610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Z
Wir sitzen im selben Boot mit dem selben Wellengang...aber bald ist sicher wieder Land ins Sicht für uns alle. Und bis dahin nehmen wir halt die Wellen und den Seegang in Kauf. Unsere Ex Partner werden uns nicht brechen !

17.03.2013 18:32 • x 2 #211

Andi63
Zitat von VIVIA:
Hallo Andi,

wenn ich fragen darf, hast du noch kontakt zu deiner Frau?
wie gestaltet sich dieser?

dein gemütszustand ist nachvollziehbar,
durch diese emmotionale Krise sind all unsere wahrnehmungen wirr.....
keiner kann richtig denken.....

dennoch sind ein paar gute Bilder entstanden!
danke dafür!

Hi Vivia,

ja das mit dem Kontakt ist so eine Sache. Ich war ja Freitag bei Ihr, da hat Sie geweint (hab's weiter ob geschrieben) ich sagte Ihr sie solle anrufen wenn es Ihr wieder besser geht.
Hat Sie getan...... Heute

Wir haben über Gott und die Welt gequatscht über die Finanzen (haben noch ein gemeinsames Konto) gesprochen. Sie sagte auch dass Sie nur angerufen hat weil Sie es versprochen hatte.

Hätten wir Stress hätte Sie nicht angerufen.

Hätte Sie abgeschlossen hätte Sie nicht angerufen.

Wenn's Ihr egal wäre hätte Sie nicht angerufen.

Ich interpretiere da jetzt nix rein, einfach mal den Gedanken freien Lauf gelassen.
Was ich davon halten sollte? ...... Ich hab keine Ahnung und will mir da auch keinen Kopf machen.
Ich hab mich gefreut und gut ist. Seit dem geht's mir wieder etwas besser.
Ich bin also von Abstand nehmen ohne Gefühlschaos noch weit entfernt.

Am Ende des Telefonats habe ich Ihr gesagt, dass ich versuchen werde Sie nicht anzurufen, im umgekehrten Falle natürlich gern.
Ich werde eh ab und zu zu Ihr fahren, die ganze Post kommt noch zu mir.

Es gibt ja sowas wie einen Nachsendeantrag, hat Sie nicht gemacht.....

Sie hat auch damals gesagt Sie wolle den Kontakt nicht abbrechen lassen.
Wie gesagt, es ist nicht nachvollziehbar was in Ihr vorgeht. Sie spricht darüber mit niemandem, wirklich niemandem.
Sie bekommt von mir eine gewisse Zeit um mit sich ins reine zu kommen, dann will ich Antworten das ist Sie mir schuldig. Ich werde warten, aber nicht untätig sein.
Sollte ich ein neues Glück finden, werde ich eine Entscheidung treffen (müssen). Aber bis dahin wird noch eine lange Zeit ins Land ziehen.

17.03.2013 18:56 • #212

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

J
Hallo Andi ,
wenn du so wie du es mir geschrieben hast gern mehr erfahren möchtest was in mir vorgeht werde ich es dir gern per mail mal schreiben , das kann aber noch etwas dauern denn dazu brauche ich ein bisschen mehr Zeit .... hoffe das ist ok? .... du schreibst ihr Männer kapiert die Hinweise nicht immer und das auch du dazu gehörst ... glaubst du das auch du Hinweise von deiner Frau übersehen hast oder nicht richtig gedeutet hast ? ... ich habe bei meinem Mann auch nicht das Gefühl das er es aus Boshaftigkeit macht ... habe das Gefühl das es manchmal eher Hilflosigkeit ist oder auch Ratlosigkeit ... mir tut das ganze dann selbst weh weil ich dann selber nicht weiß wie ich es ihm klar machen kann das er mich versteht... ich stelle es dann immer nur wieder im nachhinein fest an seinen Handlungen und Reaktionen das er mich nicht richtig verstanden hat und dadurch das ich schon viel versucht habe es ihm auf anderen Wegen verständlich zu machen ( Briefe , Beratungsgespräch) geht bei mir langsam die Hoffnung verloren ....

17.03.2013 19:05 • x 1 #213

T
Hallo,
hab heute diesen Thread entdeckt.
Für mich gilt hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus seit 7 Jahren, vor 7 Jahren ist mein Mann ausgezogen und ich kann ihn nicht vergessen. Jetzt muss ich aus dem gemeinsamen Haus raus und ich denke, dass ich damit den letzten Halt verliere.

