1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

E
Zitat von KBR:
Ehrlich gesagt, finde ich es jetzt gerade mal wieder nicht hilfreich, in dieser Weise zu provozieren. Ich frage mich echt, was Euch da reitet.

Nun da sie gestern nochmal im Chat war, und dort ihr wahres Gesicht gezeigt hat, hält sich mein Mitleid ordentlich in Grenzen.

12.11.2017 11:08 • x 1 #361

juliet
ich könnte mir vorstellen, dass das Profilbild deshalb gewählt wurde, um auch hiermit eine Nachricht an den Exmann zu senden - nach dem Motto
weißt du noch, damals- Das war unser erster Urlaub in der Karibik, als du mir den Heiratsantrag gemacht hast.

also mit dem ziel, emotionalität beim ex zu erzeugen.
das könnte ich zumindest nachvollziehen, so hab ich es bei meinem mann in unserer trennungszeit auch gemacht ....
nur ist der Raum hier dazu der falsche!

ich möchte dir wie viele andere hier dringend raten, dieses Forum nicht als Kommunikationsplattform zu nutzen, um IHN zu erreichen !
das ist missbrauch, und das geht gar nicht!

12.11.2017 11:08 • x 3 #362

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

K
Zitat von MiraTalia:
Nun da sie gestern nochmal im Chat war, und dort ihr wahres Gesicht gezeigt hat, hält sich mein Mitleid ordentlich in Grenzen.

Mach nur weiter, das sagt auch etwas über Deinen Charakter.

12.11.2017 11:09 • x 3 #363

E
Zitat von KBR:

Mach nur weiter, das sagt auch etwas über Deinen Charakter.

Macht nix, kann ich mit leben

12.11.2017 11:10 • x 1 #364

K
Zitat von MiraTalia:
Macht nix, kann ich mit leben

Schade drum und liest sich so, als wenn Dir der vermeintliche Flirt ja sehr, sehr wichtig wäre. Soviel zu besagtem Fanclub.

12.11.2017 11:11 • x 1 #365

E
Zitat von KBR:

Schade drum und liest sich so, als wenn Dir der vermeintliche Flirt ja sehr, sehr wichtig wäre. Soviel zu besagtem Fanclub.

Und wie wichtig der mir ist. Das liegt daran, dass ich total verliebt in ihn bin.

Da du nicht mitbekommen hast, wie sie ihn öffentlich diffamiert hat, verstehe ich deine Antworten und dein Mitgefühl nachwievor für die TE.
Aber bei mir hätte das jeder Mensch sein können und hat nichts mit Cube zu tun. Es geht nämlich darum, dass man so mit einem Menschen nicht umgeht und wenn dir meine Art nicht passt, wie ich mit ihr umgehe, ist das dein Problem.

12.11.2017 11:21 • x 1 #366

K
Zitat von MiraTalia:

Da du nicht mitbekommen hast, wie sie ihn öffentlich diffamiert hat, verstehe ich deine Antworten und dein Mitgefühl nachwievor für die TE.
Aber bei mir hätte das jeder Mensch sein können und hat nichts mit Cube zu tun. Es geht nämlich darum, dass man so mit einem Menschen nicht umgeht und wenn dir meine Art nicht passt, wie ich mit ihr umgehe, ist das dein Problem.

Also erstmal scheinen hier ja einige der Auffassung zu sein, der Chat würde ihnen gehören. Das ist falsch.

Ich habe nicht mitbekommen, was im Chat passiert ist. Das ist richtig. Ich bin froh darüber. Denn ich glaube, dass da alle Seiten aus irgendwie gearteter persönlicher Betroffenheit nicht ganz sauber agieren.

Mein Mitgefühl für die TE hält sich in Grenzen. Ich glaube jedoch, dass man hier in Sachen Provokation überhaupt nicht weiterkommt und wenn ihr Agieren für Dich so schrecklich ist, frage ich mich bzw. vielmehr Dich, was Dich denn immer noch in diesen Thread zieht, wenn es denn nicht Sensationslüsternheit oder der Wunsch nach Provokation ist.

Offenbar ist doch, dass wir die TE mit allen gut gemeinten und ironischen Anmerkungen nicht erreichen. Wir werden sie nicht erziehen, denn es ist offenbar, dass wir es hier mit einer sehr kranken Frau zu tun haben, die wir mit normalen Mitteln nicht erreichen werden. Provokationen dagegen erreichen sie sehr wohl - aber nicht im Guten. Ich mache mir da wirklich Sorgen, dass das zu noch Schlimmerem führt. Davon möchte ich kein Teil sein und ich denke, Du auch nicht.

So geht man mit anderen Menschen eben auch nicht um und dazu ist das Forum auch nicht da.

Ich werde mich darum jetzt hier wieder zurückziehen. Spielt Eure Machtspielchen weiter, hackt aufeinander herum. Whatever.

