1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Zitat von Popp20:
Dann fragt man sich natürlich wie so ein gut Mann bei so einer gelandet ist...

Ich kann nur von mir sprechen.
Ich bin ja nicht Cube.
Aber wenn es in vielen Bereichen gut läuft, und sie auch eine gute Mutter ist, dann fällt das gar nicht so auf.

Jetzt ist es aber sehr wohl aufgefallen.

Also Popp20 ist ja schon heftig.
Ich würde mir höchstens Popp3 zutrauen.

12.11.2017 15:02 • x 2 #376

juliet
@kokosmakronen
deine offenheit finde ich beachtlich.
vieles erinnert mich auch an meine eigene geschichte.
ich hab auch viel kaputt gemacht (hab so ziemlich alles falsch gemacht, das einzige, was ich nicht gemacht hab, war fremdgehen...)
und als mein partner mich damit konfrontierte, hab ich gekämpft wie eine blöde.
es war grausam zu erkennen, wie ich mich verhalten hatte....
die ganze zeit über war ich irgendwie wie unter einer glocke gewesen.
ich hab mich mit händen u füßen dagegen gewehrt loszulassen, wollte eine zweite chance.....
aber die gab es nicht.
irgendwann musste ich raus, aus unserem haus.
habe meinen geliebten, meinen besten freund, meinen engsten vertrauten verloren.
es war furchtbar - vor allem, weil ich mir eingestehen musste, dass ich ihn dahin gebracht hatte, alles hinzuwerfen.

bei mir war es dann so:
als ich unter den allergrößten schmerzen schließlich endlich komplett losließ, kam er endlich (aber erst da!) zu bewusstsein u kam wieder auf mich zu.
das ist jetzt fast 2 jahre her.
wir sind heute glücklich.
ich habe unter größten schmerzen einiges wichtiges gelernt.
und es vergeht auch heute noch kein tag, an dem ich nicht ein bisschen an mir arbeite (bzw. daran übe), um alte, jahrzehntelang antrainierte - schädliche - verhaltensweisen dauerhaft durch gesündere zu ersetzen.

das mal so als kleiner hoffnungsschimmer!

12.11.2017 15:15 • x 4 #377

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

S
oh Mann, was hab ich auf die Schnauze bekommen bis sich endlich etwas änderte.
Offenbar geht es ohne nicht .

12.11.2017 15:22 • x 5 #378

E
Zitat von Sohnemann:

you made my day

12.11.2017 15:29 • x 2 #379

U
Zitat von Sohnemann:

@Popp20 Ist anscheinend der neue King of Popp

Auf die Fresse kriegen ist die richtige Wortwahl.

12.11.2017 15:58 • #380

P
Zitat von blackeyed:

Schaden würde es nicht, allerdings: Könnte er das, wäre er nicht zu einem Täter in diesem Ausmaß geworden.

S.o.

Empathiefähigkeit kann man als Erwachsener noch lernen - mit prof.Hilfe und wenn man es möchte, weil der Leidensdruck unendlich geworden ist.
Zumindest ein wenig.

Allerdings nicht von heut auf morgen, v.a wenn man 40 Jahre so durchs Leben kam.

Die TE ist u.a dahingehend blind und hier wird ihr geraten endlich sehen zu können.
Wir drehen uns also im Kreis.

Ich stimme Dir schon in gewisser Weise zu was den blinden Fleck betrifft, betrachte das aber noch etwas anders. Im Grunde sprichst Du Ihr damit auch gleichzeitig jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion ab. Unter Anbetracht der Gesamtsituation und Ihres bisherigen Verhaltens schon nachvollziehbar.

Und ja die TE dreht sich im Kreis aktuell (noch) und wir mit.

Die Frage ist, ob wir Ihr hier helfen können diesen Kreislauf zu durchbrechen
oder nicht und wenn ja wie !

Und eines ist ganz klar, es erfordert Ihre Bereitschaft, die augenscheinlich aktuell noch nicht vorhanden ist. Diese Bereitschaft muß in Ihr selber entstehen. Oftmals entsteht im Leben die Bereitschaft zur Veränderung erst durch Leidensdruck und Schmerz, Schicksalsschläge oder auch eigenverschuldete heftige Bruchlandungen auf den Boden der Realität, emotionale Verletzungen und Erschütterungen.