17.03.2013 19:21 • #214

Andi63
Zitat von Joro:
Hallo Andi ,
wenn du so wie du es mir geschrieben hast gern mehr erfahren möchtest was in mir vorgeht werde ich es dir gern per mail mal schreiben , das kann aber noch etwas dauern denn dazu brauche ich ein bisschen mehr Zeit .... hoffe das ist ok? .... du schreibst ihr Männer kapiert die Hinweise nicht immer und das auch du dazu gehörst ... glaubst du das auch du Hinweise von deiner Frau übersehen hast oder nicht richtig gedeutet hast ? ... ich habe bei meinem Mann auch nicht das Gefühl das er es aus Boshaftigkeit macht ... habe das Gefühl das es manchmal eher Hilflosigkeit ist oder auch Ratlosigkeit ... mir tut das ganze dann selbst weh weil ich dann selber nicht weiß wie ich es ihm klar machen kann das er mich versteht... ich stelle es dann immer nur wieder im nachhinein fest an seinen Handlungen und Reaktionen das er mich nicht richtig verstanden hat und dadurch das ich schon viel versucht habe es ihm auf anderen Wegen verständlich zu machen ( Briefe , Beratungsgespräch) geht bei mir langsam die Hoffnung verloren ....

Hallo Joro,

es wäre für mich sehr hilfreich wenn Du mir Deine Geschichte erzählen würdest. Da meine Frau zum erzählen noch nicht bereit ist, könntest Du mir helfen die Augen zu öffnen. Es wäre sehr lieb von Dir.

Ich habe mit großer Sicherheit nicht alle Ihrer Hinweise verstanden oder einfach als nicht wichtig eingestuft. Wir Männer, ich im besonderem, sind manchmal so blöde und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und nein das ist keine Boshaftigkeit sondern schlicht und einfach Dummheit.
Dann waren bei mir Sachen dabei die erledigt werden sollten und ich einfach vergessen habe. Ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, ich kann mir nichts merken, also fast nichts. Das geht soweit, dass ich alles aufschreiben muss. Steht's nicht auf dem Zettel ist es aus dem Kopf. Ich habe in fast jedem Zimmer irgendwo einen Zettel und einen Stift liegen. Wenn es bei Deinem Mann ähnlich ist haben wir das Problem erkannt, es muss dann nur noch gelöst werden und da musst Du erstmal aktiv werden, das Gespräch suchen und auch gleich die Konsequenzen darlegen.
Hätte meine Frau das so gemacht, würde ich heute nicht in diesem Forum mein Herz ausschütten und Leiden wie ein Hund. Aber es ist so wie es ist.
Du hast das Glück das Ruder noch rumreißen zu können...........

wenn Du willst

Diese Chance hatte ich leider nie

17.03.2013 19:24 • #215

Andi63
Zitat von taenzerin:
Hallo,
hab heute diesen Thread entdeckt.
Für mich gilt hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus seit 7 Jahren, vor 7 Jahren ist mein Mann ausgezogen und ich kann ihn nicht vergessen. Jetzt muss ich aus dem gemeinsamen Haus raus und ich denke, dass ich damit den letzten Halt verliere.

Hallo taenzerin,

möchtest Du uns Deine Geschichte erzählen?

17.03.2013 19:26 • #216

Andi63
Jemand vergessen zu wollen den man noch liebt,

ist wie der Versuch sich an jemand zu erinnern den man noch nie traf.

17.03.2013 20:19 • x 1 #217

V
Hallo Andi

Zitat:
Sie bekommt von mir eine gewisse Zeit um mit sich ins reine zu kommen, dann will ich Antworten das ist Sie mir schuldig. Ich werde warten, aber nicht untätig sein.

lasst euch diese zeit,
ich denke nicht dass sie ganz ohne Gefühle dir gegenüber ist
Zitat:
Ich habe mit großer Sicherheit nicht alle Ihrer Hinweise verstanden oder einfach als nicht wichtig eingestuft. Wir Männer, ich im besonderem, sind manchmal so blöde und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

ohne vorwürfe gegen dich selber bitte, du bist kein Gedankenleser, alle erwartungen müssen kommuniziert werden, BEIDE müssen diese darlegen
Zitat:
Jemand vergessen zu wollen den man noch liebt,

ist wie der Versuch sich an jemand zu erinnern den man noch nie traf.

ich fühle mit dir, dies ist eine sehr gute Erklärung, danke!

