610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

T
Hallo Andi

Ich denke du solltest versuchen dich von ihr fern zu halten! Es bringt nichts ihr zu sagen das sie wieder kommen kann! Ich denke das deine Frau gerade in einer Phase ist wo sie sich wieder finden muss! Und auch du musst erst dich zurück gewinnen bevor du deine Frau zurück gewinnen kannst!
Ich glaube nur wo Distanz ist,kann auch irgendwann wieder Platz für Nähe sein! Hoffe du kommst jetzt nicht auf die Idee sie unter druck zu setzen oder nachzufragen!
Lass ihr ihre Zeit und nimm du dir deine! Denn nur wenn beide Seelen von den negativen Emotionen befreit sind, ist es möglich neu anzufangen! Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Gruß Tommi

15.03.2013 19:45 • x 1 #181

Andi63
Danke Ihr zwei,

ich werde natürlich versuchen objektiv zu sein und nicht all zuviel da rein zu interpretieren und werde weiterhin versuchen meinen steinigen Weg zu beschreiten, mit allen Höhen und Tiefen. Es kommt eh wie es kommen muss.
So klitze kleine Hochs tun gut und sind das Gegengewicht zu diesen abgrundtiefen Tiefs wie sie immer wieder auftreten.
Ich werde in erste Linie an meine Gesundheit denken und alles dafür tun was nötig ist.
Die Zeit wird zeigen wohin der Weg führt.

Man hat nur dieses eine Leben, ich werde versuchen alles zu ordnen, zu organisieren und vor allem es auch zu LEBEN. Der Weg wird schwierig, aber das wissen wir ja alle hier. Ich möchte nur erhobenen Hauptes aus diesen Lebensabschnitt raus kommen.

15.03.2013 20:10 • #182

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

V
Zitat von Andi63:
Ich werde in erste Linie an meine Gesundheit denken und alles dafür tun was nötig ist.
Die Zeit wird zeigen wohin der Weg führt.

Man hat nur dieses eine Leben, ich werde versuchen alles zu ordnen, zu organisieren und vor allem es auch zu LEBEN. Der Weg wird schwierig, aber das wissen wir ja alle hier. Ich möchte nur erhobenen Hauptes aus diesen Lebensabschnitt raus kommen.

das wist du!
versprochen, es dauert aber....

15.03.2013 20:44 • x 2 #183

M
Lieber Andi,

habe jetzt deinen ganzen thread aufmerksam verfolgt und denke, dass man bei dir schon langsam merkt, dass es dir besser geht! das ist toll, wie ich finde! klar du hast manchmal noch deine tiefs, aber im grunde bist du doch auf einem recht guten weg, glaube ich.

deine frau scheint wohl wirklich eine art midlife crisis zu haben, sie weiss nicht recht, was sie will. das scheint vielen männern und frauen in dem alter so zu gehen, ich erfahre es leider gerade am eigenen leib. nur waren wir gott sei dank nicht so lange zusammen, wie ihr beiden! aus dem grund find ich es toll, was du schon alles anstellst - auch mit der wohnung und so.

du wirst sicher bald wieder auf die beine kommen! hey, der fühling kommt und mit ihm kommen all die tollen frühlingsgefühle. du wirst sehen, bald geht es dir noch viel besser.

es is wohl leider einfach nichts mehr für die ewigkeit in dieser welt, so traurig das auch ist! aber wir leben nur ein einziges mal! dessen sollten wir uns immer bewusst sein. und wenn es eben nicht passt, dann passt es einfach nicht. man kann sicher noch viel besseres finden, dessen bin ich mir sicher!

ich drücke dir die daumen, dass du alles gut überstehst! aber denke jetzt auch etwas an deine gesundheit!

alles liebe.

