1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

E
Zitat von Lostinlife:
Natürlich ändern sich Menschen wenn es aus ihnen heraus kommt und nicht oktroyiert wird.

richtig. Das muss ganz allein von Dir kommen. Sonst bringt das garnichts. Also fangen wir von vorn an.

Was willst Du wirklich?

11.11.2017 23:09 • x 2 #316

L
Komische Frage von dir mira wo du gestern mit ihm geflirtet hast.

Aber ok.

Ich will mich selbst zurück, meine Achtung vor mir, meinen Frohsinn, Selbstachtung und mir verzeihen.

11.11.2017 23:14 • #317

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

S
Genau!
Wo willst du hin, wie willst du sein?
Wer sind deine Vorbilder?

Ich persönlich hab mir einen gesucht.
Zugegebenermaßen einen für mich unerreichbaren. Nun, reich war er nicht.
Aber mir reicht bereits die richtige Richtung zu kennen.
Wie ein Fixpunkt.
Dann ist die Entfernung vom ideal gar nicht mehr so wichtig.

Und es gibt keine Abkürzung

11.11.2017 23:15 • x 1 #318

E
Zitat von Lostinlife:

Aber ok.

.

Klar flirte ich mit ihm, er ist Single , ich bin Single und dann darf man das wohl mal machen.
Oder hast Du tatsächlich Rücksicht erwartet? hmm da verlangste aber ganz schön viel.

Zitat:
Ich will mich selbst zurück, meine Achtung vor mir, meinen Frohsinn, Selbstachtung und mir verzeihen

Viel Erfolg dabei

11.11.2017 23:21 • x 3 #319

Paragon
Zitat:

Aber ok.

Das ist nicht Dein ernst, oder?

Zitat:
Ich will mich selbst zurück, meine Achtung vor mir, meinen Frohsinn, Selbstachtung und mir verzeihen.

Frohsinn kannst erstmal in die Tonne werfen. Das wird dauern, bis der wieder da ist. Hast Du mal ernsthaft daran gedacht um Verzeihung zu bitten?

11.11.2017 23:24 • x 2 #320

L
Wieso nicht Paragon?

Er ist ein toller Mann, perfekter Vater und guter Lover. Würde ich ihn nicht zurück wollen wäre ich doof!

11.11.2017 23:38 • #321

Paragon
Zitat:
Wieso nicht Paragon?

Was, wieso nicht?
Der Frohsinn?

Zitat:
Er ist ein toller Mann, perfekter Vater und guter Lover. Würde ich ihn nicht zurück wollen wäre ich doof!

Sind das einzigen Attribute bzw. Beweggründe wieso Du ihn wieder zurück willst?

11.11.2017 23:41 • x 2 #322

G
Zitat:
Zitat: Lostinlife
Ich kann mich auch ändern und an mir arbeiten und bin auch dabei, auch für mich selbst um einfach zufriedener zu werden

Lostinliefe, Du hast hier viel, durchaus auch berechtigte, Kritik an Deinem Verhalten einstecken müssen. Nein, Du musst Deine Sichtweisen, Deine Verhaltensweisen ändern und schonungslos, ehrlich und ungeschönt in die Tiefe gehen, erkennen und auch annehmen, warum Dir das alles so passiert ist und
Deine Lehren daraus ziehen.

Du bist ja mit der ganzen Situation, die nur Du selber zu verantworten hast, unglücklich und suchst,
so mein Eindruck, verzweifelt Deinen EM und die Familie als ganzes wieder zu bekommen. Sich zwischenzeitlich in eine andere Beziehung zu flüchten - Motiv EM aufwecken - war nach der Affäre der
nächste große Fehler. Wenn die Tür zum EM noch einen kleinen Spalt offen war, hast Du mit dieser
Aktion wahrscheinlich selbst die Tür komplett zugeschlagen.

