1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

E
Zitat von PhönixFlamme:

@MiraTalia

was gibt es da zu lachen? wir drehen uns mit der TE zusammen im Kreis und wiederholen uns nicht weniger als sie.

11.11.2017 13:52 • #271

P
Zitat von Sohnemann:
Bissl Wallung bei dem schei..
Cube freut sich bestimmt auch

Och, vermutlich hat der am Wochenende was Besseres zu tun.

11.11.2017 13:54 • #272

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

K
Ich denke ja nur, die TE hat halt nur die Werkzeuge, mit denen sie immer durchgekommen ist. Es gab also nie einen Grund, ihren Werkzeugkoffer zu erweitern. Daran hat auch das Umfeld beteiligt.

Offenbar hat das ihrem Mann gereicht, weil er sie als gute Mutter sieht und sie darüber hinaus so gut Drama und mit dem Hintern wackeln kann. Das sind aber nur ein Teil der Kompetenzen, die man als Partner braucht. Doch ihm war das genug oder so viel wert, dass es auf andere Kompetenzen nicht so ankam.

Anscheinend hatten sich hier irgendwann mal im Leben zwei charismatische Menschen gefunden und nun in der Krise stellt sich heraus, dass einer davon mehr Tiefgang, mehr Konsequenz und Wissen vom wahren Leben mit den Höhen und Tiefen hat als die TE.

Das heißt, sein Charisma wirkt fort, während das der TE den Bach runter geht. Es sei denn, sie trifft eben auf Menschen, die wiederum ihre vorhandenen Werkzeuge anziehend finden.

Ich verstehe halt nur nicht, warum so emotional auf die TE losgegangen wird.

Ich halte sie auch für einen unfertigen, unreifen, wenig empathiebegabten und wenig wirklich lebenserfahrenen Menschen, aber sie ist nicht nur das Produkt ihrer selbst sondern auch das Produkt ihres Umfeldes. Rausziehen kann sie sich da allerdings nur allein, da werden emotionale Schimpf und Schande ihr nicht helfen.

Du, lostinlife, solltest alles daran setzen, Dir professionelle Hilfe zur Seite zu stellen. Du erweckst den Eindruck, als wenn maßgebliche Gefühlslandschaften und Bewältigungsstrategien Dir schlicht fehlen. Lass Dich auf jede Warteliste setzen, die in Frage kommt, besprich mit Deinem Arzt, ob zunächst ein Klinikaufenthalt möglich ist, besprich das auch mit Deinem Mann, sofern möglich. Erweitere den Umkreis in dem Du suchst. Es gibt die Möglichkeit, auch mal in eine Lücke zu stoßen. Ich hatte bei meinem Burnout das Glück, innerhalb von ein paar Tagen einen guten Therapieplatz zu bekommen. Aber man muss es auch beharrlich verfolgen. Lass Deinen Mann in Ruhe, stell Dich neu auf und mache mit harter Arbeit eine bessere Version von Dir selbst aus Dir. Besinne Dich auf Dich und Deine Kinder und auf sonst nichts. Äußerlichkeiten sind es nicht, die Dich zu einem besseren oder beliebteren Menschen machen. Es sind die Tiefe und Empathie neben allen anderen positiv besetzten menschlichen Eigenschaften, die Dich zu einem Menschen machen, den man gern in seinem Umfeld hat.

Die Trennung von E ist leider der Beweis für gar nichts. Außer dafür, dass in irgendeiner Ecke von Dir wohl doch der Gedanke aufgekeimt ist, dass es einfach nicht richtig ist, mit ihm zusammen zu sein.

11.11.2017 13:59 • x 5 #273

Amyontour
Wattt, der wird sich doch nicht mit ner anderen Perle vergnügen?

Ich weiß, bin pöse, aber ICH habe heute Kopfweh. ICH und nur ich

11.11.2017 14:00 • #274

K
Zitat:
ch lasse mich nicht gern benutzen und möchte in solche Spielchen auch weder reingezogen werden, noch die unterstützen !

Mein Eindruck ist, dass Ihr genau das tut.

Schon spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sein können.

11.11.2017 14:01 • #275

P
Zitat:
was gibt es da zu lachen? wir drehen uns mit der TE zusammen im Kreis und wiederholen uns nicht weniger als sie.

@MiraTalia

Da kommt nur ab und an mein Galgenhumor durch und ich kann dabei auch wunderbar mal über mich selber Schmunzeln.

Ja, allerdings. Frage ist wie lang wir uns da mitdrehen und wiederholen wollen.

11.11.2017 14:02 • #276

E
Zitat von KBR:

wer ist denn ihr?

Aber ich gebe Dir dennoch Recht. Solange solche Reaktionen kommen, aber auch die von Dir und anderen Usern, wird das Forum mit Inhalt instrumentalisiert

11.11.2017 14:05 • #277

juliet
Emotionalität entsteht durch persönliche Betroffenheit. In diesem Fall ganz klar durch Projektion .
Man kann jemandem auch mit kühlem Kopf und treffenden Worten die Meinung sagen, was eventuell noch schlimmer schmerzt als emotionale (shitstormähnliche) Wogen.
ich empfand jetzt die Emotionalität der Posts nicht so stark, dass ich sie kritisieren würde - ich fand, hier wurden immer noch Grenzen gewahrt.

aber es stimmt - die Wahrnehmungen dazu sind höchst unterschiedlich wie die Menschen, die sie haben .

11.11.2017 14:07 • x 3 #278

K
Zitat von MiraTalia:

wer ist denn ihr?

Aber ich gebe Dir dennoch Recht. Solange solche Reaktionen kommen, aber auch die von Dir und anderen Usern, wird das Forum mit Inhalt instrumentalisiert

Ihr ist für mich jede/r, der hier so emotional reagiert. Ob einzelne davon betroffen sind, wissen sie wohl selber. Und wenn das Ergebnis ist, dass das nicht zutrifft, dann ist das in der entsprechenden Lebenswelt eben so.

Ich bin bei manchen Threads auch emotional und getriggert. Ja. Hier jetzt nicht so.

11.11.2017 14:13 • x 3 #279

L
Das mit dem Chat war doof, gebe ich zu, ich wusste allerdings nicht, dass er drin ist ich war im Laufe des Tages bereits dort nur da war keiner da.

Zu deinen Fragen Sabine:
Es hört sich wie Hohn und Spott an, egal was ich jetzt sagen werde.
Das alles begann im Dezember 2016. Ich habe nur mit einem einzigen was gehabt. Und bei uns zu Hause war es definitiv das erste Mal. An dem Tag als es zu Hause passierte wollte ich eigentlich den kompletten Tag nur für mich haben darauf hatte ich mich auch mega gefreut. Der andere Mann hatte mir dann geschrieben und gefragt ob wir uns treffen wollen er wäre in der Nähe. Da lud ich ihn zu uns ein, nachdem mein Mann weg war. Der S. war gar nicht Teil meines Gedankens. Einen Kaffee trinken, etwas reden und machen dass es aufhört.

Wie PhönixFlamme schon sagte war es wie eine Dro. mit dem Kick. Also sagte ich dem Kerl, dass ich nach oben gehe und er folgte.

Wenn ich das jetzt wieder durchgehe verletzt es mich sehr, wie ich meinen Mann damit gedemütigt und verletzt habe und auch mich selbst, wie skrupellos ich war und wie weit ich ging. Ekelhaft. Deswegen möchte ich das so unbedingt ausblenden.

Geht natürlich nicht und ist vermutlich auch richtig so, dass es mich quält.

Danke KBR für deine Hilfe ich suche gerade die Seite von der Krankenkasse ab, die alle Psychologen auflisten, die es im Umkreis gibt. Werde am Montag die komplette Liste ab telefonieren. Bei einigen kann man auch zunächst Privatstunden nehmen, die Kosten sind tragbar, das ist es mir wert. Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe und stehe total unter Anspannung als müsse ich was festhalten sonst geht es verloren.

11.11.2017 14:17 • x 2 #280

juliet
du bist offen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass du hier DIE wahrheiten präsentierst , die er lesen wird / kann / soll

das schränkt für MICH deine glaubwürdigkeit sehr stark ein, tut mir leid.

mir fällt eine darstellung von cube ein. dass ihm im nachhinein eingefallen sei, wie häufig du nach nur 1-2 tagen plötzlich die bettwäsche gewechselt hast. .

11.11.2017 14:22 • x 3 #281

P
Zitat:

Ja, es ist tatsächlich spannend mit den Wahrnehmungen und auch immer wieder interessant andere Wahrnehmungen zu lesen und zu versuchen es auch aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.

Du meinst seit wir sicher sind, daß die TE seine Ex ist ?

Hier im Thread können wir uns ja frei entscheiden, ob wir Beiträge lesen, schreiben oder es lassen.
Im Chat hingegen wird man damit direkt konfrontiert. Klar, man kann auch es auch Ignorieren, aber mal ganz ehrlich, wer macht das schon, wenn eine normale nette Unterhaltung läuft und dann plötzlich eine Ex da reinschneit unerwartet. So Situation kommt hier ja nun auch nicht alltäglich vor.

Anfangs wurden die User hier allerdings benutzt ohne es zu wissen, schon ein Unterschied.

Zum Thema Trigger stimme ich Dir zu und mir fällt es in vielen Threads sehr deutlich auf, wenn Andere getriggert sind.

Zitat:

Mal wieder gut auf den Punkt gebracht.

11.11.2017 14:24 • #282

K
Zitat:
Du meinst seit wir sicher sind, daß die TE seine Ex ist ?

Ich weiß gar nicht, seit wann hier jemand sicher war, wer die TE ist. Ich hatte den Thread nicht verfolgt, bis ich darauf angesprochen wurde. Ich hatte auch den Thread ihres Mannes nicht mehr verfolgt ab einem bestimmten Punkt. Eheprobleme sind nicht so meine Interessenlage - falls man das so sagen darf. Eigentlich wäre mein Wunsch, dass so ein Forum gar nicht meine Interessenlage ist

Ich meinte, seit sie wohl im Chat war. .. was da passierte, weiß ich ja nicht (ist jetzt ausdrücklich keine Aufforderung, das zu schildern). Ich bekam nur mit, dass er vorrangig im Chat schrieb, seit sie hier zum ersten Mal aufgetaucht war.

Ach, mir fällt es schon nicht nur bei anderen auf sondern auch bei mir selbst, wenn ich getriggert bin. Manchmal kann man sich dann halt im Bewusstsein dessen rausziehen und manchmal nicht.

11.11.2017 14:31 • x 2 #283

E
Zitat von Lostinlife:
Das mit dem Chat war doof, gebe ich zu, ich wusste allerdings nicht, dass er drin ist ich war im Laufe des Tages bereits dort nur da war keiner da.

ein bisschen ja
leider bist du geblieben und nicht direkt gegangen, als Du ihn gesehen hast.

Sachliche Ebene:
schau mal im Internet nach anderen Liebeskummer Foren. Dass Du hier bist, ist nicht wirklich förderlich für eure Beziehung. Das muss Dir bewusst sein. Oder Du schreibst Menschen hier privat an.

11.11.2017 14:34 • x 4 #284

S
Das war halt schon eine eingespielte Affäre.
Und da gehts halt da ab, wo es gerade passt.

Bin Grad beim Kinderturnen und kann sehen, dass die normale Fortbewegungsart von fünfjährigen Mädchen das hüpfen und springen ist.
Und dazwischen wird gezappelt.

Urmel hat schon recht, gute Mädels werden erzogen und nicht so geboren. Gute Jungs auch.

Da kann sich unsere TE bedanken.
Ist schon Kacke, wenn man sich mit 40 dann selbst erziehen muss.

11.11.2017 14:39 • x 1 #285

A

x 4