15.03.2013 22:58 • x 1 #184

T
Hallo,Andi 63-
ich bin seit 29 Jahren verheiratet und bei uns ist alles im Ar. obwohl wi noch zusammen sind, Mein Problem: ICH habe zu lange gewartet und beginne nun, mit 62 (!) grau zu werden, versinke etwas in W. und Zig. . Ich bin zu schwach zur Trennung weil wir einen Sohn haben, der 18 ist und dem ich seinen Lebensweg nicht verbauen möchte. Selbstaufopferung , aber das ist mein Problem.
Aber du bist noch jung, sie ist weg -leider aber Gott sei Dank.
Du kannst neu anfangen. Glaube mir: Es gibt die Liebe, es gibt die Leidenschaft und es gibt Frauen, die es bringen. Das sind nur wenige- aber es gibt das, was Du brauchst.
Dein Leben, deine Zukunft. Sei mutig. Versuche, eine Frau zu entdecken, die das hat, was alle Männer suchen und brauchen. Sei extrem- warum nicht eine Frau aus einem anderen Kulturkreis? Ich habe ein Verhältnis zu einer Thai Frau gehabt, das alle überstieg, was ich mir vorstellen konnte. Thais -oder auch Chinesinnen- haben eine Ero., die alles übertrifft, was West Frauen je bieten können. Wage den verrückten Schritt und reise, sehe Dich um und nutze Deine Zeit. Du kannst es schaffen. Flüchte und entdecke Leidenschaft und Liebe. Es geht. Wäre ich erst 50 - ha! Ich habe erst mit 60 entdeckt, das es geht, seine Träume zu verwirklichen. Mach Urlaub mit Hintergedanken, wenn es finanziell geht und entdecke das Leben.

15.03.2013 23:23 • x 1 #185

Andi63
@ Vivia
danke für Deine Worte und Dein Mitgefühl.
Die Zeit wirds zeigen.

@ Marianne1980
auch Dir danke für Deine Worte, Dein Mitgefühl und die gedrückten Daumen.

@ tantalus
auch Dir danke für Deine direkten Worte. Ich bin nicht der Typ der Deine Empfehlungen umsetzt.

@ quote2013
auch Dir danke für Deine offenen Worte. Ich glaube Du weisst genau was in mir vor geht und welche Einstellung ich gegenüber Frauen habe. Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen.

Ich habe um Meinungen gebeten und diese auch bekommen. Es waren hilfreiche und weniger hilfreiche dabei.
Ich werde hier keine Wertung abgeben sondern aufmerksam auch zwischen den Zeilen lesen. Jeder Mensch hat sein eigenes Ich und jeder drückt sich anders aus.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Bei mir fängts gerade wieder an, dass mir die Decke auf den Kopf zu fallen droht. Ich werde meine Kamera nehmen und raus an die Luft gehen. Den Abend habe ich schon verplant (gibt nix schlimmeres wie Sa. abend zuhause rum zu sitzen und sich nen Kopp zu machen) gehe zu meinem Bruder der hat ne Sauna, vielleicht kann ich da einen großen Teil von diesem erbärmlichen Lebensabschnitt rausschwitzen.
Ich hoffs es funktioniert.

Was macht Ihr denn heute abend?
Bitte nicht schreiben was Ihr gerne machen würdet, sondern was Ihr wirklich macht.

Ich bitte alle die hier mitlesen um einen kurzen Kommentar.

Vielen Dank schon mal im voraus

16.03.2013 12:33 • x 1 #186

V
Zitat von Andi63:
@Ich werde hier keine Wertung abgeben sondern aufmerksam auch zwischen den Zeilen lesen. Jeder Mensch hat sein eigenes Ich und jeder drückt sich anders aus.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Heute abend kann ich noch nicht sagen,
bin sicher daheim, TV, Radio....

was jetzt ist :
ich habe die sonne auf dem Balkon und genieese mit Kaffee und Buch
(schnell drin um kaffeenachschub zu holen)
ich lasse die welt einfach mal so wie sie ist
zumindest für eine weile........

allen einen recht sonnigen Tag !

16.03.2013 14:19 • x 1 #187

Andi63
Hi Vivia,
mein Fotoshooting ist beendet und mache es Dir nach, mach mir jetzt nen schönen Tee ein Stück Schokokuchen dazu und betrachte mir die Bilder.

