610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

S
Zitat:
Stellt Euch vor den Spiegel,
schaut Euch tief in die Augen,
weint und lasst alles raus,
dann sagt zu Euch:
was mache ich denn da?
nehmt ein Zewa wischt Euch die Tränen aus den Augen und sagt Euch:
Jetzt erst recht, ich packe das

das mache ich 3 x täglich, wäre gut wenn ich nur morgens mein Antlitz sehen müsste

Hallo Andi,
jeder fällt auch mal wieder, das gehört (leider) dazu, aber du merkst auch wie du immer stärker wirst und dich schneller aus dem Loch ziehen kannst
ist schon bemerkenswert!
weiter so!

02.04.2013 18:00 • x 1 #406

T
Hallo Andi,

Verstehe Dich, musste heute eine Unterschrift zur Ueberschreibung des Mietvertrages an den nunmehr alleinigen Mieter meinen Mann untzeichnen. Als er den Vermieter anschrieb und von mir als meiner Frau sprach hätte ich gerade wieder kotzen können.......Gott sei Dank musste ich ihn nicht sehen sonst haette er die volle Breitseite bekommen, so reisse ich mich immer zusammen aber dennoch

Wir schaffen das schritt für Schritt!

02.04.2013 18:26 • x 1 #407

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Zitat von Tigerente:
Hallo Andi,

Verstehe Dich, musste heute eine Unterschrift zur Ueberschreibung des Mietvertrages an den nunmehr alleinigen Mieter meinen Mann untzeichnen. Als er den Vermieter anschrieb und von mir als meiner Frau sprach hätte ich gerade wieder kotzen können.......Gott sei Dank musste ich ihn nicht sehen sonst haette er die volle Breitseite bekommen, so reisse ich mich immer zusammen aber dennoch

Wir schaffen das schritt für Schritt!

So machen wir das...

Alle zusammen da durch, bis an das Ende der Traurigkeit hin zum strahlenden Sonnenschein in unseren Herzen.

02.04.2013 19:05 • #408

Andi63
Guten Morgen Forum,

heute ist der Banktag, d.h. ich sehe Sie wieder.
Bin gespannt wie es mir danach geht....

Momentan hab ich ein komisches Gefühl im Bauch.....

03.04.2013 05:49 • #409

T
Ich wünsch Dir viel Kraft für heute Andi

03.04.2013 06:21 • x 1 #410

Andi63
So wieder zu Hause,

geht mir relativ gut....
Bankgeschichte lief einwandfrei...

Danach sind wir noch Kaffee trinken gegangen, über dies und jenes gequatscht.

Sie sieht nicht gut aus, hab ich Ihr auch gesagt und Sie hats bestätigt.

Man siehts an den Fingernägeln, wenn die tiefe Rillen haben, dann stimmt was nicht und die hatten tiefe Rillen.

Sie isst kaum noch was, nimmt Vitamintabletten und denkt alles ist dann ok.

Ich kenne diese Frau so nicht....

Die Trennung tut Ihr nicht gut, hab Ihr gesagt dass es Ihr normal besser gehen müsste als mir....

Ich verstehs net...

Ich weiss auch net ob ich mir einen Kopf machen soll oder net...

Bauch sagt JA
Kopf eher NEIN

Ach ich weiss auch net....

Denke ich lass das mal laufen und harre der Dinge die da passieren......

Wie seht Ihr das?

Bitte viele Antworten auch von denen die nur mitlesen es ist mir echt wichtig

Danke schon mal dafür

03.04.2013 17:07 • #411

M
Hallo Andi,

sie verarbeitet auf ihre Art... Die so ganz anders ist als deine. So stelle ich mir das vor.

Du siehst ihr an, dass es ihr zu schaffen macht - darüber sprechen tut sie nicht.

Du lässt deine Gefühle und Gedanken raus, auch wenn du dich bemühst, dich ein bisschen zu kontrollieren. Vor allem, sie nicht damit zu überschütten. Was ja auch richtig ist. Denn sie kann dir nicht helfen; kann dir deinen Kummer nicht nehmen. Und sie tut auch nicht so als ob...

Sie macht es irgendwo in sich mit sich selbst aus. Wie auch immer das geht. Für Menschen wie uns ist das unverständlich.