Lostinliefe, ich habe den Eindruck Du hast nicht an Deinen Mann, an Deine Kinder, an eure Familie, sondern nur an ich, ich, ich und dem Aufpolieren Deines Egos gedacht und die möglichen Folgen nicht gesehen oder dir schön geredet. Eine Ehe, vor allen Dingen mit Kindern, bedeutet Verantwortung übernehmen und für einander da zu sein und zu wollen, dass es dem Partner, den Kindern gut geht.

Ich bin der Auffassung, ich betrüge nicht, weil ich mit anderen Menschen so umgehe, wie ich selbst behandelt werden möchte. Belogen, hintergangen und betrogen zu werden gehört eindeutig nicht dazu.
Neben der ehrlichen Aufarbeitung und den Zug in die richtige Richtung auf die Gleise stellen, sollte das für dich ein wichtiger Wegweiser sein.

Deine Ehe hast Du mit sehenden Augen vor die Wand gefahren. Wenn überhaupt kann es mittel- und langfristig wieder, dazu musst Du allerdings die Voraussetzung schaffen, wieder eine Annäherung geben. Suche Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe um aus Deinen nicht guten Verhaltensmustern
und übersteigerten Egomustern dauerhaft heraus zu finden.

11.11.2017 23:45 • x 5 #323

E
Zitat:

liebe Lostinlife: merkste oder ? hmm? musst du einfach merken.

Zitat von Paragon:

Was, wieso nicht?
Der Frohsinn?

Sind das einzigen Attribute bzw. Beweggründe wieso Du ihn wieder zurück willst?

er sieht noch gut aus und sie geben oberflächlich das perfekte Paar ab. Spielzeug eben. Barbie und Ken.

11.11.2017 23:48 • x 1 #324

Paragon
Zitat von MiraTalia:

er sieht noch gut aus und sie geben oberflächlich das perfekte Paar ab. Spielzeug eben. Barbie und Ken.

Ich würde meinen (Ex-)Mann auch gerne zurück haben wollen. Er war nicht der hübscheste und ich hab schon bessere Typen im Bett gehabt. Er hat ein paar Kilo zuviel auf der Waage, kein Kinn und ne komische Nase.

Aber ich konnte mich mit keinem Menschen auf der Ebene austauschen, wie mit ihm. Ich hab keinem Menschen so sehr vertraut, wie ihm. Ich habe mich bei keinem Menschen so sicher und geborgen gefühlt wie bei ihm. Ich habe mich mit keinem Menschen so verbunden gefühlt wie mit ihm. Er war der einzige Mensch in meinem Leben, wo ich mir sicher war, dass ich mit ihm alt werden möchte.

@Lostinlife

Wenn Du diese Gründe nicht aufzählen kannst, dann solltest Du Dich ernsthaft fragen, wieso Ihr verheiratet seid und Kinder habt.

12.11.2017 00:00 • x 3 #325

L
Zitat von MiraTalia:

Woher willst du wissen wie er aussieht ?

12.11.2017 00:10 • #326

Paragon
Zitat:
Woher willst du wissen wie er aussieht ?

Ken und Barbie als Symbol einer Beziehung, die sich auf Oberflächlichkeiten bezieht.

Das was Du aufgezählt hast, sind nur Oberflächlichkeiten.
Das was fehlt, sind tiefgreifende Emotionen. Die können Barbie und Ken nämlich nicht.

12.11.2017 00:17 • x 2 #327

L
Er *beep* ganz sicher grade eine andere, das fühl ich..

12.11.2017 00:45 • #328

S
Zitat von Lostinlife:
Er vög. ganz sicher grade eine andere, das fühl ich..

Es ist Wochenende, er ist Single, anscheinend gut im Bett..Also gut möglich, wäre ja auch sonst Verschwendung .Abgesehen davon ist es doch auch sein gutes Recht
Aber was bringt es dir, dir darüber jetzt einen Kopf zu machen?

12.11.2017 01:07 • x 7 #329

L
Aber er war gerade kurz im Chat, daher ist er wohl zu Hause ohne Frau ...

Naja es bringt mir nichts aber die Vorstellung tut sehr sehr weh, er hat auch 3 Kinder und sollte da eben verantwortung übernehmen!

12.11.2017 01:12 • #330

A

x 4