1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

E
Zitat von Sohnemann:
:daumen: Hammer ladys
Großes Kino

08.11.2017 19:54 • #106

juliet
@urmel
großer respekt, absolut!

zur TE kann ich nur sagen :
dass sie die Expartnerin von Cube ist- mag sein.
mich beschleicht dabei ein bisschen das komische Gefühl, dass hier Darstellungen gewählt werden, die dann ihrem Exmann irgendwann unter die Nase gehalten werden könnten, im Sinne von Schau, das alles habe ich gemacht. was willst du noch?

das würde zu dem ungeduldigen u letztlich auch trotzigen mädchen passen, das mit allen Mitteln seinen Kopf durchsetzen möchte.

ich hoffe, dass es so nicht ist und die TE stattdessen wirklich den Weg wählen möchte, mit sich ins Reine zu kommen. Und nicht vorrangig mit taktik den Mann zurückzukriegen .

08.11.2017 19:56 • x 2 #107

A

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3

S
So eine Taktik würde Cube mit einem sanften anheben des linken Mundwinkel Und mit einer dezenten Bewegung der linken Augenbraue beantworten.

Sie hat ihm die Höchststrafe zugemutet.

Da ist Nix mit Taktik.
Der Mann ist viel zu schlau Und hat einen hohen Selbstwert

Er weiß genau wie die Frau auszusehen hat, die an seiner Seite sein darf.

08.11.2017 20:25 • x 7 #108

U
Zitat von Sohnemann:
Er weiß genau wie die Frau auszusehen hat, die an seiner Seite sein darf.

Und zwar auf einem Mountainbike!

Wobei das Bild von ihr mit dem Wellnessbad-Schaumbad nach Lover canceln bei Weinschorle und Kerzen eher in den Hirnen der männlichen Leser hängengeblieben sein dürfte als die Radlmarke, also bei mir hat es bestens funktioniert.

08.11.2017 20:41 • #109

Amyontour
Och Menno... sie macht doch
Sie scheint eine sehr schöne Frau zu sein die bis dato alles aus dem Weg geräumt bekommen hat.
Man liest ja, ihr Ehemann traf alles an Entscheidungen ob wichtig oder nichtig.
Sie sollte immer nur schön sein, ist auch nicht so einfach. Die Kinder haben auch mit Sicherheit Spuren hinterlassen, reden konnte sie nicht, warum auch immer...
Da könnt ihr tollen Hechte jetzt auch mal anfangen nachzudenken

08.11.2017 20:51 • x 1 #110

U
Zitat von Amyontour:
Sie scheint eine sehr schöne Frau zu sein die bis dato alles aus dem Weg geräumt bekommen hat.
Sie sollte immer nur schön sein.

Ja meinst Du mein Leben ist großartig anders abgelaufen? Immer nur auf mein schönes äußeres reduziert! Okay, das mit dem Kind hat die Frau gemacht in unserem Fall. Aber Bi. er hinterlässt auch Spuren am Körper

08.11.2017 20:55 • #111

Amyontour
Siehste... immer schön ,, schön,, bleiben.
Jaaa das B. Hinterlässt Spuren... der gleiche Fall wie nicht reden...
Manchmal spielt das Leben nun mal mit einem bis man lernt selbst entscheiden zu können.
Es ist aber auch nicht gesund dass der Mann nur die schöne an seiner Seite wissen möchte... schei. Gefühl. Ich mag manchmal auch hässlich sein mit meinem schluppen und Bademantel, den ganzen Sonntag... und wenn der Mann mich dann immernoch lieb hat dann werd ich auch ganz schön wuschig

08.11.2017 21:05 • x 3 #112

S
Ja, genau so wars bei mir.
Ich immer nur schön und S.y.
Meine Ex hat alles gemacht.
War ja klar, dass ich da durch die Betten fräsen gehe

08.11.2017 21:10 • x 1 #113

Amyontour
@Sohnemann , halt dich zurück
Ja, es gibt auch luxusprobleme, es sind aber auch Probleme

08.11.2017 21:14 • x 1 #114

U
So, liebe @Lostinlife , sorry für den qualifizierten Quatsch. Ich gehe jetzt wieder rüber zu @KBR und hinterlasse da meine Weisheiten.

