Hallo!
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Ich habe ihn letzten August kennengelert und es war immer eine schwierige Beziehung. Ich habe am Ende einfach nicht mehr können und habe Schluss gemacht, es gab zu viele Probleme zwischen uns. Es ist eine sehr ungleiche Beziehung gewesen - ich bin Einheimische, habe einen guten Job und er ist asylberechtigt, hat Probleme die Sprache zu lernen, sich beruflich neu zu orientieren und sein Leben neu aufzubauen.
Ich habe ihm gesagt es ist aus, er ist nicht der richtige Mann für mich und ich möchte nicht, dass wir weiter Kontakt haben, da ich glaube, dass es noch schwerer machen würde das Ganze abzuschließen.
Er hat mich aber immer wieder kontaktiert, weil er sagt ich bin eine wichtige Bezugsperson in seinem Leben, er hat schon viele Leute verloren und möchte nicht mich auch noch verlieren. Er akzeptiert, dass es aus ist, aber er kommt nicht damit zurecht, dass wir gar keinen Kontakt haben. Er möchte mir mir befreundet bleiben.
Ich bin skeptisch, ob das funktionieren kann. Einerseits denke ich mir er ist ein guter Kerl und nur weil es mit einer Beziehung nicht klappt, kann man vielleicht doch normal miteinander umgehen.
Andererseits wird doch bei jedem Kontakt wieder die Wunde von neuem aufgerissen. Ich möchte nicht, dass er sich noch irgendwelche Hoffnungen macht, dass wir wieder zusammenkommen.
Ich bin verwirrt und hoffe auf euren Rat und eure Erfahrungen. Kann es funktionieren, dass man nach einer Trennung noch Kontakt hat? Hab ihr dazu Erfahrungen?
14.06.2017 19:39 •
#1