610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

geena27
:[/quote]
und ein teil von mir fragst sich, welchen teil von andi hauts denn auf die fresse?
keinen! ist die antwort!

und dann höre ich, dass du zunehmend mehr diese schwindelsache hast.
und da denke ich : aha, diesen teil hauts nieder!

und das meinen wohl auch geena und engel, wenn wir sagen, dein körper braucht ruhe nach diesem immensen streß. trennung verursacht durchaus 100% streßreaktionen. da dedeutet mitunter, dass trauerphasen kommen.

wut, depression, verleugnung, verhandlung, akzeptanz.

diese phasen kommen unterschiedlich, dauern je nach priorität unterschiedlich lange. die letzte ist akzeptanz. logisch irgendwie.
bg[/quote]

Danke liebe BG , sehr schön geschrieben, das triffts genau den punkt (den wunden )

lieber Andi,
ich hoffe auch, dass es dir bald wieder besser geht.
und niemand von uns gönnt dir was schlechtes oder meint das vielleicht böse.
nur, tatsache ist, dass die trauer verdammt wichtig ist, weil wenn sie nicht jetzt raus kann, dann tut sie das ein anderes mal.

ich gönne dir von ganzem herzen, wenn es dir gut geht und du es so toll schaffst mit deiner situation umzugehen.
dennoch, dein körper hat eine info für dich

lass uns witerhin an deinen erfolgen teilhaben, du bringst mich wenigestens manchmal zu lachen.
danke dafür
gute nacht geena
ich drück dich

18.04.2013 21:18 • x 1 #571

S
Hallo Andi, ich lese hier immer mal wieder mit und bin erstaunt wie straight du deinen weg gehst. Du schreibst, dass du irgendwo zwischen Phase 3 und 4 bist. Das ist ja fast Rekordverdächtig nach gerade mal 2,5 Monaten, wenn man bedenkt, dass ihr 22 Jahre zusammen ward. Wenn es dir nach so kurzer Zeit (überwiegend) so gut geht, finde ich das klasse. Ich kann für mich sagen, dass bei mir die einzelnen Phasen wesentlich länger dauern als bei dir,und ich war auch sehr lange mit meiner NF zusammen(29 Jahre). Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Und wenn es dir mal nicht so gut geht(was die Trennungsbewältigung angeht), ist das vollkommen in Ordnung. Man darf sich ruhig die Zeit nehmen, zu trauern, das gehört nun mal zu einer Trennung dazu.
Alles gute, Scooter

18.04.2013 21:47 • x 1 #572

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Hallo Scooter, hallo Foris,

erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche.

Warum das ganze bei mir so relativ schnell von Statten geht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass die erste Trennung nun fast ein Jahr her ist.

In dieser Zeit wurde natürlich einiges verarbeitet, mehr oder weniger.

Ich weiß das die Zeit der Trauer sehr wichtig ist und ich mir diese Zeit auch nehmen muss.

Ich habe das auch getan, mal mehr, mal weniger.

Mir geht's auch nicht immer gut, aber die Phasen werden immer kürzer.
Ich unterdrücke den Schmerz auch nicht, sondern lasse ihn raus. Das habe ich hier auch des Öfteren geschrieben.
So verarbeite ich das.

Manchmal igele ich mich ein, ein anderes mal geh ich raus aus der Bude.
Immer so wie es gerade passt.

Ich kämpfe jeden Tag, manchmal fällt es mir leicht, dann wieder nicht.
Nur die Entwicklung geht zum ersteren.
Da wir ja nicht alle gleich sind und jeder dies anderst verarbeitet, sind natürlich auch die verschiedenen Phasen kürzer oder länger.

Ich für meinen Teil lasse das laufen wie es kommt.

Die Krankheitsgeschichte die bei mir gerade abläuft...
da ist zum einen der Schwindel, der definitiv was mit den Kristallen im Ohr zu tun hat, die Heftigkeit mit Übelkeit und Erbrechen, mit Sicherheit die Signale von Körper sind.
Ich unterdrücke meine Trauer nicht, jedenfalls nicht bewusst. Hätte hier im Krankenhaus genug Zeit dafür das rauszulassen...
Ärzte gibt's hier ja genug an die ich mich wenden könnte, wenn mir danach wäre.

So sieht's nunmal aus.

19.04.2013 06:02 • x 1 #573

C
Ops,

da schaut man einmal eine Woche nicht rein.... was machst_DU denn?
Ich will jetzt natuerlich keine Ferndiagnose abgeben.... aber ich stimme mit BG ueberein.
Ich hatte solche Schwindelanfaelle mit Erbrechen und sogar Ohnmacht wenn ich extrem unter Stress stand. Mit meinem Ex. Vor allem wenn ich etwas wollte was ich nicht erreichen konnte. Als wenn man mir den Stecker rausgezogen haette...
Ruh dich aus Andy. Zermattere dir nicht das Gehirn sondern denk an dich. Und zwar bewust. Viel unternehmen und unterwegs sein bedeutet nicht immer dass es einem gut geht. Leider spielt das Unterbewusstsein schlimme Streiche. Natuerlich kann das bei dir ganz anders sein. Rede nur von meiner Erfahrung.

Drueck dich und wuensche dir gute Besserung.

19.04.2013 13:18 • x 1 #574

S
Hallo Andi,
ich lese dich immer gerne,
auch du musst noch verarbeiten und kannst nicht immer 100% geben,
du hast vll zu schnell losgelassen und dein körper hat es umgehauen, auch du darfst und MUSST trauern,

ich wünsche dir das allerbeste und viel kraft!

