610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

T
Das mit den Kindern ist sehr schwer,der Vater meiner Kinder hat sich auch ganz schrecklich verhalten. Es ist schwer ,die Kleinen daraus zu halten, aber für die Kinder besser...viel viel Kraft für dich....Das mit dem Brief werde ich vielleicht auch machen, eine gute Idee!

11.08.2013 12:31 • #1666

J
Die Kleinen halte ich hier komplett raus, in ihrem Alltag hat sich nichts geändert. Aber ER, ER bekommt geschrieben was schon längst überfällig war. Die kinderpsychologin hat mir geraten, ihnen die Wahrheit zu sagen, wobei es mehr um meinen Jüngsten geht. Das der Vatersie eben nicht genug lieb hat und nicht mehr kommt...DAS kann ich nicht und tue es meinem Kind auch nicht an,selbst wenn Die Wahrheit trägt. Ist mir to much ! Also bleibe ich erstmal bei der Geschichte mit der Arbeit...Lange, lange Arbeiten denn dazu hat mir mein Hausarzt ( In diesem Falle ist Lügen erlaubt) und unsere Heilpädagogin geraten...

Ich danke Dir, die Kraft werde ich wohl noch gut brauchen können...

11.08.2013 12:43 • #1667

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

J
Brief Teil 1 über die Kinder....

Hallo,
nun melde ich mich heute doch mal bei Dir, da Du deine Kinder ja ganz schnell vergessen zu haben scheinst. Du erinnerst Dich, x. hatte am 25.07. Geburtstag, er wurde 7...Kiga Abschied stand auch an und nun, am 06.09 seine Einschulung.
Es war immer klar, daß die Kinder Dir nicht viel bedeuteten und gebenkonnten aber nicht mal was zum Geburtstag für x. übrig zu haben...traurig! Gut, deckt sich damit, daß für Die Kinder in Deinen Augen immer alles zu viel war. Nu konntest Du x. richtig abwatschen. Da kannst Du dir wirklich auf die Schultern für klopfen. x. fragt nicht nach Dir aber x. tut es. Zwar nicht so massiv wie ich es mir vorstellte aber er fragt. Die Kinderpsychologin hat mir folgendes geraten : Sagen sie ihm ruhig, daß er nicht genug Liebe für ihn hatte. Darauf ich: NEIN, das kann ich nicht! Nicht etwa weil ich glaube, es sei nicht so, sondern weil ich ihm das kleine Herz nicht komplett brechen möchte. Da könnte ich ihm auch gleich erzählen, wie egal es seinem Vater teilweise war ob er noch was zu trinken hatte, hauptsache Du hattest genug B.. Oder das sich sein Vater FÜR den Suff und gegen ihn entschieden hat....Nö nö, da belasse ich es mit dem Ausalndstrip bei dem Du gaaannzzzz lange arbeiten musst. Teilweise kann x. das auch gut akzeptieren. Im Innersten hatte ich zwar gehofft das Dir die Kinder ein bisschen mehr wert seien aber gut, wieso sollte es jetzt anders sein als vorher? Trotzdem erzähle ich Dir, was die letzten Wochen so war, denn nur weil Du nicht mehr an sie denkst, verschwinden sie nicht einfach.
Den Beiden fiel der Kiga Abschied sehr schwer, besonders x.. Er ist mal völlig ausgerastet als er am nächsten Tag x. Namen an SEINEM Haken sah. Wir haben viel mit ihm gesprochen und das er doch jetzt bald ein Schulkind sei er war in dem Glauben, er würde ein x. Kind.Auch x. Umsiedlung war und wird schwierig, luft der Alltag bei den x. doch anders ab als bei den x.. Wunderschöne Photos hat x. mir am Abschiedstag gemacht. War schon sehr traurig alles.
x. hatte eine kleine Verletzung am Bein die zu einer großen Entzündung wurde. Musste mit Salbe aus der Chemotherapie behandelt werden, nun geht es aber schon wieder.Wir haben Ausflüge gemacht und die Kinder waren oft plantschen, das Wetter war auch super geeignet dafür.Der Vorstellungstag in der Schule lief sehr gut. x. ist gleich brav mit seinen Lehrerinnen mit gegangen. Nun bereiten wir ihn auf seinen großen Tag vor.
So viel zu den Kindern, die, trotzdem Du sie ohnen einen Cent zurück gelassen hast, auch weiter ihren Spaß und ihren Alltag haben.

Nun werde ich einen Brief schreiben, in dem es um ihn und mich geht....

11.08.2013 15:52 • #1668

J
Hier der Brief an ihn...leider steht da was völlig anderes drin als ich eigentlich schreiben wollte .-( Kann die andere Fassung nicht schreiben, warum auch immer...

Nun, nachdem Du über die Kinder unterrichtet wurdest, möchte ich auch ein paar Zeilen über Dich und mich schreiben. Das Dein Abgang hier mehr als U.a.S. war, muß ich nicht erwähnen, das weißt Du selbst. Dein Anruf am nächsten Tag (betrunken, was auch sonst?) um dich nach den Kindern zu erkundigen war, rückblickend, mehr als witzlos. Dachtest Du, sie leben nur noch einen Tag? Vielleicht fragst Du dich, ob ich ein bisschen traurig bin...kann ich eigentlich gar nicht so richtig beantworten. Inzwischen weiß ich, dass ich Co-Abhängig von Deinen Süchten war/bin. Das sich mein Leben nur nach Deinen Kneipengängen bzw. fünf minütigen Pausen beim P.O.K.E.R.N richtete. Leider bin ich wohl auch ein bisschen masochistisch veranlagt, nicht genug Selbstliebe, denn ansonsten hätte ich das alles nicht so lange ausgehalten. Als ich vor 11/2 Jahren die Chance hatte zu gehen und nicht gegangen bin, ist mir bis heute ein Rätsel. Auch hier waren es wieder die Kinder, ich hätte ihnen NICHT den Vater genommen, selbst wenn das völlig falsch war, denn wie sagte man mir : SO einen Vater braucht kein Kind, er war doch nie ein Vater. Mag sein,trotzdem habe ich mich fürs aushalten entschieden.
Ich glaube, Du weißt gar nicht wie schlimm Deine abwertenden Sprüche mir gegnüber oft waren. Selbst mit dem Zusatz, ich solle mich nicht immer so anstellen. Deine unzuverlässigkeit, die wenige bis gar nicht statt findende Hilfe im Haushalt, im Alltag allgemein. Um ALLES habe ich mich hier gekümmert, Du hattest den Rücken frei...versklavt, so einfach ist das. Ich habe natürlich versucht, Deine Art und WEise zu verstehen, Deine Kälte und Härte. Auf der Suche nach dem Verstehen bin ich auf folgendes Buch gestossen Die Masken der Niedertracht. Dort wird Dein ganzes Wesen und ebnfalls Deine Absichten beschrieben. Unzählige Male musste ich mir von Dir anhören, ich gehöre in die Klappse. Weil Du ja NICHTS machst und ich mir alles nur einbilde. Ganz genau! Das werde ich nie bestreiten, Du hast NICHTS gemacht. Deine Absicht dahinter, mich in den Wahnsinn zu treiben ( oft genug kamen Ansagen wie Psycho-Alte ect.) Da konntest Du mir noch so oft erzählen, es war nur EIN B....NEIN, das war es eben nicht. Schizoide Persönlichkeiten können gar nicht anders als so zu sein, wie Du es bist. Bitte verwechsle Schizoid nicht mit Schizophrenie. Das sind zwar alles erklärungen für Dein Verhalten aber keine Entschuldigungen ( so die Thera ). Deine Krankheit ist lediglich eine Erklärung aber eben keine Entschuldigung, da Du die Hilfe hier abgelehnt hast. Du solltest für Deine Familie sensibilisiert werden, war Dir dies zu anstrengend, nahm es zu viel Zeit in Anspruch, welche man besser ins Zocken investieren konnte? ebenso ist auch klar, daß Du immer mir einen mitgeben wolltest aber die Kinder getroffen hast. Auch DAS weißt Du.
Wenn ich Dich als Menschen, der Du warst vermissen würde, würde ich es schreiben, leider kann ich das nicht.Das ist eine Sache über die ich sehr traurig bin. habe zwar Entzugserscheinungen, die sind aber völlig normal und resultieren aus meiner Co-Abhängigkeit. Es werden fragen gestellt in Richtung : Was solltest du auch vermissen ? Seine liebenswürdige Art, seine Fahne, seine Zuverlässigkeit und Sorge um euch? Also WAS solltest du vermissen? Ja...gute Fragen. Vielleicht vermisse ich Dich für x. mit weil ich das diesem Kind, der es in seinem kurzen Leben schwer genug hatte, so nie gewünscht habe.
Ich habe weder wer weiß was für Wut ( ausser wenn ich an x. denke und wie er fühlt ), noch sonst etwas. DAS sind die Dinge, welche mich treurig machen. Normalerweise müsste ich doch tief deprimiert sein...keine Ahnung warum es nicht so ist. Ja, das verunsichert mich sehr. Teilweise tut es mir sogar leid. Mir tut die Art und Weise des Endes leid weil es die Kinder nicht verdient haben. Mir tut es leid, daß Du nicht bereit warst die hilfe anzunehmen, im Stande warst, etwas Liebe und Herzlichkeit aus Deinen Kindern zu ziehen und diese weiter zu geben. Ja, das tut ir alles sehr leid. Ich hoffe, daß Du nun ohne lästige Kinder und nervender Psycho Alten Dein Leben ( oder DAS, was Du darunter verstehst) in vollen Zügen geniessen kannst. Und das kannst Du weil Gewissen gegenüber Deinen Kindern oder gar Verantwortung, gibt es für Dich alles nicht...leider.

Falls Du wissen möchtest ,wie es Deinen Kindern geht, kannst Du mich anrufen. Vor irgendwelchen Szenen meinerseits brauchst Du keine Sorge haben. Habe alles gesagt.

Konnte es nicht anders schreiben (( Dabei hätte ich gerne mehr über Gefühle geschrieben...über welche nur? oh man....

11.08.2013 18:00 • #1669

J
Die Pünktchen sollten eigentlich Ixße (?) sein, wegeixste Namen... Ob ich nach so einem Brief jemanden nochmal kontaktieren würde...wohl eher nicht

11.08.2013 18:04 • #1670

N
Jordana,

wie geht es dir, nachdem du den Brief geschrieben hast?
Spürst du Erleichterung? Lässt der innere Druck nach?...
Welche Erwartungen hast du jetzt?

11.08.2013 18:18 • #1671

J
Hmmm...er ist noch nicht abgeschickt, liebe Neja Weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll, da ich eigentlich etwas anderes schreiben wollte und er mir jetzt, etwas hart vorkommt :-s Besteht fast nur aus Vorwürfen, so sollte es nicht sein...Würdest Du ihn in dieser Form abschicken, Neja?lf

11.08.2013 18:27 • #1672

N
Nein!
Du hast das gut erkannt: Der Brief strotzt vor Vorwürfen, darauf würdest du nie eine Antwort erhalten. Aber ich verurteile es nicht. Es steht mir erstens nicht zu und zweitens kann ich gut verstehen, wie du dich fühlst.
Aber es ist schon hilfreich, es einmal von der Seele geschrieben zu haben. Das macht Luft und lässt etwas durchatmen.
Überlege dir, ob du ihn abschicken möchtest.
Wenn er sich dafür interessiert, wie es dir und den Kindern geht, weiß er, wo er dich findet. Er ist gegangen und es ist an ihm, den Kontakt zu suchen. Meine Erfahrung ist, dass dich die Reaktion auf den Brief wieder zurückwerfen wird. Bei mir war es so. Und ich saß tiefer als vorher.
Es ist deine Entscheidung, was du tust. Fragen wollen geklärt werden. Ich bezweifle aber, dass er dir Antworten liefern wird und wenn doch, ob du diese dann verkraftest.

Ich drück dich feste!

11.08.2013 18:37 • x 1 #1673

J
Ich werde es mir überlegen denn irgendwie gefällt der Brief mir selbst nicht...Kann aber nicht von Liebe schreiben, da keine da ist ( oder ich verdränge freundliche Gefühle ) , kann nicht betteln, da ich mich nicht klein machen möchte...so schwierig. Werde Deinen Rat überdenken, Deine Ratschläge haben mir eh schon oft geholfen

11.08.2013 19:09 • #1674

N
Du sollst keine Gefühle verdrängen!

Versuch mal, den Brief in der Ich-Form zu verfassen. Ich fühle mich..., ich denke..., ich möchte...
Das klingt dann meistens schon anders, weil du von dir sprichst und ihn damit nicht persönlich angreifst.

11.08.2013 19:12 • x 1 #1675

J
Ja, DAS mache ich, ist mir nämlich auch aufgefallen, zu viele Angriffe in seine Richtung...

11.08.2013 19:17 • #1676

T
Hallo, es ist schön zu sehen, wie ihr euch um einander kümmert, ohne euch zu kennen. Wenn ich das lese, bekomme ich Bauchschmerzen...wie kann ein Vater so sein! Jordana, du und deine Zwerge tun mir echt leid.Sei stark für sie und zeige ihnen immer, wie wichtig und wie stolz du auf sie bist....

11.08.2013 19:54 • x 1 #1677

J
Hallo zurück, Träume Neja ist eine ganz tolle Userin. Bin froh, sie hier getroffen zu haben. Ihr Rat ist immer menschlich,immer gut...

Wenn du magst, Träume dann lies dir mal meine Geschichte durch, das ist ja nur die Spitze des Eisbergs... Und trotzdem kämpfe ich mit mir...Tag für Tag...Meine Kinder waren immer mein Lichtblick hier, meine Stütze.

11.08.2013 20:06 • #1678

N
Hallo Träume,

habe gerade deine Geschichte gelesen.
https://www.trennungsschmerzen.de/liebe- ... tml#276293

Ich denke, da schwebt viel Misstrauen im Raum, auf beiden Seiten. Mit dieser Grundlage kannst du keine glückliche Beziehung führen.
Ihr habt beide eure Erfahrungen gemacht, sie jedoch nicht wirklich verarbeitet und projiziert sie jetzt auf den jeweils anderen.
Misstrauen ist ein schlechter Berater.
Worum willst du da kämpfen?

11.08.2013 20:09 • #1679

T
Ja,das ist wohl wahr, wir haben beide Angst davor, den anderen zu verlieren...weil wir so starke Gefühle wohl noch nicht hatten....aber wenn die Gefühle so stark sind, lohnt es sich nicht dafür zu kämpfen? Es fällt mir so schwer ,das zu verstehen...ich dachte immer, mit Liebe wird alles gut ...

11.08.2013 20:39 • #1680

A

x 4