610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

B
hallo andi, wenn du für dich fühlst, dass du dir und ihr das schuldig bist, dann find ich das völlig ok! wartebis zum o.g. datum! du wirst ja für dich spüren, ob das warten anstrengend ist, es dich zermürbt, oder ob es dir gut tut!

weißt andi, durch die körpertherapeutische ausbildung hab ich eine schwäche zu fragen, welche körperliche erscheinung wann aufgetreten ist.

im internet habe ich absolut keinen zusammenhang von deiner diagnose zu streß gefunden. das einzige vielleicht, die migräne, die auch erscheinung sein kann.

doch mich wunderts nicht, dass dein körper sich wehrt! der körper drückt vermehrt stimmungen aus, welche die person nicht .... was auch immer....

verstehst du mich?! ich kann nicht sagen, was du machst und wie du was machst....

doch dein körper zeigt dir, dass du bestimmte sachen anders machen solltest ...

17.04.2013 09:56 • x 1 #556

B
ok, mir kam so ein allgemeiner gedanke:

frauen sind eher persönlichkeiten, die in einer leidensphase sehr trauern. manchnchesmal zu sehr emotional trauern.
ein wenig mehr tun in der trauerphase, täte manch einer frau gut.

so pauschal gesagt.

männer sind eher persönlichkeiten, die in einer leidensphase ins tun gehen.
manchesmal sehr viel tun.
ein wenig mehr weniger tun und so dem schmerz, der trauer raum geben, täte manch einem man gut.

doch sich in einer leidensphase noch zusätzlich am schopfe packen und einen weg gehen der ungewohnt ist, das ist sehr schwer.
noch dazu, wenn man nicht gelernt hat, wie diesen ungewohnten weg zu gehen.

du schriebst irgendwann mal (s.o.) dass du über etwas, was irgendjemand traurig meintest, dass du darüber nicht nachdenken möchtest, da bekämest du kopfschmerzen ... oder so ähnlich (kann jetzt nicht nachschauen, sonst lösch in den beitrag) da horchte ich beim lesen auf. mehr nicht. auch nicht weniger.

schau bei dir, für dich, du musst es auch hier nicht schreiben, wo es über 200000 geklickt wird. schau bei dir, wie du trauerst.
ob du deiner trauer, deinem schmerz auch den raum gibst, den der körper haben möchte?

und nein, ich würde sie in ruhe lassen. keine mails, keine gefühle, keine fragen wieso hast du, was fühlst du. damit bist du bei ihr. du willst an sie appellieren, oder sonst was...
schau, was fühlt andi, was will andi, was braucht andi und schreib das auf
Ich Botschaften, heißt das schlAgwort, falls du das googeln möchtest.
der satz beginnt mit einem ich!
dann folge eine dir innewohnende emotion
und dann sache

ich fühle mich verletzt, wenn ich sehe, wie die tasche gepackt ist. darin sehe ich, dass ich dir nicht mehr wichtig bin, und das tut mir weh!

so in der art versteh ich das
Bg

17.04.2013 10:09 • x 1 #557

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
So nun hab ein Zimmer für mich alleine....
Das ist echt wie in einem Hotel.

Könnt Ihr Euch unter w.w.w.u.m.m.d.e mal anschauen, nennt sich Patientenhaus, mit Rezeption und so. Ist echt nicht schlecht...

Ich glaub ich bleib noch ne Weile.

So heute habe ich jede Menge Untersuchungen über mich ergehen lassen, morgen kommen noch ein paar hinzu und dann wird man sehen was los ist.

Ansonsten geht's mir wieder soweit gut, Ihr braucht Euch um mich keine Sorgen machen, ich krieg das hin...
Irgendwie...

Hab ein Zimmer im oberen Stock mit herrlichem Ausblick, wenn das Bilder hochladen hier nicht so umständlich wäre, könnt ich was Posten.

Gleich gibt's wieder Essen, als Nachtisch noch ne leckere Infusion und dann ist der Tag auch schon wieder rum..