P.S.
recht kalter Wind da draußen

16.03.2013 15:32 • x 2 #188

J
Hallo Andi,
verfolge nun schon tagelang deine Geschichte und sie beschäftigt mich sehr da ich in einer ähnlichen Situation stecke , allerdings bin ich eher in der Situation deiner Frau .
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine fast zwanzigjährige Ehe aufzugeben , doch soweit wie deine Frau hab ich mich bisher noch nicht getraut , denn mir würde es wie glaub ich auch deiner Frau sehr schwer fallen, ich frage mich die ganze Zeit wie deine Frau sich jetzt wohl fühlt ? und ob sie ähnliche Beweggründe hat wie ich ?
Wenn du so beschreibst wie du mit deiner Frau immer noch umgehst dann denke ich , ja so wäre es mit meinem Mann sehr wahrscheinlich auch , immer noch dieses vertraute und freundschaftliche
mal eine Umarmung , mal ein kleiner Kuss ..... es würde mir alles weh tun und sehr schwer fallen und doch wäre auch die Angst ich würde nie richtig wieder so fühlen können wie ich es in meiner Ehe vermisse und mir immer gewünscht hätte und auf Dauer bleib ich doch auf der Strecke ..... ach ist wahrscheinlich schwer so in der Kürze mich zu verstehen ..... ich möchte dir auf alle Fälle sagen das ich deine Art und Weise sehr bewundere wie du damit umgehst und ich wünsche dir von Herzen das du und deine Frau den für euch richtigen Weg findet ..... ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und drück euch beiden ganz fest die Daumen .... ach ja , heut Abend treffe ich mich mit ein paar Arbeitskolleginnen auf einen gemütlichen Abend.... hoffe auch du wirst einen schönen Abend haben. LG

16.03.2013 16:34 • x 1 #189

V
Hallo Andi,
inzwischen ist die sonne weg
habe mir dann auch noch eine strickjacke geholt obwohl der Balkon windgeschützt ist ist die Luft insgesamt sehr frisch
also wieder in die Wohnung und Heizungen wieder etwas hochgedreht

Hallo Joro,
ich lese sehr sehr viel zur zeit
daher würde ich gerne fragen WARUM du die Ehe beenden möchtest?
irgendwann kommt ein ungleich Gefühl in jeder Beziehung auf und einer ist unterlegen und einer ist überlegen...nicht im sinne von Macht,
im sinne von Nähe und Distanz, und das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden, durch kommunikation, aufzeichnen der Erwartungen an sich selbst und an den Partner!
einer kämpft um die Nähe ( unterlegen) fühlt sich einsam und der andere (überlegen) zieht sich noch mehr zurück, fühlt sich eingeengt...noch mehr

wenn du magst schreib deine Thema
wenn du aber innerlich schon abgeschlossen hast gibt es wohl nichts mehr zu diskutieren,
bei Andi sieht es da noch zuversichtlicher aus,

schönen Abend!

und ja, bleibe wohl daheim, im warmen

16.03.2013 17:50 • x 1 #190

Andi63
Hallo Joro,

vielen Dank für Deine ehrlichen Worte.
Mit Bedauern lese ich Deine Worte. Bitte sprich mit Deinem Mann gibt Ihm die Chance die ich nie wirklich hatte. Erkläre Ihm was Du von Eurer Ehe erwartest, frage Ihn auch ob er es so verstanden hat wie Du es meinst.
Wir Männer kapieren die kleinen Hinweise nicht immer (ich bin so jemand) wir können da nichts dafür, das ist keine Mutwilligkeit oder Boshaftigkeit so nach dem Schema lass die Alte mal quatschen das löst sich schon von alleine.
Dem ist beim mir nicht so.
Ich habe es nicht gesehen oder bemerkt.

Eine Ehe die schon über 20 Jahre zusammen ist und Frau dann beschließt evtl. sich zu trennen, frage ich mich was hat meine Frau bzw. Du probiert um die Ehe zu retten.

Von meiner Frau kann ich sagen, sie hat alles in sich reingefressen, da kam nie: wir müssen mal über unsere Beziehung reden.
Je früher dieses Gespräch kommt um so größer ist doch die Chance was zu ändern und die Ehe zu retten.
Wenn ich bei meiner Frau gemerkt habe dass was nicht stimmt und ich nachgefragt habe, sagte sie immer ihr ist nicht gut.
Jetzt bin ich als Mann nicht in der Lage gewesen dies zu deuten, bekam aber auch keine Hinweise auf was das nicht gut sich bezieht.
Und nun sind wir an einem Punkt angelangt der meiner Meinung nach hätte vermieden werden können.
Genau dies ist meine tiefe Enttäuschung in der ich mich befinde, zumal ich immer noch nicht wirklich weiß was los ist. Sie kann noch nicht darüber reden. Auf der einen Seite verstehe ich das und gebe Ihr die Zeit die sie braucht, auf der anderen Seite habe ich den Gedanken und wirklich nur den Gedanken, hinzufahren und ihr zu sagen sie soll doch endlich mal die Klappe aufmachen und sagen was sie bedrückt. Wie gesagt in Gedanken.

