1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

P
@Loulou

Im Grunde hat Sie das größtenteils schon beantwortet. Sie mag sich die Situation nicht vorstellen, ist ja auch sehr unangenehm sich das ungeschönt anzuschauen.
Und Sie weiß nicht bzw. versteht auch nicht was in Ihm vorgeht ganz offensichtlich und das hat Sie auch so geschrieben. Das versucht Sie ja unter Anderem hier auch herauszufinden.

Sie hat Fragen, die eigentlich längst beantwortet sind im Forum, sogar sehr klar und deutlich.
Selektive Wahrnehmung wo man etwas nicht wahrhaben möchte, nicht hinsehen will.

Edit : Teils auch aufgrund der Persönlichkeitsstruktur heraus schlichtweg sich selber im Weg steht und im aktuellen Zustand nicht in der Lage ist zu erkennen.

10.11.2017 11:31 • #181

B
Na ja sie hat es für nach dem Betrug teils beantwortet. Aber was war vorher? In der Ehe? Ich weiss doch warum mein Ehemann wie ist. Was ihn triggert. Was ihn trifft. Was ihn geprägt hat. Stärken Schwächen Glaubenssätze. Was ist aufgesetzt, was ist echt. Weil ich versuche den Menschen in der Tiefe kennenzulernen. Ist ja mein Mann. Dessen Seele ich kennen will. Und ich will auch dass er meine kennt. S. empfinde ich da als sekundär. Das ist doch keine Basis einer Beziehung.

10.11.2017 15:20 • #182

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

Amyontour
Ja @Loulou aber dann musst du auch einräumen dass sie diese Ehe doch nicht allein gelebt hat.
Ich oute mich als Cube groupie, aber diese Oberflächlichkeit muss man doch gemerkt haben...

10.11.2017 15:31 • #183

B
Das denke ich auch. Vielleicht ist er aber ähnlich? Vielleicht war S. und Aussehen ein größerer Kit für die Ehe als die Seele des anderen? Liest man ja häufig oder? Wer schrieb das hier? Eine Frau die gut abgeht der verzeiht man vieles?

10.11.2017 15:37 • x 1 #184

S
Könnte von mir sein.
Ist sicherlich ein Fehler.
Aber da werde ich wohl weiterhin anfällig sein

Guter S. sollte verboten sein solange nicht alles geklärt ist.

10.11.2017 15:46 • x 4 #185

Amyontour
Genau, vielleicht hätte er erst was gemerkt wenn die Haare zottelig geworden wären, Fingernägel nicht gemacht... das ist aber glaube ich etwas was sie nicht mit sich vereinbart bekommt. Vorher geht die Seele flöten, leider ...

10.11.2017 15:48 • #186

Y
Das kann man nicht voraussetzen, das das tiefere Verstehen und die Seele des anderen im zentralen Interesse eines Paares oder eines Partners steht. Da gibt es noch vielmehr andere Dinge, Umstände, Bedürfnisse.

Meinem Ex waren wichtig, dass nach außen immer alles gut aussah, das Essen auf dem Tisch stand, es regelmäßig S. gab und ich ihm nicht mit unnötigen Sachen auf die Nerven ging wie seelische Intimität, Austausch von Meinungen, tiefsinnige Gespräche. Manche können sich eben mit einem sehr oberflächlichen Leben begnügen, andere eben nicht.

@Sohnemann
Guter S. wäre für mich neben der seelischen Übereinstimmung ein zentraler Aspekt, überhaupt eine Partnerschaft eingehen und darin verbleiben zu wollen, denn das ist doch der Punkt, worin sich eine Partnerschaft von einer normalen Freundschaft unterscheidet. Aber da sind die Menschlein ja auch sehr unterschiedlich gestrickt.

10.11.2017 16:09 • x 2 #187

B
Zitat von Sohnemann:
Könnte von mir sein.
Ist sicherlich ein Fehler.
Aber da werde ich wohl weiterhin anfällig sein

Guter S. sollte verboten sein solange nicht alles geklärt ist.

Ja ich glaube der war von dir. Und zwar genau in dem Thread von Cube. Für mich ist so ein Satz ein Problem weil er auf Austauschbarkeit hinweist. Ich will wegen mir geliebt werden. Nicht wegen einer Performance. Aber die Mischung macht wahrscheinlich

10.11.2017 16:13 • x 1 #188

Amyontour
Doch, das setze ich heute voraus. Ich bin ja auch bereit hinter die Fassade zu blicken, manchmal heimlich... muss es nicht direkt offenbaren.

10.11.2017 16:14 • #189

B
Zitat von Yonda:
Das kann man nicht voraussetzen, das das tiefere Verstehen und die Seele des anderen im zentralen Interesse eines Paares oder eines Partners steht. Da gibt es noch vielmehr andere Dinge, Umstände, Bedürfnisse.

Meinem Ex waren wichtig, dass nach außen immer alles gut aussah, das Essen auf dem Tisch stand, es regelmäßig S. gab und ich ihm nicht mit unnötigen Sachen auf die Nerven ging wie seelische Intimität, Austausch von Meinungen, tiefsinnige Gespräche. Manche können sich eben mit einem sehr oberflächlichen Leben begnügen, andere eben nicht.