Viele Grüße aus dem Urlaubsdomizil

Euer Andi

17.04.2013 15:53 • #558

Andi63
Hab heute ein langes Gespräch mit meinen Eltern gehabt. Sie verstehen das ganze auch nicht....

Und je länger ich darüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher wird mir ein Neuanfang....

Es ist nichts stimmig, es passt nichts mehr zusammen...

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll....

Da ist so ein Gefühl, das mir sagt das funktioniert so nicht mehr....

Ach ich weiss auch nicht....

Kopf sagt, Feierabend...

Bauch sagt, halt den Ball flach...

Der Kopf hat zur Zeit einen Vorsprung.

Vielleicht sollte ich den Schlussstrich ziehen, damit Sie merkt was sie verliert....

Endgültig...

Aber da ist noch mein Versprechen dieses halbe Jahr zu warten....

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...

Bitte ein paar Vorschläge, egal wie sie ausfallen...

Danke

17.04.2013 20:46 • #559

geena27
Zitat von Andi63:

Vielleicht sollte ich den Schlussstrich ziehen, damit Sie merkt was sie verliert....

Endgültig...

Aber da ist noch mein Versprechen dieses halbe Jahr zu warten....

hallo andi, hier liest sich dann doch die Hoffnung raus.
ich bin BG's meinung.
dein körper will dir was sagen, wenn er so reagiert (und ich gehe jetzt davon aus, dass nicht wirklich was rauskommen wird bei deinen untersuchungen)
vielleicht will er nicht soviel action, sondern auch zeit zu trauern, die notwendig ist, das alles zu verarbeiten und loszulassen und möglicherweise auch abzuschließen.
ich weiß, das klingt grausam, machen wir doch im moment alle das gleiche durch und ich fürchte, uns menschen fällt es furchtbar schwer abzuschliessen und loszulassen, den andern gehen zu lassen und selbst einen neuen weg einzuschlagen und mutig in eine neue zukunft zu schauen ( auf mich trifft das jedenfalls zu)
das wichtigste ist dieses endlich auf sich selbst hören, fühlen und schauen und gleichzeitig auch das allerschwierigste, warum auch immer, obwohl es doch eigentlich das leichteste sein sollte.
hör ganz ehrlich und ganz tief in dich hinein und du wirst auch eine ehrliche antwort bekommen (die dir möglicherweise nicht gefällt), aber dort ist sie
ich drücke dich ganz fest und denk an dich
lass es dir gut gehen und verwöhnen in deinem urlaubsdomizil
glg geena

17.04.2013 22:02 • x 2 #560

Andi63
So ein kurzes Krankenhaus Update:

die wissen noch net was es so heftig auslöst.
Heute morgen hatte ich wieder so eine Schwindel Attacke. Die ist jetzt fast rum, Hänge noch am Tropf...

Beziehungskrise oder Stress unterstützt das zwar, ist aber nicht der Auslöser.

Ich hab auch mit meiner Ärztin kurz über die Trennung gesprochen.
Sie meinte ich einen lockeren und gefassten Eindruck.

So fühle ich mich auch !

Morgen bekomme ich noch das MRT gemacht, nicht das CT wie berichtet, was auch immer da der Unterschied sein mag, ist ja auch wurscht, ich komme in die Röhre.

Mal schauen ob die dann was finden.

18.04.2013 10:50 • #561

Andi63
Ich vermisse meinen Fotoapparat, es gibt hier so tolle Motive....

18.04.2013 10:53 • #562

E
Unterschied CT und MRT:
MRT ist feindiagnostischer, wesentlich teurer, aber für Dich auf jeden Fall besser.

LG Engel66

18.04.2013 11:08 • #563

Andi63
Zitat von Engel66:
Unterschied CT und MRT:
MRT ist feindiagnostischer, wesentlich teurer, aber für Dich auf jeden Fall besser.

LG Engel66

Danke Engel66,

na wenn das teurer ist und wesentlich besser, dann bin ich es mir wert

18.04.2013 11:33 • #564

E
Ja,

denn Du kannst froh sein wenn die MRT machen. Ist bei uns nicht selbstverständlich, weil zu teuer. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, beim CT haben die im KHK bei mir nichts gefunden. Aber als mein Schwindel monatelang nicht besser wurde (ich ging aber immer in dieser Zeit arbeiten, eine mußte ja das Geld verdienen ) überwies mich der Neurologe zum MRT. Und da erst wurde die Ursache gefunden.

