610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

N
Zitat von geena27:
oh neja,
danke für deine worte,(da fließen gleich wieder die tränen, die die letzten tage eh nicht raus wollten/konnten)
eigentlich weiß ich das ja alles....aber es ist sooo öd und leer in mir und ich seh kein licht...und ich hab noch immer keine ahnung was ICH will und brauche, welche bedürfnisse ich habe und und und...

Das kannst du vor lauter Tränen ja auch nicht sehen. Und es sind auch keine Fragen, auf die es sofort eine Antwort, eine Lösung gibt. Das ist ein langer Prozess und glaub mir, auch wenn meine Trennung, die mich in dieses Forum geführt hat, schon ein Jahr her ist, habe ich auch noch nicht auf alle Fragen eine Antwort für mich gefunden. Aber ich bin etwas gelassener geworden, setze mich nicht unter Druck und harre der Dinge, die da kommen mögen. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, aber was treibt mich?
Aber es ist gut, wenn du weinen kannst, so sehr einem das nach einer gewissen Zeit auch auf den Keks geht. Aber Weinen befreit. Also lass es raus!
Zitat:
ich weiß das klingt so kindisch, aber es fühlt sich im moment einfach so an

Das ist nicht kindisch! Es sind normale Fragen, die dich bewegen und wie ein Kind auch, kannst du es nicht erwarten, endlich eine Antwort zu erhalten. Aber Antworten darauf kannst du nur dir selbst geben. Leider!

26.05.2013 19:55 • #916

geena27
danke neja, ich hoffe , ich habe bald auch die gelassenheit und geduld, die du bereits hast.
danke dass du (und auch alle anderen hier) da bist (sind), es ist schon sehr tröstlich immer wieder hier lesen zu können, und zu wissen, dass wir scheinbar alle das gleiche durchleben.
vielen dank

26.05.2013 20:03 • #917

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Zitat von geena27:
oh neja,
danke für deine worte,(da fließen gleich wieder die tränen, die die letzten tage eh nicht raus wollten/konnten)
eigentlich weiß ich das ja alles....aber es ist sooo öd und leer in mir und ich seh kein licht...und ich hab noch immer keine ahnung was ICH will und brauche, welche bedürfnisse ich habe und und und...
und ich will auch keine geduld mehr haben....

ich weiß das klingt so kindisch, aber es fühlt sich im moment einfach so an

Hi geena,

das klingt weder kindisch noch blöd noch sonst irgendwas.
Ich fühle voll mit Dir, mir geht's heute genauso.
Ich stelle mein sein auf dieser Erde auch in Frage. Warum das alles, wieso bin ich jetzt da wo ich bin, wieso zerfließe ich in Selbstmitleid?
Ich kann es Dir sagen...

Weil ich das einfach brauche, jetzt und hier und heute.
Ich, wir, müssen zurück zum Anfang, den Kopf frei bekommen. Den ganzen sche i s s aus der Ferne betrachten zu überlegen, was ist zu tun, wann ist es zu tun, wie mache ich das.
All das ist sauschwer, für mich jedenfalls, ich versuche es jeden Tag, versuche neue Erkenntnisse zu erlagen, dazu zu lernen, den Schmerz verstehen, zuzulassen, loszulassen.

Hört sich einfach an, ist es ja auch, manchmal, aber nur manchmal...

Dann haut es Dich wieder um so wie uns heute, an so einem Tag wo einem die Selbstzweifel plagen, wo alles einem so überflüssig erscheint.

Das sind unsere kritischen Tage die dunkle Gedanken hervorrufen, glaub mir ich hatte die schon öfter im Kopf.
Dann kommt von irgendwo ein Licht daher das Dir den Weg zeigt, Dich aus dem tiefen Tal der Tränen führt, Dir zeigt wofür es sich lohnt nicht alles weg zuwerfen.

Dieser kleine Hoffnungschimmer der das Lich heller werden lässt, das ist es wo wir uns dran festhalten....
Solange es dauert...

Ich habe fast 22 Jahre diese Frau geliebt und hätte mein Leben für Sie gegeben, und ich habe Tränen in den Augen während ich dies schreibe...

aber....

ich habe mich damit abgefunden, akzeptieren gelernt, das es so sein muss.

