Irgendwann haben wir auch begonnen ab und zu was zu unternehmen, haben uns jeden Tag geschrieben, weil wir direkt auf einer Wellenlänge waren und sind richtig gute Freunde geworden. Das ging dann auch etwa 2 Jahre lang. Letzten Januar waren wir dann zusammen was trinken und auf dem Heimweg (ich habe bei ihm übernachtet), wurde mir schwindelig und ich wollte mich an ihm festhalten, wobei wir uns innig umarmt haben.
Da hat das ganze irgendwie angefangen und wir haben wohl beide gemerkt, dass wir mehr füreinander empfinden. Eine Woche später hat er mich zum Film gucken besucht und wir haben eine einstündige Kissenschlacht gemacht, während der er mich dann irgendwann geküsst hat. Wir haben dann zwei komplette Filme verknutscht. Da ging dann das hin und her los. Mal waren wir nur Freunde, mal haben wir uns geküsst etc und waren wie ein Paar. Dann wollte er wieder nur befreundet sein, weil er durch eine Beziehung nicht unsere Freundschaft zerstören wollte. Er konnte es aber auch nie sein lassen. Ende Juli hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Er hätte die ganze Zeit Angst gehabt, mich als Freundin zu verlieren wenn es bei uns nicht klappt und auch Angst, dass wir nicht zusammen passen, weil wir unterschiedliche Interessen haben, aber er wollte es jetzt unbedingt versuchen. Wir waren dann auch ein paar Monate wirklich das perfekteste und glücklichste Paar überhaupt. Irgendwann hat er mir plötzlich immer weniger gezeigt, was ich ihm bedeute. Hat andere Dinge (freiwillige zusätzliche Arbeit) vor mich gestellt und ich bin mir immer unwichtiger vorgekommen. Wir haben 1000 mal geredet, 1000 mal gestritten und beide 1000 mal gesagt wir wollen alles besser machen. Aber irgendwie ist es nicht mehr besser geworden. Je mehr ich nach Liebe verlangt habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen. Ich hatte solche Angst ihn zu verlieren, dass ich immer mehr geklammert habe und er sich daraufhin nur noch weiter von mir entfernt hat. Er war schon ein paar Mal davor, mit mir Schluss zu machen, hat gesagt, dass es nicht mehr geht. Aber ich konnte ihn immer wieder umstimmen, mit Verweis darauf wie schön es bei uns war und dass wir es wieder hinbekommen können. Aber er ist nur noch gefühlloser geworden, obwohl er immer beteuert hat dass ich ihm wichtig bin, er mich nicht verlieren möchte und dass er es auch wieder hinbekommen möchte.
Am Samstag hat er dann endgültig Schluss gemacht. Er hat gesagt er weiß, dass er es bestimmt bereuen wird, dass ich eine tolle Frau bin und ich ihm immer noch wichtig bin, aber er genau weiß was er macht, seine Entscheidung endgültig ist und er sich nicht mehr umentscheiden wird. Er würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Logischerweise war ich am Boden zerstört, habe geweint, geschrien, diskutiert, versucht ihn umzustimmen, alles ohne Erfolg. Er kam dann sonntags morgens nochmal auf meine Bitte, weil ich gedacht habe vielleicht hat er es sich anders überlegt, habe wieder versucht ihn umzustimmen, ihm zu sagen, dass alles besser wird, aber er war nicht umzustimmen. Er war total gefühllos. Gestern ist er seine Sachen abholen gekommen. Ich habe mich zusammengerissen, nicht geweint, nicht versucht ihn umzustimmen. Aber es hat mich so verletzt wie unbeteiligt er war. Kein Zeichen von Reue, dass er mich vermisst oder noch mit sich ringt...Er scheint sich total sicher zu sein. Aber befreundet sein, kann ich nicht mit ihm. Wobei es mich gleichzeitig fertig macht, ihn jetzt gar nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich möchte einfach, dass er merkt, dass er mich vermisst und ohne mich nicht sein will und wieder zu mir zurückkommt. Aber gleichzeitig bin ich fast sicher, dass das nicht passieren wird. Er ist sich so sicher, dass es immer wieder schlecht werden würde. Er hat oft gesagt Selbst wenn wir jetzt noch 1 Woche, 3 Monate oder 20 Jahre glücklich sind, irgendwann wird es doch wieder schei.. Und ich habe Angst, dass er sich das immer wieder einredet, auch wenn er mich liebt und vermisst, und sich deshalb nicht mehr melden würde. Ich habe Angst, dass ich einfach nichts mehr machen kann und ihn endgültig verloren habe. Ich kann mich auch nicht mehr in ihn reindenken. Er konnte mir keinen konkreten Grund sagen, warum er Schluss gemacht hat. Nur dass es nicht mehr geht, er mich nicht mehr lieben kann und sich nicht mehr umentscheiden wird. Es würde einfach nicht mehr gehen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Kann ich noch Hoffnung haben? Wie soll ich mich verhalten? Wie seht ihr das Ganze? Ich vermisse ihn so sehr.
