1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

juliet
Zitat von Lostinlife:
Wieso nicht Paragon?

Er ist ein toller Mann, perfekter Vater und guter Lover. Würde ich ihn nicht zurück wollen wäre ich doof!

ich will, ich will, ich will !
es geht dir nach wie vor nur um dich! schwer erträglich !

Du hattest einen tollen Mann, einen perfekten Vater und einen guten Lover, und hast ihn trotzdem in eurem Ehebett betrogen, also Höchststrafe !

jetzt auch noch andere Damen mit Eifersucht zu belegen , weil die mit deinem Exmann flirten - schäbig .

du willst dich ändern?
gut so.
dann fang doch heute einmal an. Zwei Wege tun sich da auf:
1. zieh dich zurück und lerne aus deinen Fehlern. Lass los. Hör mit dieser Komödie auf, an diesem Ort deinen Mann erreichen zu wollen!
2. sei einmal richtig ehrlich und packe doch einmal richtig aus! Verhalte dich, wenn du dieses Forum schon nutzt, doch einmal so, als sei er nicht da und lese das, was du von dir gibst !
diese Salamitaktik - nur das zuzugeben, was ohnehin schon evident ist ist unwürdig . normalerweise sind die Leute hier ehrlich, weil eben nicht eine solche Farce veranstaltet wird, in Wirklichkeit den Expartner wieder rumkriegen zu wollen!

also berichte doch mal ehrlich, wie häufig Heini und du euch vorher schon getroffen habt. ich kann das mit dem häufigen Bettwäsche wechseln ?
Die Krönung wäre jetzt, wenn Heini hier auch noch auftauchen würde und als dritter im Bunde seine Version schildert.

es tut mir leid, aber den echten willen, dich zu ändern, nehme ich dir absolut nicht ab! Davon bist du glaube ich noch Lichtjahre entfernt.

12.11.2017 08:35 • x 3 #346

P
@juliet

Mir fällt zu dem Thema noch der Kalender ein mit den Notizen, wo es sich anscheinend ja sogar um Dates mit 2 Männern gehandelt haben könnte über einen längeren Zeitraum ab ca. Sommer 2016.

12.11.2017 08:45 • x 2 #347

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

Sanftpfote
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht Du bist auf Deinem Profilbild...es ist zwar wirklich piepegal wie Du oder er ausschauen, aber solche Bilder kann sich jeder runterladen und für eine 39jährige sieht der Körper etwas zu jugendlich dürr aus..oder zu künstlich, wie Photoshop. Egal . Meine Meinung.

Ich glaub langsam wirklich Dir ist einfach nur langweilig und Du provozierst und polarisierst hier nur. Dann sollte Dir und hier einfach gar keiner mehr schreiben, dann wäre schnell Ruhe ^^

12.11.2017 08:59 • x 2 #348

juliet
ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Dein Profilbild spricht Bände.

Ich hatte dir am Anfang, @Lostinlife , zu Demut geraten.
Demut, die eigenen Fehler ehrlich zuzugeben, sich mit diesen Fehlern anzunehmen und die Ärmel hochzukrempeln, um wirklich etwas daraus zu lernen.
ein Bild im Holzfällerhemd hätte dieses zum Beispiel symbolisiert (-;
und dass du jetzt ein solches Bild auswählst, zeigt, wie deine tatsächliche Intention ist. Du baust weiterhin auf die selben Strukturen auf. Setzt weiterhin auf den EINEN trumpf, den du immer ausgespielt hast.
verstehst du? Damit führst du den von dir selbst programmierten willen, dich ja jetzt zu ändern, ad absurdum!
denn genau an DEM punkt müsstest du wohl radikal umdenken.

12.11.2017 09:04 • x 2 #349

K
Mensch, lostinlife, als ich hier gestern raus bin, hat sich für Dich das Blatt gerade ein wenig gewendet und gleich machst Du wieder die nächste Sch*iße. So langsam fällt es schwer, da noch ernsthaft zu hoffen, Du würdest wirklich etwas lernen wollen.