@Sohnemann
Guter S. wäre für mich neben der seelischen Übereinstimmung ein zentraler Aspekt, überhaupt eine Partnerschaft eingehen und darin verbleiben zu wollen, denn das ist doch der Punkt, worin sich eine Partnerschaft von einer normalen Freundschaft unterscheidet. Aber da sind die Menschlein ja auch sehr unterschiedlich gestrickt.

Das höre ich oft dass allein der seelische Austausch mit einer Freundschaft gleichzusetzen ist. Ich habe mich aber noch mit keinem Freund so tief seelisch Verbunden gefühlt wie mit meinen Partner. Ihr müsst ja alle tolle Freunde haben. Mit einer tiefen emotionalen Ebene. Und super viel Zeit . Denn sowas kostet ja viel Zeit . Menschen die mich so tief interessieren von denen bekomme ich max 2 in meinem Leben unter. Soviel Zeit habe ich gar nicht mir Gedanken zu machen. mich zu interessieren. . Zuzuhören. Da zu sein und auch zu hinterfragen .

10.11.2017 16:17 • x 1 #190

B
Zitat von Yonda:

@Sohnemann

Das mit deinem Ex könnte ich nicht. Für mich ist das zentral und wenn ich einen Mann kennenlerne das erste was mir wichtig ist.

10.11.2017 16:27 • #191

S
Zitat von Loulou:
Ja ich glaube der war von dir. Und zwar genau in dem Thread von Cube. Für mich ist so ein Satz ein Problem weil er auf Austauschbarkeit hinweist. Ich will wegen mir geliebt werden. Nicht wegen einer Performance. Aber die Mischung macht wahrscheinlich

Guter S. hat nichts mit Performance zu tun.
Gute S. hat überhaupt gar nichts mit Performance zu tun.
Hattest du schon mal guten S.?
Zumindest bei mir gehts da ausschließlich um die Person.
Der Rest ergibt sich ganz automatisch.

Und da finde ich es wirklich nicht angebracht, dass manche Frauen da alles geben und gleichzeitig nicht ehrlich angesprochene, große Probleme vorhanden sind.

10.11.2017 16:35 • x 2 #192

Amyontour
@Sohnemann
Das sehe ich auch so, absolut keine Performance...reines Gefühl, s...Anziehungskraft kann man nicht in step1 step2 packen

Ich bin nur verwirrt über soviel Unzufriedenheit mit sich selbst die der Partner nicht ansatzweise merkt.

10.11.2017 16:43 • x 1 #193

S
Ja, ich dachte immer Frauen können das nicht trennen .
Ich dachte immer, wenn es Probleme und emotionale Entfernung gibt, klappts auch nicht im Bett.

Ich meine da muss ich gründlich umdenken.

Irgend wie geht doch da Betrug schon los.
Oder können Frauen sich fallen lassen und komplett hingeben und zum Beispiel gleichzeitig eine Affäre haben?
Irgendwie schizophren

10.11.2017 16:47 • x 1 #194

L
Ich denke da hat jeder seine Meinung, was ihm in einer Beziehung wichtig ist. S. ist mir definitiv wichtig aber nicht nur der reine S..

Ich würde schon sagen, dass ich meinen Mann sehr gut kenne/kannte. Er wurde in der Vergangenheit schon von dem ein oder anderen Schicksalsschlag gebeutelt. Sicher lässt sich seine Art auch darauf zurückführen.

Ich habe heute mal darüber nachgedacht, weshalb es mir so schwer fällt nich in die Gefühle meines Mannes hineinzuversetzen beziehungsweise warum ich dahingehend so blockiert bin. Wenn ich darüber nachdenke, dass mir eine Freundin erzählen würde, sie wäre von ihrem Partner betrogen worden, da würde ich sofort wild um mich fabulieren, was für ein A... vergiss ihn... etc. wenn ich das auf uns Münze bin ich der A... das anzunehmen fällt mir schwer. Das andere das über mich denken können belastet mich gleich noch mehr.

Nach der Trennung konnte ich die Füße nicht still halten und musste mich mit allerhand Informationen versorgen was er so macht. Irgendwie erfahre ich immer was, wenn ich es will. Daher weiß ich z.B. dass er auch kein Kind von Traurigkeit ist und zumindest von einer weiß ich ganz genau, dass da s.uell was lief. Das hat mich massiv verletzt, das tat richtig richtig weh. Obwohl er mich nicht betrügt und ja sozusagen alternativlos ist.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, er hätte mich betrogen, dann kann ich das schon nachempfinden wie schmerzhaft das sein muss.

Aber mal weg vom Thema mein Exmann, ich sehe inzwischen ein, dass es dauern kann bis ich noch eine Chance bekomme, falls ich sie bekomme. Gestern Abend unterhielt ich mich mit einer Freundin über das Thema Psychologen und sie hat mir einen empfohlen der aber erst zum Februar wieder einen freien Termin hat. Bis Februar ist es eine gefühlte Ewigkeit, sind solche Wartezeiten normal?

10.11.2017 16:58 • x 1 #195

A

x 4