3

Hab ihm whatsapp geschrieben,Brauche Hilfe

A
nach 8,5 Wochen hab ich es getan....dachte es wird mal besser mit traurig sein aber nichts.ganz kurz nochmal meine geschichte steht hier aber auch irgendwo....nach 6 jahren ist schluss hatten viele höhen und tiefen...mehrmals war schluß ich immer wieder hinter her...bis zu dem einen tag wo ich gesagt habe es ist schluß und es bleibt jetzt auch so...er hat gelogen und mich wohl auch betrogen hatte 4 tage danach schon bei Facebook gepostet neue Beziehung,ist ja schon mal komisch...hatten keine aussprache seit dem....hab ihm bei whats app dann folgendes geschrieben...

hallo blablabla,geht es dir gut?bist du glücklich?Traust du dir ein Gespräch mit mir zu....? das war um 11 Uhr gestern

abends 22 Uhr Antwort von ihm -Mir geht es gut!Und selbst?Worüber möchtest du mit mir reden?

Meine Antwort heute morgen um 6 uhr-Beschissen!Ich möchte Antworten haben auf ein riesen großes Warum !Warum du gelogen hast warum du mich betrogen hast warum du so schnell eine neue Beziehung eingegangen bist ob du gar nicht an unsere zeit zurück denkst....

Keine Antwort von ihm......was schreib ich denn jetzt ?
hatte mir eigentlich erhofft das ich ein Gespräch kriege er mich dann so nervt oder ich ihn hässlich finde...oder ich ihn wieder erwische beim lügen, das ich es endlich schaffe zu vergessen und neu anzufangen.er hat seine tussi übrigens noch und ich glaube auch das es zwischen uns nicht gut gehen würde...kein vertrauen er ist stur macht keine fehler...

08.09.2014 15:35 • #1


H
Hallo Anja,

viel Glück bei dem Gespräch - wenn es denn stattfindet, aber du wirst ihn weder hässlich finden, noch wird es dir besser gehen.

Worüber möchtest du mit mir reden...das ist ein Satz der erstmal eines zeigt: Du bist ihm egal. Im Gegensatz zu dem was du für ihn empfindest. Also, was glaubst du bringt ein Gespräch wo zwei Menschen sich auf so unterschiedlicher Augenhöhe treffen sollen? DIR in allererster Linie Frust, neuen Liebeskummer, Wut.

Sorry, aber ich kann absolut nicht verstehen weshalb man sowas möchte...es wird dir nichts bringen. Warum er ne neue hat ist doch seine Sache und nicht deine. Mach dir nicht dein Leben schwer und kümmere dich um alles was du willst, aber nicht mehr um ihn.

Viele Grüße, Hannoveraner

08.09.2014 15:41 • #2


A


Hab ihm whatsapp geschrieben,Brauche Hilfe

x 3


A
es wird nicht statt finden...sonst hätte er geantwortet...was schreib ich denn jetzt oder gar nichts?er weiß doch das es mir beschissen geht und das ärgert mich

08.09.2014 15:45 • #3


S
Warum willst du ihm überhaupt schreiben?

08.09.2014 15:46 • #4


H
Anja, was schreibt man einem Menschen der nichts von einem hören will?

Lass ihn und kümmere dich darum dass du ohne ihn und ohne seine Antworten für dich neu starten kannst

08.09.2014 15:50 • #5


A
ich finde ich bin jetzt wieder bei 0 und das nur weil ich geschrieben habe...man könnte doch antworten z.b. ich hätte dich eh nicht mehr wieder genommen will aber wissen warum du nicht geredet hast,gefragt habe ich oft genug oder was weiß ich....einfach das letzte wort haben das er nicht denkt ich leide

08.09.2014 15:53 • #6


R
Anja, du hast dich von ihm getrennt. Ob er dich betrogen hast, weißt du nicht und ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
Du willst ihn nicht mehr.
Ob es dir nun beschissen geht, kann ihm doch eigentlich egal sein und ob er es weiß, kann dir egal sein.
Du findest die Lösung, um nach vorne zu schauen, nicht bei ihm, sondern in dir.
Auferlege dir eine Kontaktsperre, noch besser löschst du alle Kontaktdaten.

