610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

J
Ich mühe mich Neja, ich mühe mich Normalerweise würde ich jetzt sagen, ja wenn ich Zeit habe, mache ich das aber diese Floskeln sind mir auch schon alle abhanden gekommen...:-s

11.08.2013 22:12 • #1711

Andi63
Zitat von Jordana:
Das mit dem Selbstmitleid finde ich schon hart...man weiß doch gar nicht, wie es in ihnen aussieht Wenn jemand nach ca. einem Jahr noch so sehr versinkt, ok, dann könnte man von Selbstmitleid ausgehen aber bei den Frischen...Ein paar Monate darf es schon dauern und je nach Fallhärte noch etwas länger...

Klar hört sich das hart an für Dich, aber wenn Du lange genug bei dem einen oder anderen mitliest, dann kannst Du Dir sehrwohl ein Bild machen wie es in demjenigen aussieht.
Denn, hier verstellt sich keiner. Du siehst die Fortschritte oder eben auch nicht.

11.08.2013 22:15 • #1712

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

N
Zitat von Jordana:
Das mit dem Selbstmitleid finde ich schon hart...man weiß doch gar nicht, wie es in ihnen aussieht Wenn jemand nach ca. einem Jahr noch so sehr versinkt, ok, dann könnte man von Selbstmitleid ausgehen aber bei den Frischen...Ein paar Monate darf es schon dauern und je nach Fallhärte noch etwas länger...

Dafür ist Verständnis da! Reichlich sogar! Von den Frischen hat Andi auch gar nicht gesprochen, also fühl dich nicht angesprochen.
Es gibt aber ein paar Leute, die jeden Rat in den Wind schlagen, auf alle guten Ratschläge eine Negativantwort wissen und sich überhaupt nichts annehmen wollen!
Selbstmitleid ist in den ersten Monaten völlig normal. Und gehört ein Stück weit auch dazu.
Aber iwann sollte jeder eben seine Blickrichtung wechseln und aufhören, sich selbst permanent Schmerzen zuzufügen, indem man in der Vergangenheit und den Erinnerungen festhängen bleibt.
Es gibt eine Zukunft! Auch OHNE ihn/sie! Sie sieht zwar anders aus, ist aber dewegen nicht weniger wert, interessant oder lebbar.

11.08.2013 22:15 • x 1 #1713

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Jordana:

Dafür ist Verständnis da! Reichlich sogar! Von den Frischen hat Andi auch gar nicht gesprochen, also fühl dich nicht angesprochen.
Es gibt aber ein paar Leute, die jeden Rat in den Wind schlagen, auf alle guten Ratschläge eine Negativantwort wissen und sich überhaupt nichts annehmen wollen!
Selbstmitleid ist in den ersten Monaten völlig normal. Und gehört ein Stück weit auch dazu.
Aber iwann sollte jeder eben seine Blickrichtung wechseln und aufhören, sich selbst permanent Schmerzen zuzufügen, indem man in der Vergangenheit und den Erinnerungen festhängen bleibt.
Es gibt eine Zukunft! Auch OHNE ihn/sie! Sie sieht zwar anders aus, ist aber dewegen nicht weniger wert, interessant oder lebbar.

11.08.2013 22:17 • #1714

J
Versuchen sollte man alles, wie es eben geht aber ich denke auch, jeder tickt anders. Die, die sich bemühen und es will und will nicht werden ( auch nach Jahren nicht), die, die eben so sind und gar nicht anders können, die, die sofort kämpfen ( für sich), uuu Aber ihr habt schon recht, es gibt auch die, die nur des Bemitleiden wegens hier her kommen. Wenn ich mal einen durchweg positiven Tag hatte, werde ich das auf alle Fälle hier schreiben

11.08.2013 22:29 • #1715

T
Das mit dem Selbstmitleid ist so eine Sache, ich glaube niemand macht es mit Absicht. Mir tut es gut, zu hören, das es anderen auch so geht wie mir....dennoch sind alle verschieden, und haben jeder ein anderes Päckchen mit hierher gebracht....ich habe auch schon oft Liebeskummer gehabt, und mein Verstand sagt mir, das geht vorbei....aber ich konnte dann abschließen, weil ich wußte, die Gefühle, egal von welcher Seite sind weg...nun ist es für mich eine neue Erfahrung, nicht zu wissen ,ob von der anderen Seite noch Gefühle vorhanden sind, und dann fängt die eigene Fantasie an ,ins Spiel zu kommen....

11.08.2013 22:37 • x 1 #1716

Andi63
Zitat von Jordana:
Versuchen sollte man alles, wie es eben geht aber ich denke auch, jeder tickt anders. Die, die sich bemühen und es will und will nicht werden ( auch nach Jahren nicht), die, die eben so sind und gar nicht anders können, die, die sofort kämpfen ( für sich), uuu Aber ihr habt schon recht, es gibt auch die, die nur des Bemitleiden wegens hier her kommen. Wenn ich mal einen durchweg positiven Tag hatte, werde ich das auf alle Fälle hier schreiben

Du bist auf dem richtigen Weg.
Fühl Dich gedrückt

11.08.2013 22:38 • #1717

J
Ja? Meinst du das wirklich, Andi? Woran siehst du das? lf Danke für den Drücker

Träume, so sehe ich das auch und die Phantasie, die eigenen Gedanken...Böse Sache Sie verselbstständigen sich dermaßen...Graus!

11.08.2013 22:41 • #1718

Andi63
Wisst Ihr was mir am meisten geholfen hat?

Das waren die Kommentare die ich persönlich genommen habe, obwohl sie so nicht gemeint waren.
Da habe ich angefangen nachzudenken, versucht das Ganze von außen zu sehen. Das ist schwierig, aber irgendwann hats geklappt.
Und nun bin ich da wo ich heute stehe und versuche jedem zu helfen der sich helfen lässt.
Ein halbes Jahr ist rum, mein Versprechen eingelöst und mir gehts gut wie schon lange nichtmehr.
Ich stehe am Anfang meines Weges.

Und glaubt mir, Rückschläge gibts immer wieder.
ABER sie tun nichtmehr so weh, und da merkste wo Du stehst.

11.08.2013 22:47 • x 1 #1719

N
Zitat von Andi63:

Das waren die Kommentare die ich persönlich genommen habe, obwohl sie so nicht gemeint waren.

Von mir waren sie GENAU SO gemeint.

11.08.2013 22:52 • #1720

Andi63
Zitat von Jordana:
Ja? Meinst du das wirklich, Andi? Woran siehst du das? lf Danke für den Drücker

Du fängst an Dir Gedanken über das geschriebene zu machen, und Du möchtest Dich mitteilen, das hilft beim verarbeiten.
Du hast festgestellt, das jeder anders tickt, der nächste Schritt ist nun rauszufinden wie Du tickst. Wie Du Dich siehst, was Du tun kannst um Deine Situation zu verbessern und das meine liebe ist der schwerste Teil von allem.
Wenn Du meine Geschichte gelesen hast, weisst Du was ich meine.

11.08.2013 22:54 • x 1 #1721

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Andi63:

Von mir waren sie GENAU SO gemeint.

Danke dafür Schnucki

11.08.2013 22:55 • #1722

Andi63
So, nun ist wieder ein Tag rum und ich verabschiede mich. Bis heute abend oder so.

Fühlt Euch gedrückt und Gute Nacht

11.08.2013 23:04 • #1723

J
Andi, ich stehe nicht so auf Nutella Weiß aber, was Du meinst, sich selbst etwas gutes tun und somit anfangen, seine Situation erträglich zu machen. Vom Reflektieren hat mir die Kinderpsychologin abgeraten, aus zwei Gründen. Erstens ziehen sich solche Menschen wie ich immer alle Schuhe an und Zweitens konnte ich bei dieser Sorte Mensch nur verlieren, egal was ich gemacht hätte, es wäre immer falsch gewesen. sie hat auf der einen Art Recht ,durch die wochenlange Reflektion wurde mein Verständnis für ihn immer größer und ich fing auch schon wieder an, ihn vor meiner Mutter zu verteidigen

Glaub mir, ich versuche alles...so und so und wieder so und dann wieder so rum. Jeden Strohhalm greife ich mir, arbeite dran.

11.08.2013 23:05 • #1724

J
Gute Nacht auch, war nett hier zu plaudern

Jetzt weiß ich wenigstens, WER Schnucki ist Hatte das vorhin in einem anderen Thread von Dir gelesen und dachte : WER ist denn Schnucki? War niemand mit diesem Nick zu finden ))

11.08.2013 23:07 • #1725

A

x 4