Sohnemann
- 88933
Sohnemann
Zitat von Popp20:Dann fragt man sich natürlich wie so ein gut Mann bei so einer gelandet ist...
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Also Popp20 ist ja schon heftig.
Ich würde mir höchstens Popp3 zutrauen.
unregistriert
Zitat von Sohnemann:Also Popp20 ist ja schon heftig.
Ich würde mir höchstens Popp3 zutrauen.
PhönixFlamme
Zitat von blackeyed:
Schaden würde es nicht, allerdings: Könnte er das, wäre er nicht zu einem Täter in diesem Ausmaß geworden.
S.o.
Empathiefähigkeit kann man als Erwachsener noch lernen - mit prof.Hilfe und wenn man es möchte, weil der Leidensdruck unendlich geworden ist.
Zumindest ein wenig.
Allerdings nicht von heut auf morgen, v.a wenn man 40 Jahre so durchs Leben kam.
Die TE ist u.a dahingehend blind und hier wird ihr geraten endlich sehen zu können.
Wir drehen uns also im Kreis.
Zitat von PhönixFlamme:Ich stimme Dir schon in gewisser Weise zu was den blinden Fleck betrifft, betrachte das aber noch etwas anders. Im Grunde sprichst Du Ihr damit auch gleichzeitig jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion ab. Unter Anbetracht der Gesamtsituation und Ihres bisherigen Verhaltens schon nachvollziehbar..
Und ja die TE dreht sich im Kreis aktuell (noch) und wir mit.
Die Frage ist, ob wir Ihr hier helfen können diesen Kreislauf zu durchbrechen
oder nicht und wenn ja wie !
Und eines ist ganz klar, es erfordert Ihre Bereitschaft, die augenscheinlich aktuell noch nicht vorhanden ist. Diese Bereitschaft muß in Ihr selber entstehen.
Wenn wir und unsere unterschiedlichen Versuche hier im Forum Deiner Meinung nach nicht geeignet sind Ihr zu helfen, könnten wir uns folglich die Versuche und Beiträge sparen.
Was wäre denn Dein Ansatz und Vorschlag es besser zu machen damit wir uns hier nicht weiter Alle mit der TE im Kreis zu drehen ?
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Lass den mann einfach in ruhe. Er ist zu gut für dich. Merkt er selber mittlerweile auch...
Nostraventjo
PhönixFlamme
Zitat:Ich unterstreiche uneingeschränkt jedes Wort von Dir.
Selbstreflexion sehe ich atm bei der TE tatsächlich nicht.
Ihre Reue dient (vielleicht sogar unbewußt) der Manipulation.
Dass sie verzweifelt ist - das glaub ich ihr. Erklärt sich daher, dass ihre (wichtigste?) Bezugsperson, welche ihr lange Zeit große Stabilität und Sicherheit vermittelt hat - nicht mehr zur essentiellen Bedürfnisbefriedigung zur Verfügung steht.
Ich meinte nicht, daß hier keiner mehr schreiben soll.
Nachdem hier allerdings auch vieles an Beschimpfungen kommt und die TE sich ebenfalls weiter mit Oberflächlichkeiten beschäftigt (ist er im chat? Er war im chat!...vög. er grad eine andere?! etc),
- zeigt es die Dringlichkeit, daß sie evtl besser in einem geschützten Rahmen mit einem Profi die Geschichte bearbeitet.
unregistriert
Nostraventjo
KBR
Zitat:ich hoffe das Cube so klug ist, sich eine Frau an seine Seite zu holen die Empathie besitzt und nicht nur an sich denkt.
Nostraventjo