Ich will mal hier nicht die Pferde scheu machen und schreiben was mir bei Deinen Schilderungen sofort einfiel. Wirst ja morgen sehen. Drück Dir die Daumen.

Was ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen kann, Dein Körper will Dir damit was sagen.

Liebe Grüße Engel66

18.04.2013 11:38 • #565

B
hallo engel, hallo genna, ja auch ich finde das und spüre, dass unser herzallerliebster andi das nicht so sieht!

wenn doch auch ärztin sagt, dass man ihm dies nicht anmerkt.
und mir kommt so vor, als wärst du liebster andi noch stolz drauf?

bg

18.04.2013 15:26 • #566

Andi63
Zitat von BG:
hallo engel, hallo genna, ja auch ich finde das und spüre, dass unser herzallerliebster andi das nicht so sieht!

wenn doch auch ärztin sagt, dass man ihm dies nicht anmerkt.
und mir kommt so vor, als wärst du liebster andi noch stolz drauf?

bg

Uiii wie meinste das denn jetzt ?

Nicht das hier was falsch verstanden wird....

Alles was ich schreibe ist das was ich fühle, ich füge nichts hinzu und schreibe nichts schön, es ist so wie es ist.

Heute geht's mir gut, morgen schlecht...

Mit der Schreiberei hier im Forum und mit Euren Antworten kann ich das alles besser verarbeiten...
Das ist etwa so wie mein Tagebuch das ich nur hier halt öffentlich schreibe...

Dem einen oder anderen der hier nur mitliest, hilft das vielleicht....

Ob ich stolz bin ? Hmmm....

Ich bin stolz auf Euch, Ihr habt mich dahin gebracht wo ich jetzt bin.

Ich bin Stolz auf mich, weil ich den tiefen Schmerz besser kontrollieren kann.

Ich bin stolz, dass ich Euch mit meiner Art, aus dem einen oder anderen Tief habe rausziehen können oder den einen oder anderen mit meiner Keks Aktion zum lachen gebracht habe.

Ja, das sind die Sachen auf die ich stolz bin...

Und BG keine Angst ich habe das was Du geschrieben hast nicht falsch verstanden, ich wollte nur nochmal schreiben was in mir vorgeht und wie ich damit umgehe...

18.04.2013 18:31 • #567

B
Zitat von Andi63:
Ich bin Stolz auf mich, weil ich den tiefen Schmerz besser kontrollieren kann.
:

hallo andi!
hoffe es geht grad ohne schwindelanfall! mach mir sorgen!

irgendwie gehts doch in der trauerphase darum, den schmerz nicht zu kontrollieren. und viele, auch ich, sind begeistert wie souverän du mit dem verlassen werden umgehst. wo es doch soo viele hier echt auf die fresse klatscht und wir monate brauchen um uns hochzurappeln.

du bist für uns ein anker! denn du bist unser motivator.
der andi wird verlassen, leidet, doch schafft es aus der misere rauszukommen. souverän, stark und witzig. ab und zu kleine rückfälle, doch zack, wieder draußen und dann motivierst du uns noch! das finde ich super!

und ein teil von mir fragst sich, welchen teil von andi hauts denn auf die fresse?
keinen! ist die antwort!

und dann höre ich, dass du zunehmend mehr diese schwindelsache hast.
und da denke ich : aha, diesen teil hauts nieder!

und das meinen wohl auch geena und engel, wenn wir sagen, dein körper braucht ruhe nach diesem immensen streß. trennung verursacht durchaus 100% streßreaktionen. da dedeutet mitunter, dass trauerphasen kommen.

wut, depression, verleugnung, verhandlung, akzeptanz.

diese phasen kommen unterschiedlich, dauern je nach priorität unterschiedlich lange. die letzte ist akzeptanz. logisch irgendwie.

bei mir waren verleugnung, verhandlung, depression sehr lange abwechselnd. die wut kam erst die letzten zwei monate. immer noch gewürzt mit verhandlung und verleugnung. doch auch die verleugnung ist jetzt komplett fort. die wut verraucht gerade und die verhandlung, tja die überlegt gerade die weiße fahne zu hissen. fünf monate. vielleicht noch einen dazu. also sechs monate für vier jahre.
das ist meine bilanz.

gute besserung und liebe grüße
bg

18.04.2013 19:24 • x 1 #568

Andi63
Hi Foris,

für alle die die 4 Phasen der Trennung noch nicht kennen....

