1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Ist wohl die Ex vom Radler

Mannmannmann, immer noch die gleiche Ego Nummer

Du sollst nicht drüber nachdenken sondern es nachfühlen.

08.11.2017 17:32 • #91

E
Zitat von Lostinlife:
Weil wer will schon so sein

Akteptanz fängt auch mit solchen kleinen Sätzen an. Du bist so. und? Es ist vollkommen in Ordnung. Es ist anstrengend, ja und bisweilen wirklich Kräftezehrend aber das ist eine Eigenschaft, die nicht mehr weggehen wird. Und das ist vollkommen in Ordnung, du musst nur lernen mit ihr umzugehen. Lernen, dass du ( die Kleine ) nicht mehr wild um dich schießt, sondern Nachdenkst bevor du handelst. Und das ist schwerer als normale Menschen meinen. Es ist wie ein Kampf, aber wenn man diesen Kampf mit Liebe begegnet, wird die kleine Maus in dir, auch schnell ruhig. Und vorallem, da ist ganz wichitg: aus Situationen gehen. Willste wieder aufm Boden stampfen, verlass die Situation und stampfe für Dich allein.
Oft, und ich lehne mich aus dem Fenster, weil ich es Dir zugestehe, hat es einen Grund, eine Geschichte, die dich so hat werden lassen. Irgendwann brauchte man die randalierende Kleine mal, weil sie lebensnotwendig gewesen ist. Weil sie dich vor schlimmen Dingen bewahrt hat. Aber in der Liebe und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen, ist sie hinderlich. Sollte ich recht haben, rate ich dir zu einer Therapie. Manchmal schafft man es nicht allein. Alles hat nämlich seinen Grund, und nicht jeden Grund kann man spüren/wissen.

Oder: du bist schlichtweg ein verwöhntes Einzelkind, was von ihren Eltern alles in den Hintern geblasen bekommen hat.

Egal was es ist: Es ist vollkommen in Ordnung wie Du bist. Du hilfst dir leider nicht weiter, wenn Du anfängst einen Teil von Dir abzulehnen.

08.11.2017 17:46 • x 4 #92

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

S
Häh
Ist Dein Mann mit diesem Stampfkram klar gekommen?
Oder wollte er Dich so nicht? Hat er sich zurückgezogen?

Oder denkst Du nur, er wollte Dich so nicht? Dann hättest Du ja jetzt, was Du dachtest.

Männer haben teils die schrägsten Krähen am Wickel und wolln das so.
Vielleicht glaubst Du ja nicht an die Liebe

08.11.2017 17:54 • x 1 #93

E
Zitat von Sohnemann:
Stampfkram

08.11.2017 17:56 • #94

U
@Urmel_

Funfact: In einem mir wohl bekannten internationalen Großunternehmen gibt es die interne Anweisung: Keine politischen Meinungen im Internet, wenn die Firmenzugehörigkeit erkennbar ist oder wird.

Gilt auch über Ecken, also ich poste hier, Hacker oder böswilliger Admin klaut Logfile oder verfolgt like-button-Verbindung zu Facebook, dort steht der Unternehmensname, für den ich arbeite. Schnell ist der Job sowas von gefährdet. Die Meinungsfreiheit steht im Grundgesetz, aber kann ganz leicht durch unsere täglichen Abhängigkeiten ausgehebelt werden.

08.11.2017 18:27 • #95

P
Zitat:
ich hätte es besser gefunden, wenn der Name von ihm hier nicht aufgetaucht wäre. Wenn sie es sein sollte, kann sie dank eurem Tipp jetzt lesen, was er geschrieben hat. Finde ich nicht so pralle.

Hallo Mira,

ja da stimme ich Dir zu. Da der Name aber hier nun schon mehrfach erwähnt wurde und unter Anderem auch im damaligen Thread, weiß Sie es eh schon, sofern Sie es denn ist.

08.11.2017 18:43 • x 1 #96

S
Was wohl Cube darüber denkt, dass seine Ex immer noch die Heimlichkeit Tour fährt?

08.11.2017 18:58 • #97

Amyontour
Macht sie doch gar nicht, das hier ist ein öffentliches Forum zwecks Hilfestellung.
Sie macht sich doch auf den Weg, Ausgang noch nicht sichtbar....
Sie hat es aber verdient dass ihr wenn möglich geholfen wird.

08.11.2017 19:03 • x 4 #98

E
Selbst wenn es die Ex ist. Und? Sie sucht Hilfe und das ist vollkommen in Ordnung!
Ich will nicht wissen,wieviele Ex-Partner sich hier schon unwissend gegenseitig einen Rat gegeben haben....oder doch,will ich wissen. Ist bestimmt witzig

08.11.2017 19:05 • x 6 #99

S
Wenn sie nur Hilfe sucht und blöderweise entdeckt wurde.
Dann habt ihr recht.

Falls es aber ein Annäherungsversuch wäre mit falschem Namen und Heimlichkeit, dann wäre das unklug

08.11.2017 19:12 • x 4 #100

P
Zitat:
PhönixFlamme,
leider weiß ich nicht was mein Mann fühlt. Sicher hat ihn das ziemlich verletzt und dass ich sein Vertrauen missbraucht habe, hat er mir deutlich gesagt. Wenn er das mit mir gemacht hätte...
...darüber mag ich gar nicht nachdenken. Ich schätze ich wäre ziemlich eskaliert und verdammt verletzt und gedemütigt gewesen.