Die Bereitschaft ist auch in einer Therapie zwingend erforderlich, damit diese erfolgreich verlaufen kann. Und wenn ein Patient die Bereitschaft nicht hat, kann selbst der ausgebildete Therapeut nur versuchen, diese anzuregen und scheitert daran sogar in einigen Fällen.

Die Frage, die sich für jeden einzelnen dann stellt, welche Wahl treffe ich, welchen Weg wähle ich.
Öffne ich mich freiwillig oder sperre ich mich innerlich so lange bis es einfach nicht mehr auszuhalten ist.

Wenn wir und unsere unterschiedlichen Versuche hier im Forum Deiner Meinung nach nicht geeignet sind Ihr zu helfen, könnten wir uns folglich die Versuche und Beiträge sparen.

Was wäre denn Dein Ansatz und Vorschlag es besser zu machen damit wir uns hier nicht weiter Alle mit der TE im Kreis drehen ?
Oder sollte es nur die Sinnlosigkeit betonen ?

Und was die Rolle als Täter betrifft :

- der Täter wird unweigerlich im Leben irgendwann auch mal ein Opfer !

Wer solche Spielchen spielt geht auch immer ein Risiko ein.

- nämlich auch mal der Verlierer zu sein, man kann nicht immer gewinnen.

Daher ist immer die Bruchlandung vorprogrammiert, egal wie verbissen und ehrgeizig man ein Spiel betreibt und wie oft man es gewinnt.

Wenn irgendwann nebst Schmerz der Niederlage und des Verlustes einen die Erkenntnis trifft sich selber noch umso weniger zu mögen, stell ich mir schon sehr unangenehm vor. Es wird aber nicht weniger weh tun, wenn man verdrängt, ganz im Gegenteil, man vergrößert damit die Baustelle um ein Vielfaches. Alles im Leben hat seinen Preis und man selber hat auch immer eine Wahl trotz Prägungen, Konditionierungen etc.

12.11.2017 16:29 • x 3 #381

blackeyed
Zitat von PhönixFlamme:
Ich stimme Dir schon in gewisser Weise zu was den blinden Fleck betrifft, betrachte das aber noch etwas anders. Im Grunde sprichst Du Ihr damit auch gleichzeitig jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion ab. Unter Anbetracht der Gesamtsituation und Ihres bisherigen Verhaltens schon nachvollziehbar..

Und ja die TE dreht sich im Kreis aktuell (noch) und wir mit.

Die Frage ist, ob wir Ihr hier helfen können diesen Kreislauf zu durchbrechen
oder nicht und wenn ja wie !

Und eines ist ganz klar, es erfordert Ihre Bereitschaft, die augenscheinlich aktuell noch nicht vorhanden ist. Diese Bereitschaft muß in Ihr selber entstehen.

Wenn wir und unsere unterschiedlichen Versuche hier im Forum Deiner Meinung nach nicht geeignet sind Ihr zu helfen, könnten wir uns folglich die Versuche und Beiträge sparen.

Was wäre denn Dein Ansatz und Vorschlag es besser zu machen damit wir uns hier nicht weiter Alle mit der TE im Kreis zu drehen ?

Ich unterstreiche uneingeschränkt jedes Wort von Dir.

Selbstreflexion sehe ich atm bei der TE tatsächlich nicht.

Ihre Reue dient (vielleicht sogar unbewußt) der Manipulation.
Dass sie verzweifelt ist - das glaub ich ihr. Erklärt sich daher, dass ihre (wichtigste?) Bezugsperson, welche ihr lange Zeit große Stabilität und Sicherheit vermittelt hat - nicht mehr zur essentiellen Bedürfnisbefriedigung zur Verfügung steht.

Ich meinte nicht, daß hier keiner mehr schreiben soll.

Nachdem hier allerdings auch vieles an Beschimpfungen kommt und die TE sich ebenfalls weiter mit Oberflächlichkeiten beschäftigt (ist er im chat? Er war im chat!...*beep* er grad eine andere?! etc),
- zeigt es die Dringlichkeit, daß sie evtl besser in einem geschützten Rahmen mit einem Profi die Geschichte bearbeitet.

12.11.2017 16:53 • x 1 #382

N
Lass den mann einfach in ruhe. Er ist zu gut für dich. Merkt er selber mittlerweile auch...