LIEBESKUMMER: EINE TRENNUNG ÜBERWINDEN
Die vier Phasen der Trauer
Leugnen, Gefühlschaos, Neuorientierung, Neustart - besonders nach langjährigen Beziehungen ist es oft schwer zu verstehen, dass die Zeit der Partnerschaft nun endgültig vorbei ist.

Phase 1: Leugnen

„Ich glaube nicht, dass es wirklich vorbei ist.“

Zu Beginn ist die Trennung ein Schock. Besonders nach langjährigen Beziehungen ist es oft schwer zu verstehen, dass die Zeit der Partnerschaft nun endgültig vorbei ist. Dies gilt nicht nur für denjenigen der verlassen wurde, auch derjenige der die Beziehung beendet hat, kämpft häufig mit den Gefühlen und braucht eine Zeit um zu begreifen. Im Alltag versuchen wir dann, uns nichts anmerken zu lassen, alles so weiterlaufen zu lassen wie gewohnt. Freunden, Bekannten und Familie erzählen die meisten vorerst nichts von der Trennung.

Phase 2: Gefühlschaos – Zorn, Trauer, Einsamkeit und Schuldgefühle

„Wie kann er mir das antun?“

Dies ist die schwierigste Phase der Trennungsbewältigung. Extreme Gefühle wechseln, es geht auf und ab. Als erstes entsteht typischerweise Wut – auf den Ex-Partner, die Art wie die Trennung vonstatten ging und auch auf sich selbst. Wir fragen uns, ob wir daran Schuld sind wie sich die Beziehung entwickelt hat. Ob wir mehr hätten tun können und ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt die alten Gefühle wieder zu beleben.

In dieser Phase gibt es die meisten „Rückfälle“. Einige Paare schaffen es lange Zeit nicht, die Trennung zu akzeptieren und versuchen immer wieder von Neuem zueinander zu finden. Das Alleinsein führt schnell zu einem Gefühl der Einsamkeit, vor allem wenn Partner zusammen gelebt haben. Häufig entsteht auch eine Hilflosigkeit durch das Gefühl plötzlich mit Allem alleine zu sein. Die tief empfundene Trauer darf nicht mit einer Depression verwechselt werden. Ob wir es in dem Moment glauben oder nicht, sobald wir einen endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung setzen, wird die Traurigkeit Stück für Stück zurückgehen.

Phase 3: Neuorientierung

„Ich konzentriere mich auf mich selbst“

Haben wir erst einmal akzeptiert, dass die Beziehung wirklich beendet ist, können wir beginnen darüber nachzudenken was die Zukunft bringen soll. Wir können wieder klarer denken und Pläne machen was wir mit der neu gewonnenen Freiheit anfangen wollen.

Phase 4: Neustart

„Ich schaffe das!“

Jetzt gilt es, loszulegen - die geschmiedeten Pläne werden endlich in die Tat umgesetzt! Alles was wir uns vorgenommen aber aus Bequemlichkeit nicht in die Tat umgesetzt haben ist nun eine Chance uns etwas gutes zu tun. Alte Freundschaften neu beleben, Karrierepläne aktualisieren und den nächsten großen Ausflug mit Freundinnen planen hilft uns, wieder zu uns selbst zu finden. Und irgendwann können wir vielleicht ohne Wehmut an die schönen Zeiten der Beziehung zurückdenken...

Ich denke ich bin irgendwo zwischen 3 und 4...

18.04.2013 19:41 • #569

B

18.04.2013 20:08 • #570

A

x 4