610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Hi Viva,
Du hast ja sowas von recht und ich weis das auch, die Kommunikation ist der Schlüssel. Am Freitag bin ich wieder bei Ihr. Ich habe auch keine Wut eher Unverständnis wegen der mangelnden Kommunikation. Es stimmt, vieles wird mit den Jahren zur (dummen) Gewohnheit. Man hätte vieles...... Man sollte.... Wenn doch nur....
Alles hinterher und da ist man ja meistens schlauer.
Wir haben keinen Streit und ich bin immer noch voller Hoffnung, wobei ich Depp das wahrscheinlich auch nicht anderst verdient habe. Wobei auch hier immer zwei dazu gehören. Wie auch immer die Situation ist wie sie ist. Die Frage die sich stellt ist: kann man vergeben und vergessen oder sitzt das alles zu tief in einem drin?
Ich weis es nicht. Auf meine Nachfrage hin wie es ihr doch so gehe, sagte sie dass gestern ein richtig beschissener Tag für sie war. Sie kam etwas zur Ruhe und der Kopf fing an zu arbeiten. Diese Reaktion kann nun jeder deuten wie er mag. Für mich ist das eindeutig. Wie siehst Du bzw. ihr das?

05.03.2013 22:14 • #106

V
....da sind wir wieder....sie spricht und du interpretierst...
sorry...
aber frag sie doch beim nächsten mal:
du sagtest , gestern war ein richtig beschissener Tag, du kamst etwas zur Ruhe und der Kopf fing an zu arbeiten, möchtest du dies Erklären?, Kann ich dabei helfen?

ich liebe die Säulen einer Beziehung.....welche Säulen gab es bei euch? welche stehen noch? welche Bröckeln?
Liebe? Loyalität, sensibilität? s.e..xualität? Kommunikation? Vertrauen?

und wenn du sie für dich selber auszeichnen musst!
zeig sie ihr, frag nach ihren, sie möge es daneben Zeichnen
welches haus steht gerade oder mehr gerade ? ( immer positiv..nicht krumm...das ist negartiv)

nimm dir zeit zu kommunizieren, in Ruhe , nicht zwischen Tür und Angel...und wiederhole das gesagte in deinen Worten....um dem anderen zu zeigen ich höre zu und verstehe....wenn es dann nicht richtig ist weiß der andere du verstehst nicht und kann es anders erklären...nicht korrigieren

du hast eine chance über die kommunikation....ob ihr dadurch zueinander findet ist noch unklar...aber euch zu verstehen bewegt schon einiges!

05.03.2013 22:30 • #107

A

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3

Andi63
Hi Viva,

Ich bin am Freitag wieder bei Ihr.
Ich werde versuchen zu retten was noch zu retten ist.
Ich versuche ein Gespräch dahin zu führen, dass Sie auch mal mehr sagt als nur das was ich Ihr aus der Nase ziehen kann. Wie gesagt Sie redet nicht wirklich viel, sonst wären wir nicht da wo wir gerade sind.
Bis heute Abend

06.03.2013 06:55 • #108

B
Hallo Andi und alle anderen,

wie war der Tag heute?
Mir ging es so lala, bin heute durch die Geschäfte gelaufen und hatte so eine innere Unruhe, furchtbar!
Versuche mich immer wieder aufzuraffen damit ich rausgehe, kostet oft ganz viel Kraft!

LG

06.03.2013 18:27 • #109

Andi63
Hi Babsi,
heute ging es einigermaßen ich hab nur nachmittags im Geschäft immer so einen durchhänger wo nur raus will. Da geht dir das ganze im Kopf rum und du kannst dich auf nix konzentrieren. Bin aus meinem tief fast wieder draußen, dank dem Forum hier.
Danke Leute dass Ihr mich nicht alleine lasst.

06.03.2013 19:48 • #110

V
Zitat von Andi63:
(...)Ich werde versuchen zu retten was noch zu retten ist.
Ich versuche ein Gespräch dahin zu führen, dass Sie auch mal mehr sagt als nur das was ich Ihr aus der Nase ziehen kann.

Hallo Andi,

schön dass dein Tag ganz ok war heute

sei du selbts....nicht mit Vorwürfen gepackt und auch nicht bettelnd....
wenn sie kommunizieren kann...mach es bildlich...das Haus mit den Säulen...die Fäden die Jemand wann in den Händen hat....die Erwartungen und was dagegen steht....eine Waage...die nicht im Gleichgewicht ist...zeichne deine Ansicht auf und lasse sie sie ändern nach ihren Ansichten...das hilft bei Menschen, die schlecht kommunizieren...es vor sich zu sehen...sachlich.....gerne mit gutem Gefühl gespickt....
ich beneide alle die ein Gespräch haben können......

ich wünsche dir viel Kraft für Freitag, und Mut...und zuversicht....
ohne Vorwürfe....sie ist verloren...und du auch, Liebe ist der weg und das Ziel....Umwege steigern die Ortskenntnisse...sie sind erlaubt...

