Hallo Sinah,
schön das Du dich wieder meldest. Die obige Nachricht stammt leider nicht von mir. Da war wohl jemand sauer und hat meinen Nick genutzt, um hier unfrieden zu stiften. So etwas wird gerne von besonders *mutigen* Menschen gewählt, sie würden einem offenen Angriff nicht standhalten. So greifen sie dann in Hilflosigkeit gerne zu unlauteren Mitteln. An der Art und Weise wie das geschrieben ist, kannst Du das auch im Vergleich erkennen.
Jetzt mal in eigener Sache:
Ich weiß, daß man bei meinen Antworten manchmal etwas schlucken muß. Das ist aber beabsichtigt. Jeder hat seine eigene Art . Ariane hat ihre und wenn sie dich tröstet um so besser. Ich möchte nicht trösten, ich möchte *rütteln*. Mir geht es im Augenblick ganz gut. Ich provoziere nur gerne . Nicht um zu verletzen, sondern um aufzuwecken. Es gibt keine bessere Zeit, Selbstkritik zu üben und sie an sich heran zu lassen, als in einer Trennungsphase. Deshalb ist das jetzt der richtige Zeitpunkt auch kontroverse Gedanken zu äußern. Die gefallen nicht immer und nicht jedem. Jedoch, wenn man ehrlich zu sich ist, erkennt man schnell, ob ich Blödsinn rede, oder nicht. Du hast hier eine Auswahl verschiedener Antworten, meine sind sicher kontrovers. Ich greife aber die Ratschläge der anderen nicht an, weil ich überzeugt bin, daß die meisten Menschen in dem Forum eine Hilfestellung geben möchten. Das macht jeder auf seine Art. Ich habe einen Beruf, der sich mit den Problemen zwischen Mann und Frau beschäftigt. Immer wieder sind diese Themen, wie sie hier sind an der Tagesordnung. Auffallend dabei ist, daß in Gesprächen, die Frauen immer fragen, was die Männer denken, es aber nicht wirklich hören wollen und schon gar nicht danach handeln..das ist ein großes Dilemma und füllt meine Praxis. Ich bin auf dieser Seite nicht in meiner Eigenschaft als Therapeut, sondern über eine Klientin privat gekommen. Zugegeben privat gesprochen hängt es mir manchmal zum Hals heraus, wie stur und uneinsichtig, Frauen auf ihrer Meinung beharren, dabei aber todunglücklich sind und um meine Hilfe bitten. Glücklicherweise wachen einige dieser Frauen doch auf und ändern etwas. Viele jedoch, behalten ihre alten Muster auch in der nächsten Partnerschaft bei und wundern sich. Damit sie ein wenig Abstand von sich und ihrer Sichtweise nehmen müssen/ können, nehme ich dann gerne provozierend den Platz der jeweils *anderen Seite *ein ,und sage Dinge, die sich dein Mann vielleicht auch nicht (mehr) zu sagen trauen würde...Natürlich treffe ich nie die gesamte Wahrheit. Ebenso wenig wie die tröstenden Worte anderer die ganze Wahrheit treffen. Das ist nicht mein Anspruch. Es reicht, wenn ein Kernpunkt getroffen wurde. Die heftigen Reaktionen auf meine Kommentare zeigen, daß ich nicht so falsch liege. Anstatt nun den eigenen Ärger zu untersuchen, kritisiert man die Art und Weise, meiner Antwort. Frauen merken leider nicht, oder oft zu spät, wann und wie sie ihre Männer daurhaft*schweigend reden*! Sinah, Du allein entscheidest, wie weit Du das, was ich schreibe an Dich heran läßt...
gruß m.
11.08.2005 18:00 •