1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Ich willse gern zurück.
Sie hat ne wundervolle Seele und Kinder mit mir.
100Pro aber nicht mehr so.
Scheidung läuft

Ich sach mal so: Die wirklich gei.len Mädels sind alle krass.
Da musste kerngesund sein.

Tja, dann ist halt die Frage, ob Du sie denn überhaupt noch ge.il finden würdest, wenn sie sich entsprechend ändern würde, weil sie doch mal über sich nachdenkt und reflektiert.

Alles geht wohl nicht...

09.11.2017 15:54 • #151

S
Quark, warum Menschen Groll ansammeln kann sehr komplexe Zusammenhänge haben.
Und ja, auch gegen einen nahezu perfekten partner kann man grollen.
Da nur oder überwiegend bewusste Manipulationsspiele zu unterstellen ist kurzgesprungen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Tja, dann ist halt die Frage, ob Du sie denn überhaupt noch ge.il finden würdest, wenn sie sich entsprechend ändern würde, weil sie doch mal über sich nachdenkt und reflektiert.

Alles geht wohl nicht.

Äh, meinst der würd´der A. anfangen zu hängen nur weil se nimmer blöd ist?

09.11.2017 15:55 • x 1 #152

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

Memyself
Zitat:
aber ein emotionales Defizit ist in den Griff zu bekommen

Das ist kompletter Quatsch, kannst du das belegen? Ich schätze mal nee.

09.11.2017 15:57 • #153

E
Zitat von Selbstliebe:

ich spreche nicht von emotionalen Defizit, sondern von emotionaler Behinderung, das ist ein großer Unterschied. Wenn ein Arm fehlt, dann fehlt er. Und so siehts im Gehirn mancher Menschen auch aus, da fehlt was. Was willst du dann dort in Griff kriegen?

Die Emotionen fehlen nicht. Sie sind höchstens gestört. Aber für das fehlen von Emotionen gibt es einen eigenen Begriff und der hat nichts mit Behinderung zu tun.
Ein Asberger kann durchaus Emotionen haben, kann sie nur nicht in der Mimik anderer erkennen. Es gibt eine Gefühlsblindheit. Aber Emotionen sind vorhanden.
Und das,was der Ehemann von Bobbys Mami hat,ist bestimmt keine Behinderung so wie Du sie beschreibst. Wäre auch für ne Ferndiagnose ziemlich weither geholt. Du für Dich persönlich kannst es ja nennen wie Du willst, aber ich empfinde das nicht als richtig.

09.11.2017 15:58 • #154

E
Zitat von Memyself:

Das was du schreibst ist nicht weniger Quatsch. Kannst das Gegenteil belegen?

09.11.2017 15:59 • #155

Y
Zitat:
Kannst das Gegenteil belegen?

Soziotherapie lol

09.11.2017 15:59 • x 1 #156

B
Zitat von MiraTalia:

Naklar ist er sauer auf Dich. Du hast ihm ja sein zuhause, seinen sicheren Hafen und die naive immer alles duldende Ehefrau weggenommen. Außerdem hast du wahrscheinlich noch dafür gesorgt, oder wirst sorgen, dass sich euer Kind ihm entfremdet. Dein Ex hat null Selbstreflektion und ist viel zu stur,als dass er seine eigenen Fehler einräumen würde. Wozu auch? Ist doch so viel einfacher. Idiot eben

Nur das er sein Kind jeden Tag sieht, weil ich möchte das unser Sohn so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen darf und gerade einen Umgangsplan erstelle, damit keiner zu kurz kommt.
Trotzdem spiele ich mich seiner Meinung nach als Richterin auf und nehme ihm das Kind weg.

Bis heute kam nicht mal n laues Lüftchen einer Entschuldigung, dass er an unserem 6. Jahrestag in der Wohnung über uns die Nachbarin nach einer Einweihungsfeier vernascht hat und ich sie gehört habe. Er hat mir mal 2 Wochen danach an den Kopf geknallt, dass er es mit Absicht gemacht hat, weil ich nach der Affäre angeblich so eifersüchtig war.

Aber hey, wenn es ihm besser geht, möchte er ja gerne wieder kommen, nach Hause.

Das nenne ich mal Idiot

09.11.2017 16:00 • x 2 #157

Memyself
Zitat:
Das was du schreibst ist nicht weniger Quatsch. Kannst das Gegenteil belegen?

Lies mal Haller, Hare, Cleckley, Kernberg, Alice Miller, CG Jung bevor du solchen Unsinn erzählst. Im Gegensatz zu dir habe ich diesbezüglich profundes Wissen.

Aber nicht ablenken, woher beziehst du deine Weisheit ?

09.11.2017 16:09 • #158

L
Hi

PhönixFlamme, kennst du das Gefühl, wenn alles um dich zusammen fällt? Ich kann dann nicht mehr normal denken und handle dann ohne zu denken. Ich habe eben alles versucht, nachdem er ging. Alles was ich damals dachte was ihn zurückbringt. Mir ist total klar, dass das absoluter schwachsinn ist und je mehr ich darüber nachdenke desto verrückter finde ich mich selbst. Das ist hysterischer Kindergarten. Und dennoch schätze ich, dass ich wieder so handeln würde. Vielleicht in anderem Ausmaß aber dieses affektive aus dem Bauch heraus.
Wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mir professionelle Unterstützung suchen.

