Nostraventjo
- 88484
Nostraventjo
Zitat von La-Fleur:
Aber dafür ist das Forum da?
Zitat von Nostraventjo:
Fällst du mir etwa in den Rücken ?!
kuddel7591
Zitat von Klaus123:Mir erschließt sich nicht ganz was mit Aussagen in dieser Form erreicht werden soll? Wer wird diesen Textausschnitt ernsthaft analysieren? Freiwillig natürlich Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun, weil es mir eindeutig zu negativ wäre, unabhängig davon, inwieweit und in welcher Intensität ich mich reflektieren wollen würde oder auch nicht.
Die TE erscheint mir in ihrem Denken strukturiert und vieles mehr. Was bringt es also, stur auf Angriff zu schalten? Auch diese Schüsse zielen leicht nach hinten los. Nur zur Anmerkung.
Was vielleicht auch zu bedenken geben sollte - wem von uns könnte das Gleiche zu 100% nicht passieren!?
Das Leben ist zu vielschichtig und komplex als das alles so klar und einfach auf der Hand liegen könnte.
Zitat:Ich finde es befremdlich wenn jemand sich hier ausheult, der seinen Ehepartner selbst nach Strich und Faden belügt.
Klaus123
Zitat von Ayaka:die Affäre hab ich ja gar nicht so gewollt, das ist einfach passiert.
Klaus123
Zitat von kuddel7591:.ihr
EM hat sie sogar 2 mal zurückgenommen.
kuddel7591
Zitat von Klaus123:Vielleicht schätzt er seinen Selbstwert dann zu gering ein. Oder er begehrte sie zu sehr. Jeder hätte es verstanden und akzeptiert wenn er einen anderen Weg gegangen wäre. Tat er aber nicht, es war seine getroffene Entscheidung.
Richtig oder falsch? Für ihn, ganz persönlich, war sie vielleicht richtig, wer weiß.
Zitat:Und dann kam Kuddel.......
Klaus123
Zitat von kuddel7591:sondern darum, dass das Beichten einer Affäre
beim EP so oder so verlaufen kann.
Zitat von kuddel7591:
darum ging es bei der jetzigen Diskussion nicht....sondern darum, dass das Beichten einer Affäre
beim EP so oder so verlaufen kann. Und die unangenehme Variante gehört als Nebenwirkung
einer Beichte AUCH angesprochen.
Zitat @La-Fleur
Mehr viel dir nicht ein
....und @la Fleur war vorher schon da....
kuddel7591
Zitat von Klaus123:Jeder hat seine Vorgehensweise. Der Verlauf ist dann entweder so oder so.
eine Strategie, die für mich funktioniert, könnte andere in die Katastrophe führen. Zitat von Garry Kasparov!
Aus diesem einfachen Grund versuche ich lieber zu begreifen. Unüberlegte Ratschläge, die auf zu wenig Wissen beruhen, haben leicht ihre Tücken. Unser Handeln kommt sowieso auf uns zurück.
Zitat:....entweder so oder so....
kuddel7591
Zitat von Ayaka:also Augen zu und durch @Klaus123? die Affäre hab ich ja gar nicht so gewollt, das ist einfach passiert... Klar ist meine Beziehung im Eimer aber mit ein bisschen Coaching wird das schon...
es geht nicht darum die TE zu verurteilen - aber der erste Weg aus einer Krise führt nun mal darüber, dass man sie auch für sich bewertet, den eigenen Anteil daran erkennt und aufhört sich in die Tasche zu lügen... nur dann kann man auch einsehen, dass es einen Weg aus der Situation gibt - und da ist es ganz egal ob Opfer oder Täter
Zitat:Bleibt cool Mädels und Jungs. Cool bleiben. Ihr macht euch unnötigen Stress, echt.
Weil, die Welt dreht sich auch morgen noch weiter.
Zitat:(...)den eigenen Anteil daran erkennt und aufhört sich in die Tasche zu lügen...(...)
Merilin
kuddel7591
Zitat von Merilin:Ich weiss nicht wieso ihr sie so drängt beide zu verlassen oder es ihrem Mann zu sagen. Der Gerechtigkeit wegen, ja. Aber sie zieht in dem Fall immer den kürzeren. Kein guter Ratschlag also. Fur die Gerechtigkeit wird sich sicher keiner bedanken
Sie schreibt doch dass sie erstmal mit ihrem liebeskummer beschäftigt ist und sich erst später damit befassen wird wie es mit dem Mann weitergeht das finde ich sinnvoll denn im Moment kann der Mann gar nicht gewinnen aber wenn Gras über die Sache gewachsen ist dann hat der Mann eine echte Chance wahrgenommen zu werden oder auch nicht.
Girit20