12.11.2017 16:57 • #383

blackeyed
Zitat von Nostraventjo:
Lass den mann einfach in ruhe. Er ist zu gut für dich. Merkt er selber mittlerweile auch...

Deine Beiträge mein ich u.a. hier. (In meinem vorherigen Beitrag).

Ausser noch Öl ins Feuer giessen und sie noch mehr neben die Spur bringen tust Du hiermit nicht.

Es hilft ihr nicht. Ihm auch nicht.

Vielleicht hilft es aber Dir, Deinen Frust loszuwerden.

12.11.2017 17:03 • x 6 #384

N
Ich bin nicht frustriert aber danke für die Vorurteile.

Was sich diese Frau hier erlaubt und von sich gibt ist unter aller Kanone und ihr noch den Hintern zu taetscheln hilft ihr auch nicht.

Es ist offensichtlich das ihre Auftritte hier nichts weiter als der Manipulation dienen und absolut Grenz überschreitend sind.

Sie respektiert das nicht als Rückzugsort ihres Ex Mannes, stalked und kommentiert Hier sein chatverhalten und geht Userinnen an, die mit ihm flirten.

Für sie ist er nichts weiter als ein oberflächliches puzzleteil zu ihrem perfekten Leben.

Was sie hier von sich gibt ist genau so oberflächlich und absolut ohne Gefühle und Tiefsinn oder voller Egoismus.

Sie respektiert ihn nicht als Menschen mit eigenen Gefühlen und eigenem Leben sondern behandelt ihn wie eines ihrer Spielzeuge, das sie aus Langeweile weg gelegt hat und jetzt wieder haben will weil andere auch interesse daran haben.

Diese Verhaltensweisen kann man nicht therapieren und ich hoffe das Cube so klug ist, sich eine Frau an seine Seite zu holen die Empathie besitzt und nicht nur an sich denkt.

12.11.2017 17:16 • x 3 #385

P
Zitat:
Ich unterstreiche uneingeschränkt jedes Wort von Dir.

Selbstreflexion sehe ich atm bei der TE tatsächlich nicht.

Ihre Reue dient (vielleicht sogar unbewußt) der Manipulation.
Dass sie verzweifelt ist - das glaub ich ihr. Erklärt sich daher, dass ihre (wichtigste?) Bezugsperson, welche ihr lange Zeit große Stabilität und Sicherheit vermittelt hat - nicht mehr zur essentiellen Bedürfnisbefriedigung zur Verfügung steht.

Ich meinte nicht, daß hier keiner mehr schreiben soll.

Nachdem hier allerdings auch vieles an Beschimpfungen kommt und die TE sich ebenfalls weiter mit Oberflächlichkeiten beschäftigt (ist er im chat? Er war im chat!...vög. er grad eine andere?! etc),
- zeigt es die Dringlichkeit, daß sie evtl besser in einem geschützten Rahmen mit einem Profi die Geschichte bearbeitet.

Mit Deiner Einschätzung und auch Empfehlung liegt Du denke ich ziemlich richtig.

Was das Thema Reue angeht, vermute ich auch daß es eine manipulative Motivation ist, die zumindest teilweise unterbewußt abläuft.
Es ist da auch bisher keine echte Reue Ihrem Ehemann gegenüber erkennbar für mich.

12.11.2017 17:17 • x 2 #386

U
@Nostraventjo

Meinst Du wir können durch ein paar Forumsbeiträge in eine Frau hineinsehen? Ich glaube es nicht.
Ich finde es krass, wie Frauen hier über eine Frau herfallen. Das bestätigt fast eines meiner persönlichen Vorurteile.

12.11.2017 17:25 • x 4 #387

N
Welches da wäre?!
bin jetzt mal gespannt...

Und ich finde schon, das man sich durch einige Beiträge und Vorallem den Grund der Trennung ein Bild machen kann.

12.11.2017 17:27 • x 1 #388

K
Zitat:
ich hoffe das Cube so klug ist, sich eine Frau an seine Seite zu holen die Empathie besitzt und nicht nur an sich denkt.

Du meinst so eine wie Dich?

12.11.2017 17:28 • x 10 #389

N
Nein, ich bin da denke ich auch zu kompliziert für und hätte zu viele eigne Baustellen. ausserdem bin ich in einer Beziehung mit jemandem der mich kennt und mit meinem Temperament umgehen kann.

12.11.2017 17:31 • #390

A

x 4