17.03.2013 20:26 • x 1 #218

J
Ich werde dir meine Geschichte schreiben ... es wäre schön wenn ich dir damit ein kleines bisschen helfen könnte die Augen zu öffnen.... darf ich erfahren wie du dich deiner Frau gegenüber öffnen konntest wenn es um deine Gefühle geht ? fiel es dir leicht mit ihr darüber zu reden oder hast du dich schwer damit getan ?...
ich weiß im Moment nicht ob ich das Ruder noch rum reißen möchte ich habe schon so viel versucht und lange gehofft und merke wie meine Hoffnung schwindet ....
darum frage ich mich eben auch sehr wie es denen geht die den Schritt dann wagen denen es aber sehr schwer fällt und weh tut , so wie eben auch deiner Frau ....

17.03.2013 20:29 • x 1 #219

S
Hallo Andi,

ich finde, du packst das alles schon relativ gut. Es ist doch schon toll, dass du nach dem Gespräch mit deiner Frau nicht (wieder) in ein tiefes Loch gefallen bist.

Weißt du, ich rechne es deiner Frau hoch an, dass sie dich zwar verlassen, sich aber nicht gleich in die Arme eines anderen gestürzt hat. Sie redet nicht viel über alles. Aber manchmal ist das Verhalten wertvoller und ehrlicher als so manche Worte...

Sie weint auch um euch beide, denke ich. Und sie geht sehr rücksichtsvoll mit dir um - in dieser Trennungssituation. Macht dir keine Hoffnungen, wo sie selbst nicht wirklich welche sieht. Ist da, wenn du sie reell brauchst - wie bei deinem KH-Aufenthalt. Ich habe aufgrund deiner Erzählungen auch nicht den Eindruck, dass sie mit deinen Gefühlen spielt, von denen sie ja weiß.

Was auch immer ihr fehlt - sie sucht es nicht woanders, und sie hat es auch bei dir noch nicht wiedergefunden.

Ich weiß, dass es für dich trotzdem schrecklich ist. Weil du sie sehr liebst. Mehr als sie dich oder anders. Das weiß sie und entsprechend verhält sie sich. Und ohne dir mehr wehzutun als es diese Situation sowieso schon tut. Sie ist sehr fair - finde ich.

Vielleicht weiß sie wirklich nicht, was mit ihr los ist. Und kann deswegen darüber nicht viel sagen. Vielleicht sind ihre Gefühle für dich eingeschlafen und werden irgendwann wieder wach. Oder vielleicht fühlt sie schon seit langem nur wie für einen Bruder für dich und sie weiß, dass das zuwenig ist in einer Partnerschaft.

Ihre Gefühle für dich sind nicht diesselben die du für sie hast. Das weißt du leider. Und sie spielt dir nichts vor. Kann aber auch das WARUM nicht beantworten...
Gefühle gehen ihre eigene Wege, das merkst du ja auch immer wieder. Wir alle hier merken das immer wieder. Und auch wir wissen manchmal nicht, warum wir dieses oder jenes fühlen. Entgegen aller Vernunft...

Ich hab jetzt einfach mal versucht, mich in ihre Lage zu versetzen.
Hoffe nur, das zieht dich jetzt nicht irgendwie runter. Hoffe eher, es könnte so sein, wie ich denke an ihrer Stelle, und dass du sie so besser verstehen kannst.

Und ich wünsche dir ganz doll, dass ihre Gefühle für dich sich wieder ändern. Ohne dass du nur darauf wartest, und sie dich nur so sieht. Und nicht sieht, dass du doch ein authentischer Mann bist, der sehr wohl auch alleine sein Leben meistern kann, wenn es sein muss. Denn das bist du und das kannst du. Wenn auch zur Zeit noch angeschlagen. Aber man merkt, dass du langsam aber sicher wieder hochkommst.

LG souldrops

17.03.2013 20:34 • x 2 #220

Andi63
Zitat von Joro:
Ich werde dir meine Geschichte schreiben ... es wäre schön wenn ich dir damit ein kleines bisschen helfen könnte die Augen zu öffnen.... darf ich erfahren wie du dich deiner Frau gegenüber öffnen konntest wenn es um deine Gefühle geht ? fiel es dir leicht mit ihr darüber zu reden oder hast du dich schwer damit getan ?...
ich weiß im Moment nicht ob ich das Ruder noch rum reißen möchte ich habe schon so viel versucht und lange gehofft und merke wie meine Hoffnung schwindet ....
darum frage ich mich eben auch sehr wie es denen geht die den Schritt dann wagen denen es aber sehr schwer fällt und weh tut , so wie eben auch deiner Frau ....

