Reden ist der Schlüssel zu allem und wer das nicht macht ist zum scheitern verurteilt, man muss nur ruhig und sachlich bleiben, ohne Hektik auf die Themen ansprechen die einen stören und oh Wunder wer wird es denn glauben, oft wird man überrascht.
Wenn du ihm gesagt hättest er muss wieder an sich arbeiten, dann hätte er sich das sicher angehört wenn die Liebe noch groß genug ist. Er hätte sich hingesetzt und mit dir darüber gesprochen, einfach über alles was dich stört und das meiste ist oft klein Kram.
So ist es!
Aber: Mit es gab mir einen Kick wirst du niemals deine Beziehung retten können und genau das musst du endlich mal kapieren.
Oft ist das dann aber so - man kann nicht erklären, warum.
Die Beziehung eingeschlafen, auch weil man nicht geredet hat - immer weiter entfremdet - da kommt ein Neuer, der etwas in einem entfacht. Man weiss, dass man das nicht dürfte, aber es tut ja sooo gut bewundert zu werden, verstanden zu werden, begehrt zu werden, ..... - und schon ist es passiert! Eigentlich total dämlich, wenn man in der alten Beziehung bleiben will!
Ist nur für die ein Nutzen, die so genervt waren in der alten Beziehung und sowieso gehen wollten, weil sie nun erstmal nicht allein sein müssen - oft ist es aber nur der Ausbruchpartner - nicht's für den Rest des Lebens!
Aufgedeckt nach längerer Affäre ist fast schon der Todesstoß für die Beziehung.
Wenn Frau so 'nen Typen wie mich hat, der aufgrund der ausserehelichen Geschichte seine Liebe plötzlich wiedergefunden hat, die beidseitig eingeschlafen war, kann es ja durchaus funktionieren - aber lange sehr leidvoll für den Betrogenen - auch nicht einfach für den Betrüger, glaube mir!
Meine Frau hat viel Geduld mit mir gebraucht, bis wir wieder (fast) beschwerdefrei meinerseits unsere Ehe genießen konnten. Klar ist es nun besser, weil eben die Geschichte zu den Aussprachen geführt hatte, die man lieber hätte vorher machen sollen - aber es ist der steinigste Weg überhaupt!
Wenn dein Mann sich das nicht antun will, was ich durchaus verstehen kann, dann hat eben dein Egoismus, das nur an dein Wohlgefühl denken seine Restliebe zerstört!
Egal was kommt, lerne daraus! Es gibt nicht's, was nur Nachteile hat!
Auch wir haben gelernt dadurch - vielleicht mehr, als in den 30 gemeinsamen Jahren davor!
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft - egal, wie das nun ausgeht!
09.06.2017 00:03 •
x 1 #27