Hmm..Twinky...
[quote author=Twinky34 link=board=allgemeines;num=1168259258;start=0#4 date=01/08/07 um 20:40:24] Sorry, ich merke gerade meinen aufsteigenden Männerhass.... Nur die Kerle sind solche Weicheier! Feige und verlogen!
[/quote]
Es ist natürlich einfach, alles auf die Männerwelt als solche zu schieben und wahrscheinlich macht es das für dich leichter, wenn du deine Wut und deinen Hass über eine verunglückte Beziehung auf andere projezieren kannst um dich selbst als arme leidende Person sehen zu können. Nun gut, wenn es dir hilft.
Dennoch frage ich mich gerade, ob du mal überlegt hast, was da eigentlich bei dir selber im Argen liegt.
Du schreibst du kannst dir keinen Vorwurf für deine Blindheit machen da du ja verliebt warst. Und dann lese ich, dass du mit jemandem zusammen warst, der jähzornig ist, dir Gewalt angedroht und dich anscheinend übelst beleidigt hat. Dann machst du Schluss und willst ein paar Wochen später eine Paartherapie machen, so als ob man den Charakter eines Menschen von jetzt auf gleich ändern könnte.
Du könntest ja jetzt eigentlich froh sein, dass du diesen Menschen los bist und vielleicht beim nächsten Mal etwas genauer hinsehen, mit was für Kerlen du dich einlässt. Vielleicht ändert sich dann ja auch dein Männerbild und es bleibt dir nächstens erspart, wie ein Rohrspatz schimpfen zu müssen und dir eine Opferrolle einzureden, die dir im Augenblick zwar bei deiner Wut hilft aber dir für die Zukunft überhaupt nichts bringt.
Jetzt rätst du Luna, sie solle doch um das Haus kämpfen und nicht ausziehen. Möglichkeiten wird es da wohl genug geben. Aber dann denke ich an meine eigene Trennung und frage mich, wie ich wohl einen Neuanfang hinbekommen hätte, wäre ich in der alten Umgebung geblieben und hätte mich durch das Festhalten am Alten jedes Mal ins eigene Fleisch geschnitten, wenn die Erinnerung wieder hoch kommt. Kann durchaus sein, dass man dadurch teilweise das Gefühl der Genugtuung bekommt aber ich glaube kaum, dass dies den Schmerz lindern kann, den man fühlt, wenn einen die Vergangenheit auf Schritt und Tritt verfolgt.
Ob Mann oder Frau sich trennt spielt doch letztlich keine Rolle. Ein neuer Partner ist doch in den meisten Fällen ohnehin schon da. Ehrlichkeit ist manchmal schwierig und manche haben es ohnehin niemals gelernt. Ich frage mich was du tun würdest, wärest du in der gleichen Situation. Aber wahrscheinlich würdest du es genauso machen und dieses Verhalten dann damit legitimieren, dass der ehemalige Partner ja sowieso der alleinige Schuldige ist, weil ja, wie hier so oft geschrieben wird, die Beziehung ohnehin schon kaputt war. Und von diesem Punkt zu Lüge, Betrug und Halbwahrheiten zu kommen ist dann für die meisten nur noch ein kleiner Schritt. Frei nach dem Motto :Was schert mich der andere und meine Lippenbekenntnisse von Gestern, wenn ich die Aussicht habe glücklich zu werden.
Und was meinst du wie du dich gefühlt hättest, hätte dein Ex dir klipp und klar gesagt, dass er jemand anderes hat und die Beziehung mit dir nicht mehr weiterführen will? Glaubst du das tut weniger weh? Ich denke nicht. Denn da müsstest du es einfach so akzeptieren und könntest noch nicht mal deinen Zorn so rauslassen, wie du es tust. Auch Aufrichtigkeit muss man erstmal ertragen können.
Also denke ein wenig mehr an dich selber und nicht nur an die böse Männerwelt
lg
Wolfmoon
09.01.2007 09:29 •