610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

B
andi, mein andi

nix wird geblitzdingst, und auch keine actionfilme, noch nicht.

jetzt sitz du dich mal mit neja, susi und mir auf die couch, läßt dich von uns wärmen und heulst, was das zeug hält. dein schwindel kann kommen, du liegst zwischen uns. dich kann es schütteln, wir halten dich.
du kannst dich jetzt fallenlassen, wir sind da.

wir gehen mir dir da durch! hand in hand.

das ist wichtig! nimm dir den raum, und laß dir dazu zeit!
wir sind da und bleiben sitzen, solange du uns heute brauchst.

26.05.2013 11:12 • x 1 #886

V
Andi
ich habe gelernt, vom Leben nicht zu viel zu erwarten. Das ist das GEHEIMNIS aller echten Heiterkeit und der Grund, waum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschung erlebe.
georg bernhard shaw

Freiheit und Glück besteht im Loslassen,
nicht im Sammeln und Bewahren

26.05.2013 11:27 • x 1 #887

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

N
diese ständiges hoffen er kommt zu mir zurück,ich kann nicht mehr,
versteht das jemand ,er verlässt mich nach 8 Jahren Beziehung,
ist mit seiner Jugendliebe zusammen,die er nicht liebt so wie er selber sagt er wäre aber zufrieden,
und sitzt stundenlang bei mir an der Arbeit,warum tut er das?ich habe ihm gesagt das ich noch nicht soweit bin mit ihm eine Freundschaft aufzubauen aber er übergeht das einfach,
er merkt nicht wie weh er mir damit tut,es ist schon 5 Monaten und es wird nicht besser,ich weine jeden Tag wenn ich nach Hause komme es ist ein Alptraum ich will endlich wach werden.

26.05.2013 11:37 • #888

N
Hallo Nelly,

dieses Hoffnungsgefühl kenne ich nur zu gut. Man hat den Wunsch, dass alles nur ein schlechter Traum sei, aus dem man schnell wieder erwachen will und beim Aufwachen in seine Augen blicken.
Leider ist es kein Traum. Du machst gerade eine schwere Zeit durch. Da gibt es Wünsche und Vorstellungen, die nicht in Erfüllung gehen. Es gibt über den Haufen geworfene Pläne und Zukunftsvisionen. Es gibt Bedürfnisse, die keine Beachtung mehr finden..... Und es gibt Ängste, die es vorher nicht gab und die dich jetzt durch jeden Tag begleiten, auch wenn du es nicht willst.
Dass er dich nach so vielen Jahren verlassen hat, um mit seiner Jugendliebe zusammen zu sein, die er nicht einmal liebt, erschließt sich mir nicht. Wer weiß, was er sucht oder wen. Das wird nicht lange gut gehen.
Formuliere nochmals energisch und konsequent deinen Wunsch, ja deinen Willen, er möge dich ab sofort in Ruhe lassen, damit du zu dir selbst finden kannst. Und er soll diesen Willen respektieren, so wie du ja auch die Trennung akzeptieren sollst. Du kommst sonst aus diesem Vermissen und Verzweifeln nicht raus!
Es ist völlig in Ordnung und legitim zu trauern, wenn man etwas/ jemanden Wertvolles verloren hat. Darum weine ruhig, wenn dir danach ist und friss die Gefühle nicht in dich rein!
Schreibe hier, wenn es dir hilft. es ist immer jemand da, der dir zuhört und antwortet.
Alles Gute!

26.05.2013 12:02 • #889

N
Hallo Neja
Danke für deine Antwort,das Problem ist das er auch noch mein Chef ist der sich von mir nicht verbieten lässt dort zu sein wo er sein will,
die Angst die ich seit Freitag habe ist die das er seine Neue in die Firma rein bringt,dann müsste ich auch noch Live zuschauen das würde ich nicht ertragen ich hoffe das ich mich Täusche,
Warum sucht er weiterhin meine Nähe?
Warum redet er von sich als einsamer Wolf der immer einsam sein wird,
einer der eine neue Beziehung eingeht auch wenn keine Liebe im spiel ist fühlt sich doch nicht einsam oder?
Warum kommt er aus dem Urlaub mit ihr und ist Total unglücklich?das haben die anderen Kollegen schon gemerkt,die nichts von uns zwei wissen.
weißt du er sagte mal das mit uns wäre nur ein Rausch gewesen gibt es sowas?ein Rausch der so lange anhält?ich habe ihm gesagt das es für mich kein Rausch ist das er die Liebe meines Lebens ist,er blockt komplett ab,