Fast 22 Jahre, ohne Zwischenfälle die man verzeihen müsste. Ich sage Dir das ist mehr als sauschwer und es steht mir zu, mich wie ausgeko t z zu fühlen.
Das muss so sein, es geht vorbei, das weis ich, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ob ich daran zerbreche?

Heute und jetzt sage ich JA

Morgen?

Habe keine Ahnung, vielleicht kommt mir der Job meines Lebens in die Quere, oder ein neuer Partner, obwohl ich mir das gerade nicht vorstellen kann,

aber...

eine Tür geht zu, eine andere auf.

Ich für meinen Teil bin neugierig was dahinter ist.

Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist es sich zeit zu nehmen, sich zeit zu lassen und auf seinen Körper zu hören. Du kennst meine Geschichte wie so viele hier im Forum. Ich habe nicht vor aufzugeben, ich habe nur einen durchhänger, der geht vorbei, aber ich lasse ihn zu.
Wenn mir zum heulen ist, dann heul ich halt, sieht ja keiner...
Aber es muss raus, ich unterdrück nix mehr. Es ist so wie es ist.
Ich/Wir sind in diesem Forum von vielen lieben Menschen umgeben die uns immer helfen, egal wie es Ihnen geht, genauso wie wir ihnen helfen.
Dieser Zusammenhalt ist das was uns stark macht, was uns aus dem Loch zieht.
Ich will keinen von Euch missen.

Ich Danke jedem das es Ihn gibt, das er für mich/uns da ist.

Ich habe jetzt mittlerweile schon viele Geschichten gehört und gelesen, da sind soviele Schicksale, soviele schlimme Geschichten, das ich jedes Schicksal traurig finde und jeden betroffenen bewundere wie er damit umgeht. Ich lerne daraus.
Und geena, das was wir gerade durchmachen ist, so denke ich normal.
Was wären wir wenn uns das alles am Ars.c.h vorbei ginge, hätten wir wirklich geliebt?

Wahrscheinlich nicht.

Und wenn Du jetzt immer noch einen Sinn des Lebens suchst, dann kann ich Dir einen Grund geben...

Weil ich Dich brauche, Deinen Trost, Deine Ratschläge. Ich lege großen Wert auf das was Du mir schreibst.
Es ist für mich wichtig das es Dich gibt.

Ich Danke Dir
Andi

26.05.2013 20:29 • x 1 #918

N
Ja Danke das wir nicht so alleine sind wie wir denken,ich werde weiter hier schreiben wie es weiter geht,ich hoffe nur das mein verdacht er will sie in der Firma rein bringen sich nicht bestätigt,
Neja wie lange dauert dieser schmerz wann lässt das nach?
ich fühle mich als wäre ich gelähmt,
ich wünschte mir ich müsste ihn nicht jeden Tag sehen,
obwohl am Anfang als er mit der Neue zusammen kam war er sehr selten bei mir und nur wenn andere dabei waren er verließ fluchtartig den raum wenn ich alleine da war,
jetzt kommt er ständig und auch wenn ich alleine bin und bleibt stundenlang,ich weiß nicht was mir lieber ist das er kommt oder das er weg bleibt,ich bin total durcheinander.

26.05.2013 20:30 • #919

E
Hallo an Euch alle.

