Hallo zusammen! Meine Freundin hat sich von mir nach einem Jahr Beziehung getrennt. Wir kannten uns aber schon drei Jahre. Habe sie damals auf der Arbeit kennen gelernt. Wir beide waren damals noch jeweils in einer anderen Beziehung, aber nicht glücklich. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht das ich mit ihr mal zusammen kommen könnte, bis es in mir klick gemacht hat. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Was ich noch kurz erwähnen sollte: Sie ist 22, Ich bin 32. Irgendwann waren wir dann an einem Punkt, die Beziehung zu unseren damaligen Partnern zu beenden und zusammen zukommen. Seitdem lief wieder alles gut und waren glücklich. Wir haben viel unternommen, waren im Urlaub, Haben Städte besucht. Mit ihren Freunden bin ich auch gut klar gekommen. Alles war perfekt. Ein Jahr ist nun vorüber und es gab bei ihr leider eine Diagnose: Brustkrebs. Das hat sie natürlich erst einmal fertig gemacht. Sie wurde daraufhin operiert und der kleine Tumor wurde entfernt. Weitere Diagnosen ergaben das er nicht gestreut hat, sie jedoch eine Strahlentherapie braucht. Die Pille darf sie seitdem nicht mehr nehmen weil Der Tumor sich wohl davon ernährt hat. Jetzt zu meinem Problem: Sie meinte, ich wäre in der Zeit gefühlskalt gewesen und hätte nicht so reagiert wie ihre freunde, ihre Familie. Ich wusste damals selber nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich war innerlich erstmal still geworden und musste das alles verarbeiten. Ich habe meine Zeit gebraucht um selber damit klar zu kommen. Dann kam noch dazu, dass wir mit ihren Eltern über Silvester 3 Tage weggefahren sind, wir uns eigentlich wieder näher kommen wollten. Das Problem dabei ist: Mit ihren Eltern komme ich nicht so wirklich gut aus. Es war eine komische Stimmung, hatten auch irgendwie nicht so richtig Zeit für uns. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, Eltern waren immer dabei da wir einen zugeordneten Tisch hatten.
An einem Freitag morgen rief sie mich dann an und hat sich von mir getrennt. Sie sagte: Ich hätte ihr weh getan und sie mit meinem Verhalten verletzt. Mir war das alles nicht bewusst, mache mir Vorwürfe das ich hätte anders reagieren sollen. Habe ihr abends dann eine WhatsApp geschickt als ich dann realisiert hatte das Schluß war. Ich habe versucht ihr es zu erklären, dass ich sie noch liebe und ich an ihrer Seite bin, und für sie da bin. Sie war ab da an einfach nur noch kalt. Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Am 5.Januar hat sie sich getrennt, seitdem habe ich immer mal wieder versucht es zu erklären, es gerade zu biegen. Erfolglos. Auf meine Frage hin, ob sie einen anderen hat meinte sie: Sie hätte keinen und ich soll mit solchen Anschuldigungen aufhören. Nach zwei Wochen habe ich ihr dann geschrieben, sie soll mir sagen das sie mich nicht mehr liebt und wir nicht mehr zusammen kommen. Genau das hat sie dann geschrieben. Wie kann man jemandem einfach so nicht mehr lieben nur weil man anders reagiert hat als erwartet? Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich hier geschrieben habe!
Trennen sich Frauen wirklich wenn der Partner einen so enttäuscht und hängen gelassen hat?
Ich muss mich hier mal ausstauschen.
01.02.2018 13:55 •