12.11.2017 11:31 • x 9 #367

E
Zitat von KBR:
Mein Mitgefühl für die TE hält sich in Grenzen. Ich glaube jedoch, dass man hier in Sachen Provokation überhaupt nicht weiterkommt und wenn ihr Agieren für Dich so schrecklich ist, frage ich mich bzw. vielmehr Dich, was Dich denn immer noch in diesen Thread zieht, wenn es denn nicht Sensationslüsternheit oder der Wunsch nach Provokation ist.

Offenbar ist doch, dass wir die TE mit allen gut gemeinten und ironischen Anmerkungen nicht erreichen. Wir werden sie nicht erziehen, denn es ist offenbar, dass wir es hier mit einer sehr kranken Frau zu tun haben, die wir mit normalen Mitteln nicht erreichen werden. Provokationen dagegen erreichen sie sehr wohl - aber nicht im Guten. Ich mache mir da wirklich Sorgen, dass das zu noch Schlimmerem führt. Davon möchte ich kein Teil sein und ich denke, Du auch nicht.

So geht man mit anderen Menschen eben auch nicht um und dazu ist das Forum auch nicht da.

Ich werde mich darum jetzt hier wieder zurückziehen. Spielt Eure Machtspielchen weiter, hackt aufeinander herum. Whatever.

Das mit dem Chat ist zwar vollkommener Blödsinn aber mit dem Rest hast Du sicherlich nicht Unrecht.

12.11.2017 11:41 • x 2 #368

K
Ach ja: und löse doch von dem Vergangenen . ich finde den Titel bezeichnend und irreführend.
Du hast deine Ehe nicht aufs Spiel gesetzt. Sondern kaputt gemacht.

Diese Idee, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist:
Aus eigener Erfahrung: du setzt sich unter druck.
Ich hatte das auch: bisschen Therapie, zeigen, dass ich besser geworden bin....solange du all das anstrebst und tust mit der Iderr in Hinterkopf, ihn dann zurück zu bekommen, wird das nichts.
Du musst es für dich tun.
Und zuallererst mal sehen: deine Ehe ist vorbei.

Ich habe lange lange mit meinem Ex gesprochen und was er erzählt hat, was ich über mich erfahren habe, hat mich am Ende in das tiefste Loch gestürzt.
Das hatte ich so alles nicht gewollt.
Aber es ist passiert.
Ich habe das gemacht.
Ich habe meine Kinder zu Scheidungskindern gemacht und auch Ihnen viel Leid zugefügt.
Auch ich halte mich für eine verantwortungsbewusste und gute Mutter. An der Stelle, dass muss ich mir offen eingestehen, habe ich völlig versagt.
Jetzt kann ich dafür aber meinen Kindern als integere und selbstbewusste Mutter auf der emotionalen Ebene mehr Halt geben.

12.11.2017 12:07 • x 6 #369

N
Hey, ich habe auch schon mit Cube geflirtet. Und jetzt?!

12.11.2017 12:22 • x 1 #370

P
@KBR

Ich kann Deine Betrachtung nachvollziehen und stimme Dir da auch teils zu.

Ich kann allerdings auch die aktuelle Reaktion und Provokation von Mira nachvollziehen und ausgerechnet bei Mira hat sich die TE derbe Schnitzer geleistet, denn Mira wollte der TE wahrhaftig und aus rein guter Intention heraus helfen, dessen bin ich mir zu 100% sicher !

Auch provoziert die TE es massivst selber und täglich mehr mit jeder Ihrer Aktionen, treibt es immer weiter auf die Spitze und bekommt darauf unterschiedliche aber auch teils angebrachte passende Resonanz.

In Ihrem aktuellen Zustand und Verhalten tut Sie nämlich auch so ganz nebenbei Anderen Unrecht, verdächtigt nebst Ihrem Ehemann auch Andere, teilt unberechtigt und völlig irrational aus, verletzt, fragt gar nicht erst nach der Wahrheit.

Statt mal abzuwarten, sich zurückzuhalten und die Realität zu wahrzunehmen, steigert Sie sich immer weiter in Ihren Film rein. Das müssen sich die Forenmitglieder hier nun wirklich nicht Alles stets verständnisvoll bieten lassen, ertragen und mitmachen, oder ? Ist auch die Frage, ob es Ihr hilft Sie da nur zu hätscheln, das zu unterstützen...zu stark zu provozieren sicherlich auch nicht.

Und wir sind hier keine stets perfekten Therapeuten, nicht zu vergessen, wir alle hier haben auch unsere eigenen Baustellen, Trigger und verhalten uns nicht immer Perfekt !

Ich kann Dir mitteilen was meine aktuelle Intention ist :

Die TE spielt Spielchen, manipuliert ohne Ende und das ganz sicher nicht alles nur unterbewußt, Sie weiß Ihre Methoden schon ziemlich gut und geschickt einzusetzen und kam damit bisher immer ziemlich gut durchs Leben.