Ich lese seit einigen Tagen hier, warum es tröstend auf mich wirkt weiss ich gar nicht, denn es ist ja eher ein trauriges Thema. Aber auch mir hilft es, es lenkt ab.
Auch ich habe Liebenskummer. Habe für Jemanden mein ganzes Leben, meine Sicherheit weggeschmissen, weil ich mich verliebt habe. Doch für ihn war es nur ein Spiel und während ich nun depressiv dahinsieche lebt er lustig wie der Mops im Haferstroh weiter.... ist sich nicht einmal bewusst über das was er mir angetan hat. Jup und nun muss ich mir nach allem auch noch einen neuen job suchen... denn er ist mein Arbeitskollege... Morgen früh muss ich ihn nach nun heute drei Monaten Trennung wieder.. wiedersehen und so tun als wäre ich ein lebenslustiger Mensch um Abends daheim wieder nur den Wunsch zu haben einfach zu verschwinden von dieser Welt. Es ist eine Tragödie.....
Dass dieses wunderschöne so furchtbar intesive Gefühl jemanden zu lieben am Ende dazu führen kann dass man nicht mehr leben will.... Es ist auch die Art zu lieben. Ich kenne Menschen die niemals so fühlen können wir ich die jede Beziehung oberflächlich leben.... Ich beneide diese Menschen, so wie meinen Ex der sich nun mit anderen Frauen amüsiert dem es blendend geht wärhend ich nun nichts mehr habe und niemanden... War so eine Närrin! Liebe ist Mist!

Sorry, dass ist ja elend zu lesen. Ich wünsche hier allen die auch so empfinden alles Glück dieser Welt!

26.05.2013 20:33 • #920

L
ANDI
DANKE für Deinen Mut, Deine Kraft, Deine Zerbrechlichkeit, Deine Offenheit, Deine Gefühle und so vieles mehr, dass ich mit DIR teilen darf
Dicke Drücker aus Kölle Antje

26.05.2013 20:36 • x 1 #921

Andi63
Zitat von lost1962:
ANDI
DANKE für Deinen Mut, Deine Kraft, Deine Zerbrechlichkeit, Deine Offenheit, Deine Gefühle und so vieles mehr, dass ich mit DIR teilen darf
Dicke Drücker aus Kölle Antje

Ich danke Dir Antje

26.05.2013 20:42 • #922

N
Zitat von Nelly01:
Neja wie lange dauert dieser schmerz wann lässt das nach?

Wenn es darauf eine eindeutige Antwort geben würde, würde ich sie dir verraten. Aber jeder fährt nach einem eigenen Fahrplan. Es gibt Menschen, die nur Tage oder Wochen brauchen, andere brauchen Monate oder sogar Jahre. Das hängt von dir ab. Aber es geht nicht schneller, wenn du dich unter Druck setzt. Jetzt ist erstmal Zeit zu trauern und seine Wunden zu *beep*. Und nimm dir diese Zeit, das ist wichtig.
Ich dachte anfangs auch, ich würde da nie wieder raus finden. Ich habe dank einer Kur und einer guten Psychologin nur ungefähr 8/9 Monate gebraucht, um nicht nur aus dem Loch herauszukrabbeln, sondern auch nicht wieder hereinzufallen. Zumindest nicht, wenn es um meinen Ex geht. Tiefs habe ich trotzdem noch manchmal, wenn ich mal wieder an mir selbst zweifle. Aber mittlerweile kann ich damit umgehen, es sind nur kurze Phasen.
Gib nicht auf, dein Tag wird kommen,an dem selbst an so einem regnerischen Tag wie heute ,wieder die Sonne für dich scheint.

26.05.2013 20:42 • #923

N
Hallo Ella
das hört sich ja so an wie bei mir,nur das er mein Chef ist,es wäre leichter für mich wenn er ein Arbeitskollege wäre da er nämlich der Chef ist niehmt er sich raus stundenlang bei mir zu sitzen was ein normaler Arbeiter ja nicht tun könnte,bei mir ist es jetzt 5 Monaten her mit der Trennung und er hatte 3 Wochen später schon seine Neue ,warum er jetzt wieder ständig bei mir sitzt weiß ich nicht,aber ich mache auch auf zufrieden,und sobald ich zu hause bin breche fast zusammen,also du bist wirklich nicht alleine,wir sind alle für dich da,und Andy es ist schön das du da bist.

