Jordana
- 286
- 3
- 16
Jordana
Zitat von Jordana:Das mit dem Selbstmitleid finde ich schon hart...man weiß doch gar nicht, wie es in ihnen aussieht Wenn jemand nach ca. einem Jahr noch so sehr versinkt, ok, dann könnte man von Selbstmitleid ausgehen aber bei den Frischen...Ein paar Monate darf es schon dauern und je nach Fallhärte noch etwas länger...
Neja
Zitat von Jordana:Das mit dem Selbstmitleid finde ich schon hart...man weiß doch gar nicht, wie es in ihnen aussieht Wenn jemand nach ca. einem Jahr noch so sehr versinkt, ok, dann könnte man von Selbstmitleid ausgehen aber bei den Frischen...Ein paar Monate darf es schon dauern und je nach Fallhärte noch etwas länger...
Zitat von Neja:Zitat von Jordana:Das mit dem Selbstmitleid finde ich schon hart...man weiß doch gar nicht, wie es in ihnen aussieht Wenn jemand nach ca. einem Jahr noch so sehr versinkt, ok, dann könnte man von Selbstmitleid ausgehen aber bei den Frischen...Ein paar Monate darf es schon dauern und je nach Fallhärte noch etwas länger...
Dafür ist Verständnis da! Reichlich sogar! Von den Frischen hat Andi auch gar nicht gesprochen, also fühl dich nicht angesprochen.
Es gibt aber ein paar Leute, die jeden Rat in den Wind schlagen, auf alle guten Ratschläge eine Negativantwort wissen und sich überhaupt nichts annehmen wollen!
Selbstmitleid ist in den ersten Monaten völlig normal. Und gehört ein Stück weit auch dazu.
Aber iwann sollte jeder eben seine Blickrichtung wechseln und aufhören, sich selbst permanent Schmerzen zuzufügen, indem man in der Vergangenheit und den Erinnerungen festhängen bleibt.
Es gibt eine Zukunft! Auch OHNE ihn/sie! Sie sieht zwar anders aus, ist aber dewegen nicht weniger wert, interessant oder lebbar.
Jordana
Träume
Zitat von Jordana:Versuchen sollte man alles, wie es eben geht aber ich denke auch, jeder tickt anders. Die, die sich bemühen und es will und will nicht werden ( auch nach Jahren nicht), die, die eben so sind und gar nicht anders können, die, die sofort kämpfen ( für sich), uuu Aber ihr habt schon recht, es gibt auch die, die nur des Bemitleiden wegens hier her kommen. Wenn ich mal einen durchweg positiven Tag hatte, werde ich das auf alle Fälle hier schreiben
Jordana
Neja
Zitat von Andi63:Wisst Ihr was mir am meisten geholfen hat?
Das waren die Kommentare die ich persönlich genommen habe, obwohl sie so nicht gemeint waren.
Zitat von Jordana:Ja? Meinst du das wirklich, Andi? Woran siehst du das? lf Danke für den Drücker
Zitat von Neja:Zitat von Andi63:Wisst Ihr was mir am meisten geholfen hat?
Das waren die Kommentare die ich persönlich genommen habe, obwohl sie so nicht gemeint waren.
Von mir waren sie GENAU SO gemeint.
Jordana
Jordana