1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

Amyontour
Reflektieren solltest du am besten selbst, mit dir ganz allein.
Welche Baustellen? Nicht dein Ernst oder.?
Ja ich habe ein Problem mit übergriffig aufgrund meiner reflektierten Art und Empathiefähigkeit...tzzz

12.11.2017 18:40 • #406

S
@Nostraventjo
Deine Aussagen hier sind doch auch übergriffig, du trittst immer wieder nach. Muss doch auch nicht sein.

@PhönixFlamme
Ich hab diesen Cube nie erlebt, kann ihn deshalb nicht einschätzen,weiß jetzt dank der Dame aber mehr über ihn,als mir lieb ist. unwürdiges Theater.

12.11.2017 18:42 • #407

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

Amyontour
Mag wirklich keine Vorurteile, aber das ist doch ne typische wodkatussi deren Mann die weiber auf den schw... fallen

12.11.2017 18:51 • #408

G
Zitat:
Zitat Sonnenblume 1980:
Ich habe gestern einen ihrer sehr irritierenden Auftritte im Chat erlebt..Die Dame ist nicht in der Lage, sich zu reflektieren. Alles in Allem zeigt sich schon das Bild einer sehr verzweifelten und gestörten Person. Allerdings scheint sich ihr Ex ja auch jahrelang mit dem Muster zufrieden gegeben zu haben..Die Frau braucht professionelle Hilfe, dieses Forum reicht nicht.Hier ist nur eine Bühne für das Ganze Theater und wirbelt immer wieder alles auf. Sie jetzt weiter zu attackieren bringt es doch auch nicht..

Danke. Wenn man alle Post von Cubes Ex, auch zwischen den Zeilen, liest wird deutlich das sie verzweifelt, hilflos und orientierungslos ist. Nichts was vorher immer funktioniert hat war erfolgreich.
Nun versucht sie auf anderen Wegen, wie hier im Forum, doch noch ihren (Ex)Mann zu erreichen. Sie
hat das nagende Gefühl ihr läuft die Zeit davon und kämpft. Nur wie sie das bisher gemacht hat alles
verschlimmert. Ja, ich teile die Meinung, dass die TE einerseits eine verzogene Prinzessin mit geringem Selbstwertgefühl ist, und andererseits sich die Hinweise auf eine gestörte Persönlichkeit verdichtet
haben.

Wenn das zutreffend ist, erreichen wir hier im Forum die TE nur bedingt. Sie ist gefangen in ihrem
eigenen Denken, kreist um sich selbst und ist nicht in der Lage zu reflektieren. Ohne therapeutische
Hilfe wird sie es nicht schaffen können tiefgreifend zu erkennen was in ihrem Leben alles schief
gelaufen ist und dringendst, aus Einsicht und Willen das zu tun, verändert werden muss.

Sie weiter zu attackieren, obwohl dazu umfassend alles gesagt wurde, bringt es in der Tat doch auch nicht. Die TE hat hier im Forum um Hilfe gebeten.

12.11.2017 19:13 • x 2 #409

S
Fanatisch fixiert. .ohnmächtig, geduldfrei und nicht im Stande sich einzuregulieren/ abzuregen.
Die ist im emotionalen Dauerstress.

Jo, Da kommt dann nur Mist raus

Und wer hier macht das in so einer Situation viel besser?

Ich nicht!

12.11.2017 19:17 • x 3 #410

Amyontour
Oh man, hab voll schlechtes Gewissen gegen meinen letzten Post der an @Nostraventjo gedacht war.
Ich komme aber nicht klar wie du über allem stehst, bei dir aber doch der Punk abgeht.

Ich will dir nichts Böses, aber eigentlich hast du das gleiche wie die TE daheim sitzen. Wenn nicht noch schlimmer...

12.11.2017 19:20 • #411

P
Zitat:
Und wer hier macht das in so einer Situation viel besser?

Gute Frage !
Du bist ja aufgrund Deiner Erfahrungen sehr im Thema drin.

Für Andere ist eventuell nicht so einfach sich da hineinzuversetzen, wenn man selber komplett anders gestrickt ist. Ich kann es eher mit der Logik erfassen, denn emotional wirklich nachempfinden, einfach weil ich wohl eher so ziemlich das absolute Gegenteil der TE bin. Und an dieser Stelle ein großes Danke an MiraTalia, die mir die Gedanken und Gefühlswelt der TE ein bischen verständlicher gemacht, näher gebracht hat !

12.11.2017 19:30 • #412

B
Ohne die Basis der wirklichen Wahrheit wird gar nichts mehr möglich sein. Erst wenn man ihr ihre Aussagen glauben kann und die nicht so voller Lücken sind, dann ist Hilfe möglich. .