26.05.2013 20:45 • x 1 #924

Andi63
Danke Nelly

26.05.2013 20:48 • #925

geena27
danke lieber andi,
ich fühle so sehr mit dir und wie du.
auch wenn es mich nicht ganz so erwischt hat wie dich. (ich hab meinen job noch, auch wenn ich da im moment auch nur funktioniere)
dennoch fühlt es sich so besch...eiden an,
ich bin sehr froh, dich hier kennengelernt zu haben, du bist ein ganz toller mensch, der hier wirklich alle aufbaut und allen zur seite steht, auch und sogar dann wenn es dir selber nicht gut geht.
es löst gerade eine tränenflut aus , wenn mir ein beinahe unbekannter mensch sagt, dass er mich braucht, danke andi
danke neja
ich werde, wie hoffentlich alle anderen hier, durchhalten und weitermachen und irgendwann ein licht sehen.
ich drücke euch alle, dankbar dass ihr mir zu seite steht.
geena

26.05.2013 20:54 • x 1 #926

Andi63
Danke geena

26.05.2013 21:05 • #927

G
Hallo zusammen,
es geht immer schlimmer.....ich weiß wie alle leiden, doch denkt euch bei all diesen Geschichten, ihr seid nicht alleine und es gibt wirklich viel viel schlimmeres, ob hier oder sonst wo auf der Welt,

vom schicksaal gebeutelt,
das sind so sprüche die ich auf den Tod hasse,
annhemen,augen- zu, weiter machen

nein so geht das nicht,
man MUSS trauern, sauer sein, verletzt sein dürfen, denn sonst holt es euch in Jahren wieder ein,
die Expartner sollten so fair sein sich zu stellen, wenn nicht muss man sich alleine damit auseinandersetzten,
oft ist es ein erkennen- bei gewalt-bei betrug- bei unterdrückung, sich klar werden was richtig ist / was nicht.

den/die Ex lieber tot sehen? hilft nicht wirklich, verstorbenen nachzutrauern ist noch viel schwerer, man kämpft gegen eine andere Macht, aussichtslos.
dem/der Ex seine schlechten seiten in erinnerungen rufen? geht nicht in allen fällen
entliebt, das sind die schweren Fälle, denn so etwas versteht man nicht
und doch muss es verarbeitet werden
habe hier immer wieder mitgelesen, und Andi deine Fröhlichkeit baden und Nutella haben mir schon fast Angst gemacht,

verdrängung hilft nur kurzzeitig, und wir wollen doch alle langzeit-geheilt sein. also weinen- es befreit, fehler aller parteien erkenne, sich bewußt werden, seinen selbstwert nicht abstufen!

26.05.2013 21:10 • x 2 #928

geena27
ich wünsche euch/uns allen eine gute und ruhige und am besten traumlose nacht und morgen einen sonnigen (wenn vielleicht auch nur in uns drin) tag.
danke nochmal dass ihr da seid. fühlt euch alle ganz fest gedrückt
gute nacht

26.05.2013 21:26 • #929

E
Oh Nelly...

wie kannst Du das ertragen?
Das schlimme ist ja dass ich, obwohl mein Ex ja mich im Nachhinein betrachtet nicht richtig geliebt haben kann also mich auf deutsch verarscht hat, ich mir immer noch Hoffnungen mache. Jedes Lächeln auf der Arbeit schwämmt alles in mir hoch.... jeder Tag ist ein Fiasko!

Ich kann da nicht bleiben. Solange ich nicht den Job wechsle werde ich nicht darüber hinwegkommen. Habe mich nach vier Wochen ca. nach der Trennung auch mit Anderen getroffen weils ja heisst man soll sich net vergraben. Es war übel. Die Männer haben mich überhaupt nicht interessiert und während man zusammen im Kaffee saß und ein Date z. B. redete und sich bemühte habe ich nur an meinen Ex gedacht. Das ist so krank. Beim Frühstück denke ich an ihn, auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, beim Duschen... immer!
Nun gehe ich nur noch zur Arbeit einkaufen und dann nach Hause und höre Depeche Mode rauf und runter. Solange bis.... tja wie lange nur...? Aber direkt jemand Neues treffen nur weil er es tut? Ich kann das nicht! Verstehe auch nicht warum Männer gleich mit der nächst BEsten ins BEtt springen können. Nun ja, das sind doch fremde Menschen die man sich da ins Bett holt... Raff ich einfach nicht!

NElly, ich habe diesen Fred nicht komplett gelesen. Wie lang ists denn bei Dir her mit der Trennung?

26.05.2013 21:29 • #930

A

x 4