Yosie
- 88925
Yosie
Zitat von Loulou:Sollte es das eigene Ehebett gewesen sein, liebe TE , das ändert alles und macht es nahezu unverzeihbar...
Sohnemann
Zitat von Selbstliebe:
Absolut! Für so etwas muss man schräg zu getackert sein!
PhönixFlamme
Valen
Zitat von PhönixFlamme:Im Grunde hast Du versucht Ihn durch Konkurrenz in Bewegung zu versetzen, sofern ich diese Aussage richtig verstehe. Du solltest Dich fragen, weshalb Du dieses Verhaltensmuster lebst, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch Dein Leben, ebenso wie der Drang die Bestätigung durch Männer zu brauchen. Es hat meines Erachtens mit einem mangelnden Selbstwert zu tun und dafür gibt es Ursachen.
Der Ansatz für Dich ist, den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen.
Zitat von Lostinlife:Obwohl ich meine Kinder sehr liebe und nicht missen möchte quälte mich der Neid auf meinen Mann weil er so ungeschoren davon kam.
Es belastete mich, dass er größere Marktchancen hatte. Die Schwangerschaften nahmen ihn nicht so sehr mit, veränderten seinen Körper nicht und er musste nicht jedes Mal wieder um sein Aussehen kämpfen.
Er liebte mich nach wie vor und genau so wie ich war. Aber ich konnte das nicht und musste mir das, schätze ich, von außen bestätigen lassen.
Zitat von PhönixFlamme:Ich rate Dir zu professioneller Unterstützung dabei, denn selbst mit professioneller Hilfe wird es Dir Einiges abfordern. Im Alleingang erschwerst und verlängerst Du den Prozeß nur unnötig.
Das ist natürlich Deine Entscheidung und der Wunsch und die Bereitschaft dazu sollte auch aus Dir selber heraus vorhanden sein..
Ex-Mitglied
Zitat von Valen:Was soll da professionelle Hilfe nutzen ? . dafür das man einfach ein schlechter Mensch ist gibt es keine psychologische Behandlungen.
Yosie
Zitat von Valen:den Partner mit mehreren Männern wiederholt zu betrügen als einen Fehler zu bezeichnen ist komplett realitätsfremd, denn es ist auf so vielen ebene so viel mehr wie nur ein Fehler ... dass hat schon was sadistisches.
PhönixFlamme
Ex-Mitglied
Zitat von Amyontour:Und warum/wann ist/wird man selbstzerstörerisch?
Sohnemann
Yosie
Zitat von Amyontour:Ja, @Selbstliebe . genau das kam mir auch in den Sinn.
Und warum/wann ist/wird man selbstzerstörerisch?
Zitat von Lostinlife:Vor allem habe ich wütend reagiert, wütend auf mich selbst und erschlagen von unzähligen Gefühlen. Ich habe versucht ihn umzustimmen und zu überzeugen, hab ihn belagert, bezirzt uvm.
PhönixFlamme
Zitat von Sohnemann:Anstatt hier irgendwelche mittelalterlichen Ansichten zu diskutieren, stelle ich mal fest, dass dieses Rache/Neid Motiv doch wenigstens mal ein Ansatz. Ist um zu schauen.
Sie hatte einen Groll.
Und der lässt sich ja nun nicht mehr weg diskutieren.
Wo kam der her?
Was ist so unfair?
Sohnemann
Zitat von PhönixFlamme:
Entsteht Neid nicht aus einem Mangelgefühl heraus ?
Da vermute ich einen Zusammenhang mit dem Selbstwert.
Was die Rachegefühle angeht, könnte es sich eventuell um eine Macht / Ohnmacht Thematik handeln ?
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:
Klar, Was aber in der Realität oder zumindest aus Sicht des betrogenen, sehr wenig mit ihm zu tun hat.
Der Betrogene wird sagen, wenn du wild um dich schießt und mir in die Hüfte, kriegt dein Kram in ordnung.
Ich mach mich mal aus dem Staub.
Nachvollziehbar für mich.