26.05.2013 12:30 • #890

V
Hallo Nelly,
das ist alles nicht leicht für dich
Zitat:
Danke für deine Antwort,das Problem ist das er auch noch mein Chef ist der sich von mir nicht verbieten lässt dort zu sein wo er sein will,

er ist ein Machtmensch, er hat die Kontrolle, sicher weiß er genau wie es dir ergeht und ergötzt sich seiner Macht,
unterstes Niveau!
es wird schwer sein, ihm dann klar zu machen, dass er beruf und privat trennen muss, deinen Standpunkt klar zu machen, das kann zur schikane werden für dich. Kannst du die einen anderen Job suchen? eine andere Abteilung? Versuche für dich stark zu sein, deine Kontrolle für dich zu haben, wenn er im Büro ist MUSS es dir egal werden, du bist ein liebenswerter Mensch und ER hat dich nicht verdient! Sage dir dies immer wieder bist du deine Stärke zurück hast

never F** the company....leider ist da was wahres dran
ich wünsch dir viel Kraft!

26.05.2013 12:50 • #891

N
Zitat von Nelly01:
Hallo Neja
die Angst die ich seit Freitag habe ist die das er seine Neue in die Firma rein bringt,dann müsste ich auch noch Live zuschauen das würde ich nicht ertragen ich hoffe das ich mich Täusche,

Oh je, das ist natürlich weitaus komplexer und bringt dich in eine schwierige Situation. Da lassen sich Kontakte ja überhaupt nicht vermeiden. Wie willst du da wieder rauskommen?
Meinst du, er ist so unsensibel, seine Neue mit in die Firma einzubringen? Hätte er das wirklich drauf? Wenn er das tut, hat er keinen Respekt vor deinen Gefühlen und es stellt sich die Frage, ob er dich wirklich geliebt hat oder du nicht doch nur ein zeitweiliges Spielzeug warst.
Zitat:
Warum sucht er weiterhin meine Nähe?

Vllt, um sich eine Option offen zu halten, falls er von der Neuen die Schnauze voll hat. Ich weiß es nicht.
Zitat:
Warum redet er von sich als einsamer Wolf der immer einsam sein wird,
einer der eine neue Beziehung eingeht auch wenn keine Liebe im spiel ist fühlt sich doch nicht einsam oder?

Tja, es kommt darauf an, wie man einsam formuliert. Wenn er eine Beziehung eingeht, ohne dass Liebe im Spiel ist, lässt das schon auf eine verzweifelte Einsamkeit schließen. Allerdings benutzt er hier die Frau als Mittel zum Zweck und wenn es ihr so geht, wie es dir ergangen ist, nämlich dass sie glaubt, das er etwas für sie empfindet, dann ist sie ihm genauso ausgeliefert wie du. Du solltest dich mit der Neuen zusammenschließen.
Ihr seid beide Spielball seiner Triebe, seiner Vorstellungen, seines Willens. Das ist einfach nur schäbig. Er hat keinerlei Respekt vor euren Gefühlen und ist diesbezüglich ein Egoist.
Aber in seinen Augen läuft das besser so, als dass er allein bleibt.
Zitat:
weißt du er sagte mal das mit uns wäre nur ein Rausch gewesen gibt es sowas?ein Rausch der so lange anhält?ich habe ihm gesagt das es für mich kein Rausch ist das er die Liebe meines Lebens ist,er blockt komplett ab,

Ihr interpretiert Liebe einfach unterschiedlich. Während du dir vorstellen konntest, mit ihm den Rest deines Lebens zu verbringen, warst du für ihn offensichtlich nur so eine Art Zeitvertreib. Ich finde es unfair, dass er dich all die Jahre in dem Glauben ließ, er würde für dich das gleiche empfinden, wie du für ihn. Und jetzt, da sein Spielzeug uninteressant geworden ist, kauft er sich ein neues.
Hätte er dich mit seinen Vorstellungen von Beziehung von Anfang an konfrontiert, hättest du eine Wahl gehabt, aber so bist du blindlings in seine Falle getappt, liegst nun verwundet und blutend am Boden und er schaut genüßlich zu.
Männer gibt´s, tztztz!