Hallo Joro,

über die Gefühle zu reden war manchmal leicht, manchmal schwierig und manchmal hab ich das in mich reingefressen.

Mein Gefühl also das Herz und nicht der Kopf, sagt mir, sie ist am zweifeln ob der Schritt so wie sie ihn gemacht hat, der richtige war. Da sind zuviele kleine Kleinigkeiten die sich für mich auftun. Natürlich ist da eine Portion Hoffnung mit dabei, aber nach fast 22 Jahren behaupte ich einfach, in dieser Situation in der alle meine Sinne aufs äußerste geschärft sind, zu wissen wie sie tickt.
Wollte Sie einen Schlussstrich ziehen hätte Sie das schon gemacht, das kannste mir glauben.

Was Du jetzt machst, da kann ich Dir keinen Tipp geben. Sei besonnen, wäge ab was Dir Deine Ehe noch Wert ist. Kann und will sich Dein Mann ändern?
Der einfachste Weg ist wegzulaufen, so wie es meine Frau gemacht hat. Da sind noch zu viele Fragen offen auf die ich noch keine Antwort bekommen habe.
Es heißt im Eheversprechen in guten wie in schlechten Zeiten.
Geht Ihr zusammen da durch, kommt Ihr gestärkt zurück.
Ich für meinen Teil brauche einen Partner auf den ich mich verlassen kann, umgekehrt gilt das gleiche.
Wir hatten weis Gott schon genug Tiefpunkte, ob das finanziell oder Arbeitslosigkeit meinerseits war. Wir haben zusammengehalten. Jetzt wo es uns seit einigen Jahren wieder besser geht, kommt dieser Hammer.
Ich versteh's halt nicht.....

17.03.2013 21:03 • #221

J
Die Worte von Souldrops drücken sehr gut aus wie ich es auch empfinde , man kann es manchmal so schwer erklären und es tut so gut wenn sich jemand auch die Mühe macht sich in den anderen rein zu versetzen auch grad mal in denjenigen ...der geht... denn oft merkt man es erst gar nicht wenn die Gefühle einschlafen und sind sie es erstmal dann lassen sie sich nicht einfach mal eben so wieder einschalten ... denn Gefühle sind so eine Sache für sich .... manchmal einfach nicht erklärbar...

17.03.2013 21:15 • #222

V
[quote=Andi63](...)Es heißt im Eheversprechen in guten wie in schlechten Zeiten.
Geht Ihr zusammen da durch, kommt Ihr gestärkt zurück.
Ich für meinen Teil brauche einen Partner auf den ich mich verlassen kann, umgekehrt gilt das gleiche.
Wir hatten weis Gott schon genug Tiefpunkte, ob das finanziell oder Arbeitslosigkeit meinerseits war. Wir haben zusammengehalten. Jetzt wo es uns seit einigen Jahren wieder besser geht, kommt dieser Hammer.
Ich versteh's halt nicht.....[/quote]

versuche es gar nicht
du wirst es nicht verstehen...wie auch sie es nicht wirklich verstehen....

17.03.2013 21:23 • #223

Z
Vivia hat recht. Ich versuche auch aufzuhören zu verstehen...ich glaube viele der Verlasser wissen oftmals selbst nicht was sie wollen und sind mit ihren Gedanken, Gefühlen und Handlungen nicht im Einklang.

Mein Ex verließ mich vor 3,5 Monaten trotz Liebe (laut eigener Aussage) und sagte mir auch in den folgenden Wochen immer wieder, dass es eine Vernunftsstrennung trotz Liebe ist und wir nicht zusammenpassen und zuviel Streit und Auseinandersetzungen vorgefallen sind. Das alles nach 2,5 Jahren. Ich denke trotzdem, dass die Probleme nicht unüberwindbar sind, wenn man sich liebt. Aber er sagte mir auch, dass er sich nicht ändern kann...dann frage ich mich, was ist das für eine Liebe, wenn man nichtmal versuchen möchte sich zu ändern?

Verstehen werde ich das wohl auch nie...

17.03.2013 21:33 • #224

J
Hallo Andi,
ja ich denke auch das deine Frau sich schon diese Fragen stellt und ihr Verhalten spricht auch eine deutliche Sprache laut deinen Erzählungen ...
kann es aus meiner Sicht nachempfinden wie es mir gehen würde , würde ich den Schritt wagen ...
ich werde besonnen sein und mir meinen Schritt noch gut überlegen ...
doch möchte ich auch ankommen wo ich hin möchte ... LG

17.03.2013 21:36 • #225

A

x 4