Es ist wirklich gruselig zu sehen, was Du Dir, Deinem Mann und Deinen Kindern antust und wie Du Dich hier um Kopf und Kragen agierst. Ich fand wirklich nicht gut, was nach der Chat-Affäre über Dich hinein gebrochen ist, aber ich muss auch sagen, dass Du das alles bis zum Bittersten provozierst und auch so gar nicht in der Lage zu sein scheinst, etwas zu lernen.

Willst Du provozieren, dass Dein Mann hier auftaucht und darum bittet, Dich nicht so zerpflücken?

Ist es das, worauf Du spekulierst? Dass er sich schützend vor Dich stellt in Situationen, in denen Du Dich selber immer weiter reinreitest? Ich glaube, auch dieses Muster funktioniert nicht mehr. Wenn er schlau ist, lässt er Dich so lange zappeln, bis Du von selber merkst, dass Du damit nicht mehr weiter kommst.

Du scheinst nicht doof i.S. von ungebildet zu sein. Hast Du eine Ahnung, woran es liegt, dass Du bestimmte Transferleistungen anscheinend nicht erbringen kannst oder willst? Hier wird Dir also von allen Seiten geschrieben, dass reflektierte und tiefgründige Menschen sich nicht durch Äußerlichkeiten auszeichnen (was nicht heißt, dass sie nicht gut aussehen können) und was machst Du? Du stellst ein Bikinifoto als Profilbild ein!

Hier wird Dir von allen Seiten erzählt, Deine vermutlich einzige Chance in Bezug auf Deine Ehe besteht darin, Dich ganz intensiv mit Dir selbst zu beschäftigen und Deinen Mann vollkommen in Ruhe zu lassen, um vielleicht irgendwann mal als etwas gereiftere Persönlichkeit Eure Probleme angehen zu können (falls er das noch will) und was machst Du? Du reagierst, indem Du wieder stalkst.

Weißt Du, das kann man machen. Es tut einem nicht gut (darum auch die Empfehlung ein anderes Forum zu suchen), aber man kann das machen. Doch dann macht man es so, dass der andere es nicht merkt.

Hier ist Schimpf und Schande über Dich ergangen - vor allem wegen der Art, wie Du Deinen Mann betrogen hast. Und was machst Du? Du hältst den Ball nicht flach. Du verdächtigst ihn, sein Singleleben zu genießen und wirfst ihm Verantwortungslosigkeit gegenüber Euren Kindern vor. Ich denke, es gibt Situationen, da muss man sich an die eigene Nase fassen und einfach mal die Fr*sse halten! Das ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Eifersucht hin oder her. Wenn Du Deine Ehe wirklich so dringend retten willst und es nicht nur darum geht zu gewinnen, musst Du lernen, Deine Impulse mal hinten an zu stellen.

12.11.2017 09:06 • x 7 #350

S
Hier sind ein Paar Damen unterwegs, die könnten der TE locker 20 schlaflose Nächte verpassen.
Und dass Sie das nicht tun (ja, bitte nicht) hat Gründe. Nicht aber den, die TE zu schonen.

12.11.2017 09:07 • x 1 #351

Sanftpfote
Zitat von Sohnemann:
Hier sind ein Paar Damen unterwegs, die könnten der TE locker 20 schlaflose Nächte verpassen.
Und dass Sie das nicht tun (ja, bitte nicht) hat Gründe. Nicht aber den, die TE zu schonen.

@Sohnemann

Die Nacht is schon vorbei seufz, auch wenn ich kein Auge zugemacht habe.

Welche Gründe hat es denn Deiner Meinung nach? und mich meinst Du aber nicht auch oder? Ich hätte sehr gern lieber geschlafen ^^

12.11.2017 09:15 • #352

S
Zitat von Sanftpfote:

@Sohnemann

Die Nacht is schon vorbei seufz, auch wenn ich kein Auge zugemacht habe.

