11

Hab ihn belogen!Er wird mich verlassen Völlig am Ende

brokenandlost2
Hallo,

ich war 3 Monate mit meinem Freund zusammen! Wir waren überglücklich. Es war wirklich so, als hätten wir uns gesucht und gefunden!
Eigentlich wurde es von Mal zu Mal besser.

Dann machte ich vor einer Woche einen großen Fehler! Ich besuchte hinter seinem Rücken einen Freund in Südafrika(Der studiert dort, und hat ein Haus da unten). Ich sagte ihm nichts davon, sondern log ihn an, ich aufgrund meines Jobs unterwegs!

Warum ich ihn anlog? Jetzt, hinterher, weiß ich das selbst nicht mehr so genau, WARUM ich glaubte so lügen zu müssen!
In diesem Moment, als ich alles arrangierte, wollte ich einfach raus aus allem. Im Moment lief es in einigen Bereichen nicht so gut bei mir (Stress mit meiner Familie, mit zwei Freunden, Unersicherheiten darüber, ob ER es wirklich Ernst mit mir meint, aufgrund einiger Dinge die ich erfahren habe!)

Drei Wochen zuvor, erzählte er mir, dass er bereits mit 100 Frauen S. hatte. Und kaum eine längere Beziehung! Aus diesem, und noch zwei anderen Gründen, entstand eine große Angst bei mir, dass er mich vielleicht nur als Spielzeug sieht. Gerade aufgrund unseres Altersunterschied. Er ist 38, ich bin 26!

Das ist keine Entschuldigung! Mein Verhalten war falsch. Ich hätte mit ihm reden müssen!

Er fand es heraus, durch einen Zufall (Einmerkung im Reisepass). Von selbst, hätte ich es ihm nicht erzählt. Warum?
Weil ich solche Angst hatte, dass er mir nicht glauben wird, dass nichts lief zwischen meinem Kumpel und mir. Und es lief nichts! NICHTS! Nichtmal ein verdammter Kuss.
Natürlich glaubt er es mir nicht!

Er ist felsenfest davon überzeugt, dass ich ihn betrogen habe. Dieser Glaube, gekoppelt mit meiner Lüge, macht es für ihn undenkbar mir zu vertrauen.
Er sagt, er vertraut mir nicht mehr! Wir riefen bei meinem Kumpel an. Er glaubt mir nichtmal, dass es wirklich mein Kumpel war......


Ich bin so unendlich verzweifelt! Ich bin ernsthaft verliebt in meinen Freund und möchte nur mit ihm zusammen sein. Es gibt keinen anderen Mann für mich! Das ist keine Lüge! Ich will nur ihn!
Und er wird mich wahrscheinlich verlassen....

Leider gab es Wochen zuvor schonmal eine Lüge. Er hat mir zum Geburtstag eine Hängematte geschenkt, ich log ihn an, und sagte ihm, dass ich sie aufgehangen habe, was ich versuchte, aber es gelang mir nicht, da die Hängematte zu groß war.
Ich log ihn an. Ich tat es, da ich wusste, dass er sich so viel Mühe mit dem Geschenk gegeben hat, und ich mich wirklich gefreut habe, und ihn auch nicht enttäuschen wollte.

Diese Lüge kam raus, als er wieder bei mir in der Wohnung war, und sah, dass die Hängematte nicht hing. Auch hier habe ich ihn belogen.

Er sagt, ich lüge ihn immer an! Nichts stimmt wirklich!
Ich verstehe ihn. Es ist unverzeihlich was ich tat.


Vorgestern war ich bei ihm. Anfangs war er so kalt zu mir, und sagte mir eigentlich die ganze Zeit über nur Dinge wie : Ich habe Angst vor dir! Du bist unberechenbar, Ich muss mich vor dir schützen, Ich vertraue dir nicht, Du hattest S. mit ihm.....
Nach und nach wurde es besser. Schließlich lagen wir Arm in Arm im Bett. Ich streichelte ihn. Er sagte, er kann sich gerade entspannen und ist froh das ich da bin.
Wir schliefen und kuschelten an diesem Abend auch miteinander.

