610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

V
Zitat von Andi63:
(...)das mein Weg der falsche ist und ich irgendwann noch die große Rechnung bekomme, aber bis dahin versuche ich so zu leben wie es für mich einigermaßen passt.
(...)
Einige mögen mich für ein Weichei halten der doch einfach Nägel mit Köpfen machen soll (glaubt mir ich hab's in Gedanken versucht) andere die ein bisschen die Situation besser nachempfinden können, werden anderst über mich urteilen. Jeder kann ja denken was er will das ist doch vollkommen ok, aber ich muss es nicht unbedingt auch so sagen.
Ich denke auch das ich mit nun fast 50 Jahren genug Lebenserfahrung habe sammeln können um einigermaßen jede Situation einschätzen zu können ohne gleich als Depp dazu stehen. (...) Man bekommt von allen Seiten gute Tipps und das ist auch ok so, aber die Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen. Denn nur wir leben unser Leben und das nur einmal, wie wir das gestallten liegt einzig und alleine bei uns selbst. Es heißt ja nicht umsonst jeder ist seines Glückes Schmied.

Hallo Andi,

bist noch im KH?
gute bessserung und drücker!
sieh zu dass du bald wieder ganz auf die beine kommst!

ja ...genau so
im Kummer ist alles erlaubt, pass nur auf dich auf,
und den vorwurf sich selber gegenüber nicht alles versucht zu haben möchte ich auch nie im Kopf haben

loslassen ist keine Vorschrift, die seele will es irgednwann von selber einfordern,
zeit ist unser einziger freund, was immer sie uns bringen mag...es wird geschehen,.
du hast nun viel ruhe (offe ich , TV aufm Zimmer ? Fussball*g*?)
schreibe all deine Gedanken, Verletztheit und hoffnungen nieder.....
iregdnwann ergibt sich die chance...nach viel Zeit, du wirst es merken, deinem Herzen bei der Entscheidung zu helfen....

12.03.2013 22:21 • x 1 #166

Andi63
Hi Viva,
ja bin noch im KH. Habe mittlerweile angefangen eine Liste zu schreiben was gut und was schlecht war in der Beziehung, am Partner. Bis jetzt hält sich das die Waage.
Ich habe hier sehr viel Zeit zum Nachdenken, das schon gut aber auch manchmal nicht. Hab dann zur Ablenkung mein IPad dabei. (Wollte das Teil nicht mehr missen).
Ich merke wie mein Kopf langsam freier wird und andere Gadanken sich breit machen, so in Richtung Zukunftspläne. Die sind zwar noch nicht so ausgeprägt aber dennoch vorhanden, denke mal das ist ein gutes Zeichen.
So heute sind wieder einige Behandlungen auf der Liste, mal gespannt was die finden werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft, ich bin in Gedanken bei Dir.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt

13.03.2013 07:25 • #167

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
So die gute Nachricht, ich bin wieder zu Hause. Das ging dann mal Ruck zuck.

So die schlechte, ich bin gerade wieder voll im Loch drin.
Meine Frau hat mich abgeholt und während der Heimfahrt gesagt dass sie das alles sehr mitnimmt und sie jetzt Abstand braucht. Ich versteh das schon aber auch irgendwie nicht. Ich komm mir so von als hätte ich einen ansteckenden Ausschlag, so richtig hässlich zu nicht zu gebrauchen, das fünfte Rad am Wagen. Mir ist gerade voll zum heulen, ich will noch nicht loslassen auch wenn mir jemand die Hände abhacken würde wenn ich nicht loslassen. Hack doch alles ab, is mir gerademal voll egal.

Es tut alles so unendlich weh.

Ich will dass das aufhört.

Ich kann nicht mehr.

Diese verdammte Loch....

Kann man die Gefühle denn nicht einfach ausschalten

Es gibt nichts worauf ich mich freuen könnte und das Wetter trägt seinen Teil dazu bei.

Ich brauch jemand der mich mal in den Arm nimmt und feste drückt. Das fehlt mir so unheimlich.
Es fehlt an liebe, da ist einfach nichts.
Freunde und Bekannte helfen da nicht wirklich. Das ist eine ein Mann Show.
Diese Beziehung kapiert sowieso keiner. Sie kann keinen endgültigen Schlussstrich ziehen und ich auch nicht. Das ist alles so frisch, die Wunden verheilen nicht, sie gehen immer wieder auf.
Ich brauche jemand an meiner Seite. Ich kann nicht alleine sein, will aber nicht wirklich jemand um mich rum, Ihr wisst was ich meine.
Ach ist das alles so verdammt kompliziert.
Das nervt mich gerade mal alles sowas von.
Ich brauch wieder Tempos....

13.03.2013 15:21 • #168

B
Hallo Andi,

das freut mich das Du wieder daheim bist!

Ich weiß, das verdammte tiefe Loch, sitze auch noch drin!
Es ist einem alles Wurst und man fühlt sich richtig besch....!

Aber wir wissen beide das wir das Seil finden werden und dann wieder die Sonne in unsere Herzen scheint!

Dicken Drücker

13.03.2013 15:41 • x 2 #169

V
*Taschentücher reich*

Augen zu...und fühl dich nun mal feste gedrückt!

schön dass du wieder daheim bist, willkommen zurück!

sie weiß dass sie iregdnwo an deinem Zusammenbruch und situation schuld ist, und sie ist eine Frau mit herz , daher geht es an ihr nicht einfach so vorbei..

du kannst!
find deine selbstliebe wieder..hast du alles an sie abgegeben? daher stehst du so sehr verloren da, glaub an dich!
und das loch, wenn du nciht drum rum kommst, schaue nach dem wag raus, und stürz dich bewusst rein....nimm es an, auch weinen befreit...spazieren draussen, stundenlang ( hoffe du hast die kraft wieder)
räume um, ein wenig veränderung...und denke an dich, tu dir was gutes, wieder ein bad?
hab dich lieb denn du bist ein liebenswerter mann!

schreibe ...schreibe...ganz viel, alle gedanken raus...über euer WIR, oder war es sie und du?
ergründe dich, sie eure partnerschaft....
lass euch etwas abstand, um die dinge neu zu entdecken, dann schreibe ihr, es befreit, du machst etwas für dich, ohne vorwürfe und ohne erwartungen..ohne druck für dich und sie
aber da reden wir noch von 1 Monat mindestens...und bis dahin finde dich wieder....
oft steht man vor dem spiegel und schaut sich an na du Ar**...bald aber schaust du rein und sagst hallo schicker mann...und du lachst dich an.....glaub mir!

du willst kein trauerkloss sein, sie will keinen sehen...alles ok,
noch bist du down, und das ist auch ok, nein gefühle abstellen geht nicht, das glaub mir, ist auch gut so, wir wissen was tiefe liebe ist, und werden diese immer im herzen haben- ich bin froh so empfinden zu können

auch du packst das....was immer die zeit dir bringen mag!
kopf hoch. nur mut!

13.03.2013 17:11 • x 2 #170

L
Lieber Andi,
ich bin da und drücke dich ganz doll
Wir alle drücken dich ganz doll, wir wissen genau, wie es dir geht.

So, und nun gib mir ihre adresse, ich fahre hin und schreie sie ganz doll an!

13.03.2013 17:26 • x 2 #171

Andi63
Hallo Leute ihr seid so klasse,
ich glaube ohne Euch hier hätte ich mich schon vor einen Zug geschmissen. Der Gedanke war schon mal da, ganz am Anfang meiner Geschichte.
Danke für diese von Herzen kommenden Drücker, ich weiß das echt zu schätzen und bin gerade wieder den Tränen nahe.

Wie lange kann man das noch durchhalten,

dieses Tiefe tief,

diese Hilflosigkeit,

diese Verzweiflung,

diese Suche nachdem was falsch lief

diese Suche nach Antworten

Ich brauch echt Hilfe, bin gerade voll unten, die dunklen Gedanken kommen wieder hoch und nehmen an Stärke zu. Ich bin so hilflos im Moment.
Ich will einfach nur dass das aufhört. Ich kann nicht mehr.
Au das tut so weh im Moment, ich heul mir hier die Augen aus dem Kopf und seh die zutippenden Buchstaben kaum noch.
Dieser Schmerz ist schlimmer als alles was jemals im Leben durchgemacht habe.
Ich habe keinen Bock auf nichts mehr, alles scheint mir so sinnlos zu sein