Die Kinder haben den neuen kennengelernt, als Bekannter. Er hat nicht hier übernachtet wenn die Kinder bei mir waren und wir haben vor ihnen nicht rumgemacht oder ähnliches. Allerdings waren wir ein paar Tage mit den Kindern im Urlaub. Nicht alleine, aber dennoch war das nichts. Ich weiß, habe dafür auch schon viel Unmut geerntet seitens meiner Familie. Das heißt aber nicht, dass alle zwei Wochen ein neuer Typ an unserem Tisch sitzt. Ich möchte jetzt ohnehin erstmal alleine bleiben.

Mira hat nicht ganz unrecht mit ihrer Vermutung, ich bin ziemlich verwöhnt worden von meinen Eltern und werde es noch jetzt. Mein Mann war da etwas anders drauf, der hat das so nicht mitgemacht und sich nicht beeindrucken lassen wofür ich ihm auch dankbar bin. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht will, dass unsere Kinder so verwöhnt werden.

Sohnemann, das weiß ich noch nicht genau das spielte sich eher unbewusst ab. Aber ganz allgemein kam der Groll daher, dass er gefühlt nichts dafür tun musste um glücklich zu sein. Er war es einfach. Er kam überall gut an ohne dass er darauf Wert legte und was dafür tun musste. Ich hab es da wesentlich schwerer weil ich einfach nicht so ohne weiteres mit mir zufrieden sein kann. Wenn er mal paar Monate mehr mit seinen Kumpels unterwegs war und paar Biere getrunken und nur Mist gegessen hat und langsam Bauch bekam interessierte es ihn einfach nicht. Dann war er trotzdem zufrieden. Aber ich wollte mich nicht bewusst an ihm Rächen und erst recht wollte ich ihn nicht verletzen. Es war vielmehr etwas für mich selbst.

Es fällt mir überhaupt nicht leicht, mich selbst zu verstehen.

09.11.2017 16:09 • x 3 #159

Memyself
Zitat:
Das nenne ich mal Idiot

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Haste gut gemacht!

09.11.2017 16:16 • #160

E
Zitat von Memyself:

Ein Defizit kann man vielleicht nicht unbedingt beheben, aber man kann daran arbeiten. Wenn Du in Mathe ein Defizit hast, dann nimmst du Nachhilfe und je nachdem wie gut der Lehrer ist, kannst du dieses Defizit ausbessern oder du versuchst es gar nicht erst und behältst dieses Defizit bei.
Eine Emotionales Defizit taucht nicht mit der Geburt auf. Außer bei belegten und auch bekannten Krankheitsbildern. Die du googlen kannst, wenn es Dich interessiert. Es bedeutet, dass es etwas angelerntes ist und angelernte Dinge können umprogrammiert werden.

Ach hast Du ja. Wenn Du das willst, können wir gerne eine Unterhaltung über psychische Störungen führen und ich lasse mich ebenfalls eines besseren belehren.

Deine Bücher kenne ich. Aber im Gegensatz zu Dir, wächst mein *beep* dadurch nicht.

Nochmal: ich rede von Defiziten

Zitat:

reichen 28 Jahre Erfahrung, Studium, lesen, Erfahrungen, das Leben? Aufgewachsen mit Psychologen und Therapeuten, sowie etlichen Sozialarbeitern.

Edit: deine Bücher sind ziemlich überholt und alt. Ich spreche denen nicht ihre Gundwissen ab, vieles was heute Therapiert und gelehrt wird, baut darauf auf. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und es hat sich viel in der Psychologie getan.

09.11.2017 16:17 • x 1 #161

B
Ja aber das hier ist doch schon wieder sowas. Klar kannst du hier schreiben aber du nimmst Cube den Rückzugsort. Noch schlimmer. . Er wird deine Gedanken lesen weil er nicht anders kann. Und es wird ihm weh tun. Denn wollte er das hören wollen dann könnte er fragen. Es ist wieder so ein perfides affektives Spiel. Welches schon wieder ein hohes Maß an Respektlosigkeit zeigt. An Übergriffigkeit. Und er wird weiter abrücken von dir dadurch. Du machst dir noch mehr kaputt bei ihm. Was du ihm gezeigt hast war eine totale Empathielosigkeit ggü seinen Gefühlen. Respektlosigkeit und du bist übergriffig. Und siehst es nicht. Das war der Betrug im Ehebett. Und hier zu schreiben ist es auch.

09.11.2017 16:21 • x 1 #162

S
Zitat von Memyself:

Lies mal Haller, Hare, Cleckley, Kernberg, Alice Miller, CG Jung bevor du solchen Unsinn erzählst. Im Gegensatz zu dir habe ich diesbezüglich profundes Wissen.

Warst Du zufällig ´ne Steißgeburt?

09.11.2017 16:23 • x 2 #163

S
Zitat von Lostinlife:
Es fällt mir überhaupt nicht leicht, mich selbst zu verstehen.

Erst mal. . schön, dass Du noch da bist

Echt heftig so was sich selbst einzugestehen.

09.11.2017 16:25 • x 1 #164

Memyself
Zitat von Sohnemann:

Warst Du zufällig ne Steißgeburt?

Geh spielen Sohnemann

09.11.2017 16:26 • #165

A

x 4