Wie war sie in eurer Ehe? Eher still, in sich gekehrt? Vielleicht hast du schon mal was darüber geschrieben und ich hab's nur nicht gelesen? Und bist du schon immer mehr derjenige gewesen, der gezeigt hat, was er fühlt und denkt?

Oder ist was an dem Satz dran, dass man erst nach der Trennung einen anderen Menschen wirklich ganz kennenlernt? Ich kann von mir sagen, dass ich Seiten an mir kennengelernt habe nach der Trennung, die ich so vorher gar nicht gelebt hatte...und auch meinen Ex habe ich erlebt wie ich ihn gar nicht kannte.

Was meinst du? Auch wenn dein Kopf dir sagt, es sei besser, gar nicht mehr groß über alles nachzudenken...

LG mellie

03.04.2013 17:46 • x 1 #412

K
Hallo Andi,

du sorgst dich um deine Frau, das ist bestimmt normal, vor allem weil sie ja nicht aus bösem Willen gegangen ist und du sie noch immer sehr magst. Es ist ja auch so, daß derjenige der geht, trotzdem auch leidet. Allerdings wird es dir nicht viel weiterhelfen, wenn du dir zu große Sorgen machst. Sie ist erwachsen und hat sich für diesen Weg entschieden, und da muss man dann halt auch durch.
Vl. hilft es dir, wenn du dir selbst sagst ,daß du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht. Erzwingen oder deine Hilfe aufzwingen kannst du aber nicht, das führt eher zum Gegenteil.

LG Kate

03.04.2013 17:54 • x 1 #413

Andi63
Zitat von mellie:
Hallo Andi,

sie verarbeitet auf ihre Art... Die so ganz anders ist als deine. So stelle ich mir das vor.

Du siehst ihr an, dass es ihr zu schaffen macht - darüber sprechen tut sie nicht.

Du lässt deine Gefühle und Gedanken raus, auch wenn du dich bemühst, dich ein bisschen zu kontrollieren. Vor allem, sie nicht damit zu überschütten. Was ja auch richtig ist. Denn sie kann dir nicht helfen; kann dir deinen Kummer nicht nehmen. Und sie tut auch nicht so als ob...

Sie macht es irgendwo in sich mit sich selbst aus. Wie auch immer das geht. Für Menschen wie uns ist das unverständlich.

Wie war sie in eurer Ehe? Eher still, in sich gekehrt? Vielleicht hast du schon mal was darüber geschrieben und ich hab's nur nicht gelesen? Und bist du schon immer mehr derjenige gewesen, der gezeigt hat, was er fühlt und denkt?

Oder ist was an dem Satz dran, dass man erst nach der Trennung einen anderen Menschen wirklich ganz kennenlernt? Ich kann von mir sagen, dass ich Seiten an mir kennengelernt habe nach der Trennung, die ich so vorher gar nicht gelebt hatte...und auch meinen Ex habe ich erlebt wie ich ihn gar nicht kannte.

Was meinst du? Auch wenn dein Kopf dir sagt, es sei besser, gar nicht mehr groß über alles nachzudenken...

LG mellie

Hallo Mellie,

ja Sie war immer der ruhigere Teil von uns, ich eher der, der sagte was er fühlt und denkt.
An dem Satz, dass man erst nach der Trennung den anderen oder sich besser/anders kennenlernt, kann ich bis jetzt so nicht feststellen (ist wahrscheinlich alles noch zu frisch).

Ach das ist alles so kompliziert....

so nicht vertraut....

so was mach ich hier überhaupt...

so viele Gedanken...

so viel... alles irgendwie...

03.04.2013 18:16 • #414

Andi63
Zitat von Kate60:
Hallo Andi,

du sorgst dich um deine Frau, das ist bestimmt normal, vor allem weil sie ja nicht aus bösem Willen gegangen ist und du sie noch immer sehr magst. Es ist ja auch so, daß derjenige der geht, trotzdem auch leidet. Allerdings wird es dir nicht viel weiterhelfen, wenn du dir zu große Sorgen machst. Sie ist erwachsen und hat sich für diesen Weg entschieden, und da muss man dann halt auch durch.
Vl. hilft es dir, wenn du dir selbst sagst ,daß du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht. Erzwingen oder deine Hilfe aufzwingen kannst du aber nicht, das führt eher zum Gegenteil.

LG Kate

Hi Kate,

es ist halt die Sorge, die tief in einem drinsteckt.

