Dein Problem ist, dass du 1. nur Zicken und Dramaqueens datest, die gar nicht wissen, was es heißt von Liebe zu sprechen und 2. Du absolut keinen Selbstwert präsentierst. Du schmeißt Dich Hals über Kopf in irgendeine Sache mit einer Frau, mit der Du einen Abend im Park verbracht hast. Davor hast Du sechs Jahre lang geschmachtet, was zeigt, dass Du Dir da mit Sicherheit ein Phantasiebild der Dame zusammen gesponnen hast.
Meist ist es ja so, dass man das anzieht was man ausstrahlt. Du warst needy (musstest Geschenke mitbringen etc.), die nicht wirklich dazu gedacht waren etwas Besonderes zu machen, sondern vielmehr Invest von Deiner Seite zeigten von wegen Sieh her. So gut kenne ich Dich.. Diesen Invest siehst Du jetzt enttäuscht und als persönliches Versagen an.
Dass Du Deine Ex auf Deiner Couch hast schlafen lassen, kann man so oder so sehen. Dass es für viele Frauen ein Don't ist, sollte wohl jeder wissen. Sie hat Dir das nicht kaputt gemacht, sondern Du selbst. Du trittst aus keiner Position heraus, stattdessen erzählst Du Deiner Freundin sofort jeden Quatsch, als seist Du eine alte Oma, die jedem von ihren Krampfadern erzählen muss. Warum? Weil Du ein schlechtes Gewissen hattest? Wofür? Dafür, dass Du nett zu einer Freundin bist? Oder ging da in Deinem Kopf doch heimlich der P. an und war sich der Sache nicht so ganz sicher? Warum musstest Du es dann beichten, wenn es eigentlich nichts Wildes war? Weil Du insgeheim schon wusstest, dass Deine Neue sowie Deine Alte Dramaqueens sind und Dir sonst die Hölle heiß machen?
Dann beauftragst Du offensichtlich Deine Ex der Neuen irgendwas zu schreiben? Wozu? Wo stehst DU in der Geschichte? Deine EX hat mit Dir und Ihr nichts zu tun. Was also ist passiert. Selbst wenn Deine Ex ehrlich wahr und sowas hier schreibt:
Ex: Hi, Du, ich bin die Gabriele, die Ex vom Gabriel. Du, ich hab da wirklich nur auf der Couch geschlafen. Da war echt nichts zwischen uns...
Was wird dann bei Deiner Neuen passieren? Die wird sich denken: Wieso schreibt die Alte mich an? Da stimmt doch was nicht. Nö, ist mir zu unsicher. Das viele Menschen (sowohl Männlein als auch Weiblein) dazu neigen, sofern man in eine Rechtfertigungsposition geht, habe man etwas zu verbergen, sollte Dir doch nichts Neues sein.
Jetzt bist Du jedenfalls beide los. Und lernst HOFFENTLICH daraus, dass Du Dir mal ein Rückgrat anschaffst und bitte keine Drama-Mädels mehr datest. Das wäre für Dich doch wahrlich wünschenswert. Und verdammt nochmal, hör auf andere Personen Dein Leben regeln lassen zu wollen, man. DU musst dahinter stehen, Mensch. Es ist DEIN Leben!
Ehrlichkeit und jedem alles auf die Nase binden, ist nicht dasselbe. Hättest Du die Situation als das angesehen was sie ist: Unterschlupf für eine Freundin (Ja, auch Ex-Freundinnen können im Freundes- oder Bekanntenkreis sein), dann wärst Du gar nicht in der Situation. Du hast ein falsches Gefühl von Wahrnehmung, willst den Frauen direkt alles mitteilen was in Dir passiert. Das ist ein Riesenfehler. Zum einen, weil Frau dann gar nichts selbst entdecken kann, ergo: Langweilig, zum anderen, weil es mega aufdringlich wirkt, ergo: bedürftig! Nach dem Motto: Liebe mich doch bitte!
Bitte. Lern daraus!
11.08.2016 16:39 •
x 2 #2