Welche Gründe hat es denn Deiner Meinung nach? und mich meinst Du aber nicht auch oder? Ich hätte sehr gern lieber geschlafen ^^

In meinen Armen hat bislang noch jede gut gepennt.

Spaß beiseite.

Wenn die TE hier richtig platt gemacht wird, ist das nicht in Cubes Sinne und schlecht für die Kids.

12.11.2017 09:21 • x 1 #353

P
Zitat von Sohnemann:

Keine Sorge Sohnemann

Ich denke das hat hier Niemand vor, sondern Sie wachzurütteln, bislang ja leider erfolglos.

Ich wünschte die TE würd endlich mal aufwachen und sich nicht noch Alles komplett verspielen bei Ihrem Mann ! Das Problem dabei ist, daß auch jeder noch so geduldige und liebende Mann irgendwann mal die Faxen Dicke hat von so einem Dauer Theater und nach so einer Geschichte erst recht.

12.11.2017 09:27 • #354

Sanftpfote
@Sohnemann

Ein bisschen Spaß muss sein...

Naja meine Rede ...das tut NIEMANDEN gut und hilft null...deshalb verstehe ich die TE ja nicht...

Wenn ich ein Moderator hier wäre würde ich den Thread löschen, wenn das hier geht...das kann doch nimmer Sinn und Zweck eines Forums sein, wie es hier zu geht, oder?

Eigentlich muss man die Frau vor sich selber schützen und ihre Kinder dadurch dann auch.

Woher weißt Du eigentlich so viel von Cube?

12.11.2017 09:30 • #355

S
Nach dem Hochladen dieses Profilbildes probiere ich es nochmal anders:

Diesen einen Moment, in dem du deinen Körper bei euch zuhause einem Anderen präsentiert und zur gefälligen Nutzung überlassen hast, den gab es. Was davor war mit Männern und welche Grenzüberschreitungen da vielleicht schon waren, das wissen wir nicht. Du wahrscheinlich schon.

Dieser eine Moment hat sich tief eingebrannt, bei dir und bei Cube. Da war eure entscheidende Weggabelung.
Glaubst du denn wirklich, Cube hätte vergessen, wie du aussiehst und wie es im Bett war mit euch beiden? Nicht vergessen hat er bestimmt auch wie dein Körper ausgesehen hat, als du mit dem anderen zugange warst.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade dein Körper deinen Ex jetzt nicht mehr locken kann? Vielleicht sind seine Gedanken an dich genauso zwiespältig, wie ich es beschrieben hat: Schön anzusehen, aber irgendwie auch widerlich geworden. Vielleicht trotz aller Schönheit und aller Verlockung so ekelhaft, dass er diesen gar nicht mehr anfassen will?

Ich bin gestern auf deine Schilderung der Abläufe deiner Affäre nicht weiter eingegangen, weil ich auch das Gefühl hatte, es ist nur ein Teil dessen, was wirklich passiert ist. Keine Auskünfte darüber wie viele Treffen wann und wo, mit und ohne S. Keine Auskünfte darüber, wie das alles überhaupt angefangen hat. Ich hatte dich darum gebeten, ganz ehrlich zu sein. Dieser Moment in eurem Ehebett, das war ja nur der krönende Abschluß. Wie ging es denn überhaupt weiter mit dem anderen Kerl? War der auch gebunden? Hat er sich nochmal bei dir gemeldet oder sich einfach aus deinem Leben verpisst, weil ihm das zu anstrengend wurde und nach der peinlichen Situation ihn auch dein toller Körper nicht mehr interessiert hat?