Hallo Babsi,
diese innere Unruhe kenne ich gut, heute war es etwas besser.....aber sie ist immer da...diese Unruhe...dieses Gefühl....ich kann...ich darf....und alles auf den expartner bezogen....loslassen...das will ich nicht.....ich muss...ich soll....

seid alle ganz fetse in den Arm genommen

06.03.2013 20:42 • x 1 #111

Andi63
Hi Viva,

danke für Deine Worte. Sie sind so weise, so richtig, so verständnisvoll. Es tut gut einen Menschen wie Dich zu kennen, wenn auch nur über den Klang Deiner Worte. Aber das tut so unheimlich gut.
Du bist eine sehr starke Frau, lass Dir das nicht ausreden. Ich weis, auch Du hast Deine tiefen Täler durch die Du durch must. Wir helfen Dir da durch.
Du bist nicht alleine.
Der Freitag wurde auf morgen vorverlegt, sie hat angerufen! War ein richtig lockeres Gespräch. Bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt. So wie ich das rausgehört habe, geht ihr das ganze nicht am A.... vorbei. Sie grübelt also schon darüber nach. Ich will da aber jetzt nicht zuviel rein interpretieren sonst steigt da die Hoffnung noch höher als sie sowieso schon ist. Ich versuche sie nicht irgendwo hin zudrängen oder Druck aufzubauen, das wäre in dieser Situation gerade sowas von falsch.
Naja wir werden sehen was passiert.

06.03.2013 21:03 • x 1 #112

B
Andi, ich wünsch Dir viel Glück für das Gespräch, halt die Ohren steif egal wie es ausgeht, versuch ruhig zu bleiben, kann es nur aus meiner eigener Erfahrung sagen!

Vivia,

wenn ich Deine Zeilen lese wow! Du bist eine ganz starke Frau obwohl es Dir auch nicht so gut geht, hilfst allen in diesen Forum und Deine Worte gehen immer ganz tief unter die Haut!

06.03.2013 21:21 • #113

V
Hallo Ihr Zwei *träne wegdrück*

das war / ist wohl mein problem....zu stark für diese welt......und doch so schwach, aber keine sieht es

ich habe auch die guten klassischen Fehler gemacht, und habe viel gelernt..auch über mich...und ich bin OK so wie ich bin...und ich mag mich , so wie ich bin.....ich weiß nur nicht was passiert ist...warum es plötzlich alles verschoben hat.....

...aber Du Andi kannst das noch erfahren....also *ganz dolle daumen drück*
kommunizieren...auch ich habs noch gelernt...und auch deine Frau kann es lernen..mit deiner Hilfe....das ist es eben jeder erwartet...und wartet....

das Leben ist kein Ponyhof!
in diesem Sinne ihr lieben.....werde mich mit meinem Buch ins Bett verkrümeln....(lach* gehe vor den Kids ins bett....ok...alte kids)

ich denke morgen an dich...Babsi sicher auch...und sei stark.....und vertraue dir...mach das wonach dir ist....wenn es weinen ist..oder lachen....

euch allen ganz ganz gute Träume...sie gehören uns...wir können sie steuern....da haben wir kontrolle....also träumt von einem Regenbogen und den Lepricons am ende mit dem Goldtopf!

06.03.2013 21:52 • #114

Andi63
Guten morgen an alle die mich unterstützen und an die die hier mitlesen.
Es tut unheimlich gut zu wissen man ist nicht allein. Ich Kämpfe gerade wieder mit den Tränen vor Rührung.
Danke Leute es Turbos gut ich kann es nicht in Worte fassen und bin gerade voll am heulen, kanns nicht kontrollieren. Ich hoffe meine Frau ist jede Träne Wert und ich verrenne mich nicht in irgendeine Hoffnung die für die Katz ist. Aber ich muss es versuchen, kann das nicht so einfach akzeptieren und loslassen. Geht einfach nicht. Zu viele Jahre, zu viele schöne Stunden, zu viele Gemeinsamkeiten, zu viele.....
Ich fühle mich gerade wie ausgekotzt.
Melde mich heute Abend
Bis dann
Ich schicke euch viel kraft, die ich im Moment nicht habe.

07.03.2013 06:42 • #115

Andi63
So ich habe versucht mir Ihr zu reden, hat nicht geklappt.
Sie war irgendwie nicht so gut drauf, hat auch gesagt dass es Ihr nicht gut geht (nicht wegen mir, denke mal die Wechseljahre). Die Begrüßung war wie immer, wir haben uns gedrückt und einen Kuss gabs auch. Der Kuss allerdings kam mir nicht vor wie ein Kuss der naja Liebe? sondern eher der Freundschaft.
Als ich alles erledigt hatte und gehen wollte hab ich nicht den Versuch gestartet sie zum Abschied in den Arm zu nehmen. Wollte einfach wissen was passiert.
Ich stand einfach da für einen Moment und wartete.....
Sie hat mich dann gedrückt und ich habe ihr noch einen Kuss gegeben, wobei sie den kaum erwiderte. Werde ich das nächste mal ganz weglassen.
Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin was sowas betrifft, aber man kann nichts erzwingen.
Ach wäre ich nur ein Jahr schlauer.....
Diese Ungewissheit.......
Diese kleine Hoffnung.....
Dieses warten......
Dieses nicht wissen was passiert.....
Dieses nicht wissen was in Ihr vorgeht.....
Dieses.... Ach was weiß ich. Ich komm gerade selber mit mir nicht zurecht, wieder so ein bescheuertes tief.
Hört das denn nie auf?
Ich kann nicht loslassen, ich kann keinen Abstand gewinnen, ich kann irgendwie garnix. Alles was früher so einfach war ist jetzt eine Herausforderung.
Es nervt einfach alles..... Mist elender ich hasse das.

