1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Zitat von Yonda:
kaum seelische Intimität brauche für S., aber um ehrlich und wahrhaftig zu sein, um mich zu trauen meinem Partner zu sagen, was in mir gerade für ein Sturm tobt.

Jo, ich denke da braucht es Mut zu.
Weil offen zu legen was für ein Sturm tobt könnte zum Aus oder eben aber zu dieser seelischen Intimität führen.

Ohne Ehrlichkeit aber geht die seelische Intimität eh flöten.

Unbewusst nimmt der andere das war, entwickelt Unsicherheiten und Ängste, reagiert merkwürdig weil er überhaupt nicht versteht was abgeht und sucht sich dann was neues oder macht halt Schluss.

Mir hatte fälschlicherweise zugegebenermaßen sehr guter S. eine gefühlte Sicherheit vermittelt, Was dann wieder zu dazu geführt hat, dass das übermäßig wichtig wurde.

So oder anders kommt eins zum anderen.

Also wird man dieses Risiko wohl eingehen müssen. Jedes Mal
Offen und ehrlich.

10.11.2017 18:17 • x 3 #211

U
Zitat von Amyontour:
. Man es war das heilige Ehebett, da muss man aber abschalten können.

Mei es geht um Se. x. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann heute das Motiv meiner Ex-Freundin nachvollziehen, als sie sich vom Kollegen schwängern lies, während
wir noch zusammen waren - sie war unglaublich spitz auf den Typen, der sich als erfolgreicher italienischer Restaurantbesitzer ausgegeben hat. Dann sich aber blöderweise (für sie) als türkischer Aushilfskoch mit Ehefrau und drei Kindern outen musste, als es um die Alimente ging.

Das war ausgesprochen gemein von ihr gegenüber mir, und dann von ihm gegen ihr, aber das Ziel war immer: Heisser verbotener S. ex mit dem latin-Lover, statt lgewohntem Beischlaf mit bravem @unregistriert zu Hause.

Warum soll es jetzt da anders gewesen sein? Sie sucht Bestätigung und ist skrupellos genug, sich den ultimativen Kick im Ehebett zu holen.

Ich finde das moralisch mies, aber warum sollte sie den frem. den S. nicht genießen? Das war doch sogar sehr bewusst herbeigeführt.

10.11.2017 18:22 • #212

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

L
Zitat von Amyontour:
@Lostinlife , was war der entscheidende Punkt in dem du es zugelassen hast dass dir andere Männer so nah kommen?

Das kann man nicht so einfach sagen. Die Frage ist von was der entscheidende Punkt. Geflirtet und gespielt hab ich schon immer viel und gerne.

Ich würde behaupten, dass es aber nach der Geburt meines letzten Kindes mehr wurde. Das schlich sich dann ein.

Der entscheidende Punkt war dann wohl, dass ich ihn überzeugen musste und dann konnte ich gefühlt keinen Rückzieher mehr machen. Aber natürlich hätte ich eine Wahl gehabt, nur habe ich eben die falsche getroffen da es bis dahin eh schon zu viel war.

Mir gefiel daran eben gerade das heimliche. Der S. war es nicht mal. Wir Frauen haben ja so unsere körperlichen Parameter über den erregtheitszustand...

Wahrscheinlich ist mein Ex ohne mich besser dran

10.11.2017 18:50 • #213

U
Zitat von Lostinlife:
Mir gefiel daran eben gerade das heimliche. Der S. war es nicht mal. Wir Frauen haben ja so unsere körperlichen Parameter über den erregtheitszustand.

Das Affairenleben spielt sich ja irgendwie auch parallel zum wirklichen Leben ab, nicht als Teil davon. Man trennt diese beiden Erlebniswelten. Genau das macht den Affairen-Sex ja auch so spannend.

Zitat:

Er wäre insgesamt besser drann gewesen, wenn Du nicht die Nummer abgezogen hättest.

Aber ob er jetzt nach dem halben Jahr besser dran ist ohne Dich, ist wieder eine ganz andere Frage. Ich glaube die kannst Du noch gar nicht beantworten. Ich würde mich jetzt da nicht fertig machen, das machen schon die anderen.