Kann`s und will`s noch nicht ändern...

bin noch nicht bereit dazu....

alles noch zu frisch...

das akzeptieren fällt an manchen Tagen so unheimlich schwer...

LG Andi

03.04.2013 18:20 • #415

B
hallo, ich bin eine mitleserin. schreibe, weil deine frau traurig aussieht.

seit ich bei dir lese beneide ich dich um deine copingstrategie.
nutellabrötchen, wein und bad. oh gott! wie herrlich. du lebst deinen genuß und sieht dinge zuversichtlich.
ich eß nutellabrötchen und weine. ja schmeckt, doch ich weine, weil schmerzt überdünkt nutella. ich lieg im bad mit sekt und kerzen und weine. der moment ist romantisch und ich weine, weil mein herz weint. mein verstand sagt, kümmere dich um dich selbst. mein herz sagt, ja ich bin ich und ich weine.

tu felix andi63

vielleicht ist deine frau zwar diejenige, welche ausstieg, doch kann sie nicht mit dem leid umgehen, wie du?
ich beneide dich, ob deiner fähigkeit deine trauer zu leben.
nicht jeder hat so eine gabe!und das ist ein tiefes, ehrliches kompliment!

ohne worte
bg

03.04.2013 19:26 • x 1 #416

Bettina Maria Paula
Lieber Andi !

Wenn sie getrennte Konten möchte braucht sie keine Zeit zum Nachdenken sondern Zeit um die Trennung zu verarbeiten.

Derjenige der ein Problem (gemeinsames Konto) hat .. hat die Lösung ( Trennung) schon fix und fertig im Kopf.

Trotzdem denke ich, dass du ihr nicht egal bist und sie kein schlechter Mensch ist.

Zukunft für euch sehe ich da gar keine.. lass es dir weiterhin gut gehen und iss deine Schokobrötchen.

Das Forum ist für dich da und das ist gut so...eine solange Zeit kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten..soviel von mir...

mahlzeit

03.04.2013 19:29 • x 1 #417

Andi63
Zitat von BG:
hallo, ich bin eine mitleserin. schreibe, weil deine frau traurig aussieht.

seit ich bei dir lese beneide ich dich um deine copingstrategie.
nutellabrötchen, wein und bad. oh gott! wie herrlich. du lebst deinen genuß und sieht dinge zuversichtlich.
ich eß nutellabrötchen und weine. ja schmeckt, doch ich weine, weil schmerzt überdünkt nutella. ich lieg im bad mit sekt und kerzen und weine. der moment ist romantisch und ich weine, weil mein herz weint. mein verstand sagt, kümmere dich um dich selbst. mein herz sagt, ja ich bin ich und ich weine.

tu felix andi63

vielleicht ist deine frau zwar diejenige, welche ausstieg, doch kann sie nicht mit dem leid umgehen, wie du?
ich beneide dich, ob deiner fähigkeit deine trauer zu leben.
nicht jeder hat so eine gabe!und das ist ein tiefes, ehrliches kompliment!

ohne worte
bg

Hallo BG,

vielen Dank für Deine ehrlichen und offenen Worte,

es tut mir so leid, das diese Nutella, Badewanne mit Rotwein und Kerzen bei Dir nicht so funktioniert.
Es ist bei Dir vielleicht der falsch Ansatz.

Bei mir funktioniert das so:

Hab früher nie so gerne Nutella gefuttert (macht ja schließlich auch dick) -- Fitnessstudio da passt das wieder (Genuss Nr.1)

Badewanne mit Kerzen und Glas Roten:
Bin immer gerne Duschen gegangen Wanne nur ab und zu mal.
Jetzt wo ich weiß das Sie keine Wanne hat, genieße ich das um so mehr (Nenn es Schadenfreude) und wenn ich schon mal da bin gehn Kerzen und Rotwein auch (Genuss Nr.2).

Du könntest das mal ausprobieren was Du früher so nie wirklich gemacht hast und Dich daran erfreuen und einfach den Moment genießen.
Kopf ausschalten, funktioniert nicht immer, aber wenn ist es das Erlebnis überhaupt...

Mach das was immer gerne machen wolltest und Deinem Partner zuliebe nicht gemacht hast.