Wenn Du die von dem bist, hast Du auf jeden Fall Kommunikation auf Augenhöhe hergestellt. Ich wünsche Euch zwei wirklich viel Glück, egal wie Eure Geschichte irgendwann ausgeht.

Ich finde es gibt wirklich schlechtere Möglichkeiten zu lernen als hier im Forum. Ich hab zumindest für mich schon viel mitgenommen, einfach damit hier aus dem Leben von anderen zu lesen. Daumen hoch!

@Sohnemann Schaumbad-Pic von Dir, or didn't happen!

08.11.2017 21:18 • x 1 #115

K
@unregistriert Ich bin gespannt.

08.11.2017 21:34 • #116

P
Guten Morgen LostinLife,,

ich habe noch einmal in Ruhe über die Situation nachgedacht und mir Dein Eröffnungsposting erneut durchgelesen.
Du fragst nach Ideen wie Du aus dem Schlamassel wieder herauskommst.

Und es ist gut, wenn Du einen Anfang machen möchtest. Das solltest Du allerdings unabhängig von einer möglichen Reunion tun, nicht um Deinen Mann zurückzugewinnen, sondern einfach um Deine Baustellen zu bearbeiten für Dich selber. Natürlich ist dies dann auch gut und förderlich für Deine / Eure Kids und für jegliche zukünftige zwischenmenschliche Beziehung.

Zitat:
Rückblickend muss ich mir eingestehen, dass es wohl auch ein letzter verzweifelter und lächerlicher Akt war meinen Mann wachzurütteln.

Im Grunde hast Du versucht Ihn durch Konkurrenz in Bewegung zu versetzen, sofern ich diese Aussage richtig verstehe. Du solltest Dich fragen, weshalb Du dieses Verhaltensmuster lebst, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch Dein Leben, ebenso wie der Drang die Bestätigung durch Männer zu brauchen. Es hat meines Erachtens mit einem mangelnden Selbstwert zu tun und dafür gibt es Ursachen.
Der Ansatz für Dich ist, den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen.

Ich rate Dir zu professioneller Unterstützung dabei, denn selbst mit professioneller Hilfe wird es Dir Einiges abfordern. Im Alleingang erschwerst und verlängerst Du den Prozeß nur unnötig.
Das ist natürlich Deine Entscheidung und der Wunsch und die Bereitschaft dazu sollte auch aus Dir selber heraus vorhanden sein.

Zitat:
Leider verhielt ich mich seither mehr als bescheiden. Ich war so wütend auf mich selbst, dass ich mich seither nur um mich selbst drehte und krampfhaft versuchte meinen Mann wieder zu bekommen. Das wichtigste dabei ließ ich allerdings außen vor, nämlich ihn und seine Gefühle.

Irgendwo zwischendurch resignierte ich, weil vermeintlich nichts fruchtete. Ich akzeptierte die Trennung und versuchte mich in meinem neuen zu hause einzufinden und mit der Situation zu leben. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich einen Mann kennen, der sich in mein Leben schlich.

Kein Mann kann sich in Dein Leben schleichen ! Genauso wie keine Affäre einfach so passiert.
Es ist wichtig das zu erkennen. Du bestimmst nämlich selbst, was Du aktiv tust oder sein läßt, jede Deiner Handlungen oder auch unterlassenen Handlungen bzw. das wäre der richtige Weg wie man sein Leben steuert.

Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Du planlos herumirrst und Dich treiben läßt, Dir Deiner selbst, Deiner Gedanken und Gefühle nicht bewußt bist, Deine Handlungen nicht steuerst und Dich somit in Keinster Weise im Griff hast. Du könntest im aktuellen Zustand Deinem Ex bzw. Nochehemann nicht einmal eine Zusage machen, daß es nicht wieder vorkommt und ich vermute mal, daß Ihm dies durchaus auch bewußt ist.

Zitat:
Wir lernten uns etwas kennen und ich zog ihn sofort an mich um diese Leere in mir zu füllen. Wie alles was neu ist genoss ich das Gefühl unendlich. Aber nun, keine zwei Monate später kann ich ihn kaum noch um mich ertragen.