08.09.2014 16:00 • #7


S
Du sitzt gerade deinem Stolz auf.
Du möchtest nicht, dass er denkt, dass du leidest, dabei denkt er das weder, wenn du ihm schreibst, noch dann, wenn du es nicht tust. Aus dem einfachen Grund: Es ist ihm egal. Und wenn einem etwas egal ist, denkt man nicht darüber nach und es interessiert einen schlichtweg nicht.

Du projizierst das jetzt auf ihn um dir von ihm Bestätigung für etwas holen zu können, was du dir eigentlich selbst geben musst. Er ist die weisse Wand - du bist der Projektor. Der Film, der an die Wand geworfen wird, ist aber nicht in Wirklichkeit auf der Wand, sondern liegt die ganze Zeit im Projektor selbst - in dir.
Deshalb wäre es auch völlig egal, was ER sagt oder was er sagen könnte - nichts wäre die die befriedigende Antwort, denn ER kann sie dir nicht geben, sondern nur du selbst.

08.09.2014 16:00 • #8


A
ich ärger mich so ich hab 8,5 Wochen durchgehalten und dann schreib ich ihm sone schei....mir wäre lieber gewesen er hätte gedacht wow die schreibt nicht der geht es auch gut...

08.09.2014 16:11 • #9


S
Liebe Anja mach es nicht es interessiert ihm nicht.Bin jetzt 1,5 Jahre getrennt er hat auch eine Neue. Ich wollte auch immer wissen wieso, warum usw. Es wird nichts kommen ich habe mein Leiden dadurch nur unnötig verzögert.Ignorieren ist das Beste nach vorne schauen nur auf dich schauen. Ich wünsche dir alles gute:)

08.09.2014 16:21 • x 1 #10


S
Ganz ehrlich?
Ich finde es schäbig nicht zu antworten!
Menschen wissen gar nicht was sie anderen damit antun.

Kenne ich gut Anja und ist das Allerletzte!
Er fühlt sich jetzt mächtig, denn so wischt er Dir noch intensiver eins aus.

Ich habe soetwas noch nie in meinem Leben gemacht. Von mir hat immer jemand eine Antwort bekommen.
Es hat etwas mit Charakter zu tun.
Er hätte Dir schreiben können, dass er keinen Kontakt mehr möchte aber so lässt er Dich unwissend zurück.
Sicher kannst Du Dir an zehn Fingern abzählen, dass er nichts mehr möchte.
Es ist aber eine schoflige Art und zeugt von Mangel an Charakterstärke!
Das ist meine Meinung!

Was würde es ihn kosten, Dir zu schreiben, dass er keinen Kontakt mehr möchte und Eure gemeinsame Zeit für immer zuende ist?
Ein letzter Abschied!
Schliesslich war man mal zusammen.
Ein letzter Hinweis darauf, dass es jetzt die letzte Nachricht gewesen ist.

Warum muss man soetwas zum Abschluss machen?

Es ist ihm gleichgültig und daran kannst Du nichts ändern.

Doch selbst wenn es ihm gleichgültig ist und er nicht mehr von Deinem Kontakt profitieren will, kann er sich human verhalten und sich respektvoll verabschieden!

Daran erkennst Du seinen Charakter!

Du würdest mit so einem Menschen an Deiner Seite nicht glücklich werden!

08.09.2014 16:23 • #11


Failed
Sams,

ich sehe das völlig anders.
Die Nachrichten von Anja waren leider sehr unglücklich formuliert und haben ihn völlig unerwartet getroffen.
Ich lese da ein Überschütten mit Vorwürfen und Forderungen heraus und das aus heiterem Himmel nach über 8 Wochen Stille.

Er will sich damit nicht mehr auseinandersetzen. Er will kein schlechtes Gewissen haben, für ihn ist alles geklärt.
Er muss auch nicht nett sein. Ich nehme sogar an er hätte Angst davor nett zu sein denn durch Anja's Antwort es geht ihr beschissen geriete er ja in Zugzwang, sollte er drauf eingehen.
Vielleicht ist es ja sogar netter von ihm nichts zu schreiben als das tut mir leid aber ich kann Dir da nicht helfen.