Ich möchte doch auch jetzt noch gar nicht auf ihn zu gehen. IIch sehe und merke selbst, dass ich soweit noch nicht bin. Aber irgendwo muss ich doch einen anfang machen und die Zeit dafür ist jetzt gekommen. Worüber ich mit selbst schonmal einig bin ist, dass ich überhaupt keine Männergeschichte mehr anfange, ehe ich meine Baustellen nicht bearbeitet habe.

Das ist doch schon mal eine sehr gute Erkenntnis und ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg dafür !

Ja, Er hat es Dir gesagt. Allerdings sollte Er es nicht sagen müssen, sondern Du solltest es selber erkennen aus Dir heraus, nachvollziehen und nachempfinden können.

Ich denke, daß auch Dein Ex darüber freuen wird, wenn Du den Weg der Erkenntnis und Reflektion gehst und an Dir arbeitest. Daß dieser Weg tatsächlich zu einer Reunion führt bezweifle ich zwar noch, aber wer weiß. In jedem Fall ist es der richtige Weg, den Du da jetzt einschlägst und es wäre sehr erfreulich wenn Du diesen weiter gehst.

Ich empfehle Dir :

Versuche Dich in die Situation hineinzuversetzen, es Dir bildlich und gefühlsmäßig vorzustellen wie es Dir an seiner Stelle ergangen wäre, auch wenn die Vorstellung es schmerzt ! Begib Dich in den Schmerz hinein, halte Ihn aus und geh sozusagen hindurch.
Denn nur indem Du das tust, kannst Du Ihn ansatzweise verstehen lernen.

Es hilft auch dabei, daß Du den gleichen Fehler nicht noch mal wiederholst, denn Dir wird dadurch klarer, was Du Jemand Anderem mit so Etwas antust. Und Du möchtest es ja selber sicherlich nicht erleben.

Es gibt da einen Spruch :

Was Du nicht möchtest, daß man Dir tu, daß mute auch keinem Anderen zu !

Falls es überhaupt eine Chance auf eine eventuelle Chance geben könnte, dann nur, wenn Du Erkenntnis und Verständnis dafür entwickelst, was Du Deinem Ex zugemutet hast.
Auch wirst Du ansonsten nie wirklich verstehen und nachvollziehen können, was es in Ihm ausgelöst hat. So eine Geschichte verändert einen Menschen nachhaltig. Es verändert auch zwischenmenschliche Beziehungen. Nichts ist danach wie es zuvor mal war. Man kann keinen Zustand der Vergangenheit wieder her stellen, der ist unwiederbringlich verloren.

Ein Neuversuch einer Beziehung funktioniert dann nur, wenn BEIDE es wollen und es muß dann überhaupt erst mal eine neue gemeinsame Basis erarbeitet werden, neue Umgangsregeln uvm.

Und bitte bedenke, es ist eine Sache, was Du Dir wünscht, was Du willst... es gehören aber immer 2 dazu ! Die Frage ist doch, was wünscht sich Dein Mann und wozu wäre Er denn bereit ?
Was wären denn seine Bedingungen an Dich ? Hast Du Ihn da mal gefragt ?

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche :
Was früher Eure gemeinsame Basis war in der Beziehung, die gibt es jetzt nicht mehr.
Mit einem solchen Betrug reißt man sozusagen ein Gebäude ein in den Grundmauern ( sinnbildlich ) !

08.11.2017 19:17 • x 4 #101

S
Gibt ja kaum was schöneres, als so eine Wiedervereinigung mit Kindern.
Sollten allerdings beide richtig glücklich sein und vertrauen können und verzeihen.
Ja dann ist das natürlich super.
Und gerade den beiden würde ich es ganz besonders doll wünschen

08.11.2017 19:23 • x 3 #102

E
@PhönixFlamme Ich sehe das etwas anders: Es hilft ihr absolut garnichts sich bis in den tiefen Schmerz ihres Ex hineinzuversetzen und weißt du auch warum? Weil es ihrer Selbstheilung schadet. Es wird dann ein schlechtes Gewissen und Millionen Entschuldigungen geben und nehmen wir an,der Ex akzeptiert ihre Entschuldigung,was dann? Dann hat sie ihr Gewissen erleichtert aber der Grund warum sie so als Mensch geworden ist,ist nicht verändert. Sie fährt unter Unständen die gleiche Schiene weiter. Das ist meiner Meinung nach eine viel wichtigere Aufgabe für sie. Sie muss sich und ihr Verhalten verstehen und erst dann,werden ernstgemeinte Entschuldigungen kommen. Und nur dann,wird sie sich wirklich in ihren Ex hinein versetzen können. Vorher dient das nur der Erleichterung des schlechten Gewissens.

08.11.2017 19:40 • x 4 #103

S
Hammer Mädchen
Großes Kino

08.11.2017 19:48 • x 2 #104

P
@MiraTalia

Ok, Deine Sichtweise und Argumentation kann ich nachvollziehen und denke es wäre BEIDES richtig und wichtig.

Möglicherweise habe mich mich da unvollständig oder mißverständlich ausgedrückt.

Was ich IHR mit auf dem Weg geben wollte : Empathie für den Partner

Was nicht gleichbedeutend ist damit, daß Sie NUR IHN verstehen soll. Im Gegenteil, es ist absolut wichtig, daß Sie in sich geht, sich selber erkundet und ergründet, die Ursachen und Beweggründe erkennt und ins Bewußtsein holt. Und das ist ein langwieriger Prozeß, ein schmerzhafter.

Es geht auch nicht um das Schuldthema, darauf wollte ich nicht hinaus, denn das bringt Niemanden weiter, blockiert eher zusätzlich, da stimme ich Dir zu !

08.11.2017 19:50 • x 2 #105

A

x 4