Diese Leere in Dir, die kannst nur DU selbst füllen !
Die kann Niemand im Außen füllen, kein Mann, kein Partner, keine Beziehung.

Zitat:
Mein Ex fehlt mir immer und immer mehr. Mir fehlt alles an ihm. Die Ruhe die er ausstrahlt, seine Art wie er mich auf den Boden runterholt wenn ich abhebe, seine toughe und auch harte Art wenn es um Entscheidungen ob wichtig oder nichtig geht. Auch S. fehlt er mir. Ich begehre ihn jedes Mal wenn ich ihn sehe.

Ich habe den Eindruck, daß es gar nicht gut wäre, wenn Dein Ex wieder eine Beziehung mit Dir eingehen würde aktuell oder auch mittelfristig betrachtet, denn Du würdest nur diese Leere in Dir kompensieren und Deine Baustellen nicht bearbeiten. Und ganz ehrlich, die wirst Du nicht in Monaten bearbeiten können, rechne eher mit Jahren.

Kann es sein, daß Dir auch das Gefühl der Sicherheit aktuell fehlt, mal abgesehen von der Bestätigung und auch dem s. Aspekt ? Das Thema begehren und begehrenswert zu sein, nimmt bei Dir einen sehr hohen Stellenwert ein und steht auch im unmittelbaren Zusammenhang mit dem mangelndem Selbstwert.

Denke immer daran, auch Du wirst mal älter und Schönheit ist vergänglich !
Schönheit besteht auch nicht nur auch Äußerlichkeiten, sondern wahre Schönheit kommt von Innen.

Möglicherweise könnte es Dich weiterbringen zu erkennen, welche Glaubensätze es in Dir sind, die damit zusammenhängen.

Zitat:
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich mir das alles selbst zuzuschreiben habe und das die schnelle neue Beziehung ein Fehler war/ist. Ein weiterer Fehler. Ein großer Fehler weil ich zugleich einem unbeteiligten das Herz breche. Aber in meiner Blindheit und meiner unüberlegte Art bin ich einfach so drauf los gesprintet ohne zu überlegen.

Dann versuche ab JETZT immer reiflich zu überlegen...

Etwas in diesem Zusammenhang bereitet mir regelrecht Bauchschmerzen :

Du hast kleine Kinder !
Haben die Kids den neuen Mann kennen gelernt ?
Inwieweit wurden Sie einbezogen ?
Denn falls das der Fall sein sollte, könnte es auch den Kids schaden, Sie verletzen.

09.11.2017 08:07 • x 2 #117

B
Mmh ich denke das ist die EX von Cube... Die jetzt diesen Weg nimmt weil sie weiss dass er es liest. Denn auf Seite 2 fehlt noch immer die Info wie es raus gekommen ist..Sollte es das eigene Ehebett gewesen sein, liebe TE , das ändert alles und macht es nahezu unverzeihbar...

09.11.2017 09:06 • x 1 #118

E
Oh man. Das ist vergeudete Energie. Eure Hexenjagt hat eh dafür gesorgt, dass sie hier nicht mehr auftaucht.

Und selbst wenn sie ihn damit weichklopfen wollte Naund? Vielleicht war das in erster Linie tatsächlich ihre Intention,hat aber im Laufe des Threads gemerkt,dass sie so nicht weiter machen kann.

Naund? Was ist euer Problem? Fühlt ihr euch überlegen,weil ihr vermeintlich herausgefunden habt, wessen Ex das ist? Hat sie dadurch weniger Hilfe verdient?

09.11.2017 09:14 • x 1 #119

Amyontour
@MiraTalia du hast vollkommen Recht.

Wir wissen es doch jetzt, hat aber mit dem eigentlichen Problem wenig zu tun.
Es ist sogar von Vorteil, da man die Charakterzüge des Gegenübers in etwa kennt.
Ich hoffe dass sie wiederkommt, sie braucht wirklich Hilfe. Wie @PhönixFlamme schon sagte,
Da sind kleine Kinder im Spiel die doch bitte nicht alle zwei Wochen einen neuen Heini am Frühstückstisch haben , weil die Mama ohne männliche Bestätigung leer ist.

09.11.2017 09:39 • x 1 #120

A

x 4