610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Zitat von Aqua:
Hallo Andi,
Seit einigen Tagen verfolge ich deine Leidensgeschichte..nun deinen Zusammenbruch. So schreibe ich dir schnell ein paar Zeilen....

Komm wieder ganz schnell auf die Beine ich finde Strohhalm hinoder her.. In deiner Situation ist alles erlaubt. Wir hier - die verlassenen - dürfen alles nehmen was uns hält und tröstet. Vor allem dürfen wir egoistisch sein. Nach all den Schmerzen, der Verzweiflung, der Ohnmacht haben wir es uns verdient.
Und wenn deine ex für dich da ist, dann nimm's an. Hauptsache es geht DIR gut
Es geht um dich und nur darum.

Gute Besserung für Leib und vor allem Seele

Danke echt lieb von Dir.

Ich weis nicht wo mich dieser Weg hinführt, aber da ich ihn gehen muss versuche ich ihn mit erhobenen Hauptes, durch alle Tiefen die da kommen werden, bis zum Licht am Horizont zu durchschreiten.
Er wird Kraft kosten, viel Kraft. Ich brauche dies Kleinigkeiten die mich hochziehen, ja weiterbringen.
Schritt für Schritt.
Und wenn ich auf die Schnauze falle stehe ich irgendwann wieder auf und gehe weiter und weiter und weiter.......
bis ich dort bin wo das Schicksal mich hinführt.
Aufrecht stehend und nicht gebrochen.
Ich versuche es jeden verdammten Tag.

11.03.2013 17:35 • #151

B
Hallo Andi,

oh je, ich wünsche Dir gute Besserung und einen dicken Drücker

Viel Kraft

LG

11.03.2013 18:12 • x 1 #152

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Z
Lieber Andi,

hattest du den Eindruck, dass sie total verunsichert ist oder hat sie das genau so gesagt? Das ist nämlich ein großer Unterschied. Wir, die wir unter Liebeskummer leiden, können nämlich garnichts mehr normal empfinden. Wir interpretieren ständig alles, meist so, wie es uns gut tut. Nicht absichtlich... das ist unsere verletzte Seele, die sich die Dinge so einsaugt, wie sie es momentan braucht.

Was meinst du damit... wenn ich weitermache? Wie bzw. womit willst du weiter machen?

Und was das angeht, dass sie dich fester gedrückt und besser geküsst hat... es könnte auch sein, dass es einfach die Sorge um dich ist. Ihr seid ein halbes Leben zusammen. Es könnte...

Ich möchte dir keinen Strohhalm weggnehmen, ganz bestimmt nicht. Aber ich bin ja eine Außenstehende und möchte dich nur darauf hinweisen, dass die Dinge auch anders sein können.

Andererseits kann aus Sorge auch etwas entstehen, aus Sorge können auch verschüttete Gefühle wieder erwachen. Ganz nach dem Motto: Was mache ich eigentlich, wenn er wirklich nicht mehr da ist? Die Menschen vermissen ja das am meisten, was sie nicht haben.

Lieber Andi... es kann alles mögliche sein. Solange sie es jedoch nicht klar äußert, wirst du weiter im Dunkeln tappen. Versuch, ihr Zeit zu geben... und wer weiß, vielleicht feiert ihr in wenigen Jahren silberne Hochzeit? Oder du wirst in ein paar Jahren ganz entspannt auf diese Zeit zurückblicken und wissen, wofür das alles gut war, nämlich für ein neues Leben.

Ich drück dich feste... halt die Ohren steif!

zweierlei

11.03.2013 18:45 • x 2 #153

V
Zitat von zweierlei54:
(...)Das ist nämlich ein großer Unterschied. Wir, die wir unter Liebeskummer leiden, können nämlich garnichts mehr normal empfinden. Wir interpretieren ständig alles, meist so, wie es uns gut tut. Nicht absichtlich...

Hallo Andi,
sei umarmt!

ja...Strohalme wir sehen sie überall, du hast vollkommen recht zweierlei...

es kann sein, sie sorgt sich aus schuld
es kann sein sie sorgt sich der Gewohnheit/ Jahre wegen
es kann sein sie sorgt sich aus Liebe

sie wissen nciht was sie uns antun wenn sie nett sein wollen...aber ein Kuss...wenn ich mich trenne küsse ich nciht mehr, ein schmatz vllt. auf die Backe, aber auch mir würde es der respekt vor dem verletzten Herzen verbieten

ich denke aber, lieber Andi, all diese sachen müssen erst wirken, sie müssen bei ihr etwas in Gang setzten,
kommuniziere aber setzte sie nicht unter Druck.....kommuniziere auf ein und der selben ebene mit ihr, lass sie die berühmte kontrolle haben!
lenke das gespräch nicht in deine richtung...das ist gleich druck aufbauen,
euer gleichgewicht ist vollkommen am Ar** du liebst und willst....und sie wird davon erdrückt
keine sorge ich verstehe dich total......ich suche jeden tag nach neuen stohhalmen, und ich wurde auch schon hier geschumpfen, dass ich nicht loslassen kann.....das tue ich, ich muss ja notgedrungen, aber ich beshäftige mich damit, und es ist OK
wenn ich daran kaputt gehe, merken es genug leute um mich rum...

sei du selbst, mit all deinen gefühlen und gedanken....
werde vorallem schnell wieder gesund

11.03.2013 19:36 • x 1 #154

Andi63
Die zeit wird zeigen was stimmt und was nicht natürlich sieht man das was man gerne sehen möchte wenn man verlassen wurde, da wird es uns allen gleich gehen. Ich sehe diese Strohhalme an die wir uns Klammern auch als eine Art des Loslassens. Ich weis das hört sich bescheuert an, ich kann's nicht Worte fassen aber ich denke ihr wisst was ich meine. Dieser Halm an den wir uns klammern und der uns langsam aus den Händen gleitet und irgendwann nicht mehr da ist und wir es geschaft haben loszulassen. Dieser Weg voller Hoffnung voller Leid, voller Schmerz. Dieser Weg wird kein leichter sein (gibt's ein Lied von Xavier).
Solange wir die Steine wegräumen können die da im Weg liegen solange wir an unserer Zukunft arbeiten können damit es uns besser geht.
Solange wir das machen können und wir ein Ziel vor Augen haben, wie immer das auch aussieht, wissen wir wir leben noch und sind bereit dafür zu kämpfen.
Ich weis nicht ob das geschriebene viel Sinn macht, ich Hänge gerade am Tropf und bin nicht wirklich Herr meine tippenden Finger, ich hoffen Ihr verzeiht mir das.
Ich Kämpfe jeden verdammten Tag mit meinen Gefühlen und ja ich interpretiere manche Sachen so wie sie mir gefallen. Ich finde das für den Moment ok und es hebt die Gemütsverfassung für den Moment. Aber warum auch nicht? Das nächste Tief kommt sowieso und bis dahin geht's halt etwas besser.
Ich verliere auch nich die Realität aus den Augen, meistens jedenfalls.
Aber irgendwie muss man ja über die Runden kommen. Mir hilfts für den Augenblick und das zählt.

11.03.2013 20:12 • #155

A
Lieber Andi, geht's dir denn besser? Zumindest körperlich?
Es ist sicher eine sehr bescheidene Situation die du da gerade aushalten musst. Was kann man im Krankenhaus schon tun, außer zu grübeln? Oh Mann, manchmal haut das Schicksal auch gnadenlos zu..kannst dich nicht mit Hörspielen etwas ablenken?
Ich wurde auch verlassen. So wie die meisten hier im Forum. Wir fühlen alle diesen unsagbaren Schmerz. Dieser nicht zu verstehen wollende Vertrauensbruch des Partners. Autsch!
Ich bin kein tief Gläubiger Christ (sogar aus der Kirche ausgetreten), aber seit dieser schweren Krise in der ich mich befinde, nehme ich das katholische Angebot an, das leid und die Ängste abzugeben......
Was ich nun tief verstanden habe ist das: ich habe es nicht mehr in der Hand. Es kommt wie es kommen muss und bin sicher, es wird richtig sein.
so glaube ich auch, gilt das für jeden hier im Forum. Auch für dich! vielleicht hilft auch dir diese Einstellung. Gib's einfach ab und übe dich in Geduld.
Ich wünsche dir alles liebe. Gute Besserung. Komme schnell aus dem Krankenhaus. Ich wünsche uns allen, dass der Schmerz ganz schnell nachlässt.

Herzlichst, Aqua

12.03.2013 12:07 • x 1 #156

F
Hallo andi
meine frau hat mich vor 5 monaten gebeten zu gehen.nach 27 jahren hat sie unsere beziehung als beendet erklärt.es lief schon seit einem jahr sehr schlecht und ich habe es nicht wirklich zur kenntniss genommen.
nun ist es vorbei.mir ging es sehr schlecht und ich wollte einfach nur sterben.dank meiner freunde die ich unabhängig von meiner frau habe ,
habe ich die erste zeit irgendwie überstanden.in dieser ausnahmesituation
solltest du deine wirklichen freunde erkennen und erkennen das du nicht allein dastehst. pflege deine freundschaften und es beginnt ganz automatisch ein neuer lebensabschnitt der nicht nur aus verzweifelung und dunkelheit besteht.auch mich hatte es voll erwischt doch mitlerweile versuche ich nicht mehr dagegen anzukämpfen.akzeptiere die entscheidung deiner frau.es wird noch jahre dauern bis ich darüber hinweg bin doch ich gebe die hoffnung nicht auf weil ich was besseres verdient habe als mit gebrochenem herzen dahin zu vegetieren !

12.03.2013 12:47 • x 1 #157

Andi63
Danke Leute,
Ihr habt alle ja so recht und ich weiß das zu schätzen.
Heute habe ich Besuch von meine Nachbarin gehabt (sie hatte eine Trennung im Sommer letzte Jahres nach 2 Jahren). Sie hat sich sehr zum negativen entwickelt, lässt niemanden an sich wirklich ran, weder Eltern noch Freunde. Die Mauer die Sie aufgebaut hat ist meterhoch.
Ich hatte von gestern noch so ein Hoch bis sie kam und sagte meine Frau komme nicht mehr zurück. Sie mag ja recht haben aber ich brauche solche aussagen im Moment nicht wirklich, Hänge gerade wieder so im Loch. Habe Ihr dann gesagt dass ich über meine Ehe mit Ihr nicht mehr reden will. Nur weil es bei einigen so läuft das man einen Schlussstrich zieht muss das ja nicht auf alle zutreffen. Seine Meinung mitzuteilen ist das eine, einen aber vor den Koffer zu sch...sen ist was ganz anderes.
Ich kann mir vorstellen das mein Weg der falsche ist und ich irgendwann noch die große Rechnung bekomme, aber bis dahin versuche ich so zu leben wie es für mich einigermaßen passt.
Ich habe nichts dagegen wenn man mir seine Meinung mitteilt, aber auch hier gilt das Wort macht die Musik.
Einige mögen mich für ein Weichei halten der doch einfach Nägel mit Köpfen machen soll (glaubt mir ich hab's in Gedanken versucht) andere die ein bisschen die Situation besser nachempfinden können, werden anderst über mich urteilen. Jeder kann ja denken was er will das ist doch vollkommen ok, aber ich muss es nicht unbedingt auch so sagen.
Ich denke auch das ich mit nun fast 50 Jahren genug Lebenserfahrung habe sammeln können um einigermaßen jede Situation einschätzen zu können ohne gleich als Depp dazu stehen. Nun meine Nachbarin ist wie eine Tochter für mich und das weiß Sie auch, ich denke auch deswegen ist Ihr Ton mir gegenüber auch etwas rauer. Vielleicht will Sie mich dadurch vor Schaden schützen. Jeder geht halt anderst mit dieser Situation um. Ihr kennt das selbst zur Genüge. Man bekommt von allen Seiten gute Tipps und das ist auch ok so, aber die Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen. Denn nur wir leben unser Leben und das nur einmal, wie wir das gestallten liegt einzig und alleine bei uns selbst. Es heißt ja nicht umsonst jeder ist seines Glückes Schmied.

12.03.2013 14:37 • #158

Z
Andi... ich war gestern bei meinem Therapeuten, quäle mich ja auch mit ständigen Fragen, ob das alles so richtig ist, was ich mache. Er sagte etwas, was mir gefallen hat... zum Glück Er meinte, dass ich auf mein Gefühl hören solle.

Und das solltest du auch tun, egal was die anderen sagen. Gespräche sind gut, bringen einen manchmal auf andere Gedanken, zeigen andere Wege auf. Aber letztendlich bist du derjenige, der handelt.

Selbst wenn sie wirklich nicht zurück kommt. Dann brauchst du dir wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Und außerdem geht die Zeit vorbei, auch wenn du dich von Hoch zu Hoch hangelst. Wenn dann wirklich nichts kommt von ihr, bist du dann aber wieder ein Stück weiter... es wird immer weniger weh tun.

Tu, was DU tun musst... denn es ist DEIN Leben und DU bist einzigartig. So what?

Ich mache das auch... viele finden, dass ich mich verbiege und mich aufgebe. Stimmt nicht. Ich kämpfe um meine Ehe, um mein Leben. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Also lass dich nicht runterziehen. Verstehe aber auch nicht, wie man so unempathisch sein kann, wie deine Nachbarin. Das müssste man doch gerade als Frau wissen, dass solche Aussagen in diesem Moment völlig fehl am Platz sind.

LG
zweierlei

12.03.2013 15:01 • x 1 #159

Andi63
Hi zweierlei,

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Aber wie Du schon gesagt bzw. geschrieben hast will ich am Ende nicht da stehen und mir vorwerfen ich habe nicht alles versucht. Das geht garnicht.
Ich war und bin schon immer der Meinung man muss tun was man tun muss. Meine Frau macht's ja auch, genau so wie die anderen Ex'n also mein Leben meine Entscheidung mit allem wenn und aber.

12.03.2013 15:14 • #160

F
hallo andi
jeder der schon einmal verlassen wurde weiß das du kein weichei bist.
und wenn dann sind wir es alle!
ich habe auch noch nicht alle hoffnung aufgegeben meine frau zurück zu bekommen jedoch versuche ich ihr auch klar zu machen was sie verloren hat.momentan reden wir jedoch nur das nötigste und das auch nur über unser kinder.die ehe ist ein taboo in unseren gesprächen.aber ich habe auch eine verantwortung mir und den kindern gegenüber was mich auch von bösen dingen abgehalten hat.ich habe mir eben meine neue wohnung angesehen und ich freue mich darauf.ich setze mir jeden tag ein ziel und freue mich wenn ich das aus eigener kraft erreichen kann.schritt für schritt
werde ich unabhängiger und das zeigt mir, das in einer so langen beziehung
vieles was jetzt plötzlich wieder selbstverständlich ist auf der strecke geblieben ist.nur durch meine persönliche stärke kann ich meiner frau zeigen das ich der hauptgewinn bin.wenn es klappt dann ok wenn nicht dann war es eh nicht mehr zu ändern.denn nur sie kann die beziehung wieder aufnehmen denn sie hat sie beendet.
ich wünsche allen das ihr diese schwere zeit unbeschadet übersteht.

12.03.2013 17:00 • #161

Andi63
Hallo Fritz,

danke Deiner wahren Worte. Natürlich so denke ich weiß jeder von uns Betroffenen was die Stunde geschlagen hat, aber wir hoffen noch. Es wäre ja noch schlimmer wenn man mit seiner Vergangenheit soooo einfach abschließen könnte. Jeder hat eine Seele, ein Gewissen eine Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber.
Ich weiß auch genau dass ich irgendwann loslassen kann.
Aber das wann bestimmt jeder für sich.

Meine Nachbarin hat sich übrigens vorhin noch für Ihr Verhalten entschuldigt.
Mit meiner Frau hab ich auch gesprochen (ja ich weiß KS) aber es geht momentan nicht anders. Sie muss die Tiere versorgen und bringt mir Klamotten mit. Außerdem tut es meiner Seele gerade so saumäßig gut Sie zu sehen und zu drücken. Auch wenn da nicht mehr ist, ich weiß das und Sie auch. Und es gehören immer zwei dazu, einer der drückt und einer der drücken lässt (früher haben beide gedrückt, aber der Kompromiss hilft mir gerade in dieser Situation) mehr will ich da auch nicht hinein interpretieren. Es ist momentan gut so wie es ist und Punkt. Sie fühlt sich wohl und ich natürlich auch, also lassen wir das mal so mal laufen.

12.03.2013 17:59 • #162

Andi63
Leute Ihr seit echt verrückt.

Ich habe am 19.2.13 zum erstenmal hier mein Herz hier geöffnet und meine Gefühle niedergeschrieben.
Ich hätte nie im Leben wirklich niemals auch nur annähernd daran gedacht, dass bis heute den 12.03.2013 schon über

6 0 0 0

Menschen meine Geschichte gelesen haben.
Ich bin gerade wieder sowas von nahe am Wasser gebaut vor lauter Rührung.

Danke Leute das baut mich sowas von auf, das tut so unheimlich gut das glaubt Ihr garnicht.

Vielen vielen Dank
Euer Andi

12.03.2013 19:07 • #163

B
Hallo andi,

wie gehts Dir denn?

Ich weiß selber es ist einfach eine schwere Zeit, und wenn man angeschlagen ist doppelt so schwer!

Mach einfach für Dich das beste, Du bist Du und Du weißt was richtig oder falsch ist, Du bist ein Kämpfer so oder so!

Drücker

12.03.2013 20:48 • x 1 #164

Andi63
Hi Babsi,
es geht mir den Umständen entsprechend gut? Naja so irgendwie halt. Es ist irgendwie so wie auf einem ganz schmalen Grat es geht schnell nach oben aber genauso schnell nach unten. Momentan halte ich so einigermaßen die Mitte.
Morgen geht's weiter mit den ganzen Untersuchungen. Mal sehen was da rauskommt.

Gruß an alle da draußen, an die die erst am Anfang Ihrerseits Schmerzes stehen, es wird dauern aber es wird besser.
An die wo mitten drin stecken, Euer weg war schon schwer genug, jetzt kommt langsam die Zeit wo es langsam aufwärts geht, Schritt für Schritt.
An alle die schon losgelassen haben und aus dem Gröbsten raus sind, ich beneide Euch und wäre froh die Zeit bis zu Eurem Jetzt überspringen zu können.

Euer Andi

12.03.2013 21:51 • #165

A

x 4