A
Habe Freundschaft nach Trennung unmöglich gemacht
zirbe
Julian_Mayer
Zitat von zirbe:Hallo liebe Forumsteilnehmer, bis vor Kurzem glaubte ich, relativ gut zu wissen, wie intensiv und schmerzhaft Liebeskummer werden kann und glaubte auch, mithilfe meiner bisherigen Erfahrungen einigermaßen für die Zukunft gerüstet zu sein. Und dann kam die Trennung der letzten Beziehung, die so kurz (sie dauerte ein ...
zirbe
Zitat von Julian_Mayer:Und natürlich ist ein klarer Schnitt und Abschluss wesentlich besser und manchmal dann auch oft unbewusst (richtige) Dinge tut die für ein definitives Ende sorgen wo nicht mal mehr eine Freundschaft möglich ist. Ich halte es auch so mittlerweile, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Zitat von Julian_Mayer:Und glaube mir, das lässt Alles nach, das Vermissen, auch die Erinnerungen und das vor allem wenn man gerade alleine ist oder sich so fühlt. Dieser tiefe Schnitt und Abschluss ist gut, egal ob aus der Emo, dem Suff etc. gewachsen, trotzdem richtig und durchziehen das Ding.
Julian_Mayer
Zitat von zirbe:Hallo und vielen Dank für Deine Einordnung! Mir kommt es auch ein bisschen wie ein unbewusster Versuch vor, harte Fakten zu schaffen, die zumindest für den Moment leichter zu verarbeiten waren. Nicht fein, aber wirkungsvoll. Und definitiv ein Impuls für die persönliche Entwicklung. Ja, das ist manchmal schwer ...
zirbe
Zitat von Julian_Mayer:Absolut ... einfach logisch denken. Ja es ist hart Fakten zu schaffen aber sie sind eben auch wichtig, gerade wenn es um das eigene Wohl geht. Man ...