Sonnenblume1981
- 88933
Sonnenblume1981
Zitat von Urmel_:Ich habe mir jetzt nochmal den Thread von Cube und auch den Thread von Lostinlife durchgelesen und würde da gerne den Männern hier noch etwas mit auf den Weg geben.
In (1) wird im Endeffekt ein Ansatz von mir bestätigt, der im Kern aussagt, dass Spannung zwischen zwei Partnern wichtig ist und Frauen es genießen, wenn sie sich anstrengen müssen, um einen wertvollen Partner zu halten. Denn wenn dies nicht so wäre, wäre der Mann im Umkehrschluss kein wertvoller Partner. Und diese Dynamik ist so, weil es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und daher für Männer und Frauen unterschiedliche Arten der Anziehungskraft gelten. Wer da (vor allem als Mann!) im Geiste an 2017! und wir sind alle gleich glaubt, hat ganz miese Karten wenn es um die Eroberung einer Dame geht.
In (2) beschreibt die TE anschaulich eine Version eines wertvollen Mannes. Oft bekommt man ja Kritik, wenn man die maskulinen Qualitäten als etwas positives beschreibt und als Todschlagargument wird dann ein Strohmann ala Macho zum Besten gegeben. .
PhönixFlamme
Zitat von PhönixFlamme:@Urmel_
Ein sehr gelungener gut geschriebener Beitrag !
Mich würde sehr interessieren wie im Umkehrschluß Deine Analyse und Beschreibung lautet, weshalb sich dann so ein Mann eine solche Frau aussucht, was Ihn daran so anzieht, weshalb Er das mitmacht, denn auch zu solchen Dramen und Machtspielchen gehören ja immer 2, die sich daran beteiligen.
Das würde es gut und übersichtlich abrunden, vervollständigen im Thema.
Sohnemann
unregistriert
Zitat von Urmel_:Es läuft darauf hinaus, dass Männer andere Dinge an Frauen anziehend finden als Frauen an Männern. Grundlegend anders, völlig andere Werte und Ansprüche. Größtenteils nicht deckungsgleich. Mein größtes Bedauern gilt da den Männern, die im 2017!-Glauben, wir sind alle gleich, aufgewachsen sind
PhönixFlamme
Zitat:Weil die Männer eine Frau wollen, die sie 6uell anziehend finden, die Weiblichkeit ohne Identitätsprobleme in ihr Leben integrieren und die es anziehend finden, wenn die Frau positiv auf eine starke Schulter reagiert.
Zitat von PhönixFlamme:Was verleitet also den Mann dazu, sich trotzdem so eine Frau mit Identitätsproblemen auszuwählen ?
PhönixFlamme
Zitat:Gefühle sind nicht verhandelbar - gilt auch für Männer. Hast Du also Gefühle für eine Frau und hast Du Erfahrung, welche Eigenschaften in einem Menschen für massiv Probleme sorgen, musst Du immer noch die Kraft aufbringen, Dich gegen Deine Gefühle zu entscheiden. Sowas ist, egal wie viel Wissen man besitzt, immer mit Schmerzen verbunden. Auch meine Ex hat noch einen Platz in meinem Herzen und dennoch weiß ich, dass ich mir selber schade, wenn ich sie wieder in mein Leben lasse. Deswegen vermisse ich sie dennoch.
Zitat von PhönixFlamme:Wo sich zum Beispiel 2 Menschen in einer großen Menschenmasse begegnen, einander wahrnehmen und sich voneinander angezogen fühlen. In einer Menschenmasse wo sich viele anziehende und attraktive Menschen aufhalten, also durchaus eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen besteht. Weshalb besteht die Anziehung trotzdem zu der Frau / dem Frauentyp mit Identitätsproblemen und zum Beispiel nicht eine von 5 Anderen wählt, die gleich daneben stehen.
unregistriert
whitepanther
Zitat von MiraTalia:
Meinste nicht dass du n bissel übertreibst? Also wer das tut, hat eindeutig kein Leben!
PhönixFlamme