whynot60
- 5492
- 9248
whynot60
Zitat von Nostraventjo:Ich verstehe nie, warum alle Affärenmenschen ihre Affäre entschuldigen mit ich wollte es nie als ob man sie dazu gezwungen hat.
Nostraventjo
Zitat von whynot60:
Du scheinst vom Leben und dem Walten dahinter ja sehr viel Ahnung zu haben.
Zitat von Nostraventjo:
Mit einer körperlichen schwerbehinderung, Mißbrauch in der Kindheit, einem adhs Kind, Verlust des Vaters durch Tod, betrogen durch Partner usw denke ich schon, das ich ein wenig Ahnung vom Leben habe.
Isely
Zitat von kuddel7591:Wie lange hast DE gezetert, bis DU umgekehrt bist - als Betrogene zurück zu deinem Mann? Ja...es liegt mir im Grunde fern, solche Vergleiche anzustellen....aber jetzt MUSSTE das sein. Zudem - deinen Thread habe ich noch mal stellenweise gelesen....
...nur kannst du DEINE Situation nicht mit der der TE und deren EM vergleichen. DU denkst und agierst in DEINEM Thread aus einer anderen Position heraus....als Betrogene. Die TE ist die Betrügerin, deren Affäre NOCH im Dunkel liegt...für ihren EM.
Nostraventjo
Zitat von Mienchen:
Mach das nicht Nostraventjo, das legt dir hier jeder wieder aufs Butterbrot.
Deine Lebensgeschichte tut mir Leid und ich denke, zumindest von dem, was ich hier lese, das du ein ziemlich starker Mensch bist, der viele Hürden mit Mut geschafft hat, wo andere einknicken würden.
Bleib hier wie du bist, ich lese deine Beiträge gerne
Zitat von Nostraventjo:Danke dir, ich stehe aber zu meinem Leben
Isely
Zitat von Mienchen:Ja und das meinte ich. Das strahlst du aus, sowas mußt du gar niemanden beweisen, gleich gar nicht hier.
Es ist leider immer das gleiche. Sobald man von Lebenserfahrung spricht, hat man entweder keine Ahnung oder ist innerlich verbittert von diesem.. Solche Vorwürfe häufen sich hier in der letzten Zeit und ich finde es schade
kuddel7591
Zitat:Danke dir, ich stehe aber zu meinem Leben
Zitat:Es ist leider immer das gleiche. Sobald man von Lebenserfahrung spricht, hat man entweder keine Ahnung oder ist innerlich verbittert von diesem.. Solche Vorwürfe häufen sich hier in der letzten Zeit und ich finde es schade
Isely
Zitat von Girit20:Ich will auch keine vorschnellen Entscheidungen treffen, die ich später bereue.
Sprich, ihm entweder alles zu sagen oder mich zu trennen, weil ich ihn zur Zeit nicht in meiner Nähe will.
Zitat von kuddel7591:dann ist das MEINE Erfahrung, sind das meine Erkenntnisse, die für MICH schlüssig sind...
kuddel7591
Zitat von Mienchen:
Aber lebt ein Forum wie dieses nicht auch von den EIGENEN Erfahrungen? Jeder hat ein anderes Schicksal und eine andere Meinung und das ist wunderbar.
Der, dem geholfen werden will, der kann sich dann vielleicht auch mit der ein oder anderen Meinung identifizieren.
Sicher möchte man einfach manchmal nur reden und man möchte jemanden, der zuhört. Das verstehe ich. Ich verstehe auch den akuten Schmerz, der will und muß raus.
Aber in dem Moment, wo andere befragt werden, kommen eben unterschiedliche Meinungen. Die TE muß entscheiden, was allein richtig ist für sie selber. Auch Kritik ist nicht verkehrt, manchmal hilft es, die Augen doch ein Stück weit zu öffnen für die eigenen Fehler, und die hat hier jeder
Isely
Zitat von Girit20:Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch und Unterstützung wie ich mit meiner Situation klar kommen soll.
Zitat von Girit20:Ich weiß, es gibt viele hier im Forum, die die Betrogenen sind. Für die bin ich wahrscheinlich verachtenswert.
Es tut mir sehr leid für eure Situation!
Dennoch wünsche ich mir, nicht verurteilt zu werden.
Zitat von Girit20:Ich würde mir sehr Ratschläge, Erfahrungsaustausch und Unterstützung
wünschen, wie ich mit der gesamten Situation umgehen könnte
kuddel7591
Zitat von Isely:Ehrlich. Mir kann es doch egal sein, wie andere ihre Ehe retten, halbherzig kitten , weiter lügen, weiter betrügen.
Meine Meinung ist , dass eine Affäre auch genutzt werden kann, wenn schon.
Trennung oder Neu Beginn.
Aber das hier, und wie in vielen anderen Threads auch, ist kein Neubeginn.
Das sind Nebelkerzen.
Zitat:Mir (Anm: Du meinst dich) kann es doch egal sein, wie andere ihre Ehe retten(...)
Zitat:Anders als so manch andere AF hat girit bereits vor ihrem ersten Beitrag so viel nachgedacht, dass ihr völlig klar ist, dass Betrogene sie verachten. Sie bittet explizit darum, eben weil sie das selbst schon erkannt hat, nicht verurteilt zu werden. Das bringt sie nämlich nicht voran.
Zitat:Darum geht es doch aber bei Rat und Unterstützung, mal ganz pathetisch formuliert: ein besserer Mensch zu werden. Schlimme Fehler nicht zu wiederholen, zu reflektieren, wie es zu denen kommen konnte und Anregungen für Auswege zu finden, die für jeden anders aussehen können. Darum Erfahrungsaustausch. Finde ich legitim und nachvollziehbar.