Zitat von Lorable:Oh - keiner eine positivere Rückmeldung für mich?
Ich glaube einfach, dass es nicht mehr so schei. werden muss, wobei ich es offensichtlich auch nie so schei. empfunden habe wie er. Ich habe ja jetzt gemerkt, dass ich den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe und ihm seine Freiheiten lassen muss. Kann es nicht sein, dass er das merkt, wenn ich mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihm melde? Gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr?
Ich will ihn wirklich nicht komplett verlieren. Aber ich weiß, wenn ich es nach einer gewissen Zeit mit Freundschaft versuchen würde, würde ich mich die ganze Zeit an den Gedanken klammern, dass es ja schonmal geklappt hat aus der Freundschaft Liebe zu machen und wäre nur noch enttäuschter wenn es bei ihm Freundschaft bleibt.
Ex-Mitglied
Zitat von Lorable:Oh - keiner eine positivere Rückmeldung für mich?
Ich glaube einfach, dass es nicht mehr so schei. werden muss, wobei ich es offensichtlich auch nie so schei. empfunden habe wie er. Ich habe ja jetzt gemerkt, dass ich den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe und ihm seine Freiheiten lassen muss. Kann es nicht sein, dass er das merkt, wenn ich mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihm melde? Gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr?
Ich will ihn wirklich nicht komplett verlieren. Aber ich weiß, wenn ich es nach einer gewissen Zeit mit Freundschaft versuchen würde, würde ich mich die ganze Zeit an den Gedanken klammern, dass es ja schonmal geklappt hat aus der Freundschaft Liebe zu machen und wäre nur noch enttäuschter wenn es bei ihm Freundschaft bleibt.
Kaetzchen
Lorable
Lorable
Zitat von Esesivee:Wow.. das ist 1 zu 1 die selbe Geschichte wie bei mir..
Meine Freundin macht auch mit mir Schluss weil ich ihrer Meinung zu sehr geklammert und sie eingeengt habe..
Das ist jetzt ca 3 Wochen her und bis jetzt ist kein Besserung in sicht Ich weine noch täglich und kann mich nicht um die wichtigen Dinge konzentrieer.. (Habe in 2 Wochen wichtige Prüfungen)
Naja bei mir ist nun der Stand nach langem hin und her, dass wir seit gestern eine Freundschaft ausgemacht haben.. Natürlich möchte ich damit mehr bezwecken.. Aber ich merke schon nach einem Tag dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war.. Und ich wenn ich so weiter mache wohl nie aus meinem Loch kommen werde.. Dieses blöde Herz.. wieso gibt es keinen Schalter wo man die Gefühle ausschalten kann..
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, wie gesagt ich verstehe doch seehr gut bin im moment in der genau selber Situation :/
Lorable