Am Ende gestand er mir, das er mich an diesem Abend eigentlich verlassen wollte
Er konnte es aber nicht, als mir in die Augen sah. Er wollte und konnte nicht. Da ich so tief in seinem Herzen bin.

Er weiß nicht wie es weitergeht mit uns. Er weiß nicht ob er mir das vergeben kann. Er weiß nicht, ob er bei mir bleiben wird.
Ich habe ihm einen sehr langen und ehrlichen Brief geschrieben. Den hat er sich durchgelesen als ich ging!


Gestern haben wir etwas Normal geschrieben. Er bedankte ich für den schönen LIebesbrief etc.

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich weine eigentlich jeden Tag und meistens die ganze Zeit! Mir geht es so schlecht.
Zum einen, weil ich es aus tiefstem Herzen bereue, dass ich ihm das angetan habe, zum anderen habe ich panische Angst, dass er Schluss macht.


Ich würde ihn so gerne sehen, traue mich aber nicht fragen, da ich Angst habe, dass ich ihn damit bedränge. Ich weiß nicht was er denkt, ich weiß nicht ob er mich verlassen wird, ob er mich schon längst verlassen hat, zumindest für sich selbst....
Ich weiß überhaupt nichts. Ich weiß nur, dass ich ihn wirklich, wirklich will und das ich um ihn kämpfen werde, solange es möglich ist.

Ich bin so traurig, wir waren so glücklich. Ich habe alles zerstört! Ich glaube tief in meinem Herzen, dass er mich verlassen wird.
Es tut so weh. Wir hatten so viel vor ..... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

25.01.2016 08:18 • #1


Ricky
Hm... wenn er schon 100 Frauen hatte, dann hat er auch Erfahrung. Eigentlich sollte er sich dann nicht wegen ner Albernheit um eine Hängematte so in Dinge hineinsteigern. Aber manchmal ist es eben wie es ist. Er glaubt, Du hättest ihn betrogen, und kann es nicht hinnehmen, obschon Du die Wahrheit erzählst. Die Frage ist eben auch, wie oft ist das bei ihm schon so gewesen? Vllt. spiegelst Du auch viel von ihm selbst wider.

Letztlich hat er sich ja für den Liebesbrief bedankt, dennoch glaube ich, dass Du jetzt erstmal auf Abstand gehen solltest. Im Moment wirkt es wie das Ausloten von Machtpositionen bei euch, zumindest von dem was du schreibst. Mit einer Aussage wie Ich kann Dir nicht vertrauen, erweckt man ja auch immer eine Reaktion beim Gegenüber, u.a. das eben dieses sich schlecht fühlt. Das hat er schonmal erreicht. Aber eigentlich soll es ja nicht darum gehen, dass ihr euch schlecht, sondern gut fühlt. Und das liest sich hier auf beiden Seiten nicht so.

Vielleicht wäre Abstand mal ganz gut um nachzudenken und klarer zu sehen, aber ich weiß, dass das natürlich immer leichter gesagt als getan ist.

25.01.2016 09:54 • #2


A


Hab ihn belogen!Er wird mich verlassen Völlig am Ende

x 3


brokenandlost2
Am liebsten würde ich einfach bei ihm sein. Aber ich traue mich nicht fragen, wann er mich sehen will. Ich möchte ihn nicht bedrängen.

Ich bin so verzweifelt. Ich möchte doch einfach nur mit ihm zusammen sein. Er wollte Samstag Schluss machen, tat es nicht. Er wird doch sicher wieder zu dem Entschluss kommen oder ? Was soll ich denn nur tun?

25.01.2016 09:58 • #3


T
Gut, du selber hast gelogen und siehst was es für Auswirkungen haben kann. Lern daraus.