26.05.2013 12:57 • #892

N
Hallo
Nein die Möglichkeit den Arbeitsplatz oder Abteilung zu wechseln habe ich nicht,und meine Arbeit aufgeben das kann ich mir nicht leisten,
ich glaube ich muss euch was erklären,das er fähig wäre sie in der Firma rein zubringen das glaube ich schon,dann hätte er das erreicht was er wollte und zwar eine Frau die zu ihm zieht,das ist nämlich das was er will,und das ist auch der Grund warum er sich von mir getrennt hat,er wollte das ich zu ihm ziehe womit ich nicht einverstanden war,dann hatten wir geplant uns eine Wohnung zu suchen und als ich die hatte hat er ein Rückzieher gemacht,
diese Frau hat sich von ihren Mann auch getrennt ist aber auch nicht zu ihm gezogen,sondern zu ihre Eltern in dem Dorf wo er geboren ist sie hat da Familie,Kinder Enkelkinder und kümmert sich noch um ihren Ehe Mann und eine Arbeit wenn er sie zu uns holt dann wird sie natürlich auch zu ihm ziehen damit hat er dann das erreicht was er wollte,
ich wünschte sie würde wieder zu ihren Mann zurück gehen
und noch was er kommt jetzt sehr egoistisch rüber das ist er nicht er ist ein Familien Mensch der nach Hause kommen will wo eine Frau da ist,er hat uns aufgegeben weil ich nicht zu ihm ziehen wollte.

26.05.2013 13:31 • #893

Andi63
Zitat von BG:
andi, mein andi

nix wird geblitzdingst, und auch keine actionfilme, noch nicht.

jetzt sitz du dich mal mit neja, susi und mir auf die couch, läßt dich von uns wärmen und heulst, was das zeug hält. dein schwindel kann kommen, du liegst zwischen uns. dich kann es schütteln, wir halten dich.
du kannst dich jetzt fallenlassen, wir sind da.

wir gehen mir dir da durch! hand in hand.

das ist wichtig! nimm dir den raum, und laß dir dazu zeit!
wir sind da und bleiben sitzen, solange du uns heute brauchst.

Danke Ihr vier und alle die mitlesen, es tut echt gut zu wissen dass Ihr da seid.

Ich habe etwas geschlafen und es geht mir schon wieder etwas besser.

Hab Lust Euch alle in den Arm zu nehmen..

Danke

26.05.2013 13:48 • #894

N
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, lieber Andi!
Gibt´s jetzt Kaffee und Kuchen?

Gegen in den Arm nehmen ist nichts einzuwenden.

26.05.2013 13:53 • #895

Andi63
Zitat von Neja:
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, lieber Andi!
Gibt´s jetzt Kaffee und Kuchen?

Gegen in den Arm nehmen ist nichts einzuwenden.

Ja, hab gerade was gegessen, jetzt gibt's noch Kuchen, der Tee zieht schon.

Danke

26.05.2013 13:56 • #896

N
... und zum Tee eine Prise Humor

26.05.2013 14:16 • #897

N
Zitat von Nelly01:
und noch was er kommt jetzt sehr egoistisch rüber das ist er nicht er ist ein Familien Mensch der nach Hause kommen will wo eine Frau da ist,er hat uns aufgegeben weil ich nicht zu ihm ziehen wollte.

Was für eine Logik ist das denn? Ich gebe doch einen Menschen, den ich wirklich liebe, nicht auf, nur weil er nicht zu mir ziehen will. Du wirst deine Gründe gehabt haben und daran hättet ihr vllt gemeinsam arbeiten können.
Du begibst dich hier in eine Position, die dir nicht zusteht. Du lädst alle Schuld auf dich und verteidigst ihn mit allen Mitteln. Und dabei hat er dir gesagt, dass du nur ein Rauschmittel für ihn warst, nicht mehr. Er hat mit deinen Gefühlen gespielt und du verteidigst das?
Er könnte sich auch eine Puppe ins Wohnzimmer setzen, die dort auf ihn wartet, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Sie empfindet genauso viel für ihn wie er für sie. Nur die bloße Anwesenheit. Keine Gefühle. Welche Frau will sich denn auf so was einlassen?
Dazu solltest du dir nun wirklich zu schade sein.

26.05.2013 14:29 • #898

B
ich bring schoko donuts mit!

hast gut geschlafen? ich hab derweilen transformer geschaut!

26.05.2013 14:37 • x 1 #899

N
ja du hast Recht,das kann man nicht verstehen deswegen habe ich es auch erst dann geglaubt das es vorbei ist als ich von anderen erführ das er die Neue hat,für mich war das unvorstellbar das er uns aufgegeben hat nachdem wir soviel durchgemacht haben,
und du hast recht zu sagen das ich mir dafür zu schade sein müsste,glaub mir wenn ich diese Löschtaste finden würde wovon Andi redet ich würde drauf drücken die letzten 8 Jahren löschen,aber ich habe sie noch nicht gefunden,und diese Gefühlsschwankung bringen mich um,ich sitze jetzt in diese mir Fremde Wohnung in einem fremden Dorf wo ich niemand kenne und fühle mich so alleine das ich schon öfters gedacht habe Schluss zu machen,was mich davon abhält ist das ich mir vor 7 Monaten ein kleinen Hund geholt habe.

26.05.2013 14:43 • #900

A

x 4