610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
.
.
--- Da war ich mal und bin ich gerade wieder da... alleine...

Für 3 Minuten... oder auch etwas länger...

Mir ist gerade danach

16.05.2013 11:12 • #766

H
Hallo ihr lieben Leute,

seit dem Vormittag habe ich sämtliche eurer Beiträge hier gelesen.

Ich finde es einfach nur toll, dass sich Menschen, die sich ja eigentlich nicht kennen, so aufopferungsvoll um einander kümmern können. Allein das gibt mir schon wieder ein wenig Kraft.

Meine Geschichte ähnelt der von Andi. Nur das meine Ex 24 ist und ihre...ich weiß nicht wie ich es nennen soll...Sinneskrise durch ein Ereignis ausgelöst wurde, dass sie bis heute scheinbar nicht verarbeitet hat. Diese Grund gesteht sie sich natürlich nicht ein.

Und ich merke einfach, dass ich ihr nicht helfen kann.

16.05.2013 19:33 • #767

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Zitat von HH26:
Hallo ihr lieben Leute,

seit dem Vormittag habe ich sämtliche eurer Beiträge hier gelesen.

Ich finde es einfach nur toll, dass sich Menschen, die sich ja eigentlich nicht kennen, so aufopferungsvoll um einander kümmern können. Allein das gibt mir schon wieder ein wenig Kraft.

Meine Geschichte ähnelt der von Andi. Nur das meine Ex 24 ist und ihre...ich weiß nicht wie ich es nennen soll...Sinneskrise durch ein Ereignis ausgelöst wurde, dass sie bis heute scheinbar nicht verarbeitet hat. Diese Grund gesteht sie sich natürlich nicht ein.

Und ich merke einfach, dass ich ihr nicht helfen kann.

Hallo HH26,

Willkommen hier im Forum, möchtest Du uns Deine Geschichte erzählen?

16.05.2013 22:16 • #768

geena27
hallo andi,
ein schöner ort und vor allem so sonnig,
lass die tränen raus und lass dich drücken...
denke an dich/euch alle hier, bin fast ein wenig überdreht, was mir gleich wieder angst macht,
dennoch ich schaffe es seit 3 tagen nach vorne zu sehen und hab endlich ein wenig meinen kopf gehoben...und es ist ein gutes gefühl...tief innen drin ist immer noch eine große trauer...beides braucht und hat seinen platz...
wünsche euch eine gute nacht und morgen einen guten tag
lieben gruß da lass
geena

16.05.2013 22:21 • #769

H
Hallo zusammen,

da ist er wieder ... der Morgen. Alles zieht sich zusammen und ich komme nicht gegen das Gefühl an.

Meine Ex sagte vor fast 1,5 Wochen, dass es sich nach rund 1 Jahr nicht mehr richtig anfühle, wenn wir uns in den Arm/küssen würden oder S. hätten. Auf meine Nachfrage hin, sagte sie, dass ihr ex ihr mehr fehlen würde, als sie dachte - so ganz genau wisse sie den Grund aber nicht. Sie könne keine Beziehung mit führen, wenn ihr gleichzeitig ein anderer fehlt. Schluss gemacht hat irgendwie keiner, aber ich bin nach kurzer Zeit aus ihrer Wohnung, weil es mich einfach so getroffen hat.

Sie war immer soo glücklich mit mir. Hat mir gesagt, dass sie so viele - für mich absolut selbstverständliche - positive Dinge bisher noch nie bei einem Mann erlebt hat. Selbst mit meiner Mutter/Familie sprach sie über Hochzeit und ich der tollste Mann wäre.

Vielleicht war das Thema Kind der entscheidende Faktor. Grundsätzlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir uns Zeit lassen (3-4 Jahre) - obwohl sie vor gut einem Jahr und auch bei ihrem ex bereits bereit gewesen wäre. Sie wurde vor rund 6 Jahren von ihrem vor-vor-ex zu einer Abtreibung gezwungen, von der sie mir vor rund zwei Monaten nochmals erzählte und dabei fast zusammenbrach. Ich fragte sie u. a. echt vorsichtig, ob ihr regelmäßig aufkommender Kinderwunsch damit zu tun haben könnte, weil sie etwas gut machen wolle. Sie konnte mir darauf keine Antwort geben. Das Thema kam dann immer mehr und verbissener auf. Ich vermute, dass sie dieses Abtreibungs-Trauma nie verarbeitet hat.

Und jetzt kommts ja! Der ex will gar keine Kinder und hat ihr das immer wieder deutlich gesagt. Mal abgesehen von den ganzen anderen Problemen dort. Ich weiß das alles, weil ich sie, bevor ich Gefühle für sie hatte, noch beraten habe.

