1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

Amyontour
Ich kann nur für mich sprechen... NEIN
Allerdings ist für mich eine Affäre unvorstellbar, da bin ich noch recht unerfahren.
Ich bin 6 Monate nach Auszug meines ex noch nicht mal annähernd soweit.
Es ist weder der Wunsch da mich an jehmanden zu lehnen, aus reinem trieb ... ne ne ne
Noch finde ich sollte ich mich momentan jemandem zumuten... muss erstmal mit mir klar kommen.
Und für alles andere, meine Güte... ich kenne mein Körper ganz gut

10.11.2017 17:01 • x 2 #196

Y
@Loulou

Das hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich es für mich selbst gemerkt habe, dass ich das auch nicht kann (mit meinem Ex so oberflächlich leben). Der Punkt war, dass ich es nicht einsehen konnte, dass er es definitiv nicht WOLLTE bzw. sogar nicht KONNTE. Was auch immer. Ich habe mich selbst diesbezüglich blind gestellt. Der S. war allerdings gut und wirkte wohl wirklich wie Beziehungskitt. Naja, heute weiß ich, dass da noch wat mehr geht (qualitativ) *grins*, aber auch sehr viel weniger *seufz*.

Ich habe zwei langjährige Freundinnen, zu denen die seelische Nähe schon fast über Jahrzehnte gewachsen ist. Wir tauschen uns viel aus, sehen uns aber nicht sehr oft (Job, Distanz etc.), aber die Nähe ist fühlbar. Wir sind offen zu einander, haben viel zusammen erlebt, bewältigt, uns gestützt in Krisenzeiten. Es ist ein schönes Ideal, diese Art von Nähe auch mit einem Mann in der Partnerschaft zu teilen, aber die Erfahrung lehrte mich etwas anderes, nämlich das das eine unrealistische Erwartung meinerseits ist.

@Sohnemann
Du meinst also, wenn die Lady ein größeres Problem mit dir hat, was sie nicht anspricht, sondern vor dir verbirgt, im Bett dir aber die wilde Raubkatze macht, dass du das ethisch nicht sauber findest? Dass sie was vorspielt? Sie macht das Raubkätzchen und zündelt hinterrücks an der Beziehung an einer Bombe, du aber wiegst dich in einer vermeintlich falschen Sicherheit?

10.11.2017 17:03 • #197

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

S
Zitat von Yonda:
@Sohnemann
Du meinst also, wenn die Lady ein größeres Problem mit dir hat, was sie nicht anspricht, sondern vor dir verbirgt, im Bett dir aber die wilde Raubkatze macht, dass du das ethisch nicht sauber findest? Dass sie was vorspielt? Sie macht das Raubkätzchen und zündelt hinterrücks an der Beziehung an einer Bombe, du aber wiegst dich in einer vermeintlich falschen Sicherheit?

jap
oder sie kann es dann doch so trennen

10.11.2017 17:06 • x 2 #198

P
Zitat:
Ja, ich dachte immer Frauen können das nicht trennen .
Ich dachte immer, wenn es Probleme und emotionale Entfernung gibt, klappts auch nicht im Bett.

Ich meine da muss ich gründlich umdenken.

Irgend wie geht doch da Betrug schon los

Das kommt wohl auf den Typ Frau an und Ihre Persönlichkeitsstruktur.

Ich entspreche da sozusagen dem Klischee, denn ich kann es nicht trennen.
Daher eigne ich mich eher nicht so wirklich für eine Affäre oder für die sogenannte Freundschaft Plus.

Bei Menschen, die sich nicht selber reflektieren, führt es dazu, daß in einer Partnerschaft logischerweise automatisch und unweigerlich solche Aspekte enthalten sind.
Ja, im Grunde fängt da eine Form von Betrug schon an, sowohl der Selbstbetrug als auch ein Betrug am Partner. Das ist aber nicht unbedingt immer böswillige Absicht, wenn es unterbewußt ist.