07.03.2013 18:11 • #116

B
Hallo Andi,

dicken Drücker erstmal

ich weiß die Warterei ist das schlimmste, aber Du mußt Ihr die Zeit geben!

Vielleicht ist Sie sich noch nicht im klaren, was Sie will!

Gib ihr noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt sie auf Dich zu!

Ich versuche auch loszulassen, ist sehr sehr schwer!

LG

07.03.2013 18:24 • #117

V
Hallo Andi,
sei mal von uns ganz liebevoll in den Arm genommen:-)

schade dass ihr nicht Kommunizieren konnten....vllt. war es zu früh oder eben ein schlechter Tag für die....das es geht mir nicht gut hast du nicht hinterfragen können ? anteil nehmen können?

lass ihr zeit...und dir.....
schreib ihr einen Brief...den du noch nciht schickst....schreib immer wieder daran...alles gedanken, gefühle Erinnerungen....und der Brief wird sich in seinem Inhalt sicher ändern nach einer woche..nach zwein....vorwürfe verschwinden..oder werden lauter....
wenn die vorwürfe verschwinden liebst du sie von ganzem Herzen....wenn die vorwürfe mehr werden....siehst du ein dass nicht alles Gold ist was glänzt....
ich habe 3 Monate an meinem Brief geschrieben.....und er wurde immer liebevoller.....
zumindest kannst du kommunizieren....und es liegt an ihr ob sie zurück kommuniziert, und wie du beschreibst bin ich bei euch in guter Hoffnung....
sie durchlebt ein Gefühlschaos.....zwar würde ich mir einen starken Partner an miener Seite wünsche, aber sie hinterfragt alles....
leider musst du ihr dies gönnen....und wenn sie dann hilfe beim klären des Chaos braucht, bist du da.....
bedräng sie für ein/zwei wochen (oder mehr) mal gar nicht
du kannst die zeit für dich nutzen......dich kennenlernen...es tut gut, leider sind manche erkenntnisse schmerzhaft, auch keine Vorwürfe dir selber gegenüber, wenn es denn Liebe ist, wirst du sie immer mehr vermissen, je mehr du dich findest.....und am liebsten willst du dann DICH mit ihr teilen.....da bin ich nun....und ich warte...dass er auch doch endlich mal anfängt sich zu reflektieren..aber er ist weitergezogen...und nimmt sich keine Zeit dafür.....ich weiß nichts über seine neue Beziehung...ich wünsche ihm kein Glück...aber auch nichts schlechtes.....

ich bin total bei dir Andi.....es wird eine schei. zeit....heute habe ich beim Autofahren geweint.....(schlechte Idee) ...und kam zu der Erkennnis ich kann und will nicht loslassen!
ob das gut ist...keinen Plan.....

es gibt für Liebende keinen Trost- kein aufbauendes Wort- man ist allein mit dem chaos im kopf- man schaltet es ab und zu ab- dann kommt es doppelt so dick zurück-
wie heisst es so schön? die hoffnung stirbt zu letzt- und es ist auch OK, wenn wir ein wenig kontrolle haben über die situation indem wir und hoffnung vorgaukeln....es beruhigt ungemein....

oh....Zeichen......versuche sie nicht zu deuten......ob es ein nummernschild mit ihren Initialen ist, ihre Automarke, die zwei vögel die auf dem Baum turteln unter dem du durchgehst, die sterne die plötzlich heller leuchten......nimm sie nur als netten Gedanken...ich gehe bald an diesen Zeichen kaputt...
Babsi, wie geht es dir heute?
uns allen einen guten Abend, mit gutn Gedanken...alles wird gut....in welche Richtung auch immer !

07.03.2013 19:15 • #118

Andi63
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Ich war in der Wanne, das hilft komischerweise für eine kurze zeit den Kopf frei zu bekommen.
Ich habe mir noch einen Tee gemacht, jetzt geht's mir wieder besser.
Die ganze Situation ist echt nicht einfach.

07.03.2013 20:38 • #119

B
Hallo Vivia,

habe wieder die Unruhe gespürt!

Jetzt war ich gerade mit meiner Freundin unterwegs und es hat gut getan!
Sie meint auch das ich ein wenig besser aussehe und wir können wieder über alles nicht nur von ihm!

Es wird alles besser, das wissen wir!

Ich wünsche Euch viel Kraft

07.03.2013 22:06 • #120

A

x 4