Hatten noch bis zum Dienstag per SMS Kontakt. Sie hat mir immer erzählt, was sie den ganzen Tag macht, wann ich den wieder zu Hause sei oder ob ich gut angekommen bin. Als wir uns auf der Arbeit sahen - wir sind Kollegen - sagte sie, das sie findet wir seien so vertraut und sie es genießen würde. Am Di musste ich ihr dann sagen, dass es mir total schwer fällt mit ihr umzugehen, weil ich einfach so viel für sie empfinde und kaum damit umgehen kann, sie z. B. nicht in den Arm nehmen zu können. Außerdem habe ich gemerkt habe, dass sie wieder mit einem Kollegen schreibt, mit dem sie ihren ex damals betrogen hat. Sie konnte es überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich so nicht weitermachen kann. Ob und mit wem tatsächlich etwas läuft.

Sie macht jetzt so viele Dinge, dass sie kaum zur Ruhe kommt und scheint glücklich dabei - als wäre ich nur Balast gewesen.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag.

17.05.2013 06:30 • #770

H
Das ist doch alles so eine verdammte Sch...

Als wir uns kennengelernt haben, war ich einfach nur gut drauf, habe mir von niemandem etwas schlecht reden lassen und hatte einen echt hohen Status im Beruf.

Seit Ende des letzten Jahres wusste ich, dass ich die mir gewünschte Stelle mit höherem Rang im Unternehmen bekomme. Ab diesem Zeitpunkt - das habe ich mittlerweile für mich selbst festgestellt - ging es bei mir gedanklich bergab. Kann ich allen gerecht werden?, Werden sie mich mögen?, Ist die Freundin glücklich? Das hat sie mir auch gesagt: Du denkst immer es werde alles total schlimm, um nachher zu sagen, dass es nicht so war, anstatt positiv daran zu gehen. Diese Spirale drehte sich irgendwie immer weiter und entwickelte sich zum Teufelskreis.

Das ich anfange, dass wieder zu ändern, weiß sie. Sie schrieb mir, dass sie es sehr gut findet, dass ich jetzt wieder anfange mich durchzusetzen - es werde mir in der Zukunft bestimmt helfen. Glauben kann sie es wohl aber nicht, denke ich.

Ich weiß also, dass ich sie nur wieder für mich begeistern kann, wenn ich wieder der starke Mann wie früher bin. Nur ist es ja jetzt das genaue Gegenteil.

Sorry, schon wieder so ein langer Text...

17.05.2013 07:09 • #771

Andi63
Zitat von geena27:
hallo andi,
ein schöner ort und vor allem so sonnig,
lass die tränen raus und lass dich drücken...
denke an dich/euch alle hier, bin fast ein wenig überdreht, was mir gleich wieder angst macht,
dennoch ich schaffe es seit 3 tagen nach vorne zu sehen und hab endlich ein wenig meinen kopf gehoben...und es ist ein gutes gefühl...tief innen drin ist immer noch eine große trauer...beides braucht und hat seinen platz...
wünsche euch eine gute nacht und morgen einen guten tag
lieben gruß da lass
geena

Liebe geena,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und möge Dein Hoch so lange wie möglich halten.
Drück Dich ganz lieb

Liebe Grüße
Andi

17.05.2013 07:35 • #772

Andi63
Guten Morgen HH26,

Deine Ex kommt mir sehr verwirrt vor. Sie weiß irgendwie nicht was sie will...

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist und Du auch nur den geringsten Zweifel hast, dann mach Dich nicht kaputt, denk an Dich und lass Sie ziehen.
Wenn Du Ihr aber was bedeutest, wird sie es Dich wissen lassen.
Wenn Du auch noch andere Meinungen hören willst, solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.

Zweifle nicht an Dir, auch wenn's schwer fällt.
Wir alle hier wissen was Du durchmachst. Wir helfen Dir da durch so gut wir können.
Kopf hoch, Du packst das

Gruß
Andi

17.05.2013 07:50 • #773

H
Hallo Andi,

schön zu wissen, dass du es auch so siehst - habe ich auch von einer Freundin so ähnlich zu hören bekommen.

Sie schrieb mir auch, dass sie derzeit selbst nicht wüsste, was/wen sie wolle und sich darüber erst klar werden müsse. Das bezieht sich allerdings auf alles in ihrem Leben!

Es wird letztlich eine Mischung aus ihrer und meiner Krise gewesen sein. Ich war/bin negativ, sie war/ist negativ und wir hatten zum Schluss wohl beide Angst den anderen damit auch noch zu belasten.

Der wesentliche Unterschied ist allerdings der Folgende: Ich werde für mich selbst an mir arbeiten. Das nehme ich mir jetzt fest vor. Klar, ein wenig ist schon die Hoffnung dabei, dass ich sie damit wieder überzeugen kann.

Vielen Dank schon einmal für deine/eure Unterstützung. Gut zu wissen, dass hier jemand ist, der zuhört

17.05.2013 08:40 • #774

H
So, da habe ich wieder den Salat.

Konnte es nicht lassen ihr zu schreiben, dass ich immer für sie da bin, falls sie Hilfe benötigt oder nicht mit einem anderen sprechen mag. Auch in der Zeit in der ich keinen normalen Kontakt haben möchte.

