9

Habe Angst um meine Kinder wegen seiner Neuen

R
Also,sollte es so sein das es den Kindern da nicht gut geht. Du Angst hast das da was passieren könnte dann denke ich solltest du das ansprechen. Hast du deine Kinder mal gefragt ob sie da hin möchten? Ich würde direkt mein Kind fragen und wenn ich merke das da irgendwas ist (denn sagen möchten die Kinder ja selten was da sie ja auch an ihrem Vater hängen) würde ich sie da nicht mehr hinlassen. Nicht, so lange bis man das aus der Welt geschaffen hat. Wenn es geht. Und das sie deine Tochter anschreibt...tja,das ist wohl ätzend,aber ich denke das sie eine Verbindung zu ihr aufbauen möchte. So auf Freundschaftlicher Basis.

28.12.2017 21:02 • #16

K
Zitat von twilight:
Der fürsorglichste Papa. Sie dürfen alles. auf bleiben bis nach 24.00 Uhr, wenn sie bei ihr sind und er sagt ihnen was sie erzählen dürfen und was nicht, damit Mama nicht traurig ist.
JA, vielleicht auch Eifersucht. Da er mir ja auch noch Hoffnung auf einen Neuanfang gemacht hat. Ich weiß nicht wie sie umgeht.

Klingt so ein wenig nach Bullerbü. Bei mir in der Nachbarschaft wohnt eine Familie (Mittelstand),da sind die Kinder auch bis Ultimo auf. Würde mich zwar nerven, aber jeder wie er mag. Das macht doch genau den Unterschied,bei dir eventuell mehr Struktur bei ihm ab u an alles anders.

28.12.2017 21:05 • #17

A

Habe Angst um meine Kinder wegen seiner Neuen

x 3

E
wenn ich das richtig verstehe sind sie am Wochenende bist Ultimo auf...na und? Meine Tochter darf das mit fast 11 bei mir auch...

28.12.2017 21:07 • #18

twilight
Sicher hab ich auch Vorurteile aber eben eine Menge Angst. Ich weiß es erst seit heute richtig fest und das macht wirklich große Angst. Sie brauchen Struktur. Ja ich bin der Alltag. Bei Papa ist Freizeit..... Macht es einfacher für ihn und sie. Keine Pflichten, kein Muss. Will gerne loslassen, von ihm und von den 2 Jahren und ihn machen lassen...Aber wie?

Ich habe dann wieder das Problem dass sie Sonntags nicht zur Ruhe kommen und Montags in der Schule krank sind....

28.12.2017 21:10 • #19

E
Ist sicher nicht einfach...aber Du solltest dann mit ihm reden...das muss im Sinne der Kinder möglich sein...aber dramatisiere das auch alles mal nicht

28.12.2017 21:12 • #20

S
Ich empfinde dich als sehr ehrlich. Du räumst zu einem Teil Eifersucht ein, auf der anderen Seite beschreibst du aber auch völlig nachzuempfindende Gefühle einer Mutter. Die von dir beschriebenen Strukturen, halte ich auch für schwierig. Ich habe großes Verständnis für deine Sorgen um die Kinder und das hat nichts mit Tatoos zu tun.

28.12.2017 21:21 • x 2 #21

E
Korrekt.Die Gedanken sind nachvollziehbar...auch wenn ich sie für üertrieben halte...drum sagte ich....nicht dramatisieren und Kinder und Ex nicht vermischen...

28.12.2017 21:30 • #22

L
Ich wette, alle drei Kinder sind von der interessanten tätowierten Neuen begeistert und finden auch die großen Hunde toll.
Das spürst Du und deshalb bist Du eifersüchtig.
Auch die Aussage; sozialer Brennpunkt, Dro. und Gewalt....sag mal, sprichst Du von Juarez oder von Rio?

Wäre sie eine nicht-tätowierte Bankangestellte, wäre sie in Deinen Augen eine Tussi, die Dir die Kinder wegnähme....gell.....