Die Frage die im Raum steht ist:

Was ist Dir Deine Ehe noch wert?

Bitte suche das Gespräch Kämpfe um Deine Ehe und werfe nicht einfach 20 Jahre, die mit Sicherheit auch viele schöne Seiten hatte, weg.

Auch ich hatte manchmal das Gefühl weglaufen zu müssen, dies war aber an mir gelegen da ich mit mir selbst nicht zufrieden war. Meine Frau hat es damals gemerkt wir haben darüber gesprochen, auch wenn ich damals sehr wortkarg war. Ich hab's ausgesessen. Das war eine Phase von ca. einem Jahr und meine Frau stand an meiner Seite.

Mit Sicherheit hat Sie sich sehr viele Gedanken gemacht bevor Sie diesen Schritt unternommen hatte. Ich hätte nur gerne mit Ihr darüber gesprochen. Wie das Ergebnis danach ausgesehen hätte weiß ich nicht.
Nach der ersten Trennung habe ich Ihr auch gesagt, daß ich Ihr durch die Wechseljahre durch helfen werde so gut ich kann. Nur wenn man nicht weiß was los ist, ist das eine zum scheitern verurteilte Situation.

Gib Euch eine Chance, Spring über Deinen Schatten und sprich mit Ihm, wenn er so ein Typ ist wie ich, wird er es verstehen und Dir dankbar sein dass Du mit Ihm gesprochen hast.

16.03.2013 17:56 • x 1 #191

Andi63
@ Joro,
ich würde gern mehr erfahren was in Dir vor geht, gerne auch per Mail.

@ Vivia
ich gehe später zum Bruder in die Sauna, versuche dort auch eine innere Wärme wieder zu bekommen, einfach mal alles abschalten und entspannen.

16.03.2013 18:00 • #192

V
ich danke dir für deine Worte Andi,
das ist es, wir sind doch keine Gedankenleser, man sollte es zum Ritual machen, statt sonntags beim Frühstück die Bild lesen, über sich als paar kommunizieren, offen ohne vorwürfe,
erwartungen
wünsche
hoffnungen
was gut ist
etc
verstehen um verstanden zu werden (ich liebe dieses credo)
wiederholen was der Partner gesagt hat:
1. so weiss er du hörst zu und interessierst dich
2. du kommunizierst was du verstanden hast und dein partner kann ggf.korrigieren, falls du es falsch verstanden hat

auch mal sortieren wichtige / dringende / unwichtige/ notwendige Themen
oft sind für uns dinge wichting und dringend, sie es aber nicht sind,
nach der Arbeit, die Küche sieht aus wie ein saustall, und der Partner / kinder ( an denen übe ich) sitzten vor der Glotze , liegen im Bett...und ich hab eine wut
zu recht?
früher: ich buckele auf der arbeit u im haushalt u keiner hilft, komme genervt und sehe die küche - was mache ich instinktiv? ich motze , schreie, es kommt zum wortgefecht, und der ping-pong ball wird hin und her und damit immer höher gespielt
Heute: hallo, bin daheim, wie geht es euch, wenn du gleich eine TV pause machst wäre es toll mit zu helfen:-) oder
- ich lasse geschirr geschirr sein- denn ES IST NICHT DRINGEND geschweige denn WICHTIG!

@ Andi,
ein gutes saunieren, grüße an den Bruder *lach* bitte nicht zu viele aufgüsse, du hattest erst einen zusammenbruch, überanstreng dich bitte nicht

16.03.2013 18:19 • #193

Andi63
Hi Vivia,

danke für Deine Sorge um mich
Werde es langsam angehen lassen, wäre blöde wenn meine Geschichte in der Sauna enden würde * lach *

16.03.2013 19:00 • #194

V
*lach*
was ne schlagzeile:

BILD AM SONNTAG
Mann in sauna an Liebeskummer `verdurstet`

16.03.2013 19:06 • x 1 #195

A

x 4