Sein erste Reaktion ist verständlich, aber wenn du ihn ständig um Verzeihung und Glauben bitten sowie hinterherrennen musst, dann würde ich an deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen. Entweder er ist ein unsicherer Mann, oder er genießt es wenn du um seine Liebe bettelst.
Mach ihm noch einmal deinen Standpunkt klar, ohne bitten und betteln, und wenn dieser erwachsene Mann damit nicht anständig umgehen kann dann solltest du das Weite suchen.

25.01.2016 10:00 • x 1 #4


brokenandlost2
Gestern war ich bei ihm. Ich habe ihm ein Fotobuch gestaltet! Er fand es sehr schön.

Wir haben dann den Abend zusammen verbracht ! (Film, kuscheln, und auch miteinander geschlafen ). Er war gestern eigentlich sehr lieb zu mir.
Trotzdem sagte er, er weiß nicht ob er das schafft.

Ein Teil von ihm glaube noch an uns, sagte er, sonst wäre ich gar nicht da. Aber ein anderer Teil ist misstrauisch und voller Zweifel. Und das tut ihm so weh, weil wir so glücklich waren.

Ich musste die ganze Nach schon wieder so weinen, weil mir das so weh tut. Ich will ihn! Nur ihn! Es gibt für mich einfach niemand anderen.

Ich glaube, er wird mich verlassen.

26.01.2016 07:34 • #5


T
Wenn er tatsächlich an seinem Verhalten festhält, dann dürfte er entweder irgendwelche Probleme haben so dass er nicht mit der Situation richtig umgehen kann, oder seine Gefühle für dich reichen nicht aus.

Wenn ich die ganze Geschichte betrachte, dann würde ich vom Gefühl her sagen das zweiteres zutrifft, und er deine Lügen letztendlich als Vorwand nimmt.

26.01.2016 11:15 • #6


P
Ok, dass du ihm nichts von der Reise erzählt hast, lässt natürlich schnell auf Fremdgehen schließen. EINE Verheimlichung zieht MIsstrauen nach sich.
Das musst du jetzt verantworten und aushalten.
Aber wenn tatsächlich nihcts lief dort mit dem Anderen, dann behalte dir dein reines Gewissen in dieser Sache.
Du hast nichts mit einem anderen Mann gehabt!
Wenn du dir jetzt hunderte Schuldgefühle auflädst, kann er kein Vertrauen mehr aufbauen. Denn dann bestätigst du ja sein Misstrauen.
Also sieh die Sache realistisch.
Du kannst ihm ja ehrlich sagen, warum du die Reise verheimlicht hattest. So dass er es versteht.
Und beteuere ihm nicht 1000x, dass da nichts lief!
Das Thema ist nicht aktuell. Steh dazu. Im Bett hast du ihn nicht betrogen.
Alles Gute

26.01.2016 11:24 • #7


C
Dem muß ich wiedersprechen Top,

wenn meine Freundin mich schon in den ersten 3 Monaten der Beziehung anlügen würde, wüßte ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit dem umgehen sollte. Da können die Gefühle anfangs noch so groß sein, die würden bei mir sehr schnell abkühlen. Auf jedenfall wäre ich sehr enttäuscht.
Deshalb TA, stelle deine Beziehung auf eine ehrliche Basis. Lass das mit dem Lügen sein und arbeite an dir.

Ich wünsche dir alles gute

26.01.2016 11:31 • x 2 #8


T
Zitat:
Dem muß ich wiedersprechen Top,

wenn meine Freundin mich schon in den ersten 3 Monaten der Beziehung anlügen würde, wüßte ich ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit dem umgehen sollte. Da können die Gefühle anfangs noch so groß sein, die würden bei mir sehr schnell abkühlen. Auf jedenfall wäre ich sehr enttäuscht.
Deshalb TA, stelle deine Beziehung auf eine ehrliche Basis. Lass das mit dem Lügen sein und arbeite an dir.