Du stalkst und kontrollierst Cube schon viel, viel länger. Immer wieder gab es Fragen von dir, ob er denn schon eine andere hat, wenn ich das richtig erinnere. Dann hat er dich auch immer mal wieder vorbei fahren sehen, als er bei seiner Mutter untergekrochen ist, um Abstand zu finden und seine Wunden zu *beep*.

Frauen mit einem passablen bis äußerst attraktiven Körper, die gibt es wie Sand am Meer. Vermutlich auch welche, die jünger sind als du und ihn auch attraktiv finden. Das sollte nicht die Ebene sein, auf der du mit anderen Frauen konkurrierst - weder um deinen Ex noch um andere Männer, weil du, wenn du dich nur darauf beschränkst, genau die Männer bekommst, die dann an Karfreitag Hausbesuche machen und danach verschwinden.

Was mich persönlich auch immens stört: Du bist eine gute Mutter, das hat auch Cube geschrieben. Aber zur Erziehung gehört auch, seinen Kindern Werte zu vermitteln. In der Regel ist das so was wie Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit und auch das Umgehen mit Fehlern. Heißt, wenn M.ist gebaut wurde, dann wird ehrlich, offen und in der ganzen Tragweite darüber geredet. Auch wenn du eine gute Mutter bist, bist du in meinen Augen kein gutes Vorbild mit deinem Handeln und ganz besonders nicht in der Aufarbeitung deiner Affäre.

Irgendwann werden eure Kinder älter und fragen, warum ihr nicht mehr zusammen seid und die Ehe gescheitert ist und mehr wissen wollen als: Die Mama und der Papa vertragen sich nicht mehr und wohnen deshalb lieber getrennt.

Es geht schon lange nicht mehr darum, was du willst. So hat dein Leben vielleicht bis Karfreitag funktioniert. Seit dort gibt es andere Voraussetzungen und es gelten neue Regeln und die kannst du nicht alleine festlegen. Und, um auch das nochmal ganz deutlich zu schreiben: Dein Körper ist nicht mehr das entscheidende. Jetzt geht es darum, dich nicht nur äußerlich zu pflegen, sondern dein Inneres mal anzuschauen und dort gründlich aufzuräumen und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Weil genau deine alten Verhaltensmuster dazu geführt haben, dass du deine Ehe zerstört hast.

12.11.2017 09:48 • x 4 #356

K
Hallo @all

Ich habe mir alles durchgelesen.
Ich sehe mich in diesem Thread.

Eine Frau, mit 0 Selbstbewusstsein, die das aber nach außen ausstrahlt und ohne Selbstwertgefühl zu haben unter einem enormen Leistungsdruck steht. Dazu kommt dann ein verqueres Selbstbild.
Ich war verheiratet. Mit einem guten Mann, 3 Kinder, 2 Hunde, Haus...ich hatte alles, was ich glaubte, haben zu müssen. Ich wollte mein Leben so. Weil meine Eltern das so hatten und meine Schwester, weil ich Sicherheit wollte.
Ich wusste nie, was ich eigentlich wirklich wollte/brauchte.
Mein Mann und ich hatten unsere Schwierigkeiten, aber an sich lief alles ganz gut.
Ich bin auch regelmäßig alleine ausgegangen, habe geflirtet, das war auch ok für meinen Mann.
Dann hab ich begonnen, mir Affären zu suchen...Ende vom Lied: Ehe kaputt.

Wenigstens habe ich aber, nach 2 Jahren Therapie und einem Berufswechsel, inzwischen wieder einen soliden Kontakt zu meinem Ex, sodass wir z.B. bei Schulfesten auch gemeinsam als die Eltern, die wir nun mal sind, auftreten können.
Ich vermisse ihn heute, 9 Jahre später, immer noch.
Ich arbeite weiter an mir, auch, um die Schuldgefühle und die Scham nicht mein Leben heute zerfressen zu lassen.