10.11.2017 17:06 • x 1 #199

Amyontour
Manchmal ist es möglich früher an ein Termin zu kommen wenn man es erst als privatleistung zählt. Natürlich nur wenn möglich und wichtig genug

10.11.2017 17:07 • #200

B
Na ja ich denke da gibt es nicht DIE Frau.... Das merkst du doch vorher in der Beziehung wie deine Frau drauf ist. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Es gibt Frauen mit starkem Trieb die das entkoppeln können.. und Frauen die Vertrauen und emotionale Nähe brauchen um S. zu haben. Und Mischformen

10.11.2017 17:10 • x 2 #201

Y
Zitat von Sohnemann:
Ja, ich dachte immer Frauen können das nicht trennen .
Ich dachte immer, wenn es Probleme und emotionale Entfernung gibt, klappts auch nicht im Bett.

Ich meine da muss ich gründlich umdenken.

Irgend wie geht doch da Betrug schon los.

Wie groß muss denn das Problem sein, bevor sie sich s. verweigert? Verweigerst du dich denn s., wenn es Probleme und emotionale Entfernung gibt bzw. würdest es tun?
Mein Ex hat sich auch eine zeitlang verweigert und ich wusste absolut nicht warum. Damit er nicht mit mir reden musste, hat er einfach so getan, als würde er nicht bemerken, dass ich ihn becirce. So was finde ich krass.

10.11.2017 17:11 • #202

L
Also ich kann das schon trennen. Finde da fängt der Betrug auch nicht zwingend an. Das ist für mich dann das Begehren. Es kommt aber sicher drauf an, was im Busch ist.

10.11.2017 17:14 • #203

Amyontour
@Lostinlife , was war der entscheidende Punkt in dem du es zugelassen hast dass dir andere Männer so nah kommen?

10.11.2017 17:16 • x 2 #204

Y
Zitat von PhönixFlamme:
Ja, im Grunde fängt da eine Form von Betrug schon an, sowohl der Selbstbetrug als auch ein Betrug am Partner. Das ist aber nicht unbedingt immer böswillige Absicht, wenn es unterbewußt ist.

Um was wird denn da betrogen?
Es ist gewiss unehrlich, aber schon Betrug? Unehrlichkeit bzw. das Verschweigen fällt für mich in die Rubrik des Vermeidens. Ich habe oft geschwiegen aus Angst vor Streit, Auseinandersetzung, emotionalen Rückzugs meines Partners. Ich hatte Angst ihn zu verlieren. Klingt in meine Ohren jetzt selbst wie Hohn, wenn ich das lese. Er hat sich so oder so ne andere gesucht.

Wer ehrlich zum Partner sein will, muss bereit sein, ihn deswegen verlieren zu können. Und diese Bereitschaft hatte ich damals nicht an den Tag gelegt.

Wenn ich das für mich zusammen fasse -- vielleicht hilft es ja weiter --, dann würde ich sagen, dass ich kaum seelische Intimität brauche für S., aber um ehrlich und wahrhaftig zu sein, um mich zu trauen meinem Partner zu sagen, was in mir gerade für ein Sturm tobt.

10.11.2017 17:19 • x 2 #205

B
Ich kann niemand begehren dem ich mich nicht emotional nah fühle. Da passiert bei mir : NIX! Aber wiegesagt..In jeder langen Beziehung gibt es auch mal Durststrecken. Ich bin 40 und mein Mann und ich leben seit 16 Jahren zusammen. Kennen uns seit 20 Jahren. Und in einer Durststrecke ist S. dann wenig. Gefällt Männern auch nicht.. Dafür hatte ich noch nie nen ONS. Oder so. Kann ich nicht. Puren S. bekomme ich doch an jeder Ecke. Was besonderes ist es doch wenn man den anderen liebt.

10.11.2017 17:22 • #206

U
Zitat von Lostinlife:
Also ich kann das schon trennen ... kommt aber sicher drauf an, was im Busch ist.

Hihihi...

Tschuldigung, da konnte ich jetzt nicht wiederstehen

Ich habe auch Frauen kennengelernt, die konnten die Birne voller schwerwiegender Probleme ausgezeichnet beim spontanen S. auf's Nachtkästchen legen. Denke mal, wenn die Leidenschaft da ist (bei einer Affaire also meistens sowieso am brennen), geht es den Mädels nicht anders als uns.