12.11.2017 19:51 • x 1 #413

Paragon
Zitat von Loulou:
Ohne die Basis der wirklichen Wahrheit wird gar nichts mehr möglich sein. Erst wenn man ihr ihre Aussagen glauben kann und die nicht so voller Lücken sind, dann ist Hilfe möglich. .

Dazu müsste sie erstmal zu sich kommen. Im Moment steckt sie noch voller Wut und Schmerz. Aus ihre Verzweiflung heraus versucht sie mit aller Macht wieder den alten Zustand herzustellen. Umso mehr sie ihr Scheitern feststellt, desto größer wird ihrer Verzweiflung. Im Grunde ist es tragisch für alle. Leider hat sie nicht verstanden, dass sie den Kreis nur durchbricht, wenn sie sich zurückzieht und versteht, dass sie ihre Wut gegen sich selbst richtet.

12.11.2017 19:59 • x 2 #414

N
Zitat von Amyontour:
Oh man, hab voll schlechtes Gewissen gegen meinen letzten Post der an @Nostraventjo gedacht war.
Ich komme aber nicht klar wie du über allem stehst, bei dir aber doch der Punk abgeht.

Ich will dir nichts Böses, aber eigentlich hast du das gleiche wie die TE daheim sitzen. Wenn nicht noch schlimmer...

Das glaube ich jetzt persönlich nun nicht. Ich mag da nichts schön reden und böse bin ich auch nicht. Du denkst eben so, ist auch dein gutes Recht.

12.11.2017 20:12 • x 1 #415

S
Zitat von PhönixFlamme:

Gute Frage !
Du bist ja aufgrund Deiner Erfahrungen sehr im Thema drin.

Für Andere ist eventuell nicht so einfach sich da hineinzuversetzen, wenn man selber komplett anders gestrickt ist. Ich kann es eher mit der Logik erfassen, denn emotional wirklich nachempfinden, einfach weil ich wohl eher so ziemlich das absolute Gegenteil der TE bin. Und an dieser Stelle ein großes Danke an MiraTalia, die mir die Gedanken und Gefühlswelt der TE ein bischen verständlicher gemacht, näher gebracht hat !

Hm, Sie hat ihren Mann verloren, die Familie ist zerbrochen.
Dazu Schuldgefühle und Eifersucht.

Ich meine, die Emotionen sind doch da.
Die Frage der Verantwortung spielt da keine Rolle.

Sie hat keine anderen Skills um mit der Situation umzugehen.
Und nur weil sie hauptverantwortlich ist, sollen die jetzt vom Himmel fallen?

Finde ich unlogisch.

Für mich ein Bissl wie Selbstjustiz.
Oder erziehen mit Liebesentzug.

Schon klar, schlechter Vergleich aber irgendwie?

12.11.2017 20:14 • x 1 #416

N
Ich finde nur die Aussage sehr Strange, er sei verantwortungslos da er als Single jetzt vll woanders S. hat. Ich meine, sie hat ihn betrogen im Ehebett. Wo war da nach ihrer Logik ihre Verantwortung?! Die Frau hat einen sehr verschrobenen realitätssinn.

Was erwartet Sie denn?! Das er jetzt ins Kloster geht?! Da spielt das Ego doch auch ne riesige Rolle.

Und den Mann hat sie ja wohl verloren weil sie ihre Beine nicht zusammen halten konnte. Hätte sie ihn wirklich so sehr als Menschen geschätzt und wäre nicht ihre Prinzessinnen Egoschiene gefahren wäre ihr Mann vll noch da.

Erst betrügen und dann dafür nicht grad Stehen und die Konsequenzen akzeptieren ist doch nichts!

Das ist doch jedem Menschen klar was nach sowas Folgen kann.

Die Ehe wurde von ihr wissentlich durch nen F. aufs Spiel gesetzt.

Und das ihr jetzt Grenzen aufgezeigt werden schmeckt ihr nicht.

12.11.2017 20:17 • #417

B
Wie schafft sie das diesen Zustand von den Kiddies fernzuhalten?

12.11.2017 21:12 • x 2 #418

Y
Abspaltung.... was ich nicht einsehe, wahrnehme und erkenne, ist auch nicht passiert.

12.11.2017 21:22 • #419

juliet
@Nostraventjo
Das, was du schreibst, ist jetzt wirklich nichts Neues.
EIN spiegel reicht.
Das, was du ihr vehement unter die Nase halten möchtest, hat sie schon gesehen.

die Tatsache, dass die TE heute hier nicht geschrieben hat, könnte ja darauf hindeuten, dass sie bereits ans nachdenken gegangen ist - zu wünschen ist es ihr.

- unabhängig davon: aus deinen worten klingt soviel hass. projektion?

12.11.2017 22:01 • x 5 #420

A

x 4