13.03.2013 18:08 • #172

A
es muss, alles muss

hast du prof.Hilfe?
du glaupst gar net was ein mesch so alles auhalte kann im schmerz

wie sind a besondre rasse
des macht und keiner so schnll nach

und des packsch du auch
verschproche

ich bin viel jünger aber ich leide ebenso

13.03.2013 18:25 • x 1 #173

B
Hi Andi,

man ist hoffnungslos, kraftlos und will einfach nicht mehr, aber der Spruch die Zeit heilt Wunden und ich glaube auch ganz fest daran!

Wir schaffen das!

Viel Kraft

13.03.2013 19:20 • x 1 #174

S
Hallo Andi , ich fange an , nein ich lasse los, bei mir war es am 03.12.12 als Sie ausgezogen ist. Nach 29 Jahre EHE. Ich war auch so tief unten. Keiner in meinem Umfeld hatte es verstanden. Lass deine Gefühle raus , unterdrücke diese nicht , schreie auch mal wenn du zu Hause bist, sei wütend auf Sie, du wirst merken , Dir geht es dann besser. Ein Tipp noch, Google mal nach Orlando Owen , dort kannst du Dir eine Audio CD laden, hier geht es um Prozesse des verstehens , akzeptieren , loslassen und dann bereit sein auf Sie zuzugehen. Er beschreib diese Prozesse sehr gut. Hier geht es auch darum, wieder du selbst zu sein. Und noch etwas, versuche nicht nach hinten zu schauen und dich zu fragen was falsch war, das ändert nichts an der Situation in der Du bist. Schließe diese Tür . Segel mit dem Wind und rudere nicht zurück. All diese Dinge haben mir geholfen und helfen mir immer noch , zurück ins Leben zu kommen.

14.03.2013 09:35 • x 1 #175

Andi63
Hallo Gefährten in dieser schlimmen Zeit.
Erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich weis nicht wie oft ich es schon gesagt habe, aber Ihr helft mir so unheimlich. Es motiviert mich immer wieder dieses Tief auszusitzen und neuen Lebensmut zu fassen.
Heute geht's mir schon wieder viel besser, es nervt nur von einem extrem ins andre zu fallen. War heute morgen gleich um halb neun beim HNO Doc und bin dann noch ne Stunde spazieren gegangen, die Sonne war da und das tat trotz dieser Kälte sowas von gut.
Heute habe ich auch das erste mal bewusst nicht an sie gedacht, hab Pläne gemacht wie ich die Wohnung umgestalte. Die Ideen sind da nur das Geld fehlt noch...
Es ist manchmal so einfach und dann wieder so unheimlich schwer.
Dieses Forum und Ihr seid so klasse, ihr lasst mich nie hängen wenn ich ein tief habe und ihr freut euch mit mir wenn's mir wieder besser geht.
Ihr seid echt toll Danke
Fühlt Euch alle mal richtig Dolle gedrückt.

Ich wüsste nicht wie manches hier ausgehen würde ohne Euren Rückhalt, den Trost, das Verständnis, die Zeit die ihr Euch nehmt. Danke

14.03.2013 20:08 • x 1 #176

V
Hallo Andi,

danke von allen an dich für deine Drücker, aber gerne und immer wieder

Hoffen alle du bist wieder ganz fit!

deine suche....musst du unterlassen
Zitat:
dieses Tiefe tief,
ist vollkommen ok, aber nach jedem Tief geht es bergauf, und nochmal wir sind doch gefühlvolle Menschen, ich würde mich wundern wenn alle nach 2 Wochen schreibe, bin neu verliebt...diese Hilflosigkeit,
bist du nicht, du machst dich dazu indem du dich anzweifelst...lass es
diese Verzweiflung,
NEIN.....ihr BEIDE habts nicht hinbekommen, sie kann dich jederzeit auffangen....das musst du abwarten, entweder es kommt oder du entdeckst dich neu...zeit...mein bester Freund wird helfendiese Suche nachdem was falsch lief
lass es , du machst dich meschugge, nichts lief falsch eure Kommunikation ging daneben, Erwartungen wünsche...BEIDE haben sich daran beteiligt, nichts lief Falsch wie du es meinst
diese Suche nach Antworten
die haben wir alle, und wir werden (meistens)mit diesen unbeantworteten Fragen leben

schreibe für dich deine Antworten auf, und dann wie du meinst sie sie geben wird, das ist das nächste an was du als Antworten kommst, dann zerknüll es , verbrenn es, schnipsele es in 1000 Stücke, und löse dich von den Fragen
*look who ist talking*
sie werden weniger die Fragen, denn eine unbeantwortete Frage ist nichts wert

knuddel und gute Nacht

14.03.2013 21:54 • x 1 #177

Andi63
Ich kann das gerade garnicht einschätzen, bitte sagt mal wie Ihr das seht.

Nachdem sie mich gestern angerufen hat, war ich heute wieder bei ihr.
Nur zum bessern Verständnis, ich hatte einen Termin beim Doc der gerade eine Strasse weiter von ihrer Wohnung ist, wollte ihr die Post in den Briefkasten werfen.
Sie sagte sie muss erst ab 12:00 arbeiten, ich fragte ob es ok ist wenn ich vorbeikomme. Sie sagte es wäre ok, könnte dann gleich mein Werkzeug wieder mitnehmen.
Ich also hin, hab noch ein paar Kleinigkeiten in ihrer Wohnung erledigt, da hab ich gemerkt das was nicht stimmt.
Tränen waren in waren Augen.
Ich habe sie gefragt was los sei, sie erwiderte sich möchte jetzt nicht darüber sprechen. Zum bessern Verständnis: ich habe keinen Druck ausgeübt oder auf unsere Beziehung angesprochen.
Nun meinen Drücker und den Kuss bei der Begrüßung habe ich bekommen.
Sie kann jederzeit wieder zurückkommen ohne wenn und aber, keine Vorwürfen kein nix, hab ich ihr gesagt.
Ich sagte auch, das ich jetzt besser gehen werde damit sie sich noch beruhigen kann bevor sie arbeiten muss. Ich habe sie dann zum Abschied nochmal in den Arm genommen, und das erste mal hat sie stärker gedrückt als sonst, auch der Abschiedskuss war nicht so einfach dahin geschmatzt sondern ich spürte seit langem wieder ihre vollen Lippen, die zuvor immer etwas geschlossen waren.
Ich bin mir nicht sicher aber glaube das bei Ihr der Groschen gefallen ist. Bin mir nach so langen Zeit wie wir uns kennen so ziemlich sicher, aber halt nicht zu hundert Prozent, glaube aber dass sie nun anfängt darüber nachzudenken.

Wie deutet Ihr dieses Verhalten?

15.03.2013 18:10 • #178

B
Hallo Andi,

vielleicht ist der Groschen gefallen bei Ihr, vielleicht hat sie nur ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Gesundheit!

Ach ist furchtbar man macht sich immer Hoffnung, wie was warum....!

Diese Wörter schwieren dann noch mehr rum im Kopf, aber ich sag mir immer wie es kommt so kommts!

Drücker

15.03.2013 18:23 • x 2 #179

V
Hallo Andi,
dicker Drücker!

versuche mal kurz aus dir raus zu gehen, denke zurück an den Abschied und beobachte euch.......schau euch zu, was siehst du?
lass deine Gefühle und Wünsche mal beiseite......

sicher glaubts du eine festere Umarmung zu spüren und auch einen intensiveren kuss.....
nun hast du zu gesehen..komm wieder zurück
hast du eine innige Umarmung gesehen?
ein schönes Paar dass sich küsst?

ich glaube dir, dass du sie kennst, und auch den Unterschied spüren kannst, aber du wünscht es dir ja auch so sehr

war es für dich als Mensch, oder den langen partner um den man sich sorgt?

ich drück dich (auch) mal es ist sicher noch nicht alles verloren, kleine babyschritte
eins nach dem anderen

weiterhin frohen Mutes und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber pass auf dich auf, dass du nicht daran kaputt gehst...nicht wieder umfallen! versprochen?
danke!

15.03.2013 19:17 • x 1 #180

A

x 4