Ich hatte einfach das Bedürfnis, es ihr noch mitzuteilen.

Diese Antwort führte wieder mal zum Heukkrampf : Danke für die Info. Habe deine Sachen mitgebracht (war so verabredet), liegen in meiner Schublade. Gute Besserung, falls du wegen Krankheit nicht im Haus bist. Um dann noch kurze Zeit hinterher zur schreiben: Ach du hast dir ja bestimmt wegen dem Werkstatttermin Urlaub genommen.

Ich wusste gleich, dass es mir nur wehtun wird. Dieses Gefühl sie würde sich vielleicht Sorgen machen, um gleichzeitig feststellen zu müssen, das es nicht so ist....

Heute gegen Abend gehts erst mal zur Familie.

Euch allen einen schönen, hoffentlich starken Abend.

17.05.2013 13:56 • #775

Andi63
Hallo HH26,

ich weiß genau was in Dir vorgeht, genauso wars bei mir beim ersten mal. SMS bis zum abwinken...
War ein großer Fehler, jeder sagte Kontaktsperre, ich dachte lass sie reden...
Nun im Nachhinein hatten sie sooo recht, es treibt Sie nur weiter weg.
Also jetzt liegst an Dir was Du machst, hast mal wieder 2 Möglichkeiten:
1.) Du hältst Dich an die Empfehlungen hier, die aus Erfahrung sprechen.

2.) Du machst Deine eigene Erfahrung die Dich dann irgendwann wieder zu 1.) bringen.
Dieser Weg kostet Dich allerdings Zeit und Kraft, sehr viel Kraft.

Du wirst am Boden zerstört sein, Tränen werden Dich begleiten, eine ganze Zeit lang, Du suchst nach dem warum, Du suchst nach Antworten die Du nie erhalten wirst.
Es wird besser werden, aber es braucht seine Zeit.
Das habe ich alles durchgemacht, und ich bin noch lange nicht dort wo ich sein möchte.
Mein Körper hat mir unmissverständliche Signale gesendet, ich war 3 mal im Krankenhaus...

Ich brauch das alles nicht, aber es ist nun Bestandteil meines Lebens geworden.
Ich versuche das zu tun was mir gut tut auch wenn ich immer wieder auf die Nase falle.
Wenn ich unten liege kommen hier im Forum sehr liebe Menschen die mir helfen da wieder rauszukommen.
Nur so geht das, allein würde ich das wahrscheinlich nicht packen.

Denke an Dich, Kämpfe für Dich.

Es wird hart und schmerzlich, aber Du packst das.

Liebe Grüße
Andi

17.05.2013 18:39 • #776

geena27
Hallo HH26,
ich kann Andi bei allem nur zustimmen.
es wird nicht einfach sein und es wird schmerzvoll sein.
das allerwichtigste ist aber das du immer an DICH denkst, denn du bist der einzige mensch der dir selbst bleibt.
versuche wirklich keinen kontakt zu haben, sofern das möglich ist wenn du in der gleichen fa. arbeitest.
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, es tut weh zu beginn, aber es ist 1000x besser als sich von doofen sms verletzen zu lassen.
halte durch und wir sind gerne hier für dich und hören dir zu und stehen dir mit rat und trost zur seite.

alles liebe und ganz viel kraft
geena

17.05.2013 19:34 • #777

geena27
hallo andi,
ich hoffe es geht/ging dir heute besser als die letzten tage?
ich wünsche dir ein schönes wochenende (auch wenns schon wieder ein langes ist, und ich auch mächtig angst davor habe), doch ich bin überzeugt dass es bergauf der sonne zugeht.
ich drück dich
lg geena

17.05.2013 19:38 • x 1 #778

Andi63
Zitat von geena27:
hallo andi,
ich hoffe es geht/ging dir heute besser als die letzten tage?
ich wünsche dir ein schönes wochenende (auch wenns schon wieder ein langes ist, und ich auch mächtig angst davor habe), doch ich bin überzeugt dass es bergauf der sonne zugeht.
ich drück dich
lg geena

Hi geena,

Du bist ein Schatz, danke.

Mir geht es wieder besser, hab mir heute 2 Hörgeräte verpassen lassen und bin mit einer guten Freundin shoppen gegangen, also eher so nach dem Motto nur gucken, nicht anfassen...
War mal was anderes...

Dir auch ein schönes Wochenende.

Drück Dich

Liebe Grüße
Andi

17.05.2013 19:48 • #779

H
Danke Andi, danke geena für eure stärkenden Posts.

Für mich selbst weiß ich, dass ein Kontakt in dieser Situation so oder so nichts bringt. Jedoch kennt ihr es vermutlich genau so gut: Der Kopf sagt Nein, der Bauch jedoch etwas ganz anderes...

Ich werde versuchen standhaft zu sein und mich damit selbst zu schützen. 4 Kilo weniger in knapp 2 Wochen sind für mich schon Signal genug.

Habt einen schönen Samstag

18.05.2013 11:05 • #780

A

x 4