29.12.2017 02:11 • #23

T
@twilight
Ich kann deine Gefühle verstehen. Auf der einen Seite dein Ex, an dem du noch hängst, wo du dir lange noch ein Familienleben erhofft hast und für den du noch Gefühle hast. Es schmerzt dich, ausgetauscht worden zu sein und eine andere bekommt jetzt das, was du so gern wolltest.
Auf der anderen Seite die Angst um die Kinder, die Angst, dass die neue Frau Mutter spielen will, dass deine Kinder sie so sehr lieb haben werden, wie dich, dass Gefühl, dass sie dir nicht nur den Mann genommen hat sondern auch die Kinder nehmen wird. Aber liebe twilight, dass ist Blödsinn. Vielleicht werden sie die neue Frau aufregend und interessant finden, weil sie so ganz anders ist, werden anfänglich viel von ihr erzählen, weil es so neu ist. Aber es wird nicht an der Liebe deiner Kinder zu dir ändern. Du bist und bleibst die Mutter, die sie tief in ihrem Herzen tragen.
Dass die Frau zwei große Hunde hat, bewerte ich jetzt mal positiv. Denn auch Hunde bedeuten viel Verantwortung. Bleib bei deinen Kindern, lass sie erzählen, wie es war, was sie gemacht haben. Als Mutter hast du ein Gespür dafür, ob es ihnen gut geht oder nicht. Und wenn dein Ex ein verantwortungsvoller Vater ist, wird er darauf achten, dass es den Kindern gut geht.
Ja, es ist jetzt nicht einfach für dich, weil du vieles noch verarbeiten musst und deshalb auch diffuse Gefühle hast. Es wird jetzt wahrscheinlich öfter noch ein Auf und Ab kommen und die neue wird ausgiebig gemustert deinerseits und man hat nicht immer die besten Gedanken für sie. Aber das geht uns doch allen so, wenn sich der Partner, den man eigentlich gern zurück möchte, einen neuen Partner hat. Da schauen wir alle mit Argusaugen und versuchen die schlechten Seiten zu finden. Das ist ganz normal und kannst du hier in diesem Forum auch oft lesen.

Zitat von lilafröschi:
Auch die Aussage; sozialer Brennpunkt, Dro. und Gewalt....sag mal, sprichst Du von Juarez oder von Rio?

Du kannst wohl nicht abstreiten, dass es hier in D in Großstädten genügend soziale Brennpunkte gibt.

29.12.2017 08:39 • x 1 #24

twilight
Ich danke euch für eure Gedanken. Es ist wirklich eine schlimme Situation für mich. Ich habe keine Kontrolle über das was geschieht und das macht mich mürbe. Ich hoffe, dass ich es hinbekomme, die Kinder mit meiner Angst nicht so zu verunsichern. Eigentlich möchte ich gar keine Energie und Gedanken an sie verschwenden. Will nur sicher gehen, dass es den Kindern gut geht.

29.12.2017 09:41 • #25

M
Zitat von twilight:
Will nur sicher gehen, dass es den Kindern gut geht.

Er ist doch der Vater, er geht anderst mit ihnen, aber bestimmt nicht schlechter mit ihnen um. Das muss doch in eurer Beziehung auch so gewesen sein, da hast du doch auch auf ihn vertraut.

Du kannst immer die Notbremse ziehen, wenn es dir zu bunt wird

29.12.2017 09:51 • #26

twilight
Ich habe gerade von meiner Großen eine Nachrichterhalten, die mich erzittern ließ. Sie hat sich an ihren Vater gewendet, da ich so fertig war (davon wusste ich leider nix. Ich hätte sie davon abgehalten!) Sie hat ihm von meinen Ängsten erzählt. Er hat ihr geschrieben, ich solle zur Ruhe kommen und es dann noch einmal bei ihm versuchen. Was soll denn das? Er führt mit ihr eine Beziehung, stellt die Kinder vor. Sie stellt sich bei meiner großen als seine Freundin vor! Er erklärt mir, dass er sie liebt und dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Nun diese Nachricht. Das klingt wie eine billige Retourkutsche und wenn er meint, dass ich genug gelitten habe, dann könne ich nochmal klopfen kommen? Wozu? Um mir zu sagen, dass er sie doch zu sehr liebt um sie zu verlassen? Wenn ich es nicht selber gelesen hätte, würde ich es für einen schlechten Scherz halten. Ich bin voller Angst um die Kinder! Auf dem Weg - schweren Weg - zu begreifen, dass es vorbei ist und er tut so etwas?

29.12.2017 12:16 • #27

noidea
Ich schätze er meint, du sollst dich beruhigen und dann selbst mit ihm reden anstatt eines der kinder vorzuschicken.. I denk das wäre auch eine ganz gute idee :/
Deine Situation ist sch., mein Beileid.
Aber trigger dich besser nicht weiter hinein. Sondern sieh ein bisschen nach vorne und nimm es an.

29.12.2017 12:22 • #28

S
Zitat von twilight:
Ich habe gerade von meiner Großen eine Nachrichterhalten, die mich erzittern ließ. Sie hat sich an ihren Vater gewendet, da ich so fertig war (davon wusste ich leider nix. Ich hätte sie davon abgehalten!) Sie hat ihm von meinen Ängsten erzählt. Er hat

Versuche deine Kinder, vor allem deine Große komplett raus zu lassen. Es ist verständlich, dass es dir schlecht geht und du Sorgen hast. Allerdings ist deine Tochter dafür der komplett falsche Ansprechpartner. Die Kommunikation wird ansonsten zwischen allen Beteiligten komplett schief laufen.

29.12.2017 12:22 • #29

M
Zitat von twilight:
Sie hat ihm von meinen Ängsten erzählt. Er hat ihr geschrieben, ich solle zur Ruhe kommen und es dann noch einmal bei ihm versuchen.

Das war nur, um das Kind zuberuhigen
Steigere dich nicht in diese Dinge, auch er weiß, das deine Tochter dir dies zeigt

29.12.2017 12:24 • #30

A

x 4