Ich wollte Ihr mitteilen, daß ich das auch mit Ihr machen könnte, wenn ich wollte und das ganz locker ohne große Mühe, weil ich Ihr dadurch verständlich machen möchte, daß auch Sie selber mal ganz flott Opfer als Spielball werden kann ( was ich aber in Wahrheit gar nicht vorhabe !).

DAS ist ein Machtspielchen was Sie da spielt und Machtmißbrauch !

Es schadet sicher nicht, wenn ein Täter sich da mal in die Rolle des Opfers einfühlt !
Wie es sich anfühlt, was SIE ANDEREN ohne mit der Wimper zu zucken antut zu Ihrem persönlichen Vorteil !

In der Hoffnung, daß Sie mal ins Nachdenken gerät, wie sich das wohl anfühlt und daß das nicht der richtige Weg ist, wie man mit anderen Menschen umgehen sollte ! Und Sie ganz sicher nicht der einzige Mensch ist, der solche Spielchen beherrscht, man aber sehr wohl die Wahl hat, ob man dieses Machtinstrument einsetzt oder nicht.

Außerdem ist Ihr aktueller Zustand mit dem mangelnden Selbstbewußtsein und der extremen Eifersucht und Kontrollverlust ein wunder Punkt, DER PUNKT, wo Andere Sie eben sehr leicht treffen können.

Ich wollte Ihre Motivation anregen, diese Baustelle für sich selber zu beheben und nicht um Ihren Ehemann zurück zu bekommen und hatte das noch nicht durchblicken lassen, damit Sie anfängt nachzudenken. Da Sie bisher auf der mentalen Ebene ganz offensichtlich nicht erreichbar war, war es ein Versuch auf der emotionalen.

War vielleicht der Falsche Weg, vielleicht auch der Richtige.

Ich gebe aber auch offen zu, daß ich Ihren Mann mag und Er mein Mitgefühl Verständnis hat.

Und wenn die TE wirklich mal ganz ehrlich ist, schreibt Sie mir doch hier nur aus einem einzigen Grund, um irgendwie herauszufinden was Ihr Ehemann so tut und treibt.

Das werde ich aber definitiv nicht unterstützen und Ihr da auch nix preisgeben, steht mir nicht zu und das ist auch unabhängig davon seine Privatsphäre und geht Sie schlichtweg nix an.

Wenn Er Ihr über sich Etwas mitteilen möchte, wird Er Ihr das schon selber sagen,
wenn Er möchte und was Er möchte ! Und wenn Er es nicht tut, ist das auch ne Mitteilung !

Für alle Beteiligten wäre es gut, wenn der Zirkus der TE hier mal aufhört, Sie schießt sich damit nur ein Eigentor nach dem nächsten, verletzt sich selber und Andere und erkennt es nicht.

12.11.2017 12:26 • x 8 #371

N
Erst bescheisst sie ihren Mann und tritt die Ehe mit Füssen weil sie ihre Mieze nicht im Griff hat, und jetzt dreht sie so ab weil ihr Ex Mann sich das zurecht ich bieten lässt.

Mädel du hast keinerlei Besitzabspruch mehr. Und wenn ich Cube wäre würde ich die Finger von dir lassen, nachdem ich gesehen hätte was für eine Psychopathin du bist.

12.11.2017 12:35 • x 1 #372

blackeyed
Zitat:
Es schadet sicher nicht, wenn ein Täter sich da mal in die Rolle des Opfers einfühlt !

Schaden würde es nicht, allerdings: Könnte er das, wäre er nicht zu einem Täter in diesem Ausmaß geworden.

Zitat:
Wie es sich anfühlt, was SIE ANDEREN ohne mit der Wimper zu zucken antut

S.o.

Empathiefähigkeit kann man als Erwachsener noch lernen - mit prof.Hilfe und wenn man es möchte, weil der Leidensdruck unendlich geworden ist.
Zumindest ein wenig.

Allerdings nicht von heut auf morgen, v.a wenn man 40 Jahre so durchs Leben kam.

Die TE ist u.a dahingehend blind und hier wird ihr geraten endlich sehen zu können.
Wir drehen uns also im Kreis.

12.11.2017 13:18 • x 3 #373

N
Damit, dass sie einen gut mann gehabt und ihn nicht schätzen gewusst hast, muss das verwöhnte ding jetzt leben.

Frag mich manchmal wirklich, wie unterschiedlich die geistige reife bei menschen sein kann. Liest sich von ihr teilweise, wie von einer trotzigen Göre.

12.11.2017 14:44 • #374

P
Zitat von Nostraventjo:
Damit, dass sie einen gut mann gehabt und ihn nicht schätzen gewusst hast, muss das verwöhnte ding jetzt leben.

Frag mich manchmal wirklich, wie unterschiedlich die geistige reife bei menschen sein kann. Liest sich von ihr teilweise, wie von einer trotzigen Göre.

Dann fragt man sich natürlich wie so ein gut Mann bei so einer gelandet ist...

12.11.2017 14:47 • #375

A

x 4