19.04.2013 16:46 • x 1 #575

Andi63
Zitat von Susie Q.:
Hallo Andi,
ich lese dich immer gerne,
auch du musst noch verarbeiten und kannst nicht immer 100% geben,
du hast vll zu schnell losgelassen und dein körper hat es umgehauen, auch du darfst und MUSST trauern,

ich wünsche dir das allerbeste und viel kraft!

Danke,

ich werde auf meinen Körper hören und das tun was ich tun muss...
wie auch immer das aussieht.
So geht's jedenfalls nicht weiter....

Einsicht ist der beste Weg der Besserung....

19.04.2013 20:35 • x 1 #576

Andi63
Tagträume....

beim Blick aus dem Fenster heute, hab ich wieder angefangen zu träumen.....

Da war er wieder, dieser endlose weiße Sandstrand,

die Sonne scheint und erwärmt unsere Haut...

wir laufen barfuß im warmen Sand....

immer weiter....

Du drehst Dich um und wir küssen uns zärtlich....

hauche Dir ein ich liebe Dich ins Ohr....

diese Gefühl von vollkommener Harmonie,

diese Gänsehaut trotz der Wärme,

diese Schmetterlinge im Bauch...

sie sind da, in meinen Gedanken, an unserem Strand....

nur eines fehlt.....

DU.....

20.04.2013 16:56 • x 2 #577

B
also ich stehe auf ...

20.04.2013 20:46 • x 1 #578

S
hallo Andi,
schön geschrieben
ja, so denken wir an sie, und was machen die EX?
ich hoffe und wünsche ihnen so sehr sich zeit zu nehmen und sich zu reflektieren und auch selber daran zu wachsen,
und vorallem die Stimme rechtzeitig beim nä. Mal zu finden, dass alle eine Chance haben das WIR zu leben

20.04.2013 21:11 • x 2 #579

J
..... Vielleicht bedeutet Liebe auch .....

..... lernen .....

..... jemanden gehen zu lassen .....

..... wissen .....

..... wann es Abschied nehmen heißt .....

..... nicht zulassen .....

..... das unsere Gefühle dem im Weg stehen .....

..... was am Ende vielleicht besser ist für den .....

..... den wir lieben .....

Sergio Bambaren

21.04.2013 08:30 • x 1 #580

B
Zitat von Joro:
..... Vielleicht bedeutet Liebe auch .....

..... lernen .....

..... jemanden gehen zu lassen .....

..... wissen .....

..... wann es Abschied nehmen heißt .....

..... nicht zulassen .....

..... das unsere Gefühle dem im Weg stehen .....

..... was am Ende vielleicht besser ist für den .....

..... den wir lieben .....

Sergio Bambaren

find ich total gut!
und soooo schwer umzusetzen.
ist wohl ein gutes beispiel für das was theoretisch absolut richtig ist,
praktisch aber .....

lieben gruß, seelen!
bg

21.04.2013 08:37 • x 1 #581

J
Danke BG ,

leicht ist es bestimmt nicht ...

ich steh zwar auf der anderen Seite ...

doch auch das ist nicht leicht ...

denn ich leide genauso sehr ...

denn wenn man so viel versucht hat ...

doch die Gefühle einfach nicht zurück kehren ...

obwohl der Partner sich bemüht ...

und trotzdem hält man noch fest ...

doch man weiß gar nicht woran ...

dann wünscht man sich manchmal ...

mach es mir doch nicht so schwer ...

laß mich doch gehen ...

weil man weiß man bleibt sonst leer ...

21.04.2013 08:51 • x 1 #582

P
Hi ihr Lieben,
Bin hier grad zugestossen. Ja ihr seid alles tolle Leute.
Sowohl die, die gehen, haben ihr Packchen zu tragen als auch die, die verlassen worden sind. Als auch die, die nur angebaggert worden sind und wo sich nie etwas entwickel konnte.

Man muss sehr behutsam mit den Seelen umgehen, weil aus allen Richtungen Gefahr lauert, verletzt zu werden. Und gerade auch die Jenigen kann es stark umhauen, die so positiv und optmistisch auf das Leben zu gehen. Die sich ihr Kind sein bewahrt haben. Die vertrauen und lieben und das Schöne sehen.

Ich bin auch gnadenlos offen auf jemanden zu gegangen, wo ich dachte, dass er genauso ist und muss jetzt meine Wunden *beep*. Ich liebe das Lebenund will es nicht lassen. Aber manchmal tut es halt doch so weh, auch wenn man meint, alles richtig gemacht zu haben und nur Liebe schenken wollte, ohne wenn und aber.

Das aber kommt jedoch als Bösewicht zurück, wenn man auf Leute trifft, die ihre Offenheit nur vorgespielt haben und eigentlich nicht von sich geben können. Die in ihren Ängsten verharren, wo man was ganz anderes vermutet hat. Oh, so schwere Kost an Morgen. Das rosa Taschentuch hilft immer.

21.04.2013 09:19 • x 1 #583

Andi63
Rückschlag,

Heute morgen hat's mich wieder umgehauen, mir gehts immer noch schlecht und alles dreht sich noch etwas.
Melde mich wieder wenn's mir besser geht.

Hab gerade keine Kraft mehr.....

21.04.2013 10:56 • #584

Andi63
Kleines Update,

es geht schon wieder besser, konnte auch heute Mittag wieder was essen. Es geht in kleinen Schritten vorwärts, wenn nur diese Rückschläge nicht wären....

Ist alles so nervig....

21.04.2013 15:34 • #585

A

x 4