Isely
- 88473
Isely
Zitat von kuddel7591:Und trotzdem hat das nichts mit weiter belügen, weiter betrügen zu tun - außer sich selbst. Und das ist AUCH deren Sache, die sich selbst weiter zu belügen und zu betrügen gedenken....nichts Anderes ist eine Affäre.
kuddel7591
Zitat von Isely:
Dann frag ich mich ernsthaft warum du überhaupt noch hier schreibst.
Mit welcher Begründung ?
Da ja es immer deren Sache ist , ganz egal was und wie sie etwas angehen.
Dann brauchst du doch auch nix mehr schreiben.
Ehrlich was soll das ?
Schreib doch jedesmal einfach , geht mich nix an, ist deine Sache, interessiert mich zwar und ich schreib auch ein bisschen was , aber was so genau , weiss ich eigentlich gar nicht.
Weil geht ja nur dich was an.
Was nimmst du neuerdings ? Gibts das im Reformhaus ?
Zitat:Was nimmst du neuerdings ? Gibts das im Reformhaus ?
Isely
Klaus123
Zitat von Nostraventjo:ich stehe aber zu meinem Leben
Nostraventjo
Zitat von Klaus123:Ich sehe es so: dass ich durch deine letzten Beiträge jetzt ein winzig klein wenig mehr weiß. So verstehe ich im Nachhinein auch deine Reaktionen zum Thread besser.
Isely
Zitat von Nostraventjo:
Das ich als Soldatentochter zu Loyalität und Kameradschaft erzogen wurde?!
Das stuende hier auf der Welt einigen besser.
Nostraventjo
Zitat von Isely:
Oh oh , meine Freundin war auch Soldatentochter , die war alles aber nicht Loyal, jedenfalls nicht mir gegenüber.
Klaus123
Zitat von Nostraventjo:Dann ist es wohl zum Teil auch Charaktersache...
kuddel7591
Zitat:Ist wie mit zu viel Geld irgendwie und das beeinflusst, wodurch nur die allerwenigsten sich
dem komplett entziehen können.
Nostraventjo
Zitat von kuddel7591:@
ob mit Drill erzogen - als Soldatentochter oder - sohn - oder ohne Drill erzogen...eine GUTE
Erziehung zeichnet sich durch etwas anderes aus - nur NICHT durch Drill...so meine Meinung.
Eine geradlinige und konsequente Erziehung genossen zu haben, feit allerdings nicht vor irgendwelchen persönlichen Aussetzern - bitte nicht missverstehen. Jeder Mensch macht
Fehler. Dass viele Menschen nur noch Mitläufer/innen sind, die sich auf ANDERE verlassen
(wollen/sollen), macht es in der heutigen Zeit schwerer.
Zitat @Klaus123
geht es dabei nicht auch um das nicht entziehen wollen, bzw. nicht MEHR entziehen wollen!?
Wer schon viel/alles hat, macht doch eher nur noch mit, als selbst kreativ zu werden.
@
Charaktersache, Loyalität - ist das wie mit der Moral, wie mit Gewissen?!....Frau/Mann hat sie oder hat sie nicht - durch z. B. Erziehung/Bildung/Sozialisation? Können Erziehung, Bildung, Sozialisation nur ermuntern....oder auch etwas verhindern, worum es in diesem Forum geht? Nein....den Anschein hat es nicht...
kuddel7591
Zitat von Nostraventjo:
Wo habe ich gesagt, daß ich mit Drill erzogen wurde?
Du spuckst hier riesen Töne und machst einen auf allwissend und kommst mit so Behauptungen daher. Peinlich.
Ich wurde von meinem Vater gegenteilig sogar mit viel Liebe erzogen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit.
Er brachte mir bei, zu meinem Wort zu stehen, Versprechen einzuhalten, ehrlich zu sein, zutun was ich für richtig halte, für mich und andere und schwächere einzustehen. Loyalität zu Partner und Familie. Moral und Ethik war ihm sehr wichtig. Das aus mir ein gutherziger, gerechter Mensch wird.
Wer Soldaten immer mit Drill verbindet, sollte mal seinen Horizont erweitern statt nur Töne zu spucken.
Zitat:Loyalität zu Partner und Familie. Moral und Ethik war ihm sehr wichtig. Das aus mir ein gutherziger, gerechter Mensch wird.
Klaus123
kuddel7591
Zitat:Je mehr sie/er hat, je mehr sie/er will!
kuddel7591