Warum habe ich das getan?
Ich brauchte, ähnlich wie du, die Anerkennung. Die meines Mannes hat mir nicht gereicht, denn der war ja mit mir verheiratet und musste mich ja praktisch toll finden.
Dass dem nicht so ist, habe ich einfach nicht gesehen.
Da ich kein Selbstwertgefühl hatte, konnte ich diese Anerkennung meines Mannes auch nicht als solche achten und annehmen.
Leistungsdruck: das Leben im Mittelmaß reicht nicht. Dieses Leben, in dem man Kompromisse und Abstriche machen muss. Ich dachte, es braucht mehr: reisen, mehr Tiere, mehr dies mehr das....mehr Sport, noch besser aussehen: Schönheitsop nach den Kindern mit Mitte 30 (ich wette, du hast auch schon drüber nachgedacht, oder?).
Mein Mann hat das immer alles mitgemacht, hat mich unterstützt. Auch das habe ich zwar hingenommen, aber nicht achten können.
Diese anderen Männer: ich habe sogar mal einen mitgenommen, den ich nicht mal besonders attraktiv fand...einfach: er wollte, er hat mich begehrt.
Ich konnte nicht Nein sagen. Denn damit hätte ich mich in eine Machtposition und in eine für mich unangenehme Situation begeben müssen, namlich, jemand anderen vermeintlich zu enttäuschen.
Da bin ich lieber das Risiko eingegangen, meinen Mann zu enttäuschen, denn da bestand zumindest die Chance, dass er es nicht rausfindet.
Toll war der S. nicht. Emotional war das der totale Bankrott.

Ich habe lange gebraucht, um mich davon zu lösen. Zu akzeptieren, dass da jetzt eine andere Frau an der Seite meines Mannes ist. Ich war nicht gut für ihn. Ich war keine Partnerin. Mit diesem Versagen muss ich umgehen.
Dennoch hatte das Ganze auch etwas Gutes: ich lebe bescheidener. Bin zufriedener. Ich habe gelernt, Nein zu sagen.
Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommen kannst.
Du wirkst gehetzt und getrieben von den Geistern, die du da aufgeweckt hast.

12.11.2017 09:57 • x 13 #357

B
Tu folgendes: mach dich komplett ehrlich. Sag die volle Wahrheit . Dann ließ nochmal seinen Thread. Komplett. Da steht doch was er dir glaubt und was nicht. Was er gefühlt hat. Viele würden für einen so tiefen Einblick in seinen Ex sonSt was geben. Als nächst Schluss mit Stalking.Mit Szenen oder ander en Spitzen oder Provokationen. Bei Therapie Suche kannst du die Krankenkasse oder Kassenärztliche Vereinigung zur HilFe nehmen. Mit Liste der Threras und Anruf zu deren Zeiten hast du, wenn du dir echt Mühe gibst binnen einer Woche ein Erstgespäch. LernE mit dir zu leben. Dein Ex kann dir eh nicht ausweichen und dich nicht vergessen. Du bist die Mutter seiner Kinder. Aber sowas wie er soll an die Kinder denken wie er eventuell S. hat. Und das von dir, das mutet an wie ein Hohn. Mir hätte es viel mehr Sorgen gemacht ob mein Ex gerade mit einer anderen kuschelt und romantisch zusammen ist. Ob er sich emotional an eine andere bindet. Für dich viel schimmer als eventuelle Triebbefriedigung seinerseits.wenn er regelmäßig mit einer Frau lachend im Restaurant sitzt und NOCH NICHT mit ihr schläft weil er sie besser und tiefer kennenlernen will. Das ist der gefährliche Moment

12.11.2017 10:24 • x 4 #358

E
Zitat von Sohnemann:
.

So wie ich

12.11.2017 11:04 • x 1 #359

K
Ehrlich gesagt, finde ich es jetzt gerade mal wieder nicht hilfreich, in dieser Weise zu provozieren. Ich frage mich echt, was Euch da reitet.

12.11.2017 11:06 • x 1 #360

A

x 4