Andi63
- 2512
- 4
- 227
Mellie
Zitat von Mellie:Hallo Andi,
warum hast du das Gefühl, sie ist dir in den Rücken gefallen? Hattest du sie denn gebeten, deiner Ex nichts davon zu erzählen, dass du eine Frau kennengelernt hast, mit der du nun in einer Beziehung bist und mit der du auch zusammenlebst? Oder wolltest du einfach nicht, dass gerade diese Nachbarin und gute Freundin mit deiner Ex über dich spricht und fühlst dich deshalb irgendwie hintergangen oder verraten?
Vielleicht ist es ja so, dass deine Nachbarin/gute Freundin deiner Ex das mehr so in Richtung froh und erleichtert erzählt hat - also mit guten Gedanken dahinter.
Dem Andi geht's jetzt wieder richtig gut - so vielleicht. Denn sie wie auch deine Ex wussten ja, wie beschi.... es dir zeitweise ging.
Und woher weißt du denn, dass deine Nachbarin/gute Freundin mit deiner Ex über deinen neuen Lebensweg gesprochen haben?
Zu eng siehst du das sicherlich nicht - aber vielleicht zu negativ. Ich denke, dass das nicht unbedingt böswilliges Getratsche gewesen sein muss. Kann mir vorstellen, dass deine Nachbarin/gute Freundin das eher mitfühlend erzählt hat.
Aber vielleicht solltest du sie einfach fragen, warum sie es getan hat.
Lieben Gruß
Mellie
Love_Hurts
Zitat von Andi63:sehe ich das zu eng?
oder bin ich zurecht sauer auf Sie?
Zitat von Love_Hurts:Zitat von Andi63:sehe ich das zu eng?
oder bin ich zurecht sauer auf Sie?
Das siehst du zu eng. Jeder erzählt gerne und jeder tratscht gerne etwas rum.
Du schreibst, dass deine Nachbarin eine sehr gute Freundin ist und dass sie dir sehr geholfen hat. Willst du wegen so einer Geschichte den Blick auf sie anders stellen? Wegen so einer Denkweise kann man schnell mal einen guten Freund verlieren. Hast du genug davon, dass du es darauf ankommen lassen möchtest?
Warum darf die Ex das nicht erfahren? Sollte deine Ex dir nicht langsam egal sein? Willst du deine neue Beziehung verheimlichen? Bist du nicht stolz drauf, dass du bei ihr bist? Ich verstehe nicht, wie man bei so viel Positivem noch so sehr den Fokus auf etwas Negatives richten kann. Was deine Ex denkt, fühlt, lebt, sagt, weiß, usw. ist doch egal. Hake deine Ex ab und genießen deine neue Beziehung. Und belaste diese nicht noch mit so etwas.
Du hast jetzt sowas schönes und machst dir durch deinen Blickwinkel selbst das Leben schwer...
Zitat von Andi63:Früher bekam man mal Antworten...
und heute?
Wie sich die Zeit doch ändert...
Alena-52
Zitat von Alena-52:hi andi
ich sehe deinen text jetzt doppelt. das lola-prinzip ist mir bekannt, danach versuche ich zu leben,
es gibt viele namen dafür und kommt ursprünglich aus dem hawaiischen.
es geht ums loslassen, loslassen von urteilen und bewertungen,
das ist es, was den menschen schadet.
eines der prinzipien lauten : helfe immer, verletze nie.
Coke83