Anja,

Zitat:
Keine Antwort von ihm......was schreib ich denn jetzt ?


Schreib ihm kurz und knapp sowas wie Sorry, hatte nen schwachen Moment, nix für ungut und fertig.

Damit relativierst Du Deine Nachrichten von vorher ein wenig und zeigst gleichzeitig Stärke und Stolz.

Ich vermute er wird es erleichtert lesen und Du machst einfach weiter wie vorher auch, ein Fuß vor den andern.

08.09.2014 16:40 • #12


S
Hallo Failed,

sicher ist Anja verletzt.
Sie hat ja innerhalb der 8 Wochen versucht stark da raus zu gehen.
Sicher wird sie es auch ohne diese Antworten schaffen und der Andere hat das gute Recht nicht auf die Fragen zu antworten aber man kann dies auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
So wird Anja ja doch noch auf irgendeine Reaktion warten und wird völlig verwirrt im Regen stehen gelassen.
Zudem fühlt sie sich jetzt völlig daneben, weil sie schon ihren ganzen Mut gesammelt hat.

Eine kurze und bündige Antwort hätte gereicht.

Das wäre eine klare Aussage.
Mit klaren Aussagen kann man etwas anfangen!

08.09.2014 16:58 • #13


VictoriaSiempre
Anja, lösche seine Kontaktdaten, dann passiert Dir das nicht noch einmal. Und seh es doch mal so: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Bei 6 Jahren Beziehung mit viel hin und her und mehrfach Schluß machen habt Ihr doch bestimmt alles schon 100fach besprochen. Was erwartest Du jetzt von einem weiteren Gespräch! Neue Erkenntnisse?

08.09.2014 17:31 • #14


M
Ich kann Anja gut verstehen, auch wenn ich denke, dass es nicht produktiv war. Aber wann ist man in Sachen Liebeskummer schon bei Verstand...Aus Anja spricht die maßlose Ent-täuschung und durch Kontaktversuche versucht man sich eben kurz Linderung zu schaffen, weil damit immernoch ein Funken Hoffnung verbunden ist. Letztlich wird die ja meist im Keim erstickt und der Fall ist umso tiefer, aber zu akzeptieren, dass man auf unterschiedlichen Gefühlsebenen ist ist einfach wirklich schwer. Man kann und will es einfach nicht verstehen, dass der andere nicht so fühlt wie man selbst. Warum das so schwer ist weiß ich auch nicht... vielleicht weil wir uns dann mißachtet fühlen und abhängig geworden sind von der Liebe des anderen. Deswegen sind Trennungen ja so schwer, weil die meisten Menschen wohl die Liebe in der Partnerschaft brauchen. Es ist ja auch was wunderschönes...

Ich wurde auch gerade verlassen und kämpfe mit mir bei mir zu bleiben und keinen kontakt zu suchen. Mein Herz rast die ganze Zeit und ich könnt die Wände hoch gehen. Aber ich habe vor einigen Jahren schonmal eine ganz schwere Trennung erlebt. Mit viel hin und her und wahnsinnig langer Leidenszeit. Aber irgendwann hab ich mich daraus befreit. Ich war über 2 jahre Single und es ging mir eigentlich ganz gut.. ich bin ein sehr Beziehungsfreudiger Mensch und fühlte mich auch öfters einsam, aber ich hab es auch sehr genossen viele menschen kennenzulernen, offen zu sein, neues ausprobieren etc. Auch das kann Halt geben... Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ständig Angst um seine Beziehung haben zu müssen oder zu bangen und hoffen, dass er/sie nun doch noch zurückkommt. Vertrau darauf, dass mit der Zeit immer mehr emotionaler Abstand aufkommen wird. Das kann manchmal dauern, aber es wird passieren. Aber es ist schon verrückt...egal wie alt man ist, egal wie oft man schon Liebeskummer hatte, man denkt jedesmal das wird doch niemals besser, macht unsinnige Kontaktversuche und fühlt sich wie ein kleines hilfloses Kind.

08.09.2014 18:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag