610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Zitat von wiederichselbst:
Andi63...Deine letzten beiden Sätze...schön gesagt

Denke bei Vielen von uns war/ ist das wieder Zulassen aus verschiedensten Gründen das Schwierigste...es ist bereits alles da, was wir brauchen, um glücklich zu werden...nur das zu erkennen/ zuzulassen...das dauert...aber auch ich bin da optimistisch

Das Problem war/ist, die Verletzte Seele durch die Trennung.

Ich hab ne Mauer gebaut, die so hoch war, dass ich deren obersten Ziegel schon nicht mehr sehen konnte.
Diese Schutzwall war nötig, für mich, für meine Verletzbarkeit.

Wenn man trauert, lässt man nichts an sich ran, für eine lange Zeit.

Irgendwann kommt dann der Punkt wo es reicht.

Du haust die Mauer um, nicht komplett, aber soviel dass Du durchgehen kannst.
Der Rest der stehenbleibt, ist mein Rückzugsgebiet ich kann, wenn ich will, diese Lücke wieder schließen.

Zur Zeit ist mir nicht danach.

Ich habe eine Reise unternommen, gehe aus, unternehme Dinge, lerne neue Leute kennen und vertiefe Freundschaften (zwei sind mir da besonders ans Herz gewachsen).

So geht's weiter.

Für nächste Woche ist ein Tagesausflug nach Straßburg geplant, vor Monaten noch undenkbar.

Jetzt geht's...

UND ich mach's....

04.07.2013 09:35 • #1231

W
Super Andi, mit der Reise!

Ansonsten sorichst Du mir sowas von aus der Seele!

Bei mir ist die endgültige trennung jetzt etwas über 6 Monate her. Vorher on-off, Hoffnungen auf ein Miteinander. Immer wieder Nackenschläge 4,5 mal, ich weiß garnicht mehr wie oft.

Ich werde noch lange Zeit brauchen, bis ich wieder dazu in der Lage bin, mich jemandem wieder so zu öffnen, wie ich es ihr gegenüber tat. Aber ich habe daraus gelernt. Auch aus meinen Fehlern und ich bin dabei, mit ihr ins Reine zu kommen...und insbesondere mit mir.

ich gehe viel in Sport, sperre mich nicht mehr ein, mache jetzt mit 45 den laaaaaange schon ersehnten Motorradführerschein und lebe jeden Tag ein kleines bisschen mehr...

Die von Dir angesprochene Mauer...nun sie steht bei mir noch. Aber ich male sie mir schön bunt an, weil ich jetzt ebenfalls gaaanz langsam wieder JA zu mir sage, mich nicht mehr mit Selbstzweifeln und Selbstbeschuldigungen quäle und auch wieder für MICH da bin.

Irgendwann frisst sich diese Zauberfarbe dann durch die Wand und sie bricht zusammen. Aber- um bei dem Bild zu bleiben- Mörtel und Ziegel sind immer griffbereit.

Habe mal gelesen: Selbst wenn Dir jemand das herz bricht, schlägt es weiter, nur etwas vorsichtiger...dem ist nichts hinzuzufügen

04.07.2013 09:49 • #1232

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Zitat von wiederichselbst:
Super Andi, mit der Reise!

Habe mal gelesen: Selbst wenn Dir jemand das herz bricht, schlägt es weiter, nur etwas vorsichtiger...dem ist nichts hinzuzufügen

Danke, und stimmt..

Das ungewohnte anzunehmen, sich weiterentwickeln, neues kennenlernen,

egal wo und wie, das ist die Herausforderung.

04.07.2013 10:01 • #1233

Andi63
Zur Feier des Tages:

Bratkartoffel und Wurstsalat

und ein Glas Roten...

mir ist gerade danach und es geht mir sehr gut...

04.07.2013 12:45 • #1234

Andi63
hier ein echt tolles Bild von meinem Friedhofsbesuch.

Der letzte Satz berührt mich sehr...

04.07.2013 13:58 • #1235

N
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Aber DER Satz wird wohl nicht auf deinem Grabstein stehen.

04.07.2013 14:01 • #1236

Andi63
Zitat von Neja:
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen: Aber DER Satz wird wohl nicht auf deinem Grabstein stehen.

Schade eigentlich...

04.07.2013 14:10 • #1237

N
Wobei?

Wenn du dich jetzt zackig auf Suche begibst und in Schallgeschwindigkeit die richtige Frau findest, könnte es noch klappen.

Musst dich halt gesund und fit halten, dann wirste 100 Jahre alt und kannst sogar 50 Ehejahre schaffen.

04.07.2013 14:15 • #1238

Andi63
Zitat von Neja:
Wobei?

Wenn du dich jetzt zackig auf Suche begibst und in Schallgeschwindigkeit die richtige Frau findest, könnte es noch klappen.

Musst dich halt gesund und fit halten, dann wirste 100 Jahre alt und kannst sogar 50 Ehejahre schaffen.

Schallgeschwindigkeit... ok, das krieg ich hin

Die richtige Frau.... ab da wirds kompliziert

100 Jahre alt werden... die Chance ist sehr hoch, da alle in der Familie ein hohes Alter erreichten.

04.07.2013 14:18 • #1239

N
Na bitte, da haste doch gute Voraussetzungen.

Das fehlende Puzzleteil lässt sich bestimmt auch noch finden.

Setz halt die Brille auf! Wenn du se immer nur uffm Kopp trägst, wirste nüscht sehen. Mannomann.

04.07.2013 14:22 • #1240

Andi63
Zitat von Neja:
Das fehlende Puzzleteil lässt sich bestimmt auch noch finden.

Bin ja gespannt wo Die sich rumtreibt....

04.07.2013 14:31 • #1241

N
Zitat von Andi63:

Bin ja gespannt wo Die sich rumtreibt....

´Ne Trebegängerin? Lass die mal nach Hause kommen! Dann aber! Ab mit ihr zu den anderen in den Keller... oder so!

04.07.2013 14:39 • #1242

Andi63
Ja ja, die vielen Puzzle Teile,

da gibts viele von, nur bisher hat keins so richtig gepasst

04.07.2013 15:12 • #1243

Andi63
Manchmal steht man sich selbst im Weg...

Hat für andere jede Menge Tipps,

für einen selbst, fällt einem dann nichts ein...

04.07.2013 18:14 • #1244

N
Vllt bin ich auch nur eine blöde hysterische Kuh mit Klugscheisserqualitäten .

04.07.2013 22:00 • #1245

A

x 4