610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Ich war heute mal wieder am zweifeln und überlegen was denn da schiefgelaufen ist...

Finde nix...

Hab nix greifbares...

Nix zum abarbeiten...

Fehlendes Verständnis...

Kann doch net einfach das so akzeptieren...

Die Ablenkung der letzten Zeit war ok, aber wenn die weg ist wie sieht's dann aus?

Ist es das was ich will?

das was ich brauche?

28.07.2013 20:29 • #1456

N
Zitat von Andi63:

Schnucki , es ist schei., aber genau das wirst du tun müssen, wenn du aus der Dauerschleife herausfinden willst.

Auf deine Fragen gibt es keine Antworten. Diesbezüglich wirst du dich nur im Kreis drehen. Du wirst keine Erklärungen finden und selbst wenn, würde ich bezweifeln, dass sie dich glücklicher, entspannter, zufriedener machen würden.

Akzeptanz ist genau das, was jetzt einsetzen muss. Das ist ein Stück Loslösung und tut verdammt weh.
Wenn du reden willst...

28.07.2013 20:38 • #1457

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Zitat von Neja:
Zitat von Andi63:

Schnucki , es ist schei., aber genau das wirst du tun müssen, wenn du aus der Dauerschleife herausfinden willst.

Auf deine Fragen gibt es keine Antworten. Diesbezüglich wirst du dich nur im Kreis drehen. Du wirst keine Erklärungen finden und selbst wenn, würde ich bezweifeln, dass sie dich glücklicher, entspannter, zufriedener machen würden.

Akzeptanz ist genau das, was jetzt einsetzen muss. Das ist ein Stück Loslösung und tut verdammt weh.
Wenn du reden willst...

Hast ja recht...

ist aber nicht so einfach zu akzeptieren, da nicht gleichgültig...

28.07.2013 20:54 • #1458

N
Zitat von Andi63:

Hast ja recht...

ist aber nicht so einfach zu akzeptieren, da nicht gleichgültig...

Das war es mir auch nicht! Aber du kommst nicht von der Stelle, wenn du nicht loslässt und dich weiterhin an den Erinnerungen festklammerst. Wie schwer das ist, weiß ich selbst. Hab´s ja durch.

Wie gesagt, wenn dir nach Reden ist... Hast ja zufällig meine Nummer...

28.07.2013 20:58 • #1459

Andi63
So heute geht's schon wieder besser, konnte endlich mal wieder schlafen...

War sehr erholsam.

Wie geht's Euch?

29.07.2013 09:06 • #1460

Andi63
Neja,

danke für das Gespräch

29.07.2013 11:20 • #1461

N
Bei Bedarf jederzeit wiederholbar.

29.07.2013 16:09 • #1462

Andi63
Zitat von Neja:
Bei Bedarf jederzeit wiederholbar.

Danke

29.07.2013 17:00 • #1463

M
Hallo zusammen,

freue mich, dass es Dir (Andi) heute wieder besser geht. Erstaunlich war, dass so viele von uns durchäng(t)en.

Um ehrlich zu sein war die Nacht nicht so erholsam. Die Gedanken waren bei ihr. Und dementsprechend war der Morgen beim Aufstehen.
Mein Ziel ist das erste Weihnachten ohne Sie, dann ist (hoffentlich) das Schlimmste vorüber.

29.07.2013 18:43 • #1464

M
...ich arbeite in kleinen Schritten. Bin mir sehr wohl bewusst, dass es Rückfälle geben wird. Und ich werde demnächst auf Reha gehen und da passt das Thema auch ganz gut mit rein.

Grüße an Alle!

29.07.2013 18:45 • #1465

Andi63
Zitat von megn66:
Hallo zusammen,

freue mich, dass es Dir (Andi) heute wieder besser geht. Erstaunlich war, dass so viele von uns durchäng(t)en.

Um ehrlich zu sein war die Nacht nicht so erholsam. Die Gedanken waren bei ihr. Und dementsprechend war der Morgen beim Aufstehen.
Mein Ziel ist das erste Weihnachten ohne Sie, dann ist (hoffentlich) das Schlimmste vorüber.

Ja das erste Weihnachten ohne...

das gibt nochmal ein Hammer, will garnicht daran denken...

Aber wer weiss was bis dahin ist...

29.07.2013 18:57 • #1466

N
Hallo megn,

deine Trennung ist noch nicht sooo lange her.
Kleine Schritte sind in Ordnung. Du bestimmst die Geschwindigkeit, gibst das Tempo vor, niemand sonst.
Sich ein Ziel zu setzen kann hilfreich sein und bis Weihnachten hast du noch genügend Spielraum. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert....
Meine Psychologin hat mal zu mir gesagt, dass ich alle Jahreszeiten ein Mal ohne ihn durchleben muss, bis ich soweit bin, größere Schritte zu gehen und er keine Rolle mehr in meinem Leben einnimmt. Diese Theorie ist gar nicht mal so verkehrt und mittlerweile habe ich alle Jahreszeiten ohne IHN durch. Zu sagen, er wäre völlig aus meinem Kopf, wäre gelogen, aber er nimmt keinen bedeutenden Platz mehr ein. Weihnachten war nochmal schlimm, seit dem geht es vorwärts.

Du packst das auch. Ganz sicher!

29.07.2013 18:59 • #1467

M
Danke Neja,

mein großer Vorteil war, dass sie das Gespräch suchte und mir klar machte, warum es nicht mehr ging.
Vielen Besuchern hier erging es anders. Trennung von hier auf jetzt ohne die Chance eines klärenden Gespräches.

Und dennoch haben wir alle das gleiche gemein: Die Trennung, die uns schmerzt und uns die Zeit nimmt, das Leben im Moment richtig toll zu genießen. Für einen neuen Partner ist es definitiv zu früh.

Ich wünsche uns allen die Kraft aus dem Dilemma herauszufinden und wenn wir wieder in alten Bildern kramen, dann mit einem Lächeln.

29.07.2013 19:30 • x 1 #1468

Andi63
Mag nimmer...

29.07.2013 21:16 • #1469

N
Zitat von Andi63:
Mag nimmer...

Was ist los, Schatz?

29.07.2013 21:18 • #1470

A

x 4