Hier der Brief an ihn...leider steht da was völlig anderes drin als ich eigentlich schreiben wollte .-( Kann die andere Fassung nicht schreiben, warum auch immer...
Nun, nachdem Du über die Kinder unterrichtet wurdest, möchte ich auch ein paar Zeilen über Dich und mich schreiben. Das Dein Abgang hier mehr als U.a.S. war, muß ich nicht erwähnen, das weißt Du selbst. Dein Anruf am nächsten Tag (betrunken, was auch sonst?) um dich nach den Kindern zu erkundigen war, rückblickend, mehr als witzlos. Dachtest Du, sie leben nur noch einen Tag? Vielleicht fragst Du dich, ob ich ein bisschen traurig bin...kann ich eigentlich gar nicht so richtig beantworten. Inzwischen weiß ich, dass ich Co-Abhängig von Deinen Süchten war/bin. Das sich mein Leben nur nach Deinen Kneipengängen bzw. fünf minütigen Pausen beim P.O.K.E.R.N richtete. Leider bin ich wohl auch ein bisschen masochistisch veranlagt, nicht genug Selbstliebe, denn ansonsten hätte ich das alles nicht so lange ausgehalten. Als ich vor 11/2 Jahren die Chance hatte zu gehen und nicht gegangen bin, ist mir bis heute ein Rätsel. Auch hier waren es wieder die Kinder, ich hätte ihnen NICHT den Vater genommen, selbst wenn das völlig falsch war, denn wie sagte man mir : SO einen Vater braucht kein Kind, er war doch nie ein Vater. Mag sein,trotzdem habe ich mich fürs aushalten entschieden.
Ich glaube, Du weißt gar nicht wie schlimm Deine abwertenden Sprüche mir gegnüber oft waren. Selbst mit dem Zusatz, ich solle mich nicht immer so anstellen. Deine unzuverlässigkeit, die wenige bis gar nicht statt findende Hilfe im Haushalt, im Alltag allgemein. Um ALLES habe ich mich hier gekümmert, Du hattest den Rücken frei...versklavt, so einfach ist das. Ich habe natürlich versucht, Deine Art und WEise zu verstehen, Deine Kälte und Härte. Auf der Suche nach dem Verstehen bin ich auf folgendes Buch gestossen Die Masken der Niedertracht. Dort wird Dein ganzes Wesen und ebnfalls Deine Absichten beschrieben. Unzählige Male musste ich mir von Dir anhören, ich gehöre in die Klappse. Weil Du ja NICHTS machst und ich mir alles nur einbilde. Ganz genau! Das werde ich nie bestreiten, Du hast NICHTS gemacht. Deine Absicht dahinter, mich in den Wahnsinn zu treiben ( oft genug kamen Ansagen wie Psycho-Alte ect.) Da konntest Du mir noch so oft erzählen, es war nur EIN B....NEIN, das war es eben nicht. Schizoide Persönlichkeiten können gar nicht anders als so zu sein, wie Du es bist. Bitte verwechsle Schizoid nicht mit Schizophrenie. Das sind zwar alles erklärungen für Dein Verhalten aber keine Entschuldigungen ( so die Thera ). Deine Krankheit ist lediglich eine Erklärung aber eben keine Entschuldigung, da Du die Hilfe hier abgelehnt hast. Du solltest für Deine Familie sensibilisiert werden, war Dir dies zu anstrengend, nahm es zu viel Zeit in Anspruch, welche man besser ins Zocken investieren konnte? ebenso ist auch klar, daß Du immer mir einen mitgeben wolltest aber die Kinder getroffen hast. Auch DAS weißt Du.
Wenn ich Dich als Menschen, der Du warst vermissen würde, würde ich es schreiben, leider kann ich das nicht.Das ist eine Sache über die ich sehr traurig bin. habe zwar Entzugserscheinungen, die sind aber völlig normal und resultieren aus meiner Co-Abhängigkeit. Es werden fragen gestellt in Richtung : Was solltest du auch vermissen ? Seine liebenswürdige Art, seine Fahne, seine Zuverlässigkeit und Sorge um euch? Also WAS solltest du vermissen? Ja...gute Fragen. Vielleicht vermisse ich Dich für x. mit weil ich das diesem Kind, der es in seinem kurzen Leben schwer genug hatte, so nie gewünscht habe.
Ich habe weder wer weiß was für Wut ( ausser wenn ich an x. denke und wie er fühlt ), noch sonst etwas. DAS sind die Dinge, welche mich treurig machen. Normalerweise müsste ich doch tief deprimiert sein...keine Ahnung warum es nicht so ist. Ja, das verunsichert mich sehr. Teilweise tut es mir sogar leid. Mir tut die Art und Weise des Endes leid weil es die Kinder nicht verdient haben. Mir tut es leid, daß Du nicht bereit warst die hilfe anzunehmen, im Stande warst, etwas Liebe und Herzlichkeit aus Deinen Kindern zu ziehen und diese weiter zu geben. Ja, das tut ir alles sehr leid. Ich hoffe, daß Du nun ohne lästige Kinder und nervender Psycho Alten Dein Leben ( oder DAS, was Du darunter verstehst) in vollen Zügen geniessen kannst. Und das kannst Du weil Gewissen gegenüber Deinen Kindern oder gar Verantwortung, gibt es für Dich alles nicht...leider.
Falls Du wissen möchtest ,wie es Deinen Kindern geht, kannst Du mich anrufen. Vor irgendwelchen Szenen meinerseits brauchst Du keine Sorge haben. Habe alles gesagt.
Konnte es nicht anders schreiben (( Dabei hätte ich gerne mehr über Gefühle geschrieben...über welche nur? oh man....