Experimentiere, Forsche, geh auf Entdeckungsreise mit und in Dir selbst, wage den kleinen Schritt...
dann der nächste...

Du wirst feststellen, nach und nach fällt das genießen leichter...

Den Partner verdrängen oder aus dem Kopf löschen?

Nein!

Warum auch, die letzte Zeit war zwar besch.... aber am Ende erinnert man sich nur noch an die guten Zeiten.

Das ist wird immer ein Teil unseres Lebens sein.

Ich merke bei mir, dass diese Tiefs nicht mehr so lange anhalten und nicht mehr so heftig sind.
Man lernt damit umzugehen (denke ich jedenfalls).

Ich mach das verrückteste Zeug, hab's oben mal geschrieben.

Dieses Fotoding, war am Anfang nur ein geknipse, mittlerweile macht das echt Spass.
Such Dir was ähnliches, lerne Gitarre spielen , fang an zu malen, mach Joga und wenn frag auf jedenfalls wie Du den Knoten dann wieder aufbekommst
Es gibt unendlich viele Sachen und ich weiß auch, dass wenn man so was sucht, einem auf Teufel komm raus, nix einfällt.

Langsam anfangen, ordne Deine Gedanken, das wird schon.

Wenn Du ein paar verrückte Ideen brauchst, ich bin gerne behilflich...

Gruß Andi

03.04.2013 20:21 • #418

B
bitte um verrückte ideen.

doch heute abend hab ich eine ausnahme. schaue gerade
whatever works(woody allen) und muss wirklich lachen.
spontan und kopfschüttelnd. wie kann man nur so irre sachen schreiben.
und das noch auswendig lernen und dann noch spielen.

bitte um verrückte ideen. fühl mich einsam. obwohl ich es nicht bin.
verstehst du?

03.04.2013 20:27 • #419

Andi63
Zitat von BG:
bitte um verrückte ideen.

doch heute abend hab ich eine ausnahme. schaue gerade
whatever works(woody allen) und muss wirklich lachen.
spontan und kopfschüttelnd. wie kann man nur so irre sachen schreiben.
und das noch auswendig lernen und dann noch spielen.

bitte um verrückte ideen. fühl mich einsam. obwohl ich es nicht bin.
verstehst du?

Ok aber ich hafte für nix.

Mein absoluter Knaller heut war und ist:

Achtung ist voll bescheuert aber ich Lach mir gerade so einen Ast das glaubt mir keiner....
Also los geht's...

War letztens beim Einkäufen vor Keksregal gestanden und hab mir ne Tüte...
Achtung Werbung...
Leibnitz Minis Choco
gegönnt denke mal die Dinger kennste....

Bis dahin ist noch alles normal ( ich hab gerade Tränen vor lachen in den Augen)

Ok ok ich mach weiter..
Also Du brauchst einen Kaffeelöffel oder wenn's perv. werden soll einen Esslöffel.
Na weißte schon was nun kommt?

Nicht?

Na dann mach ich weiter...

unter den Löffel legste einen Stift, so das es eine Wippe ergibt...

nimm erst den Kaffeelöffel...

So und nun kommt's....

das selbstgebastelte Katapult laden.....

NUR EINEN Keks...

so nun positionierst Du Dich davor, schätze die Entfernung ab...

und dann Feuer frei....

Noch 10 versuchen hätte ich den ersten im Mund..

Leute ich Lach mich gerade über mich selber tot... Bin echt bescheuert...

Aber es wird noch schlimmer.....

Es gibt ja noch den ESSLÖFFEL !

Da passen locker 6 Kekse drauf...

Ich kann gerade nicht mehr. Seh vor lauter Lachtränen die Tastatur nicht mehr....

Jetzt fragt mich bloß nicht wie die Wohnung aussieht...
Sehr Kekssich

Und was der Hammer ist, ich hab gerade Kopfkino wie bei Euch die Kekse durch die Gegend fliegen.....

Ich hab gerade sowas von guter Laune bei dem Mist den ich hier anstelle.

Egal

Spass muss sein.

So und nun bitte nachmachen und herzlich über sich selbst lachen.

Also ich hab so einen sche.... Schon ewig nicht mehr gemacht....

Ich hab immer noch Lachtränen in den Augen wenn ich mir meinen Boden anschaue...

Ich glaub ich lass mich einliefern...

03.04.2013 20:50 • x 3 #420

A

x 4