10.11.2017 17:25 • #207

P
Zitat:
Nach der Trennung konnte ich die Füße nicht still halten und musste mich mit allerhand Informationen versorgen was er so macht. Irgendwie erfahre ich immer was, wenn ich es will. Daher weiß ich z.B. dass er auch kein Kind von Traurigkeit ist und zumindest von einer weiß ich ganz genau, dass da S. was lief. Das hat mich massiv verletzt, das tat richtig richtig weh. Obwohl er mich nicht betrügt und ja sozusagen alternativlos ist.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, er hätte mich betrogen, dann kann ich das schon nachempfinden wie schmerzhaft das sein muss.

Es dann auch noch mit eigenen Augen zu sehen, das ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Das ist mir zum Glück erspart geblieben, obwohl ich auch schon so Einiges durchgemacht hab.

Nach dem Betrug hat es bei mir plötzlich sogar Ekel ausgelöst bei der Vorstellung von Ihm angefaßt zu werden oder S. zu haben. Das ist aber nicht bei Jedem so.

Die Frage ist, ob es Dich im Herzen oder im Ego verletzt hat. Was Du zum Thema begehrt werden geschrieben hast, wird da ziemlich sicher Dein verletztes Ego eine ziemlich große Rolle spielen.

Zitat:
Aber mal weg vom Thema mein Exmann, ich sehe inzwischen ein, dass es dauern kann bis ich noch eine Chance bekomme, falls ich sie bekomme. Gestern Abend unterhielt ich mich mit einer Freundin über das Thema Psychologen und sie hat mir einen empfohlen der aber erst zum Februar wieder einen freien Termin hat. Bis Februar ist es eine gefühlte Ewigkeit, sind solche Wartezeiten normal?

Du bist noch sehr darauf fixiert Ihn wieder erobern zu wollen, Ihn zu überzeugen, zurückzubekommen. Frag Dich bitte ehrlich aus welchen Gründen willst Du Ihn zurück willst.

Vertrauensmißbrauch ist manchmal Etwas, was sich zwar verzeihen ( Manche können es, Manche nicht ) läßt, aber nicht reparieren.

Bei den Psychologen gibts tatsächlich oftmals lange Wartezeiten und so ca. 3 Monate sind recht normal. Daß es Dir gerade wie eine Ewigkeit vorkommt, ist verständlich.

10.11.2017 17:28 • x 1 #208

Amyontour
Nachtkästche links oder rechts? Man es war das heilige Ehebett, da muss man aber abschalten können...

10.11.2017 17:29 • x 1 #209

P
Zitat:
Um was wird denn da betrogen?
Es ist gewiss unehrlich, aber schon Betrug? Unehrlichkeit bzw. das Verschweigen fällt für mich in die Rubrik des Vermeidens. Ich habe oft geschwiegen aus Angst vor Streit, Auseinandersetzung, emotionalen Rückzugs meines Partners. Ich hatte Angst ihn zu verlieren. Klingt in meine Ohren jetzt selbst wie Hohn, wenn ich das lese. Er hat sich so oder so ne andere gesucht.

Wer ehrlich zum Partner sein will, muss bereit sein, ihn deswegen verlieren zu können. Und diese Bereitschaft hatte ich damals nicht an den Tag gelegt.

Unehrlich ist es ja in jedem Fall, denn man kann zu Niemandem ehrlich sein, wenn man bereits zu sich selber nicht ehrlich ist, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn sich die Verdrängung und Vermeidung, die Unehrlichkeit gegenüber sich selbst schon als Selbstbetrug bezeichnet, kann man den Begriff gegenüber einem Partner auch daraus ableiten.
Ist aber gehupft wie gesprungen, das Fazit bleibt das Gleiche, egal wie man es nennt.

Betrug gibt es ja nicht nicht auf körperlicher Ebene.

Der körperliche Betrug ist doch eine Folge, da wird etwas in eine Handlung umgesetzt, was zuvor in Emotionen und oder Gedanken bereits vorhanden war.

Zitat:
Hihihi.

Tschuldigung, da konnte ich jetzt nicht wiederstehen

Sorry,

10.11.2017 17:45 • #210

A

x 4