Ich wünsche dir alles gute

Und wobei genau widersprichst du mir?

26.01.2016 11:41 • #9


C
Zitat von top:
Wenn er tatsächlich an seinem Verhalten festhält, dann dürfte er entweder irgendwelche Probleme haben so dass er nicht mit der Situation richtig umgehen kann, oder seine Gefühle für dich reichen nicht aus.

Wenn ich die ganze Geschichte betrachte, dann würde ich vom Gefühl her sagen das zweiteres zutrifft, und er deine Lügen letztendlich als Vorwand nimmt.


Ich finde er kann momentan an seinem Verhalten nichts ändern, weil sein Vertrauen zerstört wurde

26.01.2016 11:47 • #10


T
Was dann in Bezug auf meinen Beitrag bedeuten würde, dass ersteres zutrifft. Wie soll sie sein Vertrauen herstellen, wenn er das garnicht zulässt?

26.01.2016 11:57 • #11


C
Er versucht ja mit der Situation klar zu kommen und Ihr wieder Vertrauen zu schenken. Sonst hätte er die Beziehung ja schon beendet.
Aber er kann ja auch nicht so tun als wäre nie nix passiert. Ein gewisses Misstrauen kann man ihm da glaube ich nicht verdenken.
Und es liegt nun am TA dieses Vertrauen wieder herzustellen. Nicht indem Sie ihn bedrängt und mit Liebesschwüren überhäuft, sondern Beziehungsdinge in Zukunft mit Ehrlichkeit und Offenheit regelt.

26.01.2016 14:34 • #12


Sashimi
Zitat:
In diesem Moment, als ich alles arrangierte, wollte ich einfach raus aus allem. Im Moment lief es in einigen Bereichen nicht so gut bei mir (Stress mit meiner Familie, mit zwei Freunden, Unersicherheiten darüber, ob ER es wirklich Ernst mit mir meint, aufgrund einiger Dinge die ich erfahren habe!)


Was für ein Sinnfreies Drama.

Ihr habt beide kein Vertrauen zueinander. Der einzige logische Schluß ist, dass ihr euch beide trennt. Er, der mit solchen bescheuerten Aussagen über 100 Frauen seinen falschen Stolz poliert hat um Dich irgendwie zu unterdrücken und Du, die davon ausgegangen ist, dass während Deines Besuchs ja etwas passieren hätte können und Du deshalb eben gelogen hast. Vermutlich hast Du Dich durch seine Aussage derart provoziert gefühlt, dass Du durch einen Seitensprung überlegen wirken wolltest. Dass es nicht geklappt hat, heisst nicht, dass Du nun ein Unschuldslamm bist was Du uns hier verkaufen willst. Eigensabotage auf beiden Seiten, Gratulation.

Das ist die Wahrheit und nichts anderes.

26.01.2016 14:39 • x 5 #13


brokenandlost2
Ich denke, dass ich sowieso verloren habe! Wieso sollte er auch bei mir bleiben? Ich kann froh sein, wenn er mich morgen nochmal sehen möchte.
Ich hoffe es!

Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte, wenn er mich verlässt. Es ist so, dass ich völlig am Ende bin deswegen.
Ich habe immer weniger Hoffnung, dass er bei mir bleiben wird.

27.01.2016 19:06 • #14


Patrick1
stimme @Sashimi zu.
Ausserdem würde ich mich an Deiner Stelle mal fragen, wieso Du wegen solcher Kleinigkeiten wie ner Hängematte lügen musst. Auch, dass Du nicht genau weisst wieso Du ihn angelogen hast finde ich bedenklich.

Achte mal auf Dich, wann und wie lügst Du? Möglicherweise belügst Du Dich selbst und möchtest vor Dir selber und vor Anderen ein Bild von Dir aufrechterhalen, welches Dir nicht entspricht.

27.01.2016 19:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag