Nach dem Hochladen dieses Profilbildes probiere ich es nochmal anders:
Diesen einen Moment, in dem du deinen Körper bei euch zuhause einem Anderen präsentiert und zur gefälligen Nutzung überlassen hast, den gab es. Was davor war mit Männern und welche Grenzüberschreitungen da vielleicht schon waren, das wissen wir nicht. Du wahrscheinlich schon.
Dieser eine Moment hat sich tief eingebrannt, bei dir und bei Cube. Da war eure entscheidende Weggabelung.
Glaubst du denn wirklich, Cube hätte vergessen, wie du aussiehst und wie es im Bett war mit euch beiden? Nicht vergessen hat er bestimmt auch wie dein Körper ausgesehen hat, als du mit dem anderen zugange warst.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade dein Körper deinen Ex jetzt nicht mehr locken kann? Vielleicht sind seine Gedanken an dich genauso zwiespältig, wie ich es beschrieben hat: Schön anzusehen, aber irgendwie auch widerlich geworden. Vielleicht trotz aller Schönheit und aller Verlockung so ekelhaft, dass er diesen gar nicht mehr anfassen will?
Ich bin gestern auf deine Schilderung der Abläufe deiner Affäre nicht weiter eingegangen, weil ich auch das Gefühl hatte, es ist nur ein Teil dessen, was wirklich passiert ist. Keine Auskünfte darüber wie viele Treffen wann und wo, mit und ohne S. Keine Auskünfte darüber, wie das alles überhaupt angefangen hat. Ich hatte dich darum gebeten, ganz ehrlich zu sein. Dieser Moment in eurem Ehebett, das war ja nur der krönende Abschluß. Wie ging es denn überhaupt weiter mit dem anderen Kerl? War der auch gebunden? Hat er sich nochmal bei dir gemeldet oder sich einfach aus deinem Leben verpisst, weil ihm das zu anstrengend wurde und nach der peinlichen Situation ihn auch dein toller Körper nicht mehr interessiert hat?
Du stalkst und kontrollierst Cube schon viel, viel länger. Immer wieder gab es Fragen von dir, ob er denn schon eine andere hat, wenn ich das richtig erinnere. Dann hat er dich auch immer mal wieder vorbei fahren sehen, als er bei seiner Mutter untergekrochen ist, um Abstand zu finden und seine Wunden zu *beep*.
Frauen mit einem passablen bis äußerst attraktiven Körper, die gibt es wie Sand am Meer. Vermutlich auch welche, die jünger sind als du und ihn auch attraktiv finden. Das sollte nicht die Ebene sein, auf der du mit anderen Frauen konkurrierst - weder um deinen Ex noch um andere Männer, weil du, wenn du dich nur darauf beschränkst, genau die Männer bekommst, die dann an Karfreitag Hausbesuche machen und danach verschwinden.
Was mich persönlich auch immens stört: Du bist eine gute Mutter, das hat auch Cube geschrieben. Aber zur Erziehung gehört auch, seinen Kindern Werte zu vermitteln. In der Regel ist das so was wie Ehrlichkeit, Respekt, Offenheit und auch das Umgehen mit Fehlern. Heißt, wenn M.ist gebaut wurde, dann wird ehrlich, offen und in der ganzen Tragweite darüber geredet. Auch wenn du eine gute Mutter bist, bist du in meinen Augen kein gutes Vorbild mit deinem Handeln und ganz besonders nicht in der Aufarbeitung deiner Affäre.
Irgendwann werden eure Kinder älter und fragen, warum ihr nicht mehr zusammen seid und die Ehe gescheitert ist und mehr wissen wollen als: Die Mama und der Papa vertragen sich nicht mehr und wohnen deshalb lieber getrennt.
Es geht schon lange nicht mehr darum, was du willst. So hat dein Leben vielleicht bis Karfreitag funktioniert. Seit dort gibt es andere Voraussetzungen und es gelten neue Regeln und die kannst du nicht alleine festlegen. Und, um auch das nochmal ganz deutlich zu schreiben: Dein Körper ist nicht mehr das entscheidende. Jetzt geht es darum, dich nicht nur äußerlich zu pflegen, sondern dein Inneres mal anzuschauen und dort gründlich aufzuräumen und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Weil genau deine alten Verhaltensmuster dazu geführt haben, dass du deine Ehe zerstört hast.