1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Zitat von Loulou:
Aber warum das Ehebett. Das ist doch eigentlich noch schlimmer als der Betrug an sich.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit: Warum nicht wenigstens noch ein Rest an Respekt vor den Privaträumen der Familie und ganz besonders dem gemeinsamen Schlafzimmer und dem darin befindlichen Ehebett? Wie verpeilt kann man denn sein, sich da von einem Kerl f. zu lassen, kaum ist der Ehemann zum Radfahren aus dem Haus? Cube war wahrscheinlich kaum weg, da stand der andere schon in der Haustür.

Was mich jetzt auch interessieren würde, wie lange ging das denn mit dem Anderen und durfte der gleich ins Ehebett?
Vermutlich aus Groll, aus Rache, da wurde der Ehemann in seinem eigenen Ehebett kastriert durch den Betrug.

Und , um auch das mal ganz klar zu formulieren: Die Ehe wurde nicht nur aufs Spiel gesetzt, sondern nach aktuellem Stand zerstört. Und: Auch das ehemalige gemeinsame Heim ist beschädigt, durch den Betrug. Das ist mindestens wie nach einem Einbruch, ein massiver Eingriff in die Wohfühl-, Sicherheits-, Vertrautheits- und Privatzone

Thema: Therapeuten: Wartezeiten sind üblich, Lostinlife. Manchmal hilft auch einfach Hartnäckigkeit und alle die in der Nähe sind durchtelefonieren. Vielleicht hast du Glück und du bekommst irgendwo früher einen Termin.

10.11.2017 20:34 • x 4 #226

P
Zitat von KBR:
Ich finde, es ist auch die falsche Entscheidung, sich da Hilfe holen zu wollen und sich zu zeigen, wo es der gehörnte Ehemann tat - sofern es denn so sein sollte, wovon ja wohl auszugehen ist.

Natürlich wäre das nicht verboten und hier soll auch jedem geholfen werden.Aber genau diese Wahl, die Du dann ja nicht zum ersten Mal treffen würdest, deutet genau darauf hin, dass Du nach wie vor auf seine Gefühle und einem vermutlich vorhandenen Bedürfnis nach Abgrenzung keinerlei Rücksicht nimmst.

Offenbar geht es Dir also einzig und allein darum, jedes Mittel zu nutzen, um Dich zu zeigen und ins Spiel zu bringen.

@ KBR

Das hast Du sehr treffend erfaßt und in Worte gefaßt.

Die Frage ist, wie wirkt sowas auf einen Expartner/in?

Mich würde es ehrlich gesagt abstoßen und die letzten Reste meiner Achtung, des Respektes und auch des Vertrauens zerstören, die ich noch übrig hätte für den Ex.

10.11.2017 20:37 • x 3 #227

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

Amyontour
Das finde ich noch nicht mal so schlimm, sie hätte sich natürlich auch ne andere Plattform suchen können... ich finde eher dass es ihre hilfslosigkeit wiederspiegelt.
Wir können doch das ganze nicht ungeschehen machen, wenn wir es aber wieder in digesunde Bahn lenken können... what not?

10.11.2017 20:44 • x 1 #228

P
Zitat von Amyontour:
So perfide wie es uns erscheint, langsam glaube ich dass sie das ganz unbewusst absichtlich so gestaltet hat. Er hat ja ihre Hilfeschreie vorher auch nicht gehört... alles doch ziemlich krank aber leider Bestandteil unserer Prinzessinengesellschafft. Wenn jetzt noch Urmel hier ans Werk kommt dann Prost Mahlzeit

Na dann bitten wir doch mal @Urmel_ her !

10.11.2017 20:48 • x 1 #229

Amyontour
@MiraTalia wir könnten dich hier echt gebrauchen, nach knutschkugeln kannste auch später gucken

10.11.2017 20:49 • x 2 #230

P
Zitat von Amyontour:
Das finde ich noch nicht mal so schlimm, sie hätte sich natürlich auch ne andere Plattform suchen können... ich finde eher dass es ihre hilfslosigkeit wiederspiegelt.
Wir können doch das ganze nicht ungeschehen machen, wenn wir es aber wieder in digesunde Bahn lenken können... what not?

ich kann verstehen wie Du das meinst und würde es auch ehrlich begrüßen, allerdings nehme ich eben ganz klar auch diese Spielchen wahr und die Versuche den alten Zustand wieder her zu stellen und halte das für den absolut falschen Weg, der nicht funktionieren kann und wird !

Da liegt es jetzt an der TE. welchen Weg Sie wählt und wo Sie Energie reinsteckt.
Was und wieviel Sie noch zerstört und an Scherbenhaufen hinterläßt, bevor Sie auf dem Boden der Realität ankommt und den richtigen Weg einschlägt.

Der Ex kann da im Grunde nur zusehen und abwarten.

10.11.2017 20:54 • x 2 #231

K
Zitat von Amyontour:

Ich finde es absolut grenzüberschreitend und es widerspricht ihrer Erkenntnis, sich über die Gefühle ihres Mannes hinweg gesetzt zu haben, als die ganze Sache aufgeflogen ist.

10.11.2017 21:01 • x 2 #232

Amyontour
Cube ist stabil, ich kenne dass aus eigener Sache dass es nicht immer so gut ist so stabil zu sein... iss aber so, der Resillenz sei dank.
Sie braucht Hilfe... wollen wirhelfen?

10.11.2017 21:12 • #233

K
Ich habe nicht die Stabilität des Ehemannes zur Diskussion gestellt. Ich bin auch ganz sicher nicht dessen Anwältin. Die würde er nach meiner Einschätzung gar nicht benötigen. Ob ein Partner stabil ist oder nicht, rechtfertigt nicht das Maß der Grenzüberschreitung durch den anderen.

Was ich deutlich machen wollte ist, dass immer noch ihre Selbstsüchtigkeit die TE anzutreiben scheint. Ihr zugute zu halten ist, dass sie mit sich selber relativ schonungslos ist, aber darüber hinaus. tut sich da offenbar noch nicht viel. Wenn man so in seinem Tunnel und seiner Wahrheit unterwegs ist wie die TE, ist es ja auch schwer, auf einmal umzukehren.

Meine Empfehlung ist, sich selbst mit professioneller Hilfe mal genau zu hinterfragen und da in einen lang andauernden und vermutlich schmerzhaften Prozess einzutauchen sowie darüber hinaus die Finger und Präsenz komplett aus dem Dunstkreis des Ehemannes zu lassen - es sei denn, es geht um die Kids.

Das wurde hier aber schon mehrfach empfohlen und andere sinnvolle Hilfestellungen sind aus meiner Sicht dann hier auch nicht möglich. Aber selbstverständlich, wenn andere User darüber hinaus noch Ansatzpunkte sehen. Nur zu!

10.11.2017 21:47 • x 3 #234

E
Zitat von Amyontour:
@MiraTalia wir könnten dich hier echt gebrauchen, nach knutschkugeln kannste auch später gucken

Ich bin da Knutschkugel ..damit kriegste mich immer

10.11.2017 21:52 • x 2 #235

E
also Lostinlife, da haste dir ja gerade wieder n Ding gerissen wa? Dass Du hier im Forum bist, finde ich absolut in Ordnung. Es ist meiner Meinung. nein es war meiner Meinung nach wichitg für dich. Aber im Chat aufzutauchen, als dein Ex da war, der dich um Privatsphäre gebeten hat, DAS schlägt dem Fass den Boden aus und beweist einmal mehr, wie egoistisch und manipulativ Du bist!
Ich bin hier raus. Dir ist nicht mehr zu helfen. Du willst deine Schiene weiter fahren. Ich bin deinen Weg vor vielen Jahren mal gegangen und heilfroh, dass ich intelligent genug war, einen anderen Zug zu nehmen.
Du willst garnicht sehen, was Du angerichtet hast. Du willst wie ein verwöhntes Gör dein Spielzeug zurück. Das ist ekelhaft und dumm noch dazu. Am meisten regt mich auf, dass du die Menschen hier verarschst.
Bäh einfach nur Bäh

10.11.2017 22:20 • x 2 #236

Amyontour
Sorry @MiraTalia , das wusste ich nicht, im Chat treibe ich mich nicht rum.
Nein, das geht wirklich nicht....sie ist absolut verzweifelt.

10.11.2017 22:40 • x 1 #237

Puzzelteile
Solltest Du wirklich die Ex von Cube sein, fände ich es ungeheuerlich, wie Du das Forum mit all seiner Empathie, Erfahrung und Hilfsbreitschaft instrumentalisierst, um Deinen (Ex-)Mann zu manipulieren. Einfach unfassbar. Unfassbar verzweifelt, ja, aber auch unfassbar ignorant, unverschämt und selbstsüchtig.

10.11.2017 23:05 • x 3 #238

P
Zitat:
also Lostinlife, da haste dir ja gerade wieder n Ding gerissen wa? Dass Du hier im Forum bist, finde ich absolut in Ordnung. Es ist meiner Meinung. nein es war meiner Meinung nach wichitg für dich. Aber im Chat aufzutauchen, als dein Ex da war, der dich um Privatsphäre gebeten hat, DAS schlägt dem Fass den Boden aus und beweist einmal mehr, wie egoistisch und manipulativ Du bist!
Ich bin hier raus. Dir ist nicht mehr zu helfen. Du willst deine Schiene weiter fahren. Ich bin deinen Weg vor vielen Jahren mal gegangen und heilfroh, dass ich intelligent genug war, einen anderen Zug zu nehmen.
Du willst garnicht sehen, was Du angerichtet hast. Du willst wie ein verwöhntes Gör dein Spielzeug zurück. Das ist ekelhaft und dumm noch dazu. Am meisten regt mich auf, dass du die Menschen hier verarschst.
Bäh einfach nur Bäh

Da stimme ich Dir vollkommen zu und ich muß sagen, daß es mich auch ziemlich geschockt hat gerade.

10.11.2017 23:58 • x 1 #239

G
Zitat:
Solltest Du wirklich die Ex von Cube sein, fände ich es ungeheuerlich, wie Du das Forum mit all seiner Empathie, Erfahrung und Hilfsbreitschaft instrumentalisierst, um Deinen (Ex-)Mann zu manipulieren. Einfach unfassbar. Unfassbar verzweifelt, ja, aber auch unfassbar ignorant, unverschämt und selbstsüchtig.

Ich denke eher sie war immer Prinzessin, von den Eltern total verwöhnt, und hatte mit ihren Strategien und ihrer Art bisher, auch bei ihrem Mann, Erfolg. Genau diese Strategien hat sie nach dem Auffliegen ihrer Affäre versucht, aber bei ihrem Mann damit keinen Erfolg gehabt. Sie hat offenbar, und brauchte das aus ihrer Sicht auch gar nicht, nie gelernt mit dem was auf sie jetzt eingestürzt ist viel besser, reflektierter, ehrlicher, echter Reue und Aufarbeitung was da passiert ist und daraus die richtigen Schlüsse und Handlungen abzuleiten. Nun steht sie vor dem riesen Scherbenhaufen, verbrannter Erde, Verlust ihrer Ehe, ihrer Familie und den Auswirkungen bei den Eltern und Freundeskreis.

Das sie bitter bereut ist nachvollziehbar und glaubhaft. Offenbar erst jetzt ist Lostinlife so richtig auf dem harten Boden der Realität angekommen und ist verzweifelt. Gut so, sie lernt jetzt schmerzlich was im
Leben zu schmerzhaften Konsequenzen führt.

Lostinlife, hole Dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe. Du bist auf Gleisen unterwegs die Dich immer weiter in die Sackgasse führen. Du hast Verantwortung als Mutter für Deine Kinder und für
das funktionieren der Elternebene mit Deinem (Ex)Mann. Die Paarebene hast Du zerstört. Du hast es Deinem Mann eigentlich unmöglich gemacht die Ehe zu erhalten. Das sind leider für Dich die bitteren
Wahrheiten.

Niemand kann in die Zukunft sehen. Vielleicht, dazu müsstes Du aber die Voraussetzungen schaffen,
gibt es ja auf lange Sicht gesehen wieder eine Annäherung mit Deinem Mann. Die alte Ehe hat keinen Bestand mehr, es müsste komplett etwas neues entstehen.

11.11.2017 00:08 • x 2 #240

A

x 4