Aus seiner Sicht:
- Frau Mutter seiner Kinder geht fremd.
- Fliegt auf. Hätte vermutlich ohne auffliegen weitergemacht.
- Weint und zettert um ihn zurückzukriegen, bringt aber keine Ansätze, das Vertrauen wieder herzustellen.
- Sucht sich einen neuen, fährt sogar mit ihm in den Urlaub.
(. Pausenmusik. )
- Frau und Mutter cancelt Freund, nimmt Schaumbad, will Mann wieder zurück. Fängt an nachzudenken, wie sie wieder vertrauen aufbauen kann.

Das fehlen jetzt noch einer paar Entwicklungsschritte bis zum Happy End.

10.11.2017 19:10 • x 3 #214

P
Zitat:
Mir gefiel daran eben gerade das heimliche. Der S. war es nicht mal.

Ich habe von meinem Ex fast exakt den gleichen Satz zu hören bekommen.
Und die Heimlichkeit hat bei Ihm einen extremen Reiz ausgelöst. Was auch zur Folge hatte, daß seine Affäre Ihm nicht mehr wichtig war, nachdem ich mich getrennt habe und ausgezogen bin.
Vor meinem Auszug versuchte Er trotz Trennung mich eifersüchtig zu machen, zu bestrafen, zu verletzen. Die 3 Monate waren für mich die Hölle einerseits, auf der anderen Seite war Manches so Irrsinnig in meinen Augen, daß ich über ein paar ziemlich subtile bekloppte Aktionen auch Lachen mußte, weil ich es einfach nicht mehr ernst nehmen könnte.

Das war für mich auch einer der Punkte, wo ich mir ziemlich sicher war, daß Er es wiederholen wird und meine Einschätzung war richtig. Ausschlaggebend war für mich aber der Vertrauensmißbrauch, da ich es als eine der wichtigsten Grundbausteine für eine funktionierende Beziehung ansehe.

An der Stelle solltest Du eventuell einmal überlegen, welchen Stellenwert das Thema Vertrauen für Deinen Ex hat.

3 Jahre lang versuchte Er mich zurückzugewinnen mit allen Methoden, die Ihm zur Verfügung gestanden haben. Inzwischen hat Er aber auch begriffen, daß es nicht gutgegangen wäre und Er ist heute noch immer so gestrickt und wird es vermutlich in diesem Leben auch nicht angehen.

Ich hab es Ihm verziehen ! Vollständig ! Wir können sogar recht entspannt und freundschaftlich miteinander umgehen, haben aber relativ selten Kontakt.

Allerdings eine Chance mich zurückzugewinnen bekam Er nicht, Er hatte da nicht mal den Hauch einer Chance zu keinem Zeitpunkt. Für mich hatte sich schlagartig die Basis unserer Beziehung komplett verändert. Der körperliche Betrug war dabei nicht mal der ausschlaggebende Faktor, sondern eben der Vertrauensmißbrauch, die Lügen und weil Er es auch ganz bewußt geplant und in die Handlung umgesetzt hat. Wäre es ein einmaliger Seitensprung im Suff gewesen, den Er mir freiwillig von sich aus zerknirscht gebeichtet hätte, dann wäre es eine ganz andere Geschichte gewesen für mich.

10.11.2017 19:14 • x 3 #215

B
Mir fehlt die Vorstellungskraft. Was mich so abstoße würde wäre der Ekel vor der Person die ich danach hätte. Das macht auch neues Vertrauen nicht weg. Ich denke ich könnte ihn nie wieder anfassen. Und dann ist es ja aus.

10.11.2017 19:31 • #216

U
Zitat von Loulou:
Mir fehlt die Vorstellungskraft. Was mich so abstoße würde wäre der Ekel vor der Person die ich danach hätte. Das macht auch neues Vertrauen nicht weg.

Wie meinst Du das? Die Person die Du danach hättest?

10.11.2017 19:33 • #217

K
Ich finde, es ist auch die falsche Entscheidung, sich da Hilfe holen zu wollen und sich zu zeigen, wo es der gehörnte Ehemann tat - sofern es denn so sein sollte, wovon ja wohl auszugehen ist.

Natürlich wäre das nicht verboten und hier soll auch jedem geholfen werden.Aber genau diese Wahl, die Du dann ja nicht zum ersten Mal treffen würdest, deutet genau darauf hin, dass Du nach wie vor auf seine Gefühle und einem vermutlich vorhandenen Bedürfnis nach Abgrenzung keinerlei Rücksicht nimmst.

Offenbar geht es Dir also einzig und allein darum, jedes Mittel zu nutzen, um Dich zu zeigen und ins Spiel zu bringen.

10.11.2017 19:53 • x 3 #218

P
Also mein Ex war verändert, ich hab es gerochen, kein Scherz !

Er kam nach Hause direkt von Ihr nach dem ersten Mal und ich roch es, nein kein Parfüm oder ähnliches, Er roch anders. Ich vermute mal es war eventuell Testosteron, war davon völlig irritiert und habe es innerhalb von Sekunden erfaßt was los ist und Ihm dann direkt ins Gesicht gesagt und war mir zu 100% sicher. Er versuchte es mit Lügen, ich ließ mich aber nicht verunsichern und schließlich gab Er es dann auch zu.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dieser andere Geruch stieß mich ab, ekelte mich an.
Auch seine Versuche mich dann anzufassen, erzeugten in mir regelrecht eine Abwehr, ist für mich auch heute noch schwer in Worte zu fassen.

@ unregistriert

ich sehe das bezüglich der Chancen und eines Happy Ends komplett anders !

Die Beziehung und Ehe haben funktioniert auch mit Ihrer Neigung zum Flirten und den Orbittern.
Das war möglich, weil Er Ihr vertraut hat !
So nach dem Motto Appetit holt man sich unterwegs, gegessen wird zu Haus !

Er hat Sie geliebt und angenommen mit allen Ihren guten Seiten und mit allen Ihren Schwächen, halt so wie Sie ist und denke so mancher Defizite war Er sich bewußt und hat drüber wegsehen können.

Die Art und Weise des Betruges hat aber Alles verändert !
Das wäre in der Form wie bisher niemals wieder möglich !

Mal abgesehen vom Betrug, wäre auch das Thema geflirte, Orbitter ein Problem, Er könnte sich Ihrer nie wieder sicher sein wie zuvor !

Das ist so meine Einschätzung / Vermutung.

@Lostinlife

ich denke Du bist Dir der vollen Tragweite Deiner Handlungen noch längst nicht bewußt und was so Etwas bei einem anderen Menschen auslösen kann.

Wie stellst Du es Dir denn vor ? Du gewinnst sein Vertrauen zurück und sagst Ihm zu, keinen anderen Mann mehr zu begehren und *beep* ? Mal abgesehen davon, daß Du Ihm das aktuell und in absehbarer Zunkunft nicht mal verbindlich zusagen kannst, was ist mit der Neigung zur Bestätigung, zum flirten und mit dem Haufen Männer um Dich herum ? Soll Er jedes Mal unsicher sein müssen was Dich betrifft ?

10.11.2017 19:56 • x 3 #219

B
Zitat von unregistriert:

Wie meinst Du das? Die Person die Du danach hättest?

Sorry ich meinte den Ekel den ich vor meinem Partner hätte nachdem ich wüsste dass er fremd gegangen ist. Habe es schlecht formuliert. Beispiel: er hatte Ov. bei ihr. Soviel könnte er sich nicht die Zähne putzen und Mund desinfizieren dass ich ihn wieder küssen wollen würde. Einfach einen Ekel. Nicht mehr intim anfassen und berühren wollen. Egal wie er bereut oder anderes noch tut. Ich hätte Kopfkino.

10.11.2017 20:05 • x 4 #220

P
Zitat:
Sorry ich meinte den Ekel den ich vor meinem Partner hätte nachdem ich wüsste dass er fremd gegangen ist. Habe es schlecht formuliert. Beispiel: er hatte Or.verk. bei ihr. Soviel könnte er sich nicht die Zähne putzen und Mund desinfizieren dass ich ihn wieder küssen wollen würde. Einfach einen Ekel. Nicht mehr intim anfassen und berühren wollen. Egal wie er bereut oder anderes noch tut. Ich hätte Kopfkino.

Ja, kann ich auch so bestätigen, solch Kopfkino hatte ich bei seinen vielen Versuchen sich mir körperlich zu nähern und ehrlich gesagt, ich hab bin mir nicht mal heute sicher, ob ich es hätte überwinden können.
Wenn ich eine Chance gesehen hätte, vielleicht mit viel Liebe und Arbeit an mir selbst.
Schwer zu sagen, Liebe kann viel bewirken, es bedarf aber eben auch einiger Voraussetzungen, damit es klappen kann. In meinem Fall waren die nicht vorhanden und somit der richtige Schritt, die richtige Entscheidung da einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen ohne wenn und aber.

Unter den gegebenen Umständen damals war für mich aber klar, daß es diesen Versuch / Experiment gar nicht erst geben wird.

10.11.2017 20:19 • x 1 #221

Amyontour
Ja, genau darum geht es mir auch. Das geflirtet und orbitterdasein vorher mal dahingestellt, aber die Offenheit diesen letzten sooooo intimen Schritt zu gehen, erfordert meines Erachtens nach doch eine gewisse Skrupellosigkeit.
Ok, die TE bereut, ich stufe sie auch in die Schublade ,, sie wusste nicht was sie tat,,
Ganz ehrlich ich wünsche mir da auch Genesung allerseits, da sind viele kleine Seelen im Spiel... aber nur wenn das fair und gesund für alle Seiten abläuft. Da ist Cube aber glaube ich wieder gefragt, und er wird wissen wann der Zeitpunkt da ist

10.11.2017 20:21 • x 2 #222

B
Zitat von Lostinlife:

Das kann man nicht so einfach sagen. Die Frage ist von was der entscheidende Punkt. Geflirtet und gespielt hab ich schon immer viel und gerne.

Ich würde behaupten, dass es aber nach der Geburt meines letzten Kindes mehr wurde. Das schlich sich dann ein.

Der entscheidende Punkt war dann wohl, dass ich ihn überzeugen musste und dann konnte ich gefühlt keinen Rückzieher mehr machen. Aber natürlich hätte ich eine Wahl gehabt, nur habe ich eben die falsche getroffen da es bis dahin eh schon zu viel war.

Mir gefiel daran eben gerade das heimliche. Der S. war es nicht mal. Wir Frauen haben ja so unsere körperlichen Parameter über den erregtheitszustand.

Aber warum das Ehebett. Das ist doch eigentlich noch schlimmer als der Betrug an sich. Zumindest für mich. Ich glaube danach würde ich meinen Partner nichr mal mehr zuhören. Weil es einfach soo krass skrupellos und respektlos ist. Keine 50 eur für nen Hotel über gehabt? Aber in seine Intimsphäre eingedrungen und seinen Rückzugsort besudelt. Und es zeigt dass der Betrüger keine Angst davor hat dass es auffliegt.

10.11.2017 20:23 • x 4 #223

P
Zitat:
Aber warum das Ehebett. Das ist doch eigentlich noch schlimmer als der Betrug an sich. Zumindest für mich. Ich glaube danach würde ich meinen Partner nichr mal mehr zuhören. Weil es einfach soo krass skrupellos und respektlos ist. Keine 50 eur für nen Hotel über gehabt? Aber in seine Intimsphäre eingedrungen und seinen Rückzugsort besudelt.

Das sind gute und berechtigte Fragen, ich kann da bisher auch regelrecht nur Vermutungen anstellen, weil mir selber so Etwas völlig fremd ist und ich es schlichtweg allerhöchstens noch mit dem Verstand erfassen kann, emotional nicht.

Wenn ich die bisherigen Beiträge und Themen so in Summe und im Kontext lese, könnte ev. die Themen Wut, Neid und Rache Aspekte dessen sein. Sind allerdings nur Vermutungen meinerseits .Sowas hat auch meines Erachtens nach immer etwas mit Macht und Ohnmacht zu tun, genau wie solche Spielchen zu spielen, ob nun bewußt oder unbewußt.

10.11.2017 20:31 • #224

Amyontour
So perfide wie es uns erscheint, langsam glaube ich dass sie das ganz unbewusst absichtlich so gestaltet hat. Er hat ja ihre Hilfeschreie vorher auch nicht gehört... alles doch ziemlich krank aber leider Bestandteil unserer Prinzessinengesellschafft. Wenn jetzt noch Urmel hier ans Werk kommt dann Prost Mahlzeit

10.11.2017 20:33 • x 3 #225

A

x 4