Wolkenspiel
- 89562
Wolkenspiel
Hope26
Wolkenspiel
leonie85
Wolkenspiel
leonie85
Yosie
Zitat:Er mochte nicht... Lieber schmeisst er mich weg wie ein Gegenstand, sobald es unangenehm wird.
Meine Liebe zu ihm aber ist noch da.
Zitat:....Er ist oft sehr sarkastisch, manchmal zynisch, und wenn ich ein Problem ansprechen wollte oder mich gekränkt gefühlt habe, dann hat er sehr schnell die Reissleine gezogen. Dann war Ignorieren und Kälte angesagt, über Stunden, manchmal eins zwei Tage lang
Wolkenspiel
leonie85
Asche
Zitat von Wolkenspiel:Ich erkenne gute Menschen. Und ich spüre das. Was aber spüre ich da bei ihm? Was ich mir wünsche?
Zitat von Wolkenspiel:Der Satz hätte von mir sein können. Das Schlimme ist, wenn ein Mensch in seinem inneren Kern keine Liebe hat, dunkel ist, dann können wir lieben bis unsere ganze Lebenskraft versiegt. Er wird es nicht annehmen können. Es ist wie Regen in der Wüste. Das Wasser versickert, verdunstet, hat keinen Bestand. Weil in seinem Inneren nichts ist, was mit dieser Liebe in Resonanz gehen kann.Ich habe mir so sehr gewünscht, dass ich ihm zeigen kann, dass Liebe auch schön sein kann.
Wolkenspiel
JungeRoemer
Zitat von leonie85:Da bimmeln und klingeln bei mir immer alle Alarmglocken. Meist sind diese Menschen toxisch und verbittert. Mit so einem Mann würde ich nicht ins Bett gehen wollen. Nur die Aufarbeitung alter gescheiterter Beziehungen ist eben so dermaßen mühselig. Eine Retterin bin ich schon lange nicht mehr, um nach getaner Arbeit wie ein alter Putzlappen entsorgt zu werden.Schon alleine die Tatsache, dass er immer noch schlecht über seine Exfrau spricht,
Wolkenspiel
Asche
Zitat:Lass in seinem hausgemachten Kerker schmoren. Es gibt eine Tür nach draussen, aber nur er selber kann sie finden und öffnen. Du kannst ihm dabei nicht helfen. Und Therapeutin war doch auch nie der Job, um den Du Dich beworben hastUnd nun hat er gemerkt, dass nicht endlos aussaugbar bin. Achtsam bin, was er als kontrollierend darstellt.
Zitat:Ich teile Deine Verwirrung und tiefe Trauer. Ich teile das Gefühl loslassen zu müssen, weil es nicht geht, so nicht weitergeht. Doch manchmal, ganz zart, regt sich ein Pflänzchen in mir und flüstert - Du bist frei, endlich frei.Und doch bin ich in meinen Gedanken verwirrt. Und dieses Schweigen und kein Zukommen auf mich macht mich unendlich traurig. Ich mag diese Erkenntnis nicht wirklich annehmen, da sonst mein letzter Funken Hoffnung zerbricht.
Aber ich muss... Nicht wahr?
Imogmi