1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Bei den Psychologen hilft dir wirklich nur, wenn du dran bleibst. Bei uns haben viele nur die Mailbox dran, da wird dann gesagt, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit überhaupt jemand zu erreichen ist. Viele Therapeuten haben eine Praxis, aber kein Personal und machen alles selbst. Wenn du heute Zeit hast, weil die Kinder nicht da sind, dann arbeite die Nummern durch, schreib dir die Anrufzeiten auf und versuche die nächste Woche in deinem Terminplan unterzubringen.

Ich hatte großes Glück, konnte zum vorgegebenen Zeitpunkt freitags anrufen und dann wurde noch gesagt: Gerade ist ein Termin freigeworden. Da solltest du dich auch drauf einstellen, dass du wahrscheinlich kaum auswählen kannst, wann dein Termin liegt.

Danke fürs Beantworten der Fragen. Niemand ist fehlerfrei und es ist normal, dass uns unser Fehlverhalten und die Erinnerung daran quält. Aber es ist wichtig sich damit zu beschäftigen und das nicht nur zu verdrängen und auszublenden. Du wirst mit diesem Moment weiter leben müssen, vielleicht tritt er irgendwann in den Hintergrund, aber da sein wird er immer. Das wird vermutlich auch eine deiner Aufgaben sein, dir selbst zu verzeihen, was du da gemacht hast und was durch die Affäre ins Rollen gekommen ist.

11.11.2017 14:42 • x 2 #286

unbel-Leberwurst
Zitat von MiraTalia:

Sachliche Ebene:
schau mal im Internet nach anderen Liebeskummer Foren. Dass Du hier bist, ist nicht wirklich förderlich für eure Beziehung. Das muss Dir bewusst sein. Oder Du schreibst Menschen hier privat an.

Ohne uns hier auf die Schulter klopfen zu wollen:
Dieses Forum ist von den Foris in Qualität und Umgang mit einigem Abstand das beste.
Ich lese auch in anderen, aber nichts reicht an dieses hier heran.
Daher wüsste ich nicht, wohin sie sich ansonsten qualifiziert wenden könnte.

Cube war in der Tat kaum noch aktiv in letzter Zeit, was vielleicht auch daran gelegen haben mag, dass er um seine Ex als Mitleserin wusste.

Die TE sucht hier Denkanstöße, wie sie sich in Zukunft anders verhalten kann.

Ich denke öfter über den letztens zitierte Vergleich mit einer Katze nach.
Wenn ich eine Katze habe weiss ich, dass ich sie nie ganz zähmen kann.
Es ist mir bewusst, dass sie auf den Tisch springt, wenn ich nicht da bin, auch wenn sie es nicht tut, wenn ich anwesend bin.
Sie weiss nämlich genau, dass sie es nicht darf und macht es dennoch.
Aber mag ich nicht genau das an der Katze?
Wenn ich ein gehorsames Tier möchte, muss ich mir einen Hund halten.
Ich gehe aber jede Wette, dass Leuten wie Cube oder Sohnemann einen dressierten Hund zu langweilig finden.
Sie wollen doch genau die Wildkatze...

11.11.2017 14:55 • x 2 #287

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

P
Zitat:
Das mit dem Chat war doof, gebe ich zu, ich wusste allerdings nicht, dass er drin ist ich war im Laufe des Tages bereits dort nur da war keiner da.

Sorry, aber das kaufe ich Dir nicht ab !

Du weißt doch ganz genau, daß Dein Ex den Chat im Forum genutzt hat, steht sogar in seinem Thread. Und so wie Du selber zugibst, daß Du Infos über Ihn einholst und hier nach Deinem ersten Thread eine zeitlang still mitgelesen hast, wirst Du Ihn hier sehr wahrscheinlich auch beobachtet haben bzw. daß Er nicht hier war.

Ja, Er war eine zeitlang im Forum nicht aktiv, was Du definitiv beobachtet haben mußt.
Du schreibst ja selber, daß Er das Forum nicht mehr genutzt hat.

Und kaum ist Er wieder aktiv im Forum und auch im Chat, präsentierst Du Dich hier.
Aaaales so rein zufällig, schon klar.

Und nehmen wir mal an es wäre tatsächlich die Wahrheit, spätestens dann als Du bemerkt hast, daß Er anwesend ist, hättest Dich entschuldigen und gehen können. Auch besteht durchaus die Möglichkeit gezielt darauf zu achten sich aus dem Weg zu gehen.

@KBR

ja, ich bin tatsächlich emotionaler und an manchen Stellen sogar getriggert, unter Anderem auch, weil ich selber mal die Betrogene war und auch 3 Jahre lang solchen Grenzüberschreitungen ausgesetzt war.

11.11.2017 14:58 • x 1 #288

S
@leber
Ich hab meine Ex nicht verlassen, weil sie mich betrogen hat.
Sondern weil sie danach nicht gerafft hat, was die Stunde geschlagen hat.
Wir waren danach bezüglich unserer Untaten auf Augenhöhe.
Sie ist mir aber weiterhin respektlos auf der Nase rum getanzt.

Und 100 pro hätte das Cube ex auch getan.

11.11.2017 15:04 • x 1 #289

juliet
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich gehe aber jede Wette, dass Leuten wie Cube oder Sohnemann einen dressierten Hund zu langweilig finden.
Sie wollen doch genau die Wildkatze.

haha.
schmunzel. die meisten Leute (mit Katze), die ich kenne, schaffen sich eine Katze an, weil sie sich keinen Hund leisten können (Zeitaufwand etc)
bzw weil sie nicht wie Hein Blöd mit einem unerzogenen Hund dastehen wollen - bei einer Katze hat man eben einfach immer die Ausrede, die ist eben so, dafür kann ich nix .

Aber ein Hund ist ein echter Gefährte, eine Katze eine Art Untermieter

(scherzmodus aus)

11.11.2017 15:07 • x 1 #290

S
Wenn ich das Wesen eines Hundes mit dem Wesen einer Katze vergleiche.
Ersteres käme mir als Partnerin nicht im Traum in Frage.

11.11.2017 15:12 • x 3 #291

juliet
eine katze (für mich) genauso wenig.
evtl ein schwein?
das betrachtet sich ja gemäß eines schönen sprichwortes als ebenbürtig .....

11.11.2017 15:17 • x 1 #292

S
Zitat von juliet:
evtl ein schwein?
das betrachtet sich ja gemäß eines schönen sprichwortes als ebenbürtig . .

ne Schweinskatze wäre toll.
Oder ein Katzenschwein zur Not

11.11.2017 15:19 • x 3 #293

P
Zitat von juliet:
evtl ein schwein?
das betrachtet sich ja gemäß eines schönen sprichwortes als ebenbürtig .....

Ein Trüffelschweinchen wär doch was.

11.11.2017 15:21 • x 1 #294

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich das Wesen eines Hundes mit dem Wesen einer Katze vergleiche.
Ersteres käme mir als Partnerin nicht im Traum in Frage.

Sag ich ja...

11.11.2017 15:58 • #295

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Sie ist mir aber weiterhin respektlos auf der Nase rum getanzt.

Und 100 pro hätte das Cube ex auch getan.

Ja. Deshalb waren die Trennungen ja auch richtig.
Die TE hier kommt nun aber ins grübeln und bewegt sich in die richtige Richtung, auch wenn sie noch lange nicht am Ziel ist und wahrscheinlich noch nicht mal weiss, wie dieses Ziel überhaupt genau aussieht.
Hilf ihr doch und sag, was Du erwartet hättest...

11.11.2017 16:29 • x 2 #296

B
Zitat:
Wenn ich das jetzt wieder durchgehe verletzt es mich sehr, wie ich meinen Mann damit gedemütigt und verletzt habe und auch mich selbst, wie skrupellos ich war und wie weit ich ging. Ekelhaft. Deswegen möchte ich das so unbedingt ausblenden.

Ausblenden ist wegducken, die Augen verschließen und hoffen, ohne etwas dafür zu tun, dass es sich von alleine richtet. Das funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert.

Du hast bewiesen, dass Du fähig bist das schlimmste was man seinem Partner in der Ehe - und das auch noch im eigenen Ehebett - antun kann zu tun. Ich kenne niemanden der nach solch einem Vertrauensbruch, betrügen und hintergehen die Ehe nicht beendet hätte. Über Dein Verhalten auch nach
dem Auffliegen der Affäre und bis heute kann man nur den Kopf schütteln. Hat Dich Deine Freundin beraten? Wenn ja, solltest Du jetzt wissen was Du davon zu halten hast.

Du beginnst im Spiegel Dich ungeschminkt, ungeschönt und ehrlich zu sehen. Eine Grundvoraus-setzung. Ohne externe, professionelle Hilfe, fürchte ich, dass Du aus Deinen Verhaltensmustern nicht heraus kommst.

11.11.2017 16:31 • x 1 #297

Kroenchen_richten
Lohnt die Auffregung?
Nicht die/der erste Ex die/der im Chat oder Forum auftaucht.
Häufiger Namenwechsel ist dann auch sehr beliebt.

Hilfreich sich hier zu präsentieren?
Wohl eher nicht, die Kluft wird nur größer, der Abstoßungseffekt noch erhöht.
Der eigene Schmerz zusätzlich genährt durch ständige Kontrollversuche, Informationssucht.
Das eigenen Leid erhöht indem man seinen letzten Rest Würde noch der Lächerlichkeit aussetzt.

Was verspricht man sich davon?
Anerkennung der Buße? Nur Kontrolle? Selbstmitleid verstärken? Verteidigung? Machterhalt? Einsicht? Stärkung der Opferrolle? Diese Frage würde ich mir stellen und ehrlich beantworten.

11.11.2017 17:07 • x 6 #298

B
Was mich triggert ist ganz einfach dass die Vorstellung nach Hause zu kommen und Menne mit Weib in MEINEM Bett zu erwischen einfach soooo krass hart ist

11.11.2017 18:27 • x 2 #299

Lebensfreude
Hund und Katze gleichzeitig als Mitbewohner geht prima.

Man kann ganz genau sehen, wer im Chat ist! Da gibt es keinen Zufall.